@Oli4 :
Lieber Wolfi (im Schafspelz)
Ich leide unter einer Woll-Allergie.
Was mich echt stört sind pauschale Verunglimpfungen aller Art, egal ob ab rassistischer, glaubensmässiger oder anderer Ursachen. Und das schon lange bevor ich zum christlichen Glaube gefunden habe.
Wobei nun wiederum zu klären wäre, was denn nun Verunglimpfungen und was bloss irgendwelche Richtigstellungen wären...
Denken wär nicht nur bei uns angesagt..
Wer ist denn in diesem Falle "uns", lieber Oli?
Wenn Du genau hinschaust in den Ursprungstext sind die Christen damit gemeint.

Ach soo... Ja, da wär´s wirklich auch mal angesagt.
Ich sprach von Verantwortung und nicht wer was tun könnte oder sollte.
Tschuldigung. Konnte ja nicht wissen, dass Du da keinen Zusammenhang zu erkennen vermagst.
Sonst wollen sie einem ja auch immer was aufschwatzen. Warum also zur Abwechslung nicht mal was Sinnvolles?!-
Auch du kennst die Anwendung von allgemein pauschalen Unterstellungen.
Mag mich nicht errinnern Dir, lieber Wolfi, jemals was aufgeschwatzt zu haben.
Könnte mir auch nicht vorstellen was.

Hör mal kurz auf, Deinen Kopf zu schütteln: Ich machte keine pauschale Unterstellung. Es ist nun mal ein Fakt, dass Christen meinen, einen Missionierungsauftrag gefasst zu haben. Nicht Alle so krass, wie die Zeugen Jehovas, aber trotzdem... Lies mal in einschlägigen Threads nach!
Und was Du mir oder Anderen aufzuschwatzen versuchst, ist, dass Dein Glaube, der christliche Glaube, der einzig Richtige und Wahre wäre...
Ich respektiere seinen Entscheid voll und ganz, ohne ihn zu werten.
Wenn Du den Entscheid eines Anderen respektierst, dann musst Du zwangsläufig schon gewertet haben...
Wie siehst Du ein vehementeres Vorgehen gegen solche, hinterhältigen, feigen Täter?
Indem man wieder mehr darauf achtet, wie die Leute um einen rum miteinander umgehen und gegebenenfalls einschreitet, wenn gewisse grundsätzliche Menschenrechte verletzt werden. Und zwar dann, wenn was passiert! Darüber hinaus organisiert man Demos, um im grossen zu manifestieren, dass sich die Gemeinschaft klar gegen solche Auswüchse Hirnverbrannter stellt und nicht gewillt ist, solche Dinge im eigenen "Gärtli" zu tolerieren! Und man macht den Behörden Feuer unter´m Allerwertesten, falls diese nicht alles Mögliche unternehmen, um diese feigen, hinterhältigen Kreaturen dingfest zu machen, zu bestrafen und zur Räson zu bringen... Reicht das für den Anfang?- Und nun: Willst Du was unternehmen in diese Richtung?- Immerhin scheinst du ja in der Ecke zu Hause zu sein...
Ob es letzendlich immer die richtigen Entscheide sind? Das werden wir immer erst später sehen.
Immer?- Das mag bei Dir noch so sein, aber es bräuchte nicht so zu bleiben...
Viele versuchen es, viele schaffen es, viele schaffen es nicht und viele meinen es richtig oder gar perfekt zu machen. Darüber zu urteilen was richtig oder perfekt ist, ist nicht meine Sache. Meine persönliche Wertung/Meinung mache ich mir immer.
Das ist ja auch wieder so ein komischer Satz. Es ist schon fast nicht mehr mit anzusehen, wie Du Dich windest...
Darüber zu urteilen, wäre nicht Deine Sache; aber Deine persönliche Wertung/Meinung hast Du immer?- Hmmm... Da soll noch Einer schlau daraus werden...
Werde ich als Christ eine Art Übermensch mit unendlicher Liebe und unendlicher Geduld.
Was bitteschön soll denn die unendliche Liebe sein?-
Und warum oder worin denn unendliche Geduld?-
Ha, ha, du Witzbold, du versuchst mich herauszufordern!

Klar. Und Du kneifst einfach...
Keine Angst, lieber Oli! Das glaubt in diesem Forum hier wohl niemand...
Sag ich ja!
Wundert´s Dich?- So wie Du Dich hier zeigst?- Mir würde so was arg zu denken geben... Wo hast Du bloss Deine Elefantenhaut her?- Hmmm...
Zum Glück bin ich nicht in seiner Lage, ich kann Dir heute aber nicht sagen was ich täte.
Wieso denn nicht?- Eben hast Du noch gesagt, Du würdest Dir immer eine eigene Wertung/Meinung machen; warum denn nicht dazu?- Naa?-
Wir sind uns näher als Dir vermutlich lieb ist.
Also um meine Partnerin kann es sich bei Dir nicht handeln. Also wie meinst Du das?- Hmmm...?
Liebevolle Grüsse und einen zufriedenen Abend wünscht Dir
Olivier
Vergiss es! Ich steh bloss auf Frauen! Ich wünsche Dir einen besinnlichen Abend!
lg, wolfi
Der Glaube versetzt Berge, aber der Unglaube zerbricht Ketten.