Hope Channel livestream

Musik und Tonträger, Buch- und Filmbesprechungen, herkömmliche und elektronische Spiele

Moderator: firebird

Hope Channel livestream

Beitragvon Cool » Mo 30. Apr 2012, 03:44

Unter den christlichen Unterhaltungsmedien hat auch Hope Channel inzwischen seinen festen Platz:

http://www.hopechannel.de/tv/livestream/

Echt Cool
Viele Wege führen nach Rom - aber nur ein Weg in den Himmel!
"Wer sagt: ..." (1.Johannes 2,4)
Benutzeravatar
Cool
Wohnt hier
 
Beiträge: 1242
Registriert: Do 21. Apr 2005, 22:48

Re: Hope Channel livestream

Beitragvon NEM » Sa 5. Mai 2012, 15:41

Cool hat geschrieben:Unter den christlichen Unterhaltungsmedien hat auch Hope Channel inzwischen seinen festen Platz:

http://www.hopechannel.de/tv/livestream/

Echt Cool


Ich finde es immer wieder befremdend und wenig vertrauensfördernd wenn man lange suchen muss um festzustellen, wer hinter den heutigen Unterhaltungsmedien steckt.

Aber wer etwas auf der angegebenen Seite gräbt findet dies hier:

Grundsätzliches
zum Programm des
HOPE Channel Radio und
HOPE Channel Deutsch (TV)


Die STIMME DER HOFFNUNG ist ein Medienzentrum, das von der
Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten (Körperschaft des Öffentlichen
Rechts) ins Leben gerufen wurde. Die Siebenten-Tags-Adventisten
sind seit 1875 in Deutschland vertreten. Sie bekennen sich mit
den Christen aller Zeiten und Konfessionen zu Jesus Christus als Zentrum ihres Glaubens,
auf dessen Wiederkunft sie warten. Richtschnur ihres Handelns ist die Bibel. Sie verstehen
sich als eine Kirche, die sich bewusst an Lehre und Leben der ersten Christen orientiert.


Lg NEM
NEM
Abgemeldet
 
Beiträge: 1435
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 20:16

Re: Hope Channel livestream

Beitragvon Cool » Di 26. Jun 2012, 02:03

Ja, da muß der NEM wieder ganz laut schreien. ;)

NEM hat geschrieben:Ich finde es immer wieder befremdend und wenig vertrauensfördernd wenn man lange suchen muss um festzustellen, wer hinter den heutigen Unterhaltungsmedien steckt.

Aber wer etwas auf der angegebenen Seite gräbt findet dies hier:

Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten (Körperschaft des Öffentlichen
Rechts)


Aber lange graben mußt du da nun wirklich nicht, denn wie Allgemein üblich findest du auf allen Seiten unten immer folgendes:

Über uns

So einfach findet man den Träger, über "Über uns" :mrgreen:

Und ganz unten als Abschluss steht dann da: hopechannel.de ist ein Angebot der Stimme der Hoffnung » http://www.stimme-der-hoffnung.de

Wenn da nun auf den dort angegeben Link klickst, dann erscheint folgendes:

"Europäisches Medienzentrum der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten"

Was kann denn von den Adventisten schon Gutes kommen? Komm und sieh es! frei nach Johannes 1,46

Echt Cool
Viele Wege führen nach Rom - aber nur ein Weg in den Himmel!
"Wer sagt: ..." (1.Johannes 2,4)
Benutzeravatar
Cool
Wohnt hier
 
Beiträge: 1242
Registriert: Do 21. Apr 2005, 22:48

Re: Hope Channel livestream

Beitragvon Cool » Di 26. Jun 2012, 03:11

Übrigens muß man nicht unbedingt den Livestream tätigen, denn vieler Orts gehts es auch normal über TV:

http://www.hopechannel.de/empfang/

Und über Satelit auch praktisch überall.

Echt Cool
Viele Wege führen nach Rom - aber nur ein Weg in den Himmel!
"Wer sagt: ..." (1.Johannes 2,4)
Benutzeravatar
Cool
Wohnt hier
 
Beiträge: 1242
Registriert: Do 21. Apr 2005, 22:48

Re: Hope Channel livestream

Beitragvon NEM » Di 26. Jun 2012, 21:29

Cool hat geschrieben:Und über Satelit auch praktisch überall.

Echt Cool



Da mir die Sendungen des Hope Chanels auf dem Satelit nicht zusagten habe ich diesen Kanal schnell wieder gelöscht.
NEM
Abgemeldet
 
Beiträge: 1435
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 20:16

Re: Hope Channel livestream

Beitragvon onThePath » Di 26. Jun 2012, 22:45

ETWN in deutsch
K-TV
Bibel-TV
ERF-TV

Nach Interesse und Gefallen nutzbar
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 20471
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Hope Channel livestream

Beitragvon Cool » Mi 27. Jun 2012, 05:04

onThePath hat geschrieben:ETWN in deutsch
K-TV
Bibel-TV
ERF-TV

Nach Interesse und Gefallen nutzbar


Es geht ja immer nach den Interessen und dem Gefallen, denn jeder Mensch hat ja ganz individuell seine Vorlieben.

Und auch auf dem ERF gibts sehenswerte Beiträge und auf der anderen Seite interessiert mich auch nicht alles auf dem Hope Channel. Man schaut halt, was einem zusagt, ist ja bei den normalen TV-Programmen auch nicht anders.

Aber generell einen Sender meiden ist Unsinn, denn nur weil man mit der dahinter stehenden Gemeinschaft nicht konform geht, bedeutet das noch lange nicht, das dort nicht auch gute und informative Beiträge gezeigt werden. So fand ich die Sendereihe "Auf den Spuren des Paulus" allererste Sahne und sehr packend, denn es wurden im Original die Wege nachgegangen mit vielen Hintergrundinfos dazu.

Echt Cool
Viele Wege führen nach Rom - aber nur ein Weg in den Himmel!
"Wer sagt: ..." (1.Johannes 2,4)
Benutzeravatar
Cool
Wohnt hier
 
Beiträge: 1242
Registriert: Do 21. Apr 2005, 22:48

Re: Hope Channel livestream

Beitragvon onThePath » Mi 27. Jun 2012, 12:00

Wo ist der Sender ?
Habe gerade auf HDTV umgestellt und noch nicht alle Sender eingestellt.

Selektive Informations-Verarbeitung ist in allen Lebensbereichen wichtig.
Auch bei Pfingstlern z.B. muß ich selektieren, bei den Katholiken auch, usw.

lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 20471
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Hope Channel livestream

Beitragvon Laodicea » Mi 27. Jun 2012, 13:30

Cool hat geschrieben:Aber generell einen Sender meiden ist Unsinn, denn nur weil man mit der dahinter stehenden Gemeinschaft nicht konform geht, bedeutet das noch lange nicht, das dort nicht auch gute und informative Beiträge gezeigt werden.

Ist ja wie mit einer Kirschtorte, nur weil man einen Kirschkern findet wirft man auch nicht gleich die ganze Torte weg.
Ich spucke den Kern aus und freue mich weiter an dem leckeren Stück :]
Es geht immer um die Ehre des Herrn;
wo der Herr im Leben nicht zu Ehren kommt,
da lebt der Mensch verkehrt!
Benutzeravatar
Laodicea
Abgemeldet
 
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Feb 2011, 17:31
Wohnort: wo die Liebe lebt

Re: Hope Channel livestream

Beitragvon Cool » Do 28. Jun 2012, 03:19

Laodicea hat geschrieben:
Cool hat geschrieben:Aber generell einen Sender meiden ist Unsinn, denn nur weil man mit der dahinter stehenden Gemeinschaft nicht konform geht, bedeutet das noch lange nicht, das dort nicht auch gute und informative Beiträge gezeigt werden.

Ist ja wie mit einer Kirschtorte, nur weil man einen Kirschkern findet wirft man auch nicht gleich die ganze Torte weg.
Ich spucke den Kern aus und freue mich weiter an dem leckeren Stück :]


Aber manche sehen im Geschäft eine Kirschtorte und kaufen sie mit der Begründung nicht, das ja in einer Kirsche ein Stein drin sein könnte. ;)

Echt Cool
Viele Wege führen nach Rom - aber nur ein Weg in den Himmel!
"Wer sagt: ..." (1.Johannes 2,4)
Benutzeravatar
Cool
Wohnt hier
 
Beiträge: 1242
Registriert: Do 21. Apr 2005, 22:48

Re: Hope Channel livestream

Beitragvon Reginald 32 » Do 28. Jun 2012, 14:59

Eigentlich, müsster man NEM der Forumsleitung melden, weil er die STA als Buhmann hinstellt, vor dem gewarnt werden muss. Das ist nach Meinung von Thelonious rügenswert.
Reginald.
Bald schon kann es sein, dass wir Gott als König sehn. Halleluja, Halleluja.
Reginald 32
Wohnt hier
 
Beiträge: 3480
Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:40

Re: Hope Channel livestream

Beitragvon Cool » Do 28. Jun 2012, 18:54

Ach ich habe keine Lust andere anzuschwärzen, denn schließlich muß jeder einmal sein handeln selbst vor Gott verantworten und da werden dann wohl so einige für ihre Unwahrheiten, Tricksereien, Versuche der Übervorteilung, Verleumdungen etc. Rede und Antwort stehen müßen. Ich hoffe das viele darum Abends beten, das sie begangenes Unrecht (kann ja auch im Übereifer geschehen) vergeben bekommen und es ihnen nicht angerechnet wird. Ich selbst trage niemand etwas nach, man ist ja selbst auch nicht ohne die eine oder andere Schwäche.

Und was ich anderen glaube oder nicht glaube, das liegt ganz allein bei mir und wenn NEM sagt, das er Hope Channel sich auf Satelit installiert hat und dann wieder gelöscht hat, so glaube ich es ihm einfach nicht, das gerade er das getan hat. Für mich ist das auch wieder so eine Aussage, um etwas in ein negatives LIcht zu stellen, denn via Livestream hätte er vorher sehen können, ob etwas zusagt oder nicht und zwar ohne diesen vorherigen Aufwand.

Jeder kann sich ja in dem monatlichen Programmheft selbst seine Programme heraussuchen, wo er meint das einen das interssiert, dieses gibt es ja als PDF-Datei oder man kann es sich monatlich kostenlos zuschicken lassen.

http://www.hopechannel.de/tv/programmheft/

Echt Cool
Viele Wege führen nach Rom - aber nur ein Weg in den Himmel!
"Wer sagt: ..." (1.Johannes 2,4)
Benutzeravatar
Cool
Wohnt hier
 
Beiträge: 1242
Registriert: Do 21. Apr 2005, 22:48

Re: Hope Channel livestream

Beitragvon Thelonious » Do 28. Jun 2012, 20:38

@ Cool
@ Reg32.

Und wieder gilt: bitte mitaneinder reden und nicht übereinander. Auch das ist ein Grundprinzip der Fairness, also des fairen Umgangs miteinander.

Solche Aussagen wie
cool hat geschrieben:und wenn NEM sagt, das er Hope Channel sich auf Satelit installiert hat und dann wieder gelöscht hat, so glaube ich es ihm einfach nicht
sind einfach nur peinlich, extrem peinlich.
Da wird die Äusserung eines anderen user einfach nur reflexartig negiert, ohne Sinn, ohne jeden Anspruch auf Wahrhaftigkeit.

Thelonious - Senior-Mod.
Wir sehen nirgends so tief ins Herz Gottes wie auf Golgatha.
(Benedikt Peters )
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 15489
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: Hope Channel livestream

Beitragvon Cool » Fr 29. Jun 2012, 02:49

@ Thelonious,

ich muß niemanden etwas glauben was mir persönlich Unglaubwürdig erscheint, zu dem hast du es bei anderer Gelegenheit in der gleichen Art und Weise bei mir so gehandhabt und das trotz mehrfacher Beteuerung meinserseits, das es nicht an dem sei. War das besser?

Echt Cool
Viele Wege führen nach Rom - aber nur ein Weg in den Himmel!
"Wer sagt: ..." (1.Johannes 2,4)
Benutzeravatar
Cool
Wohnt hier
 
Beiträge: 1242
Registriert: Do 21. Apr 2005, 22:48

Re: Hope Channel livestream

Beitragvon Robby » Fr 29. Jun 2012, 09:13

In diesem Thread ist der Diskussionsbedarf über andere grösser als über das Thema. Darum schliesse ich hier.


Lieber Gruss
Robby
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süss und Süsses bitter nennen!Jesaja 5,20
Benutzeravatar
Robby
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 5599
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 10:01
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Unterhaltungsmedien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast