herr der ringe 2

Musik und Tonträger, Buch- und Filmbesprechungen, herkömmliche und elektronische Spiele

Moderator: firebird

herr der ringe 2

Beitragvon domi » Do 2. Jan 2003, 14:55

hallo zusammen

wer von euch hat den neuen herr der ringe bereits gsehen und wie findet ihr ihn??
ich gehe ihn heute abend schauen, werde dann berichten *g*
"if you only get one shot, one opportunity; would you capture it or just let it slip?"
Benutzeravatar
domi
Member
 
Beiträge: 238
Registriert: Sa 9. Mär 2002, 22:35
Wohnort: 7.himmel ;-)

Re: herr der ringe 2

Beitragvon Nitram » Do 2. Jan 2003, 15:10

Ich finde in Gut so wie der Erste teil mehr wird nicht veraten!
Gott möge sein Volk segnen
Benutzeravatar
Nitram
Wohnt hier
 
Beiträge: 2735
Registriert: Mo 14. Okt 2002, 18:02
Wohnort: schweiz Winterthur

Re: herr der ringe 2

Beitragvon Nitram » Do 2. Jan 2003, 15:11

Viel Spass wünscht Dir Nitram
Gott möge sein Volk segnen
Benutzeravatar
Nitram
Wohnt hier
 
Beiträge: 2735
Registriert: Mo 14. Okt 2002, 18:02
Wohnort: schweiz Winterthur

Re: herr der ringe 2

Beitragvon Silvio » Do 2. Jan 2003, 15:46

und schon sinds zwo therads... wer mag darf also auch in den schon bestehenden, grösseren hier reinschauen:
http://www.livenet.ch/forum/thread.php?threadid=1883&boardid=63&styleid=1

;) gruess
Silvio
Kolosser / Kapitel 1
29 Das ist das Ziel meiner Arbeit, dafür kämpfe ich und mühe ich mich ab.
Christus, der mit seiner Macht in mir wirkt, schenkt mir die Kraft dazu.

"Geht voran, erwartet grosse Dinge von Gott." George Williams
Silvio
Power Member
 
Beiträge: 503
Registriert: So 24. Mär 2002, 20:47

Re: herr der ringe 2

Beitragvon domi » Sa 4. Jan 2003, 12:06

also mein urteil: spitze :-)))))
vorallem die landschaften sind sehr schön, aber auch der ganze inhalt ist super.....
nun muss ich leider wieder auf teil 3 warten :-(

grüsse
"if you only get one shot, one opportunity; would you capture it or just let it slip?"
Benutzeravatar
domi
Member
 
Beiträge: 238
Registriert: Sa 9. Mär 2002, 22:35
Wohnort: 7.himmel ;-)

Re: herr der ringe 2

Beitragvon Joggeli » Sa 4. Jan 2003, 13:10

Ich habe noch nicht mal mein erstes DVD angeschaut.

Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich noch einige Zeit warten sol, damit ich dann alle 3 DVD´s in Serie reinziehn kann :)

Joggeli
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 14:57
Wohnort: Rüebliland

Re: herr der ringe 2

Beitragvon domi » So 5. Jan 2003, 13:52

hallo joggeli

genau das gleiche habe ich auch schon geplant. werde gerade alle 3 kaufen....
hat jemand die bücher gelesen?? habe schon oft gehört dass sie langweilig sind, ich glaube aber das das nur so ist wenn man das ganze nicht kapiert ;-)

grüsse domi
"if you only get one shot, one opportunity; would you capture it or just let it slip?"
Benutzeravatar
domi
Member
 
Beiträge: 238
Registriert: Sa 9. Mär 2002, 22:35
Wohnort: 7.himmel ;-)

Re: herr der ringe 2

Beitragvon Silvio » So 5. Jan 2003, 14:20

langweilig? hab ich auch oft gehört, besonders die ersten 100 Seiten seien mühsam, muss aber deutlich wiedersprechen. Ich findes schnell sehr spannend! Habe den ersten Band seit 9 Tagen und bin bald fertig (stehe bei Balins Grab, wer die Geschichte kennt). Wers auch lesen will: Fans empfehlen die alte Übersetzung von Margaret Carroux, also nicht diejenige, welche aktuell weit verbreitet ist (neue Übersetzung von Wolfgang Krege).

Irgendwann so Ende Febr. bis Mitte März werde ich voraussichtlich mit allen 3 fertig sein... aber vor dem 21. Jan. kann ich mit dem 2. Band nicht anfangen (da meine "Erziehungsberechtigten" es als ein Super Geburtstagsgeschenk halten... ;) naja, ist mir auch recht, immerhin sind 43.- pro Buch ein Betrag der sich sehen lässt...


grüessli
Silvio
der nochmals auch auf den anderen HDR Thread hinweisen will:
http://www.jesus.ch/forum/thread.php?threadid=1883&boardid=63&styleid=1
Kolosser / Kapitel 1
29 Das ist das Ziel meiner Arbeit, dafür kämpfe ich und mühe ich mich ab.
Christus, der mit seiner Macht in mir wirkt, schenkt mir die Kraft dazu.

"Geht voran, erwartet grosse Dinge von Gott." George Williams
Silvio
Power Member
 
Beiträge: 503
Registriert: So 24. Mär 2002, 20:47

Re: herr der ringe 2

Beitragvon domi » So 5. Jan 2003, 14:29

hi silvio

werde es mir merken wegen der übersetzung!! *gleichmalaufschreib*
also ich wünsche dir noch viel spass beim lesen.

grüsse domi
"if you only get one shot, one opportunity; would you capture it or just let it slip?"
Benutzeravatar
domi
Member
 
Beiträge: 238
Registriert: Sa 9. Mär 2002, 22:35
Wohnort: 7.himmel ;-)

HDR Buch

Beitragvon Silvio » So 5. Jan 2003, 14:40

sali domi,

dann schreib dir auch noch gleich die ISBN auf:
3-608-95536-4 (für Band 1)
Link zu Orell Füssli
ist die gebundene Ausgabe. Die Kostet zwar 43.- Fr., aber macht sich dafür umso besser im Bücherregal, gleich neben Göthe, Schiller, Dickens, ... :D :D :D
Kolosser / Kapitel 1
29 Das ist das Ziel meiner Arbeit, dafür kämpfe ich und mühe ich mich ab.
Christus, der mit seiner Macht in mir wirkt, schenkt mir die Kraft dazu.

"Geht voran, erwartet grosse Dinge von Gott." George Williams
Silvio
Power Member
 
Beiträge: 503
Registriert: So 24. Mär 2002, 20:47


Zurück zu Unterhaltungsmedien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron