Gesundheits-Tipps

Rat suchen, Rat geben und austauschen über Gesundheit und Krankheit

Moderator: bigbird

Re: Gesundheits-Tipps

Beitragvon Gnu » So 22. Jan 2017, 17:24

Ich habe schon Menschen gekannt, die Ascorbinsäure Löffelweise ins Essen schütten, und sie behaupteten auch, sie seien seither nie mehr krank. Ascorbinsäure ist Vitamin C, nur billiger als Brausetabletten oder andere Tabletten.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon doro » So 22. Jan 2017, 17:30

Ich hab dafür auch schon gelesen, dass Ascorbinsäure eben doch nicht genau das gleiche ist wie Vitamin C. Man solle darauf achten, wirklich Vitamin C zu nehmen.

Übrigens: Vorsicht vor solchen Brausetabletten und so. Sie sind krebserregend. Ab und zu, denke ich (aber ich bin auch keine Ärztin), ist kein Problem, aber regelmässig nehme ich das nur, wenn es nicht anders geht.

Hier gibt es einen interessanten Artikel dazu: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/n ... -1.1160651

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
Administrator

Beitragvon onThePath » So 22. Jan 2017, 17:49

Doro, genau das habe ich dem Arzt auch gesagt. Er meinte aber, das treffe auf die 300mg C nicht zu, die er verschrieben hat.

lg, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Gnu » So 22. Jan 2017, 18:42

doro hat geschrieben:Ich hab dafür auch schon gelesen, dass Ascorbinsäure eben doch nicht genau das gleiche ist wie Vitamin C. Man solle darauf achten, wirklich Vitamin C zu nehmen.

Übrigens: Vorsicht vor solchen Brausetabletten und so. Sie sind krebserregend. Ab und zu, denke ich (aber ich bin auch keine Ärztin), ist kein Problem, aber regelmässig nehme ich das nur, wenn es nicht anders geht.

Hier gibt es einen interessanten Artikel dazu: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/n ... -1.1160651

lg, doro

Also ich habe jetzt den Artikel gelesen. Dass Hypervitaminose gefährlich sein kann, wusste ich auch. Hingegen weiss ich auch (frag mich nicht woher, ich bin zu alt, um mich an jedes verf. Detail in meinem Leben zu erinnern), dass man von Ascorbinsäure nur sehr schwer bis gar nicht eine Vergiftung bekommen kann. Nun steht in besagtem Artikel praktisch nichts über Vitamin C, ausser ganz am Schluss die Bestätigung, dass Ascorbinsäure eben nix anderes ist, als das Pulver, das die Lebensmittelindustrie ins Essen reinschüttet, damit sie es als Vitamin C haltig und folglich gesund verkaufen kann.
:praisegod:
PS. Im Artikel steht auch, dass in der natürlichen Umgebung, beispielsweise eines Apfels manche Vitamine wirken, während sie in Multivitamintabletten manchmal wirkungslos seien. Als ob ich das nicht selbst seit Jahrzehnten wüsste, denn ich habe mich mit Ernährungslehre befasst, als ich noch an der Hochschule studierte.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Lepitoptera » So 22. Jan 2017, 22:14

Ich habe vor Jahren eine massive Überdosis an Vitamin B2, B6 und B12 gehabt. Ich hatte enormes Brennen in Knie und Fussgelenken bekommen und war insgesamt sechs Mal einige Tage arbeitsunfähig gewesen, weil ich nicht mehr laufen konnte. Die Ärzte hatten alles abgescheckt gehabt, von Röntgen, MRI und weiss der Geier was alles, konnten aber nichts finden. Bis ein Sportarzt auf die Idee gekommen war meine Vitamingehalte im Blut zu prüfen. Dann hatte er mich zu sich zitiert gehabt und wollte wissen, was zum Henker ich eingenommen hätte, um dermassen überhöhte Werte an B-Vitaminen aufzuweisen! Habe ihm dann gebeichtet gehabt, dass ich wegen meinem damaligen Bodybuilder-Komplex reihenweise Pillen und Pülverchen eingeworfen hätte, die angeblich all diese Bodybuilder schlucken würden um den Muskelaufbau bzw. Fettabbau zu unterstützen. In sämtlichen Nahrungsergänzungen hatte sich bereits 100% vom Tagesbedarf befunden gehabt von jeglichen Vitaminen. Ich nahm pro Tag ca. das sechsfache zu mir. Ich durfte dann über Monate nichts mehr zu mir nehmen, das in irgendeiner Weise solche Zusatzvitamine enthielt. Nach ca. einem Jahr waren die Schmerzen dann verschwunden...
Als Nahrungsergänzung nehme ich seit Jahren das Jemalt. Ist so was ähnliches wie Ovomaltine und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Lg Lepitoptera
Barmherzigkeit ist es, etwas nicht zu bekommen, das wir verdient hätten (Tod). Gnade ist es, etwas zu bekommen, das wir nicht verdient hätten (Himmel). Danke Jesus!
Lepitoptera
Power Member

Beitragvon lionne » So 22. Jan 2017, 23:43

Aufgeschnittene Zwiebel (in anderen Rezepten: 1 Zwiebel in kleine Würfel geschnitten) auf einem Teller neben das Bett (auf das Nachttischchen) gelegt, hilft gegen Erkältungskrankheiten (Husten /Schnupfen).
Das Zimmer riecht dann zwar echt heftig nach Zwiebeln; das nimmt man gerne in Kauf.... ;) wenn es hilft!
Hat hierzu jemand Erfahrungen (Bin im Moment nicht erkältet und kann es nicht selber ausprobieren!)

LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon bigbird » Sa 28. Jan 2017, 10:33

Vitamin C hat eine besondere Eigenschaft - der Körper kann es nicht speichern. Also ist es schon von daher sinnlos, grosse Mengen davon zu sich zu nehmen. Da scheint es mir immer noch am sinnvollsten, Früchte und Gemüse zu essen und damit automatisch gesundes Vitamin C zu sich zu nehmen.
bigbird
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon onThePath » Sa 28. Jan 2017, 11:31

Natürlich, bigbird

Dafür gibt s ja die Zeitkapseln, die Vitamin C gleichmässig an den Körper abgeben.
Wenn diese Kapseln sinnvoll und nötig sind, soll aber der Arzt entscheiden.
Er meinte bei meiner Frau seien viele Gelenkentzündungen und sie bräuche deshalb mehr C.
Tatsächlich waren Unruhe in den Beinen und Fußgelenkschmerzen schnell weg.

lg, otp

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Sa 28. Jan 2017, 11:53

onThePath hat geschrieben:Tatsächlich waren Unruhe in den Beinen und Fußgelenkschmerzen schnell weg.

Danke für den Tipp, werde ich weiterleiten..... an eine Dame, die an dieser 'Unruhe in den Beinen' (restless legs) leidet. Im Zusammenhang mit 'Unruhe in den Beinen' habe ich auch festgestellt, dass das Eisen eine Rolle spielen kann. Vielleicht mal den Eisenwert abklären lassen und gff. die Speicher auffüllen.....
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon onThePath » Sa 28. Jan 2017, 12:52

Lionne, hat wahrscheinlich verschiedene Ursachen. Ich kenne es selber, hab es mal eine zeitlang, Wochen, selber gehabt.
Meine Frau bekam sogar vor Wochen so eine Art Psychopharmaka verschrieben. Nicht gerade gut. Nimmt sie auch nicht.
Meine Frau hat ja auch Nacken und Rückenschmerzen und Belastung der Knie und Fussgelenke plus diese Unruhe.

Einen Versuch ist es wert. Vielleicht diese C Zeitkapseln plus Magnesium.

lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Di 31. Jan 2017, 07:50

Soeben in YouTube gesehen:

Hans Kempe: Die akustische Informationstechnologie
30:14
29.01.2017

Mein Eindruck: Rein wissenschaftlich, ohne Esoterik.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Bernhard » So 26. Feb 2017, 08:51

Wir nehmen täglich 1000mg Vitamin C als Ascorbylpalmitat ist säurefrei, fettlöslich und gelangt bis zu den Gelenkschleimhäute, Nerven, Rückenmark und Gehirn. Es bleibt 4 bis 6 mal länger im Blut und ist 30-mal wirkungsvoller als Ascorbinsäure und schützt vor freien Radikalen und vorzeitiger Alterung der Zellen.

Auch nehmen wir zusätzlich 1000mg Vitamin C aus Calcium Ascorbat mit Citrurs Bioflavonoids es unterstüzt das Immunsystem als leistungsstarkes Antioxidans, das doppelt so schnell ins Blut gelangt und dort zweimal so lang wirksam bleibt wie herkömmliches Vitamin C. Es ist säurefrei und selbst in hohen Dosierungen gut verträglich.

Vitamin C ist eines der wichtigsten Vitamine für das Immunsystem und bietet Schutz vor schädlichen Faktoren wie Stress, bakteriellen oder viralen Infektionen, Heuschnupfen, und sorgt für die Stabilität des Bindegewebes. Vitamin C stimuliert das Enzymsystem der Leber und beschleunigt die Ausscheidung toxischer Umweltchemikalien. Es wirkt anregend, kräftigend, vitalitätssteigernd, ist nötig bei der Blut- und Knochenbildung und begünstigt die Aufnahme von Spurenelementen und Eisen aus der Nahrung. Mangelerscheinungen bei Vitamin C sind: Skorbut, Appetitlosigkeit, Zahnfleischbluten, Neigung zu Blutungen, schlechte Wundheilung, Verdauungs- und Wachstumsstörungen, Leistungsminderung, allgemeine Erschöpfung, erhöhte Anfälligkeit gegenüber Infektionskrankheiten. Vitamin C ist wasserlöslich und kann im Körper nicht gespeichert werden. Da es der Mensch nicht selber produzieren kann, muss er es regelmäßig über die Nahrung oder Nahrungsergänzung zuführen.

Bioflavonoide sind Pflanzennährstoffe, die die Wirkung von Vitamin C verstärken. Sie fördern auf natürliche Weise die Abwehrkräfte und vermeiden die negativen Einflüsse von Freien Radikalen. Freie Radikale sind hochreaktive Sauerstoffmoleküle, die durch Umweltbelastungen wie Ozon, UV-Strahlung, Smog oder durch Alkohol- und Nikotingenuß vermehrt entstehen. Diese Freien Radikale greifen die Zellen an und führen zu frühzeitiger Schädigung. Forschungsergebnisse zeigten, das die Entstehung von Krebszellen durch Bioflavonoide gehemmt wurden. Bioflavonoide helfen bei Entzündungen, Allergien, Asthma, virale Erkrankungen und Erkältungen, und hindern die Blutplättchen am Verkleben, auf diese Weise entstehen weniger Thrombosen - die Hauptursache für Schlaganfall. Bioflavonoide kann der Körper nicht speichern. Mit Time Release zeitlich verzögerter Abgabe.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Berichte von www.hofmithimmel.de an.
Bernhard
Wohnt hier

Beitragvon Le Chef » Di 28. Feb 2017, 15:21

Le Chef meint:

Ich trink jeden Tag einen Campari-O, so komme ich auch auf meinen Vitamin-C Bedarf.
Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn eine Wildsau sich an ihr reibt?
Le Chef
Wohnt hier

Beitragvon onThePath » Di 28. Feb 2017, 19:48

Le Chef hat geschrieben:Le Chef meint:

Ich trink jeden Tag einen Campari-O, so komme ich auch auf meinen Vitamin-C Bedarf.

Wäre ein Kräuterbitter nicht noch besser ? :)

lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Le Chef » Mi 1. Mär 2017, 09:28

onThePath hat geschrieben:Wäre ein Kräuterbitter nicht noch besser ? :)

lg, otp

Anstelle von Mundspülung nehme ich Jägermeister. :D :D :D
Le Chef
Wohnt hier

Beitragvon lionne » Sa 4. Mär 2017, 22:51

Zusätzlich zum Hinweis mit der aufgeschnittenen Zwiebel auf den Nachttischli bei Erkältung hier noch ein wunderbares Rezept bei Husten
>>>> https://www.youtube.com/watch?v=bKsBc3QW6ac
Hab ich persönlich ausprobiert; ich habe es lediglich rund 6 Stunden ziehen lassen und jeden Tag neu 'angesetzt'. Ich war ja erstaunt, wie lecker das Ganze schmeckt!
Meine Meinung: sehr empfehlenswert!
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon onThePath » Di 21. Mär 2017, 16:37

In Deutschland wird weiter die Wirkung des Fastens erforscht.
Und in zwei Jahren soll auch eine Studie fertig sein, ob Fasten vor Nebenwirkungen der Chemo schūtzen kann.

Lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon doro » Di 21. Mär 2017, 16:46

onThePath hat geschrieben:In Deutschland wird weiter die Wirkung des Fastens erforscht.
Und in zwei Jahren soll auch eine Studie fertig sein, ob Fasten vor Nebenwirkungen der Chemo schūtzen kann.

Ahja? Nebenwirkungen wie zum Beispiel Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust (zwei der häufigsten Chemonebenwirkungen überhaupt)? Ich bin mehr als skeptisch...

Was ist das für eine Studie?

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

doro
Administrator

Beitragvon onThePath » Di 21. Mär 2017, 16:56

Hallo, liebe doro

Irgendwo habe ich mal gelesen oder gehört, was Russen über die Fastenwirkungen geredet haben.
Ich wurde hellhörig, dass Fasten eine Art Schutzprogramm der Zellen bewirken soll, die auch vor Neben-Wirkungen der Chemotherapie schūtzen soll.
Ich bin natūrlich auch noch skeptisch, aber immerhin wird nun weiter geforscht.

Mal mindestens 12 Stunden die Verdauung zu schonen ist auch für sie gut, man kann wohl ungestörter schlafen und die anderen Wirkungen sind zum Teil auch gegeben.

Anscheinend funktioniert der Mehsch so, dass Mangelzeiten der Nahrungszufuhr gut verkraftet werden, hingegen bekommt einem Ernährung im Überfluss nicht gut.

Mit Suchfunktion findet man auch Hinweise in Bezug auf Fasten und Chemo.
Man erhält die Info, schon 2 Tage vor der Chemo fasten helfe.

lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Sa 29. Apr 2017, 10:28

Endlich habe ich meine eigene Kefir-Knolle. Sie produziert alle drei Tage frischen Kefir.
Da die Knolle erst haselnußgroß ist, muß sie noch aufhgepäppelt werden.
http://russische-volksmedizin.info/kefi ... eilmittel/
Wenn nur ein Teil der gesunden Wirkung stimmt, reicht es schon.
lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Do 11. Mai 2017, 09:53

Ich hatte auch mal so eine Knolle (ist schon ein paar Jährchen her, so ungefähr 30...). Ich will mal schauen, wegen Kefir-Joghurt/Drink beim Grosshändler (M und Coop). Ist natürlich nicht das Selbe, aber eine neue Knolle ansetzten wäre mir (im Moment) zu viel..... Berichte uns doch von Deinen (gesundheitlichen) Nutzen, die Du beobachtest.
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Bernhard » Sa 20. Mai 2017, 07:46

Es gibt so viele verschiedene Heilmittel die Krebs bekämpfen, wie z.B. das Drogenersatzmittel Methoden, nur wissen das leider die wenigsten. http://www.ardmediathek.de/tv/Plusminus ... d=42130112
Bernhard
Wohnt hier

Beitragvon lionne » Sa 20. Mai 2017, 15:48

Bernhard hat geschrieben:Es gibt so viele verschiedene Heilmittel die Krebs bekämpfen, wie z.B. das Drogenersatzmittel Methoden, nur wissen das leider die wenigsten. http://www.ardmediathek.de/tv/Plusminus ... d=42130112

..ein in vielerlei Hinsicht (sehr) interessanter Beitrag, (der mir persönlich zu denken gibt! :cry: in Bezug auf den 'Hippokratischen Eid'.)
Gruss lionne

P.S. >>> Geld regiert die Welt!
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon onThePath » Sa 20. Mai 2017, 20:53

lionne hat geschrieben:Ich hatte auch mal so eine Knolle (ist schon ein paar Jährchen her, so ungefähr 30...). Ich will mal schauen, wegen Kefir-Joghurt/Drink beim Grosshändler (M und Coop). Ist natürlich nicht das Selbe, aber eine neue Knolle ansetzten wäre mir (im Moment) zu viel..... Berichte uns doch von Deinen (gesundheitlichen) Nutzen, die Du beobachtest.
LG lionne

Hallo, lionne.
Da es mir im Moment etwas besser geht, besonders die åußeren Umstände, ist es schwer zu bestimmen was der eigene Kefir bewirkt. Die Knolle will nicht viel wachsen, aber alle 2 Tage gibt es frischen Kefir.

Lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon doro » So 21. Mai 2017, 14:14

Hallo Bernhard

Bernhard hat geschrieben:Es gibt so viele verschiedene Heilmittel die Krebs bekämpfen, wie z.B. das Drogenersatzmittel Methoden, nur wissen das leider die wenigsten.

Das ist so nicht richtig. Um Methadon in der Krebsbehandlung gibt es im Moment einen (medialen) Hype. Ich kann mir vorstellen, dass es durchaus prüfenswert ist und auch eine klinische Studie wert zu untersuchen, ob es vielleicht wirklich so ist, dass Methadon die Wirkung von Chemotherapien verstärkt.

Aber einige Dinge muss man dazu unbedingt sagen:

1. Es geht dieser Forscherin dabei darum, ob Methadon die Wirkung von Chemotherapien unterstützen kann. Nicht, ob Methadon Krebs heilen kann. Es als Heilmittel zu bezeichnen, ist falsch.

2. Es gibt bis dato keine klinische Studie. Das Gebiet ist fast gar nicht erforscht. Der Enthusiasmus ist also sicherlich verfrüht.

3. Man müsste unbedingt genau untersuchen, für welche Krebsarten und Chemotherapien Methadon eine Option ist. Krebs ist nicht gleich Krebs und Chemo ist nicht gleich Chemo.

4. Methadon ist nicht einfach harmlos.

Zum Beitrag:
Avastin und Methadon sind nun wirklich nicht dasselbe. (Im Übrigen habe ich mein eigenes überraschend langes Überleben mitunter Avastin zu verdanken.)

Die Forderung nach mehr unabhängiger Forschung unterstütze ich.

lg, doro

doro
Administrator

Beitragvon onThePath » So 21. Mai 2017, 14:43

Reines Methadon ist sowieso eher die Pest. Soll süchtiger machen als Herion, das es ersetzen soll.

Klar gibt es Mittel, die eine Krebstherapie unterstützen können, aber wohl eher weniger, etwas.

lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Bernhard » Mi 24. Mai 2017, 07:30

In Deutschland, der Schweiz und Österreich gibt es derzeit keine gesetzlich verankerte Impfpflicht für den Menschen, nur sogenannte Impfempfehlungen.
Die Tschechische Republik kennt für einreisende Touristen keine Impfpflicht. Jedoch besteht beispielsweise Impfpflicht für Masern.
In Ungarn besteht Impfpflicht für beispielsweise Masern, Hepatitis B und Polio.
Pflichtimpfung ist in Frankreich die Tetanus-, Polio-, Diphtherie-Impfung.
Kinderlähmung (Poliomyelitis) ist Pflichtimpfung in Belgien.
In Italien gibt es folgene Iimpfpflicht: Diphtherie, Tetanus, Kinderlähmung und Hepatitis BIn Deutschland wird von allen Partei-Seiten über die "Impfpflicht für Kinder" diskutiert.
Die nachgewiesenen und größtenteils mit anorganischen Bestandteilen versehenen Impfstoffe, führen zur Verunreinigung unseres Nervensystems. https://www.youtube.com/watch?v=IfmYc51r0Hk&t=150s
Wenn es Gottes Wille gewesen sein soll, dass wir unsere Körper mit Quecksilber, NANO-Robotern, Aluminium und vielen weiteren anorganischen Giftstoffen verunreinigen, dann hätten wir einen Körper erhalten, der diese Schadstoffe vertragen und verstoffwechseln könnte.
Bernhard
Wohnt hier

Beitragvon Le Chef » Mi 24. Mai 2017, 08:34

Bernhard hat geschrieben:In Deutschland, der Schweiz und Österreich gibt es derzeit keine gesetzlich verankerte Impfpflicht für den Menschen, nur sogenannte Impfempfehlungen.
Die Tschechische Republik kennt für einreisende Touristen keine Impfpflicht. Jedoch besteht beispielsweise Impfpflicht für Masern.
In Ungarn besteht Impfpflicht für beispielsweise Masern, Hepatitis B und Polio.
Pflichtimpfung ist in Frankreich die Tetanus-, Polio-, Diphtherie-Impfung.
Kinderlähmung (Poliomyelitis) ist Pflichtimpfung in Belgien.
In Italien gibt es folgene Iimpfpflicht: Diphtherie, Tetanus, Kinderlähmung und Hepatitis BIn Deutschland wird von allen Partei-Seiten über die "Impfpflicht für Kinder" diskutiert.
Die nachgewiesenen und größtenteils mit anorganischen Bestandteilen versehenen Impfstoffe, führen zur Verunreinigung unseres Nervensystems. https://www.youtube.com/watch?v=IfmYc51r0Hk&t=150s
Wenn es Gottes Wille gewesen sein soll, dass wir unsere Körper mit Quecksilber, NANO-Robotern, Aluminium und vielen weiteren anorganischen Giftstoffen verunreinigen, dann hätten wir einen Körper erhalten, der diese Schadstoffe vertragen und verstoffwechseln könnte.

Ja, genau! Und dann noch die fiesen Chemtrails dazu und man muss aufpassen, dass man den morgigen Tag noch überlebt. Daher trage ich immer einen Alu-Hut. Sicher ist sicher!

Bernhard hat geschrieben:Wenn es Gottes Wille gewesen sein soll, dass wir unsere Körper mit Quecksilber, NANO-Robotern, Aluminium und vielen weiteren anorganischen Giftstoffen verunreinigen, dann hätten wir einen Körper erhalten, der diese Schadstoffe vertragen und verstoffwechseln könnte.

Gottes Wille war es bestimmt auch, das Hirn zu benutzen.
Le Chef
Wohnt hier

Beitragvon onThePath » Mi 24. Mai 2017, 09:27

Der Gedanke, die Impfungen verunreinigen uns, bringt jedenfalls Alternativen Rumpfuschern Zulauf.
Und die Behauptung, die Impfungen verunreinigen unser Nervensystem lenken die Aufmerksam weg von einer psychisch gesunden Lebensweise, die unsere Nerven und Psyche gesund hält.
Die ärztliche Versorgung tut was sie kann und wie sie es kann. Ungesund ist vor allem unsere Lebensweise und die viele Chemie in unserem täglichen Leben und die Pestizide.

Lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon doro » Mi 24. Mai 2017, 19:13

Hallo Bernhard

Ich verstehe irgendwie nicht, warum du Beitrag um Beitrag an zum Teil fragwürdigen Gesundheitstipps einstellst ohne auf Reaktionen einzugehen. Wir sind doch ein Gesprächs-Forum, ein Forum für den Austausch... Das vermisse ich bei dir. Schade!

Mich hätte interessiert, was du zu meinen Einwänden bezüglich Methadon sagst.

Warum man gegen Impfungen ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin jedenfalls geimpft gegen die üblichen Dinge und lasse mich auch jedes Jahr gegen die Grippe impfen. Da mein Immunsystem sehr schwach ist, bin ich froh um diese Möglichkeit.

lg, doro

doro
Administrator

Beitragvon Lepitoptera » Mi 31. Mai 2017, 12:42

Hallo zusammen

Dieser Beitrag zum Thema Krebs hat mich komplett nachdenklich gemacht! Was er über die Chemo sagt, über die Heilung sagt und was er über die Psyche sagt. Ob ich er da 100% recht hat, kann ich nicht beurteilen, aber seine Worte haben mich sehr ins Studieren gebracht...

edit

Lg Lepitoptera
Zuletzt geändert von bigbird am Sa 3. Jun 2017, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: musste ich löschen ... zu viel Mist (ein bisschen hats ja überall, aber das!)
Barmherzigkeit ist es, etwas nicht zu bekommen, das wir verdient hätten (Tod). Gnade ist es, etwas zu bekommen, das wir nicht verdient hätten (Himmel). Danke Jesus!
Lepitoptera
Power Member

Beitragvon doro » Mi 31. Mai 2017, 13:07

Hallo Lepitoptera

Ich hab nicht viel weiter als bis zum Titel geschaut. Mir ist das zu lang (eineinhalb Stunden) und den Titel empfinde ich als reisserisch und ich ahne einfach zu sehr, dass ich das Video nicht hilfreich finden werde.

Ich hätte gerne eine Heilung innert Wochen und ohne Nebenwirkungen erlebt. Leider sind solche Anpreisungen Luftschlösser und solche Angebote Scharlatanerei.

Immer wieder werden alternative Krebstherapien angepriesen. Die "Forschung" dahinter ist aber dürftig. Genau so wie bei dem neuesten Methadon-Hype. Da wäre eine klinische Studie aber vielleicht wirklich eine gute Idee. Bis jetzt gibt es eine solche jedoch noch nicht.

Ich vertraue da meinen Ärzten, welche evidenzbasiert arbeiten. Übrigens wägen die natürlich auch die Nebenwirkungen ab mit mir. Wir haben schon einige Male die Dosis von Chemotherapien reduziert. Auch die Lebensqualität muss stimmen und tragbar sein.

Ich weiss, das sind deutliche Worte von mir. Ich meine das nicht gegen dich persönlich. Denn deine Anteilnahme berührt mich ehrlich. :umarm:
Aber dieses Phänomen, dass Krebs so viele nicht seriöse Angebote anzieht, das ist einfach sehr traurig für mich. Und ich schreibe auch aus dieser Traurigkeit heraus.

Ich habe das jetzt einfach allgemein geschrieben. Weil es ist mir wirklich zu viel, diesen Beitrag zu schauen. Ich hoffe, du kannst das etwas verstehen.

lg, doro

doro
Administrator

Beitragvon Lepitoptera » Mi 31. Mai 2017, 14:12

Liebe Doro :umarm:

Ja, ich kann deine Haltung sehr nachvollziehen, da ich so etwas ähnliches erlebt habe bei meinen früheren psychischen Erkrankungen und es auch "da obe" hatte, ständig von irgendwelchen Klugscheissern ihre Meinung aufgebrummt zu bekommen, die dachten, sie wüssten es besser. Ich kann gut nachvollziehen, dass du erschöpft bist von solchen Leuten. Deshalb respektiere ich deinen Entscheid.

Da ich diesen Beitrag aber nicht nur dir persönlich geschickt habe, sondern auch für alle anderen hier im öffentlichen Bereich gepostet habe, möchte ich nicht, dass wegen deiner ablehnenden Haltung du den anderen den Mut nimmst, es sich wennschon mal anzuschauen. Denn, ich muss sagen, ich bin völlig perplex und ich werde für MEIN Leben, es geht nämlich nicht nur um Krebserkrankung, seine Worte einfliessen lassen. Was er sonst noch alles über Religion, Reichtum und andere Dinge sagt, das sei mal dahin gestellt. Dies kann man gut finden oder nicht, ich bin diesbezüglich auch nicht ganz seiner Meinung, aber generell kommen bei mir seine Worte deutlich an. Ich habe etwas gelernt und es wird Auswirkung auf mein Leben haben! Ich werde mein Leben deutlich beginnen umzukrempeln, gerade was Sorgen, Ängste, Zwänge, Druck, Schuldgefühle etc pp betreffen. Und aus meinem Leben Leute ausmisten, die mir nur schaden, was auch gewisse Gemeinden betreffen oder Leute aus Gemeinden, die mich nur unter Druck setzen und psychisch krank machen.

Liebe Doro, ja mir liegt deine Gesundheit am Herzen und mir tut es weh dein Leid mit"anlesen" zu müssen. Ich wollte dich nicht kränken und ich kenne dich ja auch nicht persönlich und weiss auch nicht, was du alles schon durchmachen musstest. Vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem du dem Beitrag doch noch eine Chance geben willst...

Liebe Grüsse
Lepitoptera
Lepitoptera
Power Member

Beitragvon bigbird » Sa 3. Jun 2017, 17:39

Lepitoptera hat geschrieben:Hallo zusammen

Dieser Beitrag zum Thema Krebs hat mich komplett nachdenklich gemacht! Was er über die Chemo sagt, über die Heilung sagt und was er über die Psyche sagt. Ob ich er da 100% recht hat, kann ich nicht beurteilen, aber seine Worte haben mich sehr ins Studieren gebracht...

edit

Lg Lepitoptera

Hab jetzt nachträglich noch in Wikipedia nachgeschaut. Erkenntnis: Ich hätte mir die wohl etwa 50 Minuten des Videos sparen können, hätte ich zuerst in Wikipedia nachgeschaut. Klar, auch Wiki ist nicht allwissend, aber hier ist der Fall doch eindeutig.

bigbird

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon onThePath » Sa 3. Jun 2017, 18:04

Liebe bigbird
Schade, jetzt kann ich nicht auf Wikipedia nachlesen, wie dieser Mensch manipuliert. Das Video war mir eh zu lang. Mich interessieren nur seine Methoden zum manipulieren.

Und liebe Lepitoptera wir hätten das zusammen durchdenken können.

LG otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon bigbird » Sa 3. Jun 2017, 18:30

Wieso kannst du nicht auf Wikipedia nachschauen?

bb

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon Lee » Sa 3. Jun 2017, 19:25

Wenn ich solche Videos sehen denke ich ich bin im falschen Film und danach werde ich meistens sehr Zornig. Meine Tante hat an drei Stellen im Körper Metastasen und sie streuen. Von meinen Patenkind die ältere Schwester hat eine aggressiven Tumor im Gehirn.Einen Teil diese Tumors konnte operativ entfernt, aber eben nicht der ganze Tumor, dieses hätte Irreparabel Schäden nach sich gezogen. Dazu kommt das die ältere Schester von meinem Patenkind gerade ihr erstes Kind bekommen hat. Ich habe sie vor kurzen Besucht dabei habe ich ihr nur zugehört und dabei den kleinen Wurm betrachtet.Ich habe es irgendwie geschafft nicht zu weinen um es allen nicht noch schwerer zu machen. Als ich danach in meinen Auto allein war gingen die Tränenschleusen bei lange Zeit auf. Ich bin einfach für neine Tante und die ältere Schwester meines Patenkinde da. Dabei versuche ich solche Scharlatane die aus aus den Leid und der Verzweiflung der Kranken nur Profit schlagen wollen von ihnen fernzuhalten!
Lee
P.S. Ich kenne dieses Materie auch als ausstehender, da ich längere Zeit in der Sterbebegleitung bei älteren Menschen tätig war.
Lee
Hat sich eingelebt

Beitragvon Lepitoptera » Sa 3. Jun 2017, 23:44

Liebe Bigbird

Ich habe diesen Bericht im Wikipedia und auch noch andere ähnliche Berichte bereits gestern recherchiert gehabt. Ja, es ist ernüchternd so etwas zu lesen und zerstört vielleicht auch mal wieder ein Stück "Heile Welt" in mir. Dennoch erlaube ich mir jetzt noch etwas dazu zu sagen! Denn es ist für mich nicht einfach alles eine Lüge, was er erzählt hat. Ich habe (wie oben schon beschrieben) für mein Leben einen Denkanstoss bekommen, für den ich enorm dankbar bin, dass ich es mir nicht mal ausmalen möchte, wie ich mein Leben weitergefühlt hätte, wenn ich mir dieses Video nicht angesehen hätte. Er hat mich sowas von wachgerüttelt! Selbst wenn nur ein Viertel von seiner Rede der Wahrheit entsprechen sollte, hat er mir geholfen! Ich bin überzeugt, dass die persönliche Lebenseinstellung eine zentrale Rolle spielt in Bezug auf Krankheiten. Ich sehe es beispielsweise bei meiner Grossmutter. Sie ist bald 90 Jahre alt. Hat gelinde gesagt so ziemlich jede Krankheit gehabt, die man nur kriegen kann. War stets in ärztlicher Behandlung gewesen, musste dauerhaft irgendwelche Medikamente reinschieben, war ein Leben lang ein Häufchen Elend gewesen. Hatte sich wegen ALLEM Sorgen gemacht. ALLES nur runtergeschluckt. Sich nie für sich eingesetzt. Es allen nur recht gemacht und sich selbst ignoriert. Heute schaut sie auf ein Leben voller Leere zurück. Heute muss sie erkennen, dass sie jetzt einfach nur noch alt ist. Sie blickt zurück in völliger Depression, was sie sich alles versagt hat, was sie alles nie gelebt hat, was sie sich alles selber verbaut hat. Sie ist einfach nur noch eine bemitleidenswerte, alte, kranke Frau, die ihr Leben verpasst hat.

Ich wollte nie werden wie sie! Und musste mit Schrecken feststellen, wie ich ihr immer ähnlicher wurde. Und dieser Mann hat mir die Augen geöffnet meine Lebenseinstellung zu ändern! Weg mit Sorgen, Ängsten, Minderwertigkeitskomplexen, Schuldgefühlen und Lasten, die man mir aufbürden will! Ich will nie egoistisch und skrupellos werden. Aber offengesagt habe ich davor auch kein bisschen Angst. Das Gebot heisst "Liebe deinen nächsten wie dich SELBST". Wenn ich mich nur noch ignoriere, alles runterschlucke, mich nur noch ängstige und Sorgen mache, mich von allen herumschubsen und manipulieren lassen, mich unter Stress und Druck setzen lasse und andere Menschen über mein Leben bestimmen lasse, dann bin ich davon überzeugt, dass ich krank werde! Egal ob psychisch oder physisch! Ich glaube ihm, dass die Ursache für Krankheiten stressbedingt sein können. Ob für alle Krankheiten Stress verantwortlich ist, so wie er es behauptet, weiss ich nicht. Aber ich bin überzeugt, dass Stress, psychischer Stress den Menschen krank macht. Und ich bin überzeugt, dass Stressabbau auf die Gesundheit einen erheblichen Einfluss hat. Auch wenn vielleicht nicht so absolut, wie er es behauptet. Aber mein Fazit, er hat nicht einfach nur Bockmist verzapft. Zudem glaube ich auch nicht, dass er nur "Verschwörungstheorien" aufgetischt hat. Wenn man bedenkt war für ein Milliardengeschäft die Pharmaindustrie ist!

Ich wollte hier niemandem weh tun oder etwas schlimmer machen. Ich wollte helfen. Und ja, auch ich war tief betroffen gewesen, als ich all diese negativen Berichte über diesen Mann gelesen habe. Dennoch glaube ich auch konträren Berichten nicht so ohne Weiteres. Er ist eine schillernde Persönlichkeit. Ich sage überhaupt nicht, dass alles was er sagt gut und richtig sein muss. Allerdings kämpft er gegen eine grosse Macht - Leute, die Kohle haben und sie bestimmt nicht einbüssen wollen. Leute, die die Macht und die Mittel haben solche Leute auch denunzieren zu lassen. Ich bin froh, dass ich ihn mir angehört habe und für mein Leben etwas mitnehmen durfte.

Liebe Grüsse
Lepitoptera

P.s. Im Seelsorge-Bereich wurde ein Bericht gepostet über unterstützende Anwendung von Methadon in der Chemotherapie. Diese Ärztin wurde von der Pharmaindustrie genau so ignoriert und nicht unterstützt, obwohl sie nachweislich bei der Behandlung im Gegensatz zu reinen Chemotherapie mit ihrer Methode einen gewaltigen Erfolg verzeichnen konnte. Soviel zum Thema Interessen der Pharmaindustrie. Daneben gibt es unzählige andere Links über Pflanzen oder andere Produkte aus der Natur, welche man sich zumindest offen anschauen sollte ohne sofort mit der Scharlatanerie Keule zu kommen.
Lepitoptera
Power Member

Beitragvon Gnu » So 4. Jun 2017, 14:34

onThePath hat geschrieben:Liebe bigbird
Schade, jetzt kann ich nicht auf Wikipedia nachlesen, wie dieser Mensch manipuliert. Das Video war mir eh zu lang. Mich interessieren nur seine Methoden zum manipulieren.

Und liebe Lepitoptera wir hätten das zusammen durchdenken können.

LG otp

Google nach „Wikipedia Bernd Klein“, dann findest du den Wunderdoktor. Er ist sehr umstritten, beinahe so umstritten wie die Frage, ob Wikipedia von Agenten der Neuen Weltordnung übelst manipuliert wird.

Heute muss jeder für sich selbst herausfinden, wer lügt und wer die Wahrheit spricht.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Di 6. Jun 2017, 06:56

Schlank in 21 Tagen

Dies soll eine Community sein, zu welcher man nach Zahlung von 69€ Zugang bekommt.

Meine Frage in die Runde: Kennt jemand dieses Angebot und kann es empfehlen?
Gnu
My home is my castle

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit/Krankheit