Vollmond

Einfach ein bisschen quatschen über dies und das ...

Moderator: Thelonious

Re: Vollmond

Beitragvon Thelonious » Mo 6. Nov 2017, 22:02

Höchst achtungsvoll geehrter Herr Jure ;) ,

ich schlafe jedenfalls nicht in/auf irgendwelchen Dachböden :D .

Es bleibt unverändert: hohoho Vollmond! Ist für mich eine absolut ungerechtfertigte Reaktion auf "schlecht geschlafen? Bruder Mond ist schuld!

VG
Thelonious
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst
(Offenbarung 21,6)
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon bigbird » Mo 6. Nov 2017, 22:29

Thelonious hat geschrieben:Das hat für mich zu viel von Naturreligion. Ganz einfach: Schlafzimmer...beim wem drängt sich das Mondlicht zwischen die Augenlider? Schläfst du draußen, Jure? Nein, sicherlich nicht. Ist so: mal (wieder?) schlecht geschlafen? Aha, Vollmond. Der ist schuld! Blödsinn!!!

VG
Thelo

Lieber Thelo
Bei mir scheint manchmal auch der Vollmond durch die Store ins Schlafzimmer und mir direkt in die Augen - aber dem kann man ja abhelfen.

Doch, es gibt Leute, die auf den Vollmond reagieren - ich gehöre auch nicht dazu. Bin nicht wetterfühlig, weder auf den Föhn oder auf die Bise - bei Schweizer-Winde können uns hier richtig plagen.

Es ist müssig, anderer Leute Erfahrung oder gar Leiden als "Blödsinn" zu bezeichnen.

Es ist genauso müssig, aufeinander loszugehen - sowohl in Worten als auch in Buchstaben.

ALSO BITTE - SEID NETT ZUEINANDER! - ODER WENIGSTENS ANSTÄNDIG. Grosses Dankeschön an alle!

bigbird, Admin
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon Schoham » Di 7. Nov 2017, 16:54

Es gibt unterschiedliche Menschen mit ganz verschiedenen Wahrnehmungen. Mir fällt auf, dass Menschen oft Mühe haben mit etwas das sie selber am eigenen Leib oder der eigenen Seele nicht kennen. Sobald sie es ebenfalls erleben oder etwas ähnliches, kommt ein erahnen und somit auch ein besseres den anderen verstehen auf.
Schoham
My home is my castle

Beitragvon Le Chef » Mi 8. Nov 2017, 14:38

Schoham hat geschrieben: Mir fällt auf, dass Menschen oft Mühe haben mit etwas das sie selber am eigenen Leib oder der eigenen Seele nicht kennen.

Bei Thelonious wären das z.b. eine Deutsche Fussballmeisterschaft oder gutes Bier.
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Dass ihr das nicht kapiert
Le Chef
Gesperrt

Beitragvon Thelonious » Mi 8. Nov 2017, 21:30

Le Chef hat geschrieben:Bei Thelonious wären das z.b. eine Deutsche Fussballmeisterschaft oder gutes Bier.

Bitte kein HSV-bashing! Was wäre die BuLi ohne uns? Nicht auszudenken ;) Und? Okay: Bier mag ich nicht.

VG
Thelonious
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst
(Offenbarung 21,6)
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon Gnu » So 3. Dez 2017, 13:48

Heute 16:47 ist's mal wieder so weit. Ich werde dann eventuell eine Heimat-Zigarette ausprobieren. :mrgreen:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Mi 3. Jan 2018, 06:24

Soeben auf dem Balkon sah ich den leicht abnehmenden Mond. Er war gestern um 03:24 voll, aber nicht besoffen.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Do 1. Mär 2018, 21:16

Diese Nacht wird um 01:51 Uhr Vollmond gezeigt. Das Datum ist das von morgen Freitag. :|

Dieses Jahr gab es im Februar keinen Vollmond, dafür im Januar zwei.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Thelonious » Fr 2. Mär 2018, 20:21

Ja, mit den Mondphasen kennst Du Dich gut aus, Gnu :roll: ;)

VG
Thelo
(Offenbarung 21,6)
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Sa 3. Mär 2018, 14:42

Na zum Glück ist dieser Vollmond vorbei, da kann ich doch endlich wieder gut schlafen..... und die Menschen um mich herum sind auch gleich viel netter!! :lol: :D
lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Columba » Sa 3. Mär 2018, 15:09

Gnu hat geschrieben:Diese Nacht wird um 01:51 Uhr Vollmond gezeigt. Das Datum ist das von morgen Freitag. :|

Jetzt konntest Du einen Monat mal wirklich jeden Tag durchschlafen?
Mein sind die Jahre nicht, die mir die Zeit genommen;
Mein sind die Jahre nicht, die etwa möchten kommen.
Der Augenblick ist mein, und nehm ich den in acht;
So ist der mein, der Jahr und Ewigkeit gemacht.

Andreas Gryphius, 1663
Columba
Wohnt hier

Beitragvon Gnu » Sa 3. Mär 2018, 19:42

Columba hat geschrieben:
Gnu hat geschrieben:Diese Nacht wird um 01:51 Uhr Vollmond gezeigt. Das Datum ist das von morgen Freitag. :|

Jetzt konntest Du einen Monat mal wirklich jeden Tag durchschlafen?

Ich kann auch mit dem Vollmond gut schlafen. Mich wecken normalerweise meine Katze Fragolina oder meine volle Blase, was mich aber nicht weiter stört. Da darf mich ausnahmsweise auch der Mond wecken, wenn er es schafft, in mein Zimmer zu scheinen. Der Ausschnitt Balkontüre ist ja so klein, verglichen mit dem ganzen Himmel.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Schoham » So 4. Mär 2018, 18:38

Manchmal hat man das Glück, in einer Vollmondnacht, die Füchse durch den Garten rennen zu sehen, sofern man wegen ihm, wach lag.
Schoham
My home is my castle

Beitragvon Saphira » Di 6. Mär 2018, 19:43

Ihr sollt nicht mondsüchtig sein. :D

Nur kleiner Input von mir.... :lol: sorry, hoffe ich hab niemand verärgert damit.

Ich selbst kann bei Vollmond meistens sehr gut schlafen.

Früher habe ich mir die Haare bei Vollmond schneiden lassen, damit Sie schneller wachsen :] :))

Was denkt ihr über den Mondkalender ? Leben mit dem Mond ?
Ich hab ihn früher gekauft, weil er so schön gestaltet ist und immer drinsteht, wann man die Pflanzen pflegen soll, Haare schneiden, Gesichtsmaske aufrtagen :jump:

Habe danach zu Jesus gefunden und mich nach ihm ausgerichtet.

Jetzt bin ich wohl abtrünnig, aber einmal bekehrt immer bekehrt (heilsarmee 2009)
Versuche immer wieder zurückzukehren und ER ist mir doch nah, auch wenn ich fern bin. :angel:
Liebe sieht den anderen brutto. Sie nimmt ihn an, wie er ist, und nicht wie er sein sollte. Ruth Heil
Liebe Grüsse von Saphira Bild
Saphira
Wohnt hier

Beitragvon lionne » Di 6. Mär 2018, 20:53

Ich bin ja nun auch nicht Mond-gläubig, bzw. lasse mich von den Mondphasen leiten, beeinflussen oder beirren! Es fällt nur (manchmal) auf, dass ich eben nicht gut schlafen kann/geschlafen habe und dann war halt gerade Vollmond. ;)
LG lionne

P.S. Schön, Dich zu lesen, Saphira
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Saphira » Do 8. Mär 2018, 13:47

lionne hat geschrieben:Ich bin ja nun auch nicht Mond-gläubig, bzw. lasse mich von den Mondphasen leiten, beeinflussen oder beirren! Es fällt nur (manchmal) auf, dass ich eben nicht gut schlafen kann/geschlafen habe und dann war halt gerade Vollmond. ;)
LG lionne

P.S. Schön, Dich zu lesen, Saphira

Liebe Lionne :umarm:

Nein nein, wollte keinem in keinster Weise jemandem einen Vorwurf machen.
Ich kenne einige die nicht gut schlafen können bei Vollmond und diese sind auch nicht mondsüchtig. Das war ein doofer Input von mir, da ich früher schon mal in einem anderen Forum damit konfrontiert wurde, weil ich mir bei zunehmendem Mond die Haare schneiden liess (weil ich unbedingt mal lange Haare wollte) und man hat dann mich mit Mondsüchtigkeit in Verbindung gebracht. Fand das daneben, aber heute kann ich in gewisser Hinsicht drüber lachen. :lol:
Es ist ja auch nachgewiesen, dass bei zunehmendem Mond die Gemüter schneller erhitzen, Pflanzen und Haare schneller wachsen oder eben gewisse unruhig schlafen (auch manche Haustiere)

Wollte mich einfach irgendwo zu Wort melden, obschon ich nun lange Zeit weg war.

Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag.

Katrin
Liebe sieht den anderen brutto. Sie nimmt ihn an, wie er ist, und nicht wie er sein sollte. Ruth Heil
Liebe Grüsse von Saphira Bild
Saphira
Wohnt hier

Beitragvon lionne » Do 8. Mär 2018, 14:00

Ja, so ist es! Wir nehmen diese Mondphasen nicht so ernst, dass sie unser ganzes Tun und Lassen bestimmen.

Nicht zu vergessen ist aber dabei, dass es tatsächlich Menschen gibt, die ihr ganzes Leben auf die Mondphasen abstimmen oder auch auf Zahlen (an einem 4., einem 8. oder 13., etc. mache ich dies und das nicht....). :shock:

Auch Dir, liebe Saphira :umarm:, (und allen Anderen), einen schönen Tag (die Sonne kommt auch bei uns langsam hervor.... :D )
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Gnu » Mo 30. Apr 2018, 05:00

Heute morgen früh um ca. 3 Uhr war es mal wieder soweit. Ich wurde darauf aufmerksam, weil er mir soeben durch die Balkontüre geschienen hat. :D
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mo 30. Apr 2018, 19:15

Ach Du Glücklicher.... hast einen Balkon! Ich vermisse meinen Balkon, hier in dieser Wohnung habe ich keinen mehr.....

Als Du durch den Mondschein geweckt wurdest, da ging's bei mir gerade Richtung Bettlager! :D (Zu lange Medical Detectives geschauft ;) ) Vielleicht war ja auch der Mond schuld!!?? ;)
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Gnu » Di 29. Mai 2018, 13:04

Um 16:19 ist es so weit. Ihr könnt das auch an der zunehmenden Hektik und Aggressivität erkennen. ;)
Gnu
My home is my castle

Vorherige

Zurück zu Smalltalk