Das Jesus Video

Musik und Tonträger, Buch- und Filmbesprechungen, herkömmliche und elektronische Spiele

Moderator: firebird

Das Jesus Video

Beitragvon Roger » Di 17. Dez 2002, 22:07

Vor einigen Tagen kam auf Pro 7 der Film "Das Jesus Video". Es handelt sich um einen Science-fi-Zeitreise-Thriller. Hat von euch jemand den Film gesehen oder das Buch gelesen? Was ist eure Meinung darüber?

Nun ich glaube, dass Gott auch der Herrscher über Raum und Zeit ist! Das heisst, dass er es kaum zulassen würde, dass wir so in den ´Abläufen´ der Geschichte herumspielen. Und einen ´Beweis´ für die Existenz Jesu auf diese Weise zu suchen ist ja eh absurd. Das wäre sicher nicht im Interesse Gottes.
Doch wenn es nun trotzdem möglich wäre und passieren würde, wäre dies für uns sicher auch kein Grund zur Sorge, denn wenn unser Glaube stark genug ist, könnte so ein Video nichts an den Tag bringen, das uns erschüttern könnte.
Die Reaktion der ´Gläubigen´ im Film zeigt ja bestens, wie stark ihr Glaube ist. Sie haben Angst, auf dem Video könnte etwas zu sehen sein, dass ´ihre Welt´ aus den Fugen bringen könnte.

PS: Sehr schwach fand ich die Aussage, dass es in der Bibel die Stelle "Lukas 15,4" nicht gäbe.
Viele Grüsse
Roger

========================================================
Jesus ist die absolute Nummer 1!
Roger
Lebt sich ein
 
Beiträge: 45
Registriert: So 6. Okt 2002, 20:52
Wohnort: Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Das Jesus Video

Beitragvon Silvio » Di 17. Dez 2002, 23:31

Sali Roger

Ich hab den Film eben leider nicht gesehen, es hätte mich interessiert, was der so zeigte. Daher weiss ich nur aus Fernsehzeitschriften, um was es geht.

Und wie war das mit der Aussage, Lukas 15,4 Existiere nicht in der Bibel? Haben die das wirklich gesagt??? Dann sollten Sie den Preis für die schlechteste Recherche bekommen :D oje oje, es gibt wohl nichts, was einfacher zu recherchieren ist, als die kurze Überprüfung einer Bibelstelle... hihi, SUPERSCHWACH, einfach unglaublich :D :tongue:
Lukas / Kapitel 15
04 "Wenn du hundert Schafe hast, und eins läuft weg, läßt du dann nicht die neunundneunzig allein zurück, um das verlorene zu suchen, bis du es gefunden hast?

Aber im Allgemeinen finde ich es andererseits interessant, dass solche Filme überhaupt gemacht werden. Immerhin ist das doch sehr "religiös", es geht um die Beweisung vom Leben Jesu... Spannend, dass das auf einem Actionkanal wie Pro 7 gezeigt wird...

en grues
Silvio
Kolosser / Kapitel 1
29 Das ist das Ziel meiner Arbeit, dafür kämpfe ich und mühe ich mich ab.
Christus, der mit seiner Macht in mir wirkt, schenkt mir die Kraft dazu.

"Geht voran, erwartet grosse Dinge von Gott." George Williams
Silvio
Power Member
 
Beiträge: 503
Registriert: So 24. Mär 2002, 20:47

Re: Das Jesus Video

Beitragvon Joggeli » Mi 18. Dez 2002, 08:22

Da Lob ich mit doch den "alten" Jesus Film, der jetzt auch auf DVD erhältlich ist - da weiss ich wenigstens, was ich davon habe!

Joggeli
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 14:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Das Jesus Video

Beitragvon bigbird » Mo 23. Dez 2002, 15:03

Ich lob mir auch den alten Jesus-Film, durch den schon Millionen (!) von Leuten zum Glauben gefunden haben ...

Aber ... wenn dank einem neuen Film, auch wenn er grosse Teile hindurch "unbiblisch" ist, Menschen Lust oder Neugierde kriegen, sich auf irgendeine Weise zu informieren, was es mit Jesus auf sich habe - dann ist mir auch ein neuer Jesusfilm recht.

übrigens hier: www.jesus.ch - für alle Neugierigen ...

bb

Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46004
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern


Zurück zu Unterhaltungsmedien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast