Was singst du gerade?

Musik und Tonträger, Buch- und Filmbesprechungen, herkömmliche und elektronische Spiele

Moderator: firebird

Was singst du gerade?

Beitragvon Jeffrey mc » Mo 26. Nov 2012, 04:30

Manchmal, hauptsächlich wenn ich alleine bin, singe ich Lieder. Gerade habe ich ein Lied gesungen, dessen Titel ich nicht kenne, aber von einem christlichen Liedermacher stammt (dessen Name ich auch nicht mehr weiß) und nach der Melodie von "John's Brown body" zu singen ist. Hier der Text, damit ihr wisst, was es für ein Lied ist. Ansonsten kann man das Lied einfach nennen bzw. evtl. sagen, wo man es findet... es gibt ja nicht nur youtube wo man sich auch berieseln lassen kann:

I. Die Welt mit aller ihrer Schönheit wird vergehen,
hier kann auch das Schönste nicht in Ewigkeit bestehen.
Die Welt mit aller ihrer Schönheit wird vergehen,
denn unser Herr er kommt.

Ref.: Freunde kommt singt Hallelujah,
Freunde kommt singt Hallelujah,
Freunde kommt singt Halleluja,
denn unser Herr er kommt.

II. Die Welt mit allen ihren Freunden wird vergehn,
hier kann auch der Beste nicht in Ewigkeit bestehn.
Die Welt mit allen ihren Freunden wird vergehn,
denn unser Herr er kommt.

Ref.

III. Die Welt mit allen ihren Herren wird vergehen,
hier kann auch der Größte (Höchste?) nicht in Ewigkeit bestehn.
Die Welt mit allen ihren Herren wird vergehen,
denn unser Herr er kommt.

Ref.
----------------------------------------------------------------

So, das war das Lied, das ich gerade auch (+ s.u.) gesungen habe und es irgendwie nirgendwo einen Text oder Video im Internet zu geben scheint.
Und mit gleicher Medlodie gibts auch noch eine Strophe, die ich als einzelne schon ewig kenne und nicht weiß, wie die anderen Strophen dazu sind. Ferner hat diese Strophe mit dem Lied oben die Melodie gemeinsam, aber nicht, dass diese zu dem anderen Lied gehört:

Denke daran, dass du einmal sterben musst.
Denke daran, dass du einmal sterben musst.
Denke daran, dass du einmal sterben musst,
aber Jesus weckt dich auf.

Ref.: Glory, glory Halleluja,
glory, glory Hallelu halleluja,
glory, glory halleluja,
aber Jesus weckt dich auf.

So, das hab ich also gerade gesungen


-------------------------------------------------------------------
Kleiner Nachtrag:
Wenn ich mal das Original (?) "John Browns Body" singe, dann singe ich den Refrain liebend gerne so:

Ref: Glory, glory halleluja,
glory, glory hallelu halleluja,
glory, glory halleluja,
and his soul is marching home. (ansonsten "and his soul is marching on")
Jeffrey mc
Abgemeldet
 
Beiträge: 3606
Registriert: Do 28. Apr 2011, 19:38

Re: Was singst du gerade?

Beitragvon Jeffrey mc » Mi 4. Sep 2013, 17:52

Ich träller gerade das Lied "Dass du mich einstimmen lässt" in einer Endlosschleife. Ich kann den Text nur spärrlich, doch es reicht aus um mich wohl zu fühlen:

"Dass du mich einstimmen lässt in deinen Jubel oh Herr, großer König Lob sei dir und Ehre. Herr du ebnest die Bahn oh zu dir oh mein Gott, großer König Lob sei dir und Ehre, la, la, la, la, la... und du zeigst mir den Weg durch die Wüste" und dann wieder von vorne. Ich weiß noch nicht mal ob der Text so wörtlich im Orginal 1:1 ist, wenngleich ich das, was ich hier aufzeigen konnte, vor Gott vertreten kann!!

@ Gott :umarm:

So jetzt ein Nachtrag: ich war gerade bei Youtube. Sodann hier die dortige Version http://www.youtube.com/watch?v=Y-n_6YJHxws
Jeffrey mc
Abgemeldet
 
Beiträge: 3606
Registriert: Do 28. Apr 2011, 19:38

Re: Was singst du gerade?

Beitragvon Jeffrey mc » So 5. Jan 2014, 17:18

Ich habe gerade "Should auld aquaintance" gesungen:

Hier der Text:

1) Should auld aquaintance be forgot, and never brought to min'? Should auld aquaintance be forgot, and days o' lang syne? For auld lang syne, my dear, for auld lang syne, we'll tak' a cup of kindness yet, for auld lang syne.

2) And there's a hand my trusty frien' and gie's a hand o' thine: and we'll tak' a right guid willy-waught for auld lang syne. For auld lang syne, my dear, for auld lang syne, we'll tak' a cup of kindness yet, for auld lang syne.
Jeffrey mc
Abgemeldet
 
Beiträge: 3606
Registriert: Do 28. Apr 2011, 19:38

Re: Was singst du gerade?

Beitragvon Jeffrey mc » So 5. Jan 2014, 17:32

Und jetzt poste ich "Battle Hymn of the Republik", dass zu Zeit der Sklavenbefreiung in Amerika gesungen wurde. Im übrigen weiß ich nun, dass dieses vor John Brows Body war und werde es nach dem Posten, fröhlich singen:

Battle Hymn of the Republic

Mine eyes have seen the glory of the coming of the Lord:
He is trampling out the vintage where the grapes of wrath are stored;
He hath loosed the fateful lightning of His terrible swift sword:
His truth is marching on.

Glory, glory, hallelujah!
Glory, glory, hallelujah!
Glory, glory, hallelujah!
His truth is marching on

He has sounded forth the trumpet that shall never call retreat;
He is sifting out the hearts of men before His judgment-seat:
Oh, be swift, my soul, to answer Him! Be jubilant, my feet!
Our God is marching on

Glory, glory, hallelujah!
Glory, glory, hallelujah!
Glory, glory, hallelujah!
His truth is marching on

In the beauty of the lilies Christ was born across the sea,
With a glory in his bosom that transfigures you and me:
As he died to make men holy, let us die to make men free,
While God is marching on

Glory, glory, hallelujah!
Glory, glory, hallelujah!
Glory, glory, hallelujah!
His truth is marching on
Jeffrey mc
Abgemeldet
 
Beiträge: 3606
Registriert: Do 28. Apr 2011, 19:38


Zurück zu Unterhaltungsmedien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast