Wer macht alles musik?

Musik und Tonträger, Buch- und Filmbesprechungen, herkömmliche und elektronische Spiele

Moderator: firebird

Wer macht alles musik?

Beitragvon Mykey » Mi 18. Jan 2006, 22:24

Hallo zusammen
Wäre cool, wenn hier mal ein Paar leute schreiben würden was für ein Instrument, dass sie spielen und von wo sie etwa her kommen.
Dann könnte man mal sehen, ob man mit ein paar leuten zusammen mal ein bisschen jamt.

Also ich fange mal an:

Ich spiele seit ca. 10 Gitarre (AK und E-Git).
Wohne in der Region Berikon AG
Still welche ich gerne mag
Jazz, Rock, Pop, Worship ua.

Gruss Michael
Mykey
Hat sich eingelebt
 
Beiträge: 71
Registriert: So 30. Mai 2004, 12:25

Re: Wer macht alles musik?

Beitragvon easyfisch » Di 18. Dez 2007, 10:28

Hi Michael

Instrumente: E-/Akk-Gitarre, Bas (Stümperhaft), Singe
Vorlieben: Rock, Worship, Bin aber für alle Arten von Musik offen 8-)
Wohnhaft: Langenthal BE

Gruss Dennis
www.easyfisch.com
Benutzeravatar
easyfisch
Lebt sich ein
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Dez 2007, 11:27
Wohnort: Stans CH

Re: Wer macht alles musik?

Beitragvon bluna » Mo 24. Dez 2007, 22:13

Original von Mykey
Hallo zusammen
Wäre cool, wenn hier mal ein Paar leute schreiben würden was für ein Instrument, dass sie spielen und von wo sie etwa her kommen.
Dann könnte man mal sehen, ob man mit ein paar leuten zusammen mal ein bisschen jamt.

Also ich fange mal an:

Ich spiele seit ca. 10 Gitarre (AK und E-Git).
Wohne in der Region Berikon AG
Still welche ich gerne mag
Jazz, Rock, Pop, Worship ua.

Gruss Michael


Das Tönt sehr Intressant was du da schreibst,ich bin einer der Bands an Konzertveranstallter,Radio,TV Vermittelt.

Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 16:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: Wer macht alles musik?

Beitragvon bluna » Mo 24. Dez 2007, 22:17

Ich suche eine Chrsitliche Band,wo Gott auf der erste stelle hat und die gerene Oeffendlich auftretten möchten wollen,ich vermittle sie dann an einem der Grösten veranstalltungen in der Schweiz.

Also Bewerbe Euch mit einer Demo-CD(Kassette,etc.)und Wichtig auch Die Kontaktadresse mit Kontaktperson

An:

Weiteres erfahrst du via PN!!!

Eurer Vip-Mission

Bluna
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 16:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: Wer macht alles musik?

Beitragvon SN[i]PER » Mi 26. Dez 2007, 00:13

mein senf dazu ;)...

Instrument: Drums (seit ca. 8 Jahren)
Musikrichtung: Rock, Worship
Wohnort: Eggenwil AG (Region Baden/Bremgarten)
Are you ready for take off?... 8o
Benutzeravatar
SN[i]PER
Newcomer
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 00:08
Wohnort: Eggenwil

Re: Wer macht alles musik?

Beitragvon bluna » Mi 26. Dez 2007, 13:41

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum Sniper
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 16:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: Wer macht alles musik?

Beitragvon pearldrummer » Di 26. Feb 2008, 22:47

Sälü zäme

Bi o drummer :D leider ersch sit 4Jahr ha vorhär no 2Jahr Tambure unterricht gno und ha sitem januar e eigeti Band.

I spile vo Rock über Jazz bis hardrock und punk eigentlech aues. :D

Greez pearldrummer
pearldrummer
Newcomer
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Feb 2008, 22:38

hallo ihr Trommelkönige /-innen

Beitragvon josh » Di 18. Mär 2008, 11:36

...Lust auf eine Band mit Tiefgang?
Wir suchen Unterstützung. Siehe meinen eigenen Thread. Würde mich sehr freuen!

Greets

Josh

PS: Auch Tastenklopfer wird noch gesucht.
josh
Newcomer
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Nov 2002, 13:48

Re: hallo ihr Trommelkönige /-innen

Beitragvon sunshine36 » Di 18. Mär 2008, 19:03

hy
ich hab mich mal in klarinette versucht, aber ich denke , das instrument fühlte sich letztlich nur geqäult und ich habs erlöst und das spielen aufgegeben :)
aber ich würde gern klavier spielen können und werde es vielleicht nochmal anfangen
alles liebe
sunny :)
sunshine36
Newcomer
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:38

Re: hallo ihr Trommelkönige /-innen

Beitragvon der pinke Fisch » Mi 16. Apr 2008, 13:26

Ich spielte in verschiedenen Bandformationen abwechselnd Piano, Drums, Djembe und nun in der aktuellen Formation Bass.

Mein absolutes Lieblingsinstrument jedoch ist die Akkustische Gitarre. Ich liebe den simplen Sound und es lässt sich einfach tolle Songs schreiben drauf!
der pinke Fisch
Newcomer
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 10:22

Re: hallo ihr Trommelkönige /-innen

Beitragvon parepidimos » Mi 16. Apr 2008, 15:44

Einen solchen Thread gab es bereits einmal, aber der ist wahrscheinlich im Forumcrash verschwunden.

Ich spiele irischen Folk auf Querfloete und Tinwhistle. Hoerprobe
Hominum Confusione et Dei Providentia Helvetia Regitur
Benutzeravatar
parepidimos
Wohnt hier
 
Beiträge: 4412
Registriert: Di 18. Mär 2003, 18:07
Wohnort: Sulzertown

Re: hallo ihr Trommelkönige /-innen

Beitragvon zypsilon » Fr 9. Mai 2008, 13:48

Hi zusammen ^^

Ich spiele A-Git, E-Git, Violine und Erhu (chinesische Geige), fix in einer Band in Bülach ZH mit viel Improvisation. ^^

Mein Lieblingsstil ist momentan Blues, spiele aber auch gern Rock, Fingerstyle-Zeugs, Latin, halt das übliche was man mit A/E-Git machen kann.
Benutzeravatar
zypsilon
Newcomer
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 01:23
Wohnort: Bülach ZH/China

musik machen

Beitragvon quirill » Mo 16. Jun 2008, 03:27

spiele gitarre, singe
band: (http://straitjacketinc.com)
solo: (http://www.myspace.com/silasbitterli)
in der gemeinde spiele ich manchmal auch bass oder schlagzeug
;)
quirill
Newcomer
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 02:08
Wohnort: Langenthal BE

Re: musik machen

Beitragvon quirill » Mo 16. Jun 2008, 03:30

oops, vergessen: komme aus langenthal BE
;)
quirill
Newcomer
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 02:08
Wohnort: Langenthal BE

Re: musik machen

Beitragvon Psalm150 » Mo 16. Jun 2008, 11:54

Spiele Keyboards, fing an damit 1985.
Hatte christliche Bands (aber das war nicht von Dauer), inzwischen aber kaum Gelegenheit, christliche Musik zu machen und wenn, dann nur alleine.
Weltliche Musik, da habe ich schon manche Gelegenheiten.
Christliche Mitmusiker finden, war schon immer ein Problem für mich und wenn dann einer meinte "Du machst tolle Musik, gründe eine Band" oder ein Prediger sagte "Was nützt es, talentiert zu sein, wenn man kein Lied für Gott hat", fühlte ich mich down, denn ich konnte, mangels Gelegenheit, eben nichts tun. In meiner Gemeinde einbringen, war kaum möglich und ganz alleine am Klavier den Gemeindegesang begleiten, ist mir zu wenig.
Kleinanzeigen machten nur Spammer auf mich aufmerksam, die mir dann irgendwelche Reklame schickten.
Berlin ist eine große Stadt, in der viele Musiker leben, wahrscheinlich auch christliche, aber davon merke ich derzeit nichts.
Im Moment mache ich weltliche Musik, weil die einzige Alternative wäre, auf musikalischem Gebiet so gut, wie nichts zu machen.
Der Berliner Christ, der Zeit und Lust hat, mit mir zu musizieren, fand sich noch nicht.
MfG & GBU
Ps 150
--------------------------------------
Wenn Christen sich vom Bösen überwinden lassen, ist ihre erste Aktion, denen den Mund zu verbieten, die sich darüber Sorgen machen, dass sie sich vom Bösen überwinden liessen
Benutzeravatar
Psalm150
Power Member
 
Beiträge: 688
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 00:19
Wohnort: Berlin/ Deutschland

Re: Wer macht alles musik?

Beitragvon Remi » Sa 5. Jul 2008, 18:51

Ich spiele E-Bass...
Kann es aber nicht so gut :| ...
Ich spiele in unserer Gemeinde mit, also ich übe nur mit den Musikern...
Aber ich gehe nicht mehr in den Unterricht :? Weiss nicht ob das gut war, aufzuhören :D
Aber es hat mich angegurkt...
Kennt hier jemand Lukas Tschanz??? Ich ging bei seiner Schule in den Unterricht... Ist eine sehr gute Schule... :respekt:
Remi
Lebt sich ein
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 12:23

Re: musik machen

Beitragvon Remi » Di 8. Jul 2008, 22:10

Psalm150 hat geschrieben:Spiele Keyboards, fing an damit 1985.

Poah :shock: ...Dann spielen Sie ja schon sehr lange Keyboard...Dann können sie es sicher super gut... Möcht sie mal spielen hören... Tönt sicher sehr schön... :P
Remi
Lebt sich ein
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 12:23

Re: Wer macht alles musik?

Beitragvon bluna » Mi 9. Jul 2008, 07:24

Remi hat geschrieben:Ich spiele E-Bass...
Kann es aber nicht so gut :| ...
Ich spiele in unserer Gemeinde mit, also ich übe nur mit den Musikern...
Aber ich gehe nicht mehr in den Unterricht :? Weiss nicht ob das gut war, aufzuhören :D
Aber es hat mich angegurkt...
Kennt hier jemand Lukas Tschanz??? Ich ging bei seiner Schule in den Unterricht... Ist eine sehr gute Schule... :respekt:


Ja,Lukas kenne ich,er kommt aus der Region Thun und macht selbst Musik.

Ich kenne einen der auch mal dort Stunden genommen hat.

Wenn du nicht mehr Spielst,kannst du als Dj Auftretten und dazu brauchst du nicht mehr so verükckte Sachen zuspielen :mrgreen:
Bluna
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 16:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: Wer macht alles musik?

Beitragvon mumi » Mi 9. Jul 2008, 07:54

@ parepidimos

Höre soeben deinen musikalischen Beitrag :jump: wow- das geht in die Beine und Hände :applause:

...jetzt möchte ich gerade in Irland sein :D

mumi
allmorgenistganzfrischundneudesherrengnadundgrossetreu :comeon:
Benutzeravatar
mumi
Wohnt hier
 
Beiträge: 1119
Registriert: Di 7. Jun 2005, 07:24
Wohnort: Berthoud-les-bains

Re: Wer macht alles musik?

Beitragvon parepidimos » Mi 9. Jul 2008, 16:19

mumi hat geschrieben:...jetzt möchte ich gerade in Irland sein :D

Ich auch! ;)

PS: Ich sehe gerade, dass Solas am 9. Aug in Sion ist - Seamus Eagan ist einer meiner grossen Helden.
Hominum Confusione et Dei Providentia Helvetia Regitur
Benutzeravatar
parepidimos
Wohnt hier
 
Beiträge: 4412
Registriert: Di 18. Mär 2003, 18:07
Wohnort: Sulzertown

Re: Wer macht alles musik?

Beitragvon bluna » Mi 9. Jul 2008, 16:31

mumi hat geschrieben:@ parepidimos

Höre soeben deinen musikalischen Beitrag :jump: wow- das geht in die Beine und Hände :applause:

...jetzt möchte ich gerade in Irland sein :D

mumi


Wieso Irland?
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12836
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 16:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: Wer macht alles musik?

Beitragvon parepidimos » Mo 28. Jul 2008, 18:16

Hier ist ein brilliantes Beispiel fuer die Art Musik, die ich spiele (wenn auch nicht annaehernd auf diesem Level).
Schlicht, handgemacht und mit viel Seele. http://tinyurl.com/6pgx3o

@Bluna: Deshalb!
Hominum Confusione et Dei Providentia Helvetia Regitur
Benutzeravatar
parepidimos
Wohnt hier
 
Beiträge: 4412
Registriert: Di 18. Mär 2003, 18:07
Wohnort: Sulzertown

Re: Wer macht alles musik?

Beitragvon Ihr » Do 28. Okt 2010, 11:47

Ich habe mich gestern mal aufgenommen: http://www.box.net/shared/0eyc29cpra
Vielleicht gefällt es jemandem, so für die kommenden Herbst- und Winterabende.
'Twas good until it wasn't. So long.
Ihr
Abgemeldet
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 15:30
Wohnort: Ihrland

Re: Wer macht alles musik?

Beitragvon sugi » Do 28. Okt 2010, 15:15

Ihr hat geschrieben:Ich habe mich gestern mal aufgenommen: http://www.box.net/shared/0eyc29cpra
Vielleicht gefällt es jemandem, so für die kommenden Herbst- und Winterabende.

Super schön :applause: :applause:

Gefällt mir viel besser, als diass tyranisieren meines Bruders mit der Trompete in meiner Kindheit :?
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Wer macht alles musik?

Beitragvon Ihr » Do 28. Okt 2010, 15:45

sugi hat geschrieben:Gefällt mir viel besser, als diass tyranisieren meines Bruders mit der Trompete in meiner Kindheit :?

Naja, üben muss sein. Tönt bei mir auch nicht immer so, aber hoffentlich immer öfter.
'Twas good until it wasn't. So long.
Ihr
Abgemeldet
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 15:30
Wohnort: Ihrland

Re: Wer macht alles musik?

Beitragvon sugi » Do 28. Okt 2010, 17:10

Ihr hat geschrieben:
sugi hat geschrieben:Gefällt mir viel besser, als diass tyranisieren meines Bruders mit der Trompete in meiner Kindheit :?

Naja, üben muss sein. Tönt bei mir auch nicht immer so, aber hoffentlich immer öfter.

Ich sagte tyranisieren, nichts von üben ;)
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Wer macht alles musik?

Beitragvon Gnu » Do 28. Okt 2010, 23:10

sugi hat geschrieben: Ich sagte tyranisieren, nichts von üben ;)

Aus welchem Grund hast du denn deinen Bruder mit der Trompete tyrannisiert? :mrgreen:
Ich bin kein Freund langer Forenbeiträge, ich habe lieber lange Bärte.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11311
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Wer macht alles musik?

Beitragvon sugi » Di 2. Nov 2010, 14:47

Umgekehrt Gnu, er hat mich :?
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Wer macht alles musik?

Beitragvon Gnu » Di 2. Nov 2010, 15:34

sugi hat geschrieben:Umgekehrt Gnu, er hat mich :?

Das dachte ich mir, aber deine Formulierung liess beide Interpretationen offen, und so konnte ich nicht anders, als dich zu necken. :P
Ich bin kein Freund langer Forenbeiträge, ich habe lieber lange Bärte.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11311
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Wer macht alles musik?

Beitragvon sugi » Di 2. Nov 2010, 19:41

Haha..da haste recht gehabt, hab ich dann auch bemerkt, haha..tja, muss man auch können! Auch ich kenne unterdessen dich ein wenig :lol: Und, solange du nicht "böse" neckst, sei es dir gegönnt :mrgreen:
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08


Zurück zu Unterhaltungsmedien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast