GAin Reisen-Frage

Sich gemeinsam treffen-wer kommt mit? Reiseberichte und Erzählungen

Moderator: firebird

GAin Reisen-Frage

Beitragvon Alea » Do 4. Aug 2016, 00:05

Hallo zusammen!

Kennt jemand GAiN Reisen?
Kam da über eine Seite von Campus für Christus drauf. Diese bieten Reisen an eben zu Hilfsprojekten von GAin.

Einiges für nächstes Jahr klingt sehr interessant. Haiti, Armenien, Uganda. Land und Leute Kennenlernen, auch mithelfen. Und Urlaub zusammen mit anderen Christen aus verschiedenen Konfessionen, klingt gut.

Aber ich kenne niemanden, der Erfahrung mit damit hat. Klar, manche kennen Campus für Christus, aber eher von Bibelschulungen, meist für Studenten. Und nur eher oberflächlich.

Daher meine Frage. Hat von euch jemand etwas mehr Erfahrung mit dieser Organisation? Oder vielleicht schon mal so ne Reise gemacht?
Wär gespannt auf Erfahrungen. Denn einfach so los reisen.... nicht meine Sache. Bin halt ein ziemli her Angsthase....

aber sie klingen eben schon toll, diese Angebote!

Hoffe und freu mich auf Antworten!

Herzliche Grüße und alles Liebe in die Runde,

Andrea :clap:
Alea
Hat sich eingelebt
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 27. Dez 2012, 22:51

Re: GAin Reisen-Frage

Beitragvon firebird » Do 4. Aug 2016, 10:23

Alea hat geschrieben:Hallo zusammen!

Kennt jemand GAiN Reisen?
Kam da über eine Seite von Campus für Christus drauf. Diese bieten Reisen an eben zu Hilfsprojekten von GAin.

Einiges für nächstes Jahr klingt sehr interessant. Haiti, Armenien, Uganda. Land und Leute Kennenlernen, auch mithelfen. Und Urlaub zusammen mit anderen Christen aus verschiedenen Konfessionen, klingt gut.

Aber ich kenne niemanden, der Erfahrung mit damit hat. Klar, manche kennen Campus für Christus, aber eher von Bibelschulungen, meist für Studenten. Und nur eher oberflächlich.

Daher meine Frage. Hat von euch jemand etwas mehr Erfahrung mit dieser Organisation? Oder vielleicht schon mal so ne Reise gemacht?
Wär gespannt auf Erfahrungen. Denn einfach so los reisen.... nicht meine Sache. Bin halt ein ziemli her Angsthase....



Liebe Alea,

die einzige Kenntnis die ich GAiN habe, kommt vom vorherigen Surfen auf der Webseite.

Da ist mir folgender Text aufgefallen:

GAiN hat geschrieben:Helfen Sie mit bei ­humanitären ­Einsätzen, ­Bau­projekten oder Kinder­programmen


Du schreibst uns, dass Du es im Job streng hast, beim 3-Schicht Dienst. Dann schriebst Du uns auch von recht happigen Problemen. Die Mithilfe bei humanitären Einsätzen dürfte ziemlich Energie fordern, gerade dann wenn sie in einem Klima stattfinden das für uns ungewohnt ist. So edel dass es ist, sich gegenüber den Nöten in anderen Kontinenten nicht die Augen zu verschliessen, so stellt nur schon das Mitansehen eine Belastung dar, der längst nicht jeder Westeuropäer gewachsen ist.

An Deiner Stelle würde ich mir das gut überlegen, ob Du in Deinen Ferien noch zusätzliche Belastungen auf Dich nehmen willst.

Für junge, robuste und abenteuerlustige Christen mag dies ein interessantes Angebot sein. Aber ob Du in diesen Personenkreis gehörst ......

Freundlicher Gruss
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Lokal-Moderator
 
Beiträge: 3527
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: GAin Reisen-Frage

Beitragvon lionne » Do 4. Aug 2016, 11:13

Alea hat geschrieben:Bin halt ein ziemlicher Angsthase....

Als ich Dein Posting gelesen habe, war meine Reaktion unweigerlich: Nichts für Alea; wenn Du dann selber noch schreibst, dass Du ein ziemlicher Angsthase seist, würde ich dringend von solchen 'Abenteuern' abraten.
Du kannst Gott auch hier dienen... :D
Die Organisation selber kenne ich nun nicht. Müsste mich auch ausschliesslich auf die Infos im Netz stützen..... (Aber wie sagte meine Grossmutter immer: Papier treit aus (Papier trägt alles). ;) Analog dazu: im WWW kann man (fast) alles schreiben....
Im übrigen teile ich die Ansichten von Firebird.
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7903
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: GAin Reisen-Frage

Beitragvon Alea » Do 4. Aug 2016, 15:30

Mmh...

Danke für die Antworten.

Würde so was halt echt gerne mal machen, zumal man ja nicht nur arbeitet, sondern auch viel unternimmt -so zumindest die tel Auskunft.

Und Angst hatte ich auch vor Taize, es wurde super da.
Aber gut, gebs zu, der Vergleich hinkt ein wenig...

Werde mir eure Bedenken jedenfalls gut durch den Kopf gehen lassen und v. a. gaaaanz lieben Dank für eure Offenheit!

Grüße
Andrea
Alea
Hat sich eingelebt
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 27. Dez 2012, 22:51


Zurück zu Freizeit/Ferien/Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast