Filmzitate

Musik und Tonträger, Buch- und Filmbesprechungen, herkömmliche und elektronische Spiele

Moderator: firebird

Filmzitate

Beitragvon Tulbi » Mi 26. Jan 2011, 22:30

Hallo

Ich starte hier mal einen Thread mit den besten/schlechtesten/errinerungswürdigsten Filmzitaten:

"Right, Right?" (Clockwork Orange)

"And i will strike down with great vengeance and furious anger on those who attempt to poison and destroy my brothers and you will now, that I`m the lord, when I lay my vengeance upon you". (Pulp Fiction "Ezekiel 27" - einfach Atemberaubend, wie pathetisch Samuel L. Jackson diese Rede halten kann.)

"He just made the international sign for doughnouts." (Mars Attack)

"Have you ever given a guy a foot massage?" (Pulp Fiction - Ja... man könnte eigentlich jeden Satz des Filmes hier erwähnen :D )

So sooo...
Morgen, oder so, kommt mehr...

Lg

Tulbi
Der Herr sei mit dem, welcher nicht mit einem Herrn ist.
Benutzeravatar
Tulbi
Power Member
 
Beiträge: 977
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 22:22

Re: Filmzitate

Beitragvon Columba » Do 27. Jan 2011, 09:32

"E.T. nach Hause telefonieren." im Original "E.T. phone home"
Johannes 8,8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde.
Benutzeravatar
Columba
Wohnt hier
 
Beiträge: 3346
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:24

Re: Filmzitate

Beitragvon Columba » Do 27. Jan 2011, 09:37

"Ich erblickte das Licht der Welt in Form einer 60-Watt-Glühbirne"

Die Blechtrommel
Johannes 8,8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde.
Benutzeravatar
Columba
Wohnt hier
 
Beiträge: 3346
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:24

Re: Filmzitate

Beitragvon manfred » Do 27. Jan 2011, 12:25

Mir persönlichen gefallen auch die Aussagen von Spock und Kirk im 2 und 3.Teil gut:

Die Enterprise kommt mir vor wie ein Haus, das von allen Kindern verlassen worden ist.

Hätte ich es nicht getan, wäre der Preis meine Seele gewesen.

Weil das Wohl vieler wichtiger ist, als das wohl weniger oder eines
Einzelnen"

Weil das Wohl von Einzelnen genauso schwer wiegt wie das Wohl von Vielen.
manfred
Wohnt hier
 
Beiträge: 1084
Registriert: Di 30. Mär 2004, 09:36
Wohnort: Österreich

Re: Filmzitate

Beitragvon Tulbi » Do 27. Jan 2011, 14:06

Subgenre: Filmpfeiffen :D

Das Pfeiffen von "M - eine Stadt such einen Mörder"
und natürlich den "Twistled Nerve" von "Kill Bill"

Filmzitate:

- You talkin` to me? (Taxi Driver -> Robert de Niro)
- As far back I can remember... I always wanted to be a gangster. (Goodfellas von Martin Scorsese :umarm: )
- I`ve always been stupid, but I`m good at this. (zauberhafte Emily Watson in "Breaking the waves" von von Trier)

So... später mehr :D

@ Columba:
Hat dir "die Blechtrommel" gefallen?
Ich fand das BUch gut, weiss aber nicht ob ich denn Film gucken gehen soll...

Lg

Tobias
Der Herr sei mit dem, welcher nicht mit einem Herrn ist.
Benutzeravatar
Tulbi
Power Member
 
Beiträge: 977
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 22:22

Re: Filmzitate

Beitragvon bigbird » Do 27. Jan 2011, 14:07

Tulbi hat geschrieben:Ich fand das BUch gut, weiss aber nicht ob ich denn Film gucken gehen soll...
Ich hab den Film zweimal gesehen, aber das Buch nicht gelesen - der Film ist sehr eindrücklich!

bb
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45991
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Filmzitate

Beitragvon Tulbi » Do 27. Jan 2011, 14:12

Hallo Bigbird

Ich weiss einfach nicht, wie sie es in dieser Zeit (ohne CGI) anstellen konnten, dass die ganze gross respektive Kleinwüchsichkeit gut rüberkommt.

Aber verrat es mir trotzdem nicht, sonst ist der Spass weg :D

Lg

Tobias
Der Herr sei mit dem, welcher nicht mit einem Herrn ist.
Benutzeravatar
Tulbi
Power Member
 
Beiträge: 977
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 22:22

Re: Filmzitate

Beitragvon bigbird » Do 27. Jan 2011, 14:16

Tulbi hat geschrieben:Hallo Bigbird

Ich weiss einfach nicht, wie sie es in dieser Zeit (ohne CGI) anstellen konnten, dass die ganze gross respektive Kleinwüchsichkeit gut rüberkommt.
Ich weiss es, auch wenn ich grad nicht weiss, was CGI ist :mrgreen:

Aber verrat es mir trotzdem nicht, sonst ist der Spass weg :D
ok :baby:


bb
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45991
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Filmzitate

Beitragvon Columba » Do 27. Jan 2011, 14:34

Tulbi hat geschrieben:@ Columba:
Hat dir "die Blechtrommel" gefallen?
Ich fand das BUch gut, weiss aber nicht ob ich denn Film gucken gehen soll...


Es gibt Bücher, die man auch nach dem Lesen in der Verfilmung sehen kann. Dr. Schiwago ist so ein Film.

Die Verfilmung der Blechtrommel hingegen würde ich nicht empfehlen. Die Sicht des kleinen Blechtrommlers im Buch ist derart intensiv für mich gewesen. ...und dies wurde im Film nicht mehr erreicht.

Grüsse Columba
Johannes 8,8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde.
Benutzeravatar
Columba
Wohnt hier
 
Beiträge: 3346
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:24

Re: Filmzitate

Beitragvon Columba » Do 27. Jan 2011, 17:06

Ich hätte gerne noch einige der schlechtesten Filmzitate genannt. Aber ich will nicht immer auf Schwarzenegger herumreiten.

Grüsse Columba
Johannes 8,8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde.
Benutzeravatar
Columba
Wohnt hier
 
Beiträge: 3346
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:24

Re: Filmzitate

Beitragvon Gnu » Do 27. Jan 2011, 17:56

Columba hat geschrieben:Ich hätte gerne noch einige der schlechtesten Filmzitate genannt. Aber ich will nicht immer auf Schwarzenegger herumreiten.

Grüsse Columba

Meinst du „Hasta la vista, baby“ :?:
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11413
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: Filmzitate

Beitragvon Columba » Do 27. Jan 2011, 18:57

Ja, das ist ein Beispiel!
Johannes 8,8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde.
Benutzeravatar
Columba
Wohnt hier
 
Beiträge: 3346
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:24

Re: Filmzitate

Beitragvon Columba » Do 27. Jan 2011, 18:57

"Kann sonst noch irgendwas den Fahrstuhl stoppen?"
"Ja, der Keller!"

aus dem Film "Speed"?
Johannes 8,8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde.
Benutzeravatar
Columba
Wohnt hier
 
Beiträge: 3346
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:24

Re: Filmzitate

Beitragvon Le Chef » Fr 28. Jan 2011, 09:32

Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Dass ihr das nicht kapiert
Benutzeravatar
Le Chef
Gesperrt
 
Beiträge: 1831
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 11:50


Zurück zu Unterhaltungsmedien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast