von Poincare » Do 19. Sep 2002, 19:09
Hallo zusammen, also ich muss sagen, dieser Thread hat was ...
@grace2u
„Wenn Gott auch nur ganz wenige Lügen auf uns losliesse,könnte man sich ja überhaupt nicht mehr darauf verlassen, dass noch irgendetwas von Ihm wahr ist.
Ich denke eher, Gott enthält uns manche Teile der Wahrheit vor, die wir zur Zeit unseres beschränkten irdischen Lebens nicht verkraften.“
Jau!
Das war zwar sehr diplomatisch ausgedrückt (... politisch, könnte man sagen ....), aber mir kommt da folgendes Beispiel in den Sinn:
Wenn ich meine Freundin betrogen habe, und ihr einen „Bären“ aufbinde, um meine Abwege zu verheimlichen, lüge ich nicht!
Nein, ich enthalte ich Teile der Wahrheit vor, die sie z. Z. nicht verkraften würde!
Darüber sollten wir nachdenken .......
@Shadow
".....Wenn du das als Liebe bezeichnest bitte, aber dann traure ich um jeden armen Teufel, der diesem Christentum verfällt. Da bin ich doch lieber "Satanist", "hasse" meine Kinder und ermögliche ihnen dadurch ein etwas sorgenfreieres und aufgeklärteres Leben."
Bingo, das kann ich voll und ganz unterschreiben ......
@Joggeli
„Nun gehst du zu weit. Eigentlich müsste hier bereits zensuriert werden,“
.... nun, das mit der Geisteshaltung, die hinter Zensurforderungen zumeist steht ist so eine Sache. Zumeist kommen Forderungen dieser Art aber meiner Erfahrung nach ausschliesslich von Leuten, denen die Argumente ausgegangen sind. Oder von Leuten, die gerne etwas aus Prinzip verbieten würden, dafür jedoch keinen relevanten Grund haben (... ich selber assozziiere mit „Zensur“ immer „Bücherverbrennung“, „entartete Kunst“ etc....).
@jowi
„ich finde es super, wenn sich die gemüter so aufheizen. das ist ein zeichen von geistigem kampf, und wie ich sehe lohnt es sich zu kämpfen, denn es hat sehr viele kranke und bedürftige in diesem forum.“
... so viele auch nicht, jowi, aber ein paar vielleicht ......
„tue busse und kehre um, bevor der letzte tag anbricht.
ausserdem ist unser herr die stärkste macht auf erden.
da stockt sogar luzifers blut“
... irgendwie habe ich den Verdacht, diese Form der Plakativität schon mal gesehen zu haben - ach ja, in der Kinderbibel (sag’ mal jovi, meinst Du diese Statements eigentlich ernst???).
Also zusammen ....
carpe noctem
Poíncare