Seite 1 von 1

Gutes Programm für Webradio mit Aufnahmefunktion

BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 13:20
von caffeeundtee
Hallo zusammen
Kennt jemand von euch eine Software mit der man Webradio hören Musik aufzunehmen kann? Ich bin nämlich ständig auf der Suche nach neuen christlichen Radiosendern von der ganzen Welt. Ich finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich Musik in anderen Kulturen klingt. Mein Ziel ist eine Musiksammlung zu kreieren mit christlicher Musik aus vielen verschiedenen Ländern.

Re: Gutes Programm für Webradio mit Aufnahmefunktion

BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 16:27
von onThePath
Hallo,

viewtopic.php?f=63&t=21555&p=839180&hilit=audials+one#p839180
Das wäre eine Möglichkeit.

mfg otp

Re: Gutes Programm für Webradio mit Aufnahmefunktion

BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 08:38
von firebird
Hallo zusammen,

habe auf meinem Compi Audials one in der 2016er Version installiert. Das Plus dieses Programmes ist die Vielfältigkeit. Doch bezüglich Benutzerfreundlichkeit lässt die Software klar Wünsche übrig. Wenn man diese SW nicht so häufig benutzt, muss man immer wieder studieren wie man einzelne Funktionen bedient.

Bezüglich Benutzerfreundlichkeit ist Software von Magix deutlich besser. Vielleicht hat Magix auch eine Software mit der man Webradios aufnehmen kann.

Firebird

Re: Gutes Programm für Webradio mit Aufnahmefunktion

BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 09:56
von onThePath
Tja, hat viele Funktionen

Aber das erwünschte Aufnehmen von vielen christlichen Sendern auf einmal das kann man recht einfach einstellen. Christliche Sender aller Länder können auch aufgelistet werden. Auch ein Handy hat heutzutage zuviele Funktionen, die man nicht braucht und brach liegen.

Und man kann mit dem kostenlosen Tool von Audials für Handy schon mal Einiges ausprobieren und sogar Aufnahmen auf Handy speichern.

Lg, otp

Re: Gutes Programm für Webradio mit Aufnahmefunktion

BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 15:02
von thorsten73
Ich benutz auch Audials. Allerdings nicht audials one sondern radiotracker. Ich bin echt zufrieden damit. Radiotracker hat nicht so viele Funktionen wie audials one aber für das was du machen möchtest ist das völlig ausreichend. Und dadurch das Raditracker wenige Funktionen hat ist auch übersichtlicher und einfacher in der Handhabung.
http://audials.com/de/wie_kann_ich/inte ... eiden.html

Re: Gutes Programm für Webradio mit Aufnahmefunktion

BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 17:42
von onThePath
Ja, das ist auch eine Preisfrage. Wobei das Komplettprogramm bisweilen sogar günstiger zu bekommen ist.
Oder Radiotracker mit normaler Funktionsvielfalt in einer Hefte DVD. Da muss an eben aufmerksam sein.

lg, otp