Zitrone sagt Hallo

Hier kannst du dich vorstellen, andere besser kennenlernen und dich auch vom Forum verabschieden.

Moderator: doro

Zitrone sagt Hallo

Beitragvon Zitrone » Do 17. Nov 2016, 18:29

Hallo zusammen

Also, dann stelle ich mich hier mal kurz vor. Ich bin die Zitrone und ganz neu hier im Forum. Ich bin mitte dreissig, Ehefrau, Mutter, nebenbei Studentin, wohne in der Schweiz und bin nicht so sauer, wie mein Nick es vielleicht vermuten lässt. :-) Die Beziehung zu Jesus ist mir sehr wichtig, Gott beeindruckt mich. Von christlichen Gemeinden brauche ich zur Zeit etwas Abstand, worüber ich nicht glücklich bin. Ist nun halt aber so.

Soweit mal zu mir. Liebe Grüsse, Zitrone
Zitrone
Newcomer
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Nov 2016, 21:24
Wohnort: Schweiz

Re: Zitrone sagt Hallo

Beitragvon Gnu » Do 17. Nov 2016, 19:12

Danke für deine Vorstellung. Als ich deinen Nicknamen heute zum ersten mal las, dachte ich tatsächlich, dass du sauer bist. Dieses Forum hat schon turbulentere Zeiten erlebt, aber dass jetzt hier Ruhe eingekehrt ist, macht nichts. So kannst du in Ruhe stöbern und lesen, was andere schon so geschrieben haben. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gesegnete Zeit bei uns.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 10347
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Zitrone sagt Hallo

Beitragvon Thelonious » Do 17. Nov 2016, 21:25

Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum, Zitrone! Sooo schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Ich wünsche auf jeden Fall Gottes Segen!

VG
Thelo
Er fühlt der Zeiten ungeheuren Bruch und fest umklammert er sein Bibelbuch
(anlässlich des Lutherjahres)
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 14346
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: Zitrone sagt Hallo

Beitragvon kingschild » Do 17. Nov 2016, 22:11

Hallo Zitrone

Herzlich Willkommen hier im Forum und dank für das kurze vorstellen Deiner Person.

Wünsche Dir viele gute Gespräche hier im Forum und würde mich sicher auch auf den einen oder anderen Input von Dir freuen.

God bless
Kingschild
Benutzeravatar
kingschild
Senior-Moderator
 
Beiträge: 5757
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 11:23
Wohnort: Schweiz

Re: Zitrone sagt Hallo

Beitragvon Dreieck » Mo 28. Nov 2016, 02:00

Hallo Zitrone,

auch von mir, noch relativ Neuem, ein Willkommensgruß!
Dreieck
Hat sich eingelebt
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 19. Mai 2016, 14:19
Wohnort: Bayern

Re: Zitrone sagt Hallo

Beitragvon firebird » Mo 28. Nov 2016, 15:42

Liebe Zitrone,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum.

Wir sind ja bereits ins Gespräch gekommen. Der Thread den Du eröffnet hast, spricht mir sehr aus dem Herzen. Bei meinen Antworten konnte ich so richtig aus dem Herzen schreiben.

So freue ich mich auf eine rege Teilnahme Deinerseits. Wir können ja immer wieder voneinander lernen.

Herzlicher Gruss
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Lokal-Moderator
 
Beiträge: 3405
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Zitrone sagt Hallo

Beitragvon Johelia » Mo 28. Nov 2016, 22:25

Guten Abend liebe Zitrone

Von mir ein ganz herzliches Willkommen im Forum. Ich habe deine bisherigen Beiträge gerne gelesen. :]

Zitrone hat geschrieben:Ich bin mitte dreissig, Ehefrau, Mutter, nebenbei Studentin,....

Höchst interessant! Was studierst du, wenn man fragen darf?


Zitrone hat geschrieben:....bin nicht so sauer, wie mein Nick es vielleicht vermuten lässt. :-)

Naja sauer ist eben relativ.
Es gibt gutes und schlechtes sauer. Ich war viele Jahre sauer aus dem im Herzen heraus, aber das hat mir Jesus mittlerweile versüsst! :praise:

Ich zum Beispiel liebe Zitronen!

- Im Sommer haben wir immer schön kalte, selbstgerechte Limonade im Kühlschrank.
- Gerichte mit geriebener (Bio) Zitronenschale zu würzen ist toll.
- Wir pflegen eine Kaffernlimette weil die Blätter gut zum Kochen gebraucht werden können (z.B: Tom Yam)
- Mein lieblings Cake ist ein Zitronencake. (Muss schön saftig sein) :tongue:

Daher so schlimm kann dein Nick nicht sein. 8-)

Zitrone hat geschrieben:Von christlichen Gemeinden brauche ich zur Zeit etwas Abstand, worüber ich nicht glücklich bin. Ist nun halt aber so.
Das hatten wir dieses Jahr mal zum Thema. Hier kannst du die Ergebnisse nachlesen und wenn du magst deine Gedanken anfügen.
Betreff: Christen ohne Gemeinde


Liebe Grüsse
Johel
Ihr könnt nicht Gott (JHWH) und dem Geld dienen!
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1611
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:56

Re: Zitrone sagt Hallo

Beitragvon Zitrone » Di 29. Nov 2016, 12:55

Danke euch für die Willkommensgrüsse!!


Johelia hat geschrieben:Höchst interessant! Was studierst du, wenn man fragen darf?

Fragen darf man immer - wenn man die Antwort nicht scheut. Diese aber ist harmlos:
noch studiere ich Allgemeinbildung - mache Matura im zweiten Bildungsweg.
Danke für den link zu dem einen Thread. Den habe ich schon entdeckt gehabt und ein bisschen drin gelesen.

firebird hat geschrieben:So freue ich mich auf eine rege Teilnahme Deinerseits.

Gerne, wobei ich wohl nicht unbedingt zu den Vielschreibern gehören werde.

lg, Zitrone
Zitrone
Newcomer
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Nov 2016, 21:24
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Hallo, Willkommen und good bye

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast