Sinnvollles

Musik und Tonträger, Buch- und Filmbesprechungen, herkömmliche und elektronische Spiele

Moderator: firebird

Sinnvollles

Beitragvon bluna » Sa 19. Jan 2019, 23:35

Viele fragen worship liederen mit texten kann weit helfen,das du jesus Christus verstehst im glauben und dem weg wo du gehst. Bibel ist immernoch auf der 1. Stelle.

In der weltlichen musiek kommt es auf dem text darauf an, solche wo dich weiter bringen.

Ich wurde gefragt was ich empfehlenswert finde fuer hochzeit, beerdigung, etc. Ich wurde in meiner product angefragt auftretten in srf shows, Radio stations, media markt. Musiek ist ein grosses, aber hilfreiches thema fuer gemeinde, etc.

Ich bin gluecklich was ich machen kann, ideeën wo sprudelt. Bluna
Bluna
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 16:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: Sinnvollles

Beitragvon John1955 » So 20. Jan 2019, 20:39

Ja Musik und insbesondere sinnvolle Liedertexte sind sehr erbauend, mutmachend, Bluna Sei es in christlichen Liedern, Gospelsongs oder auch in gängigen Liedern, welche Du als weltliche Lieder bezeichnest.

Unter weltlich, dieser Welt sprach Jesus sicherlich nicht von Belangen der Allgemeinheit. Freundschaft mit der Welt bezog er auf die Welt der gottlosen Handlungen, Welt der Finsternis, im Gegensatz zu der Welt des Lichts.

Mich sprechen deshalb nebst Gospelsongs die ich in unserem Gospelchor (Tenor) auch Liedertexte an, die ich im übertragenen Sinn auf den Weg mit Jesus bezug nehmen, uns in glaubwürdigem Leben mit ihm weiterbringen, wie du schreibst.

Xavier Naidoo (Dieser Weg) machte mir Mut, den Weg zu gehen, mich dafür einzusetzen, dass Jesus Christus heilsamen Verhaltensvorgaben und Vergebungslehren gottseits für ein Leben/Versöhnung mit Gott dem himmlischen Vater , nicht immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden.

Beim Lied :Was wir alleine nicht schaffen....dachte ich an Epheser 2,10 und 2. Tim. 3.17, wobei wir ja unter der Führung Gottes Geist zur rechten Zeit am rechten Ort Gutes zum Wohl von Menschen schaffen können, zur Ehre Gottes.Ja, allgemeine Lieder sind wohl nicht selten auch erkennbar von Gottes Geist inspiriert.

Viel Freude und stets passende Ideen an dem was Du ja eh sehr gerne tust wünsche ich Dir.

Gruss John
Auch ich bin glücklich, mit dem was mir Gott jeweils im Alltag ermöglicht zu tun um Mitmenschen in jedwelchen Notlagen zu entlasten, Erleichterung in ihren Gesichtern zu sehen. Jeder Christ oder auch Nichtchrist bekommt von Gott je nach seinen Gaben Aufgaben in seinem Sinn, also sinnvoll, gottgefällig :praisegod:
John1955
Member
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 14:12

Re: Sinnvollles

Beitragvon bigbird » Mo 21. Jan 2019, 23:47

Ich hab das hierher verschoben - mit "Jesus Christus" war es total im falschen Forum.

bigbird, Admin
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45907
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern


Zurück zu Unterhaltungsmedien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast