Ne Neue sagt hallo

Hier kannst du dich vorstellen, andere besser kennenlernen und dich auch vom Forum verabschieden.

Moderator: doro

Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Alea » Fr 28. Dez 2012, 00:14

Hallo liebes Forum!
Hier heiße ich Alea, eigentlich Andrea. Die kleinen Nachbarskinder, auf die ich aufpasste, nannten mich immer so, da sie Andrea nicht aussprchen konnten, hat also mit dem Würfel nix zu tun ;) .
Bin 38 Jahre alt, lebe in Mainz. Ich wurde katholisch erzogen, und lebte den Glauben als Kind und in früher Jugend. Dann wollte ich von Kirche, und noch viel schlimmer, von Gott nix mehr wissen. Und fuhr mein Leben voll gegen die Wand :( ! Erst vor mmh, etwa 4 Jahren fand ich zum Glauben zurück. Natürlich besuchte ich erst eine katholische Kirche, und hatte dann viele Gespräche mit einem Priester. Tolle, wertvolle Gespräche. Ich fühlete mich da wohl. War aber nicht sicher, ob ich denn in der katholischen Kirche Fuß fassen kann/mag. Guckte mir also auch Freikirchen an. Fand vieles schön, aber nee, war nicht meine Heimat. Die ist die katholische Kirche, was ich letztes Jahr Karfreitag endgültig für mich entschied.
Habe eine feste Gemeinde, in die ich regelmäßig gehe. Wenn es geht, nehme ich da auch an Bibelkreisen... teil. Oft geht es nicht. Arbeite als Krankenschwester, und der Schichtdienst macht eben vieles eher nicht möglich. Aber egal, ich liebe meinen Job, er macht einfach Spaß!!!!
Bin kinderlos und Singele, habe nur 2 Kaninchen. Klingt lächerlich,aber ich liebe diese alles kaputt machenden Viecher!
Mainz ist allerdings meine Wahlheimat. Zog dahin, da es im Saarland, wo ich herkomme, keine Jobs gab. Vor 7 Jahren. Inzwischen sage ich, ich würde nie zurück ziehen, Mainz ist eine tolle Stadt. Sowohl von der Gemeinde, Gebetsabende, Lobpreis auch in anderen Kirchen, aber auch die Stadt ist schön. Man kann gut weggehen, gibt viele urige Lokale, tolle Landschaft,der Rhein... Nee, mag ich nicht mehr missen :D !

So,nun genug gelabert!
Bin gespannt auf die Diskussionen hier! Und neugierig auf dieses
Forum (habe vor meiner Anmeldung nur kurz geschmökert).

Lg
Alea
Alea
Hat sich eingelebt
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 27. Dez 2012, 22:51

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Magdalena61 » Fr 28. Dez 2012, 02:01

Hi Drea, schön, dich zu sehen.
LG
Benutzeravatar
Magdalena61
Member
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:57

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Alea » Fr 28. Dez 2012, 02:10

Danke dir, Magdalena :) !!
Tcha,Drea war schon vergeben, so nennen mich meine Freunde meist.
Also bin ich Alea, der Würfel :) , wobei gar nicht so unpassend, spiele total gerne Kniffel, also kann ich auch ein Würfel sein, gell?!
Lg,schön das du da bist!!!
Alea
Hat sich eingelebt
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 27. Dez 2012, 22:51

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Gnu » Fr 28. Dez 2012, 02:26

Hallo Alea

willkommen in der Anstalt. :mrgreen:

Ich hoffe, dass du bei uns ein Plätzchen zum Diskutieren finden wirst.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 10347
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Schoham » Fr 28. Dez 2012, 12:00

Herzlich Willkommen Alea

Ist doch schön, wo Menschen sich freuen können, über etwas, darin leben ist.

Lieben Gruss Dir und Deinen beiden Lieblingen :))
Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10249
Registriert: Di 12. Jul 2005, 15:47

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Thelonious » Fr 28. Dez 2012, 13:49

Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir, liebe Alea!

Ich freue mich schon auf Deine Beiträge in diesem Forum!

Gottes Segen!

VG
Thelo
Er fühlt der Zeiten ungeheuren Bruch und fest umklammert er sein Bibelbuch
(anlässlich des Lutherjahres)
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 14346
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Nela » Fr 28. Dez 2012, 14:33

Hallo liebe Alea

Schön, dass du da bist.
Ich wünsche dir hier einen spannenden Austausch! :))

Liebe Grüsse
Nela
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Benutzeravatar
Nela
Wohnt hier
 
Beiträge: 2642
Registriert: Di 3. Jun 2008, 23:22

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Magdalena61 » Fr 28. Dez 2012, 16:51

Alea hat geschrieben:Tcha,Drea war schon vergeben, so nennen mich meine Freunde meist.
:lol: Ich hoffe, zu deinen Freunden zu gehören und deshalb "Drea" sagen zu dürfen.
Also bin ich Alea, der Würfel :)
Aus welchem Buch ist das denn? Den Würfel kenne ich noch gar nicht.
schön das du da bist!!!
:D Es sind noch ein paar mehr da, die du kennst.
LG
Benutzeravatar
Magdalena61
Member
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:57

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Alea » Fr 28. Dez 2012, 17:16

Huhu!
Gaaanz lieben Dank für das herzliche Willkommen hier! Freut mich total :D !
Mit Diskussionen erst mal gucken, was so läuft...Eigentlich möchte ich erst mal abwarten und lesen, aber wenn mich was anspringt, nun ja, ich kenn mich, dann gebe ich meinen Senf dazu ;) !Müsst aber nicht zu gespannt sein, bin weder biblisch sehr fundiert, noch sonderlich helle...Ist dann meist einfach nur meine Meinung. In viele Themen komme ich ja leider nicht rein :( , hoffe, das ändert sich, wenn ich bißchen länger da bin????

@Magdalena, klar darfst du! Denn ja, du gehörst zu meinen Freunden,wenn du das so sagst! Und bin echt froh darüber! Alea heißt auf latein Würfel. Aber wie gesagt, dieser Nick Name hat damit nix zu tun.

@Gnu, Anstalt? Aber hoffe doch,dies ist eine offenen Anstalt, so mit Ausgang... :lol: !

Alles Liebe euch, und noch mal danke, finde es sehr schön, als Neuling so freundlich aufgenommen zu werden!
Alea
Hat sich eingelebt
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 27. Dez 2012, 22:51

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon alegna » Fr 28. Dez 2012, 17:20

Alea hat geschrieben:Aber hoffe doch,dies ist eine offenen Anstalt, so mit Ausgang... :lol: !

Ja Du hast Glück, es ist keine geschlossene Abteilung und die Insassen werden auch zu nichts gezwungen, jeder ist frei .... :D :jump:

Auch von mir ein herzliches Willkommen, schön, dass Du da bist :)
lieber Gruss
alegna
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
Benutzeravatar
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand
 
Beiträge: 15509
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 18:04
Wohnort: in Gottes Reich

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Alea » Fr 28. Dez 2012, 17:45

Huhu Alegna, da bin ich dann aber beruhigt :lol: !
Auch dir von Herzen danke für dein liebe Wilkommen heißen :) !
Lg
Alea
Alea
Hat sich eingelebt
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 27. Dez 2012, 22:51

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Ashur » Fr 28. Dez 2012, 17:46

Alea hat geschrieben:Huhu!
Gaaanz lieben Dank für das herzliche Willkommen hier! Freut mich total :D !
Mit Diskussionen erst mal gucken, was so läuft...Eigentlich möchte ich erst mal abwarten und lesen, aber wenn mich was anspringt, nun ja, ich kenn mich, dann gebe ich meinen Senf dazu ;) !Müsst aber nicht zu gespannt sein, bin weder biblisch sehr fundiert, noch sonderlich helle...Ist dann meist einfach nur meine Meinung. In viele Themen komme ich ja leider nicht rein :( , hoffe, das ändert sich, wenn ich bißchen länger da bin????

@Magdalena, klar darfst du! Denn ja, du gehörst zu meinen Freunden,wenn du das so sagst! Und bin echt froh darüber! Alea heißt auf latein Würfel. Aber wie gesagt, dieser Nick Name hat damit nix zu tun.

@Gnu, Anstalt? Aber hoffe doch,dies ist eine offenen Anstalt, so mit Ausgang... :lol: !

Alles Liebe euch, und noch mal danke, finde es sehr schön, als Neuling so freundlich aufgenommen zu werden!


Hallo Willkommen in Forum

Es gibt einen Bereich der Für "Christen" reserviert ist. Dazu muss du einfach einen Admin fragen, und er muss dann entscheiden, dass du da rein kannst und dort schreiben kannst. Es ist verständlich bei so viele Sekten und unterschiedliche Ausrichtungen.

Bin gespannt auf deine Beiträge.

Gruß
Johannes 6,40
Denn das ist der Wille meines Vaters, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, das ewige Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.

Jesus Christus
Ashur
Power Member
 
Beiträge: 847
Registriert: So 28. Okt 2007, 20:10

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon firebird » Fr 28. Dez 2012, 18:05

Gnu hat geschrieben:Hallo Alea

willkommen in der Anstalt. :mrgreen:

Ich hoffe, dass du bei uns ein Plätzchen zum Diskutieren finden wirst.


Hallo Alea,

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in unserer munteren, auch bedrückten und zum Teil auch herzlichen Gemeinschaft. Anhand der oben zitierten Zeilen, hast Du schon etwas mitbekommen, wie sehr unterschiedlich die Teilnehmer dieses Forum wahrnehmen. ;)

Vielen Dank für Dein interessantes Vorstellungs-Post.

Sei gegrüsst von
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Lokal-Moderator
 
Beiträge: 3405
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Alea » Fr 28. Dez 2012, 18:36

Ich danke dir, lieber firebird!
Nun ja, bißchen Spaß muss sein, denke ich, und so sehe ich bislang Gnus Antwort ;) !

Übrigens,wenn ihr noch Fragen habt zu mir, kein Ding, schrieb das, was ich wichtig fand. Bin aber für Fragen immer offen!

Vlg
Alea
Hat sich eingelebt
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 27. Dez 2012, 22:51

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon firebird » Fr 28. Dez 2012, 21:07

Alea hat geschrieben:Ich danke dir, lieber firebird!
Nun ja, bißchen Spaß muss sein, denke ich, und so sehe ich bislang Gnus Antwort ;) !

Übrigens,wenn ihr noch Fragen habt zu mir, kein Ding, schrieb das, was ich wichtig fand. Bin aber für Fragen immer offen!

Vlg



Ja natürlich, hier im Forum habe ich einen Begleiter Namens Butzeli. Was ich mit ihm so erlebt habe, kann man hier auch lesen.

Nüüt für unguet
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Lokal-Moderator
 
Beiträge: 3405
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon alegna » Fr 28. Dez 2012, 21:35

Ow ja de Butzeli :jump: :jump: :jump:
wo ist der nur über Weihnachten abgeblieben .... :? :? :o :lol:
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
Benutzeravatar
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand
 
Beiträge: 15509
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 18:04
Wohnort: in Gottes Reich

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Bernd68 » Do 10. Jan 2013, 05:22

Hallo Alea,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Alea hat geschrieben:habe nur 2 Kaninchen.
Klingt lächerlich,aber ich liebe diese alles kaputt machenden Viecher!

Hatte auch mal ein Zwergkaninchen (sind echt süß) aber du hast recht,
die nagen alles an und horchen nicht auf einen. :mrgreen:

Nette Grüße, Bernd.
4. Mose 14,24;
Aber meinen Knecht Kaleb - weil ein anderer Geist in ihm war
und er mir völlig nachgefolgt ist - ihm werde ich in das Land bringen,
in das er hineingegangen ist; und seine Nachkommen sollen es besitzen.
Bernd68
Member
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 06:46
Wohnort: Pforzheim (Germany)

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Robby » Do 10. Jan 2013, 13:35

HI Alea

Auch von mir ein herzliches Willkommen!


Lieber Gruss
Robby
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süss und Süsses bitter nennen!Jesaja 5,20
Benutzeravatar
Robby
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 5599
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 10:01
Wohnort: Schweiz

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Alea » Sa 21. Mär 2015, 03:35

Hallo!
Da ich schon ewig nicht mehr da war, hole ich diesen alten Strang mal hoch um sage "re Hallo"

Ich super Genie wußte erst nicht mehr, wie das Forum, in dem ich mich angemeldet hatte hieß, konnte also auch nicht rein. Dann geriet es in Vergessenheit...
Heute habe ich rumgegoogelt, stoße auf diese Seite und denke, das kommt dir doch irgendwie bekannt vor. Und nach längerem rumprobieren klappte es sogar mit dem anmelden :D .

Wozu langweilige Nachtdienste nicht alles gut sind...
Alea
Hat sich eingelebt
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 27. Dez 2012, 22:51

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Thelonious » Sa 21. Mär 2015, 18:09

Also: herzliches Wiederwillkommen, Alea!

VG
Thelo
Er fühlt der Zeiten ungeheuren Bruch und fest umklammert er sein Bibelbuch
(anlässlich des Lutherjahres)
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 14346
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Ashur » So 22. Mär 2015, 23:09

Alea hat geschrieben:Hallo!
Da ich schon ewig nicht mehr da war, hole ich diesen alten Strang mal hoch um sage "re Hallo"

Ich super Genie wußte erst nicht mehr, wie das Forum, in dem ich mich angemeldet hatte hieß, konnte also auch nicht rein. Dann geriet es in Vergessenheit...
Heute habe ich rumgegoogelt, stoße auf diese Seite und denke, das kommt dir doch irgendwie bekannt vor. Und nach längerem rumprobieren klappte es sogar mit dem anmelden :D .

Wozu langweilige Nachtdienste nicht alles gut sind...


#hallo
Als ich den ersten beitag gelesen habe, dachte ich mir ich sag mal hallo zu der neue. Da sah ich dass es von 2012 ist. so Jetzt sage ich mal willkommen zurück.
Was hat sich in den letzten 3 jahre bei dir getan?

LG
Johannes 6,40
Denn das ist der Wille meines Vaters, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, das ewige Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.

Jesus Christus
Ashur
Power Member
 
Beiträge: 847
Registriert: So 28. Okt 2007, 20:10

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Nela » Mo 23. Mär 2015, 10:46

Na dann, herzlich willkommen zurück! :D

Liebe Grüsse
Nela
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Benutzeravatar
Nela
Wohnt hier
 
Beiträge: 2642
Registriert: Di 3. Jun 2008, 23:22

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Alea » Di 24. Mär 2015, 01:49

Hallo!
Danke für "re Willkommensgrüsse :D :jump: !

Ashur arg viel hat sich nicht getan. ..
In Glaubensfragen: bin noch katholisch habe ne tolle Gemeinde die ich aber leider verlassen muss da ich Samstag umziehe nicht weit weg nur nach Frankfurt. Aber ohne Führerschein u mit öffentlichen ist das schon ein Stück. ..und ab 1.4 nen neuen Job. ..Angst hab :o
Kaninchen hab ich immer noch aber nicht mehr die selben :(
Ansonsten:alles beim alten...
Herzliche Grüße
Andrea :comeon:
Alea
Hat sich eingelebt
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 27. Dez 2012, 22:51

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Nela » Di 24. Mär 2015, 15:19

Alea hat geschrieben:Hallo!
...und ab 1.4 nen neuen Job. ..Angst hab :o

"Angst hab" im Sinne von nervös sein wegen der neuen Arbeit? Wenn ja, dann sind wir schon zwei. :)) Ich fange dann auch einen neuen Job an. ;)

Freust du dich auf den neuen Job?

Wünsche dir jedenfalls einen guten Start!

Liebe Grüsse
Nela
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Benutzeravatar
Nela
Wohnt hier
 
Beiträge: 2642
Registriert: Di 3. Jun 2008, 23:22

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Alea » Di 24. Mär 2015, 16:06

Dir auch alles gute ,Nela!
Bisschen freu ich mich zwar schon, aber hab halt auch richtig Bammel!
Und du... freust du dich?
Was machst du denn beruflich?

LG Andrea
Alea
Hat sich eingelebt
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 27. Dez 2012, 22:51

Re: Ne Neue sagt hallo

Beitragvon Nela » Fr 3. Apr 2015, 16:21

Liebe Andrea

Und wie war dein Start bei der Arbeit? :))

Liebe Grüsse
Nela
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Benutzeravatar
Nela
Wohnt hier
 
Beiträge: 2642
Registriert: Di 3. Jun 2008, 23:22


Zurück zu Hallo, Willkommen und good bye

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast