Ja Musik und insbesondere sinnvolle Liedertexte sind sehr erbauend, mutmachend, Bluna Sei es in christlichen Liedern, Gospelsongs oder auch in gängigen Liedern, welche Du als weltliche Lieder bezeichnest.
Unter weltlich, dieser Welt sprach Jesus sicherlich nicht von Belangen der Allgemeinheit. Freundschaft mit der Welt bezog er auf die Welt der gottlosen Handlungen, Welt der Finsternis, im Gegensatz zu der Welt des Lichts.
Mich sprechen deshalb nebst Gospelsongs die ich in unserem Gospelchor (Tenor) auch Liedertexte an, die ich im übertragenen Sinn auf den Weg mit Jesus bezug nehmen, uns in glaubwürdigem Leben mit ihm
weiterbringen, wie du schreibst.
Xavier Naidoo (Dieser Weg) machte mir Mut, den Weg zu gehen, mich dafür einzusetzen, dass Jesus Christus heilsamen Verhaltensvorgaben und Vergebungslehren gottseits für ein Leben/Versöhnung mit Gott dem himmlischen Vater , nicht immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden.
Beim Lied :Was wir alleine nicht schaffen....dachte ich an Epheser 2,10 und 2. Tim. 3.17, wobei wir ja unter der Führung Gottes Geist zur rechten Zeit am rechten Ort Gutes zum Wohl von Menschen schaffen können, zur Ehre Gottes.Ja, allgemeine Lieder sind wohl nicht selten auch erkennbar von Gottes Geist inspiriert.
Viel Freude und stets passende Ideen an dem was Du ja eh sehr gerne tust wünsche ich Dir.
Gruss John
Auch ich bin glücklich, mit dem was mir Gott jeweils im Alltag ermöglicht zu tun um Mitmenschen in jedwelchen Notlagen zu entlasten, Erleichterung in ihren Gesichtern zu sehen. Jeder Christ oder auch Nichtchrist bekommt von Gott je nach seinen Gaben Aufgaben in seinem Sinn, also sinnvoll, gottgefällig
