Moderator: bigbird
Original von origo
Schön, dass das Forum wieder da ist!![]()
Vielleicht wäre es sinnvoll, ab und zu ein Backup zu machen, das etwas weniger als 14 oder 16 Monate alt ist![]()
lg origo
Nein, wir haben noch keine neue Software - aber wie du überall lesen kannst (falls ...) wird es bald ein neues Forum geben ...Original von gfc
Anyway, ich seh, dass ihr die Forensoftware kein bisschen moderniernisiert habt. In der Zeit, in der das Forum off war, wäre das ja problemlos zeitlich drin gelegen.![]()
Original von bigbird
Und was zeitlich drin liegt ... schönen Gruss an den Besserwisser![]()
Als Ex-Informatiker habe ich mir natürlich so meine Gedanken gemacht. Mir fehlte das Forum sehr, das merkte ich daran, dass ich täglich (mehrmals?) versuchte, es zu öffnen.
Original von origo
mal einen herzlichen Dank für euren Einsatz, dass es jetzt wieder läuft,
Original von origo
Hallo bigbird und Kaleko!
mal einen herzlichen Dank für euren Einsatz, dass es jetzt wieder läuft,
- und auch an alle Helfer im Hintergrund -
gehört zwar vielleicht nicht in diesen Thread, aber egal
lg origo
Vielleicht solltest du auch mal ein Ohr für team-externe Ratschläge haben, bzw. deine Lehren aus dem jetzigen Desaster ziehen. Oder ihr macht weiter wie bisher und vielleicht kommts wieder zu so einem Vorfall.
Original von gfcOriginal von bigbird
Und was zeitlich drin liegt ... schönen Gruss an den Besserwisser![]()
Hallo?
Ich führe aktuell 2 Foren, eines seit 4,5 Jahren und mit aktuell ca. 4000 Mitgliedern. Ich weiss, was wie lange dauert und weshalb. Und ich habe die Ankündigung des neuen Forums gelesen, aber die benötigte Zeit seh ich nicht ein.
Vielleicht solltest du auch mal ein Ohr für team-externe Ratschläge haben, bzw. deine Lehren aus dem jetzigen Desaster ziehen. Oder ihr macht weiter wie bisher und vielleicht kommts wieder zu so einem Vorfall.![]()
bluna - fragen und diskutieren bitte im andern Thread!!!!Original von bluna
Ich bin Gespannt was es noch so passiert,mit dem Forum!
Kann es sein,das es wider einen so einen Absturtz geben kann?
Da mischen andere auch noch mit ... aber wir arbeiten dran ...Original von Enggi
Technisch war das Forum ja noch nie Spitze, wenn ich an die Antwortzeiten = Lieferfristen von früher denke. Hoffentlich werden bigbird und Kaleko fündig auf ihrer Suche.
Original von Jack
Lamdil, hast du ALLE deine Posts gespeichert?![]()
Original von LamdilOriginal von Jack
Lamdil, hast du ALLE deine Posts gespeichert?![]()
Nein, nur bis Februar.Da war mein letztes Backup.
Ich bin nunmal ein Daten-Messi, ich habe auch noch viele Avatare, die hier mal verwendet wurden.![]()
Ob da nicht der Vatikan seine Hände im Spiel hatte?Original von Kaleko
Hmm, vielleicht ... müsstest du wissen, dass wir ein Techniker-Team haben das unser Forum und sämtliche Jesus.ch und Livenetinternetangebote betreut. Wie Beat Baumann in seiner Ankündigung schreibt, entschuldigt sich dieses Techniker-Team für das was da passiert ist.
Original von ScardanelliOb da nicht der Vatikan seine Hände im Spiel hatte?Original von Kaleko
Hmm, vielleicht ... müsstest du wissen, dass wir ein Techniker-Team haben das unser Forum und sämtliche Jesus.ch und Livenetinternetangebote betreut. Wie Beat Baumann in seiner Ankündigung schreibt, entschuldigt sich dieses Techniker-Team für das was da passiert ist.
Ich würde mal dieses Technikerteam verschärft unter Beobachtung nehmen!![]()
Original von bigbird
Hier ist der Besserwisser-Thread für die Forumsspezialisten: Ihr könnt alles loswerden, was ihr an Wissenswertem, Ratschlägen und Ideen betreffs Forum habt.
bigbird
Original von Jack
[...]
warum so bescheiden? Ich würde sogar behaupten, da hat Gott die Hände im Spiel gehabt......![]()
Da kannst du das Häkchen unter der Nachricht setzen, bevor du sendest!Original von kingschild
Es wäre nicht schlecht wenn die PN die man sendet auch gespeichert würden.
Gibt eudch das Rechenzentrum wenigstens eine Kostengutschrift für die verlorenen 17 Monate?
Original von Badbird
Ich möchte auch ein paar Monate gutgeschrieben bekommen bitte.
Original von joschua
Hallo Leute,
Die Daten werden auf unseren Servern 3-Fach abgesichert:
1. Raid-1 Festplattenspiegelung
2. Tägliches Backup im selben Datacenter
3. Wöchentliches Backup wo anders![]()
Das Forum wurde im März 06 während einer Nacht und Nebel Aktion auf einen neuen Server gezügelt. Damals gab es soviel ich weis ein Hardwareproblem mit dem alten Rechner.
Dabei wurde anschliessend das Backup vergessen.
Zum Neuen Forum:
Leider lässt sich nicht ohne weiteres auf die neuste Version upgraden. Einerseits gibt es einige modifikationen am Forum welche verloren gingen und anderenseits müssen wir darauf achten, dass das Forum mit unseren Community Zukunftsplänen zusammenarbeiten wird.
Wir bitten euch also noch um ein wenig geduld. Eure Geduld wird sich hoffentlich lohnen.
LG
Joschua
Original von joschua
Dabei wurde anschliessend das Backup vergessen.
Original von joschua
Zum Neuen Forum:
Leider lässt sich nicht ohne weiteres auf die neuste Version upgraden. Einerseits gibt es einige modifikationen am Forum welche verloren gingen und anderenseits müssen wir darauf achten, dass das Forum mit unseren Community Zukunftsplänen zusammenarbeiten wird.
Original von Such_Find
>>> Text links einrücken und Text rechts einrücken.
[align=right]Geht doch, Enggi[/align]
Original von Enggi
Was ich im neuen Forum gerne hätte:
• In der Mail-Benachrichtigung die Seitenreferenzierung an die Einstellungen des Mail-Empfängers anpassen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste