Chavva

Hier kannst du dich vorstellen, andere besser kennenlernen und dich auch vom Forum verabschieden.

Moderator: doro

Chavva

Beitragvon Chavva » Di 11. Apr 2017, 21:33

Guten Abend miteinander,

ich bin Chavva, 52 und komme aus Mitteldeutschland.
Ich habe letzte Woche zu Jesus Christus zurück gefunden. Vorher war ich in heidnischen Kreisen unterwegs.
Zur Zeit stehe ich noch mit einer Beraterin von Livenet in Mailaustausch.
Ich suche Kontakt zu Christen und ein Forum, das meine geistliche Heimat (online) werden könnte.

Lieben Gruß von Chavva
Chavva
Newcomer
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Apr 2017, 21:06
Wohnort: Deutschland, Raum Kassel

Re: Chavva

Beitragvon Le Chef » Mi 12. Apr 2017, 08:02

Chavva hat geschrieben:Guten Abend miteinander,

ich bin Chavva, 52 und komme aus Mitteldeutschland.
Ich habe letzte Woche zu Jesus Christus zurück gefunden. Vorher war ich in heidnischen Kreisen unterwegs.
Zur Zeit stehe ich noch mit einer Beraterin von Livenet in Mailaustausch.
Ich suche Kontakt zu Christen und ein Forum, das meine geistliche Heimat (online) werden könnte.

Lieben Gruß von Chavva


Hallo Chavva, herzlich willkommen.

Betreffend Forum und geistlicher Heimat würde ich es mir hier aber nochmals gut überlegen, zumal dein Glauben noch so frisch ist. Man wird hier von den Besserchristen gerne mal malträtiert, sollte deine Meinung oder die Deutung des Wort Gottes nicht mit ihrer Interpretation der Sache übereinstimmen. Da haben sich hier schon viele schnell wieder verabschiedet, deshalb ist auch so wenig los. Aber wenn du ein dickes Fell hast, viel Spass!
Gott hat ein Problem
Benutzeravatar
Le Chef
Wohnt hier
 
Beiträge: 1803
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:50

Re: Chavva

Beitragvon firebird » Mi 12. Apr 2017, 11:14

Liebe Chavva,

gerne heisse ich Dich in diesem Forum herzlich willkommen. Hier gibt es natürlich sehr verschiedene Teilnehmer, was natürlich auch Turbulenzen auslöst. Zumindest wie in meiner Heimat ist auch hier nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.Doch wenn ich so meine Zeit von gut 9 Jahren gesamthaft sehe, so durfte ich hier viel Ermutigung erleben, sei es geistlich oder einfach zwischenmenschlich.

So freue ich mich auf Deine kleinen oder auch grösseren Beiträge.

Herzlicher Gruss
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Lokal-Moderator
 
Beiträge: 3214
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Chavva

Beitragvon kingschild » Mi 12. Apr 2017, 15:35

Chavva hat geschrieben:Guten Abend miteinander,

ich bin Chavva, 52 und komme aus Mitteldeutschland.
Ich habe letzte Woche zu Jesus Christus zurück gefunden. Vorher war ich in heidnischen Kreisen unterwegs.
Zur Zeit stehe ich noch mit einer Beraterin von Livenet in Mailaustausch.
Ich suche Kontakt zu Christen und ein Forum, das meine geistliche Heimat (online) werden könnte.

Lieben Gruß von Chavva


Hallo Chawa

Herzlich Willkommen hier im Forum. Freut mich sehr, das Du zu Jesus zurück gefunden hast.

Du wirst hier viele Menschen antreffen. Gläubige, Unläubige und solche die nur trollen, lass dich davor nicht abschrecken, wer aufrichtig sucht wird die rechten Menschen finden hier im Forum.

Freue mich schon auf deine Beiträge und wünsche Dir einen guten Start.

God bless
Kingschild
Benutzeravatar
kingschild
Senior-Moderator
 
Beiträge: 5700
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 11:23
Wohnort: Schweiz

Re: Chavva

Beitragvon Chavva » Mi 12. Apr 2017, 15:38

Danke für eure freundlichen Willkommensgrüße.

Ich werde mich erst mal etwas umsehen.
Chavva
Newcomer
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Apr 2017, 21:06
Wohnort: Deutschland, Raum Kassel

Re: Chavva

Beitragvon bigbird » Mi 12. Apr 2017, 16:40

Hallo Chavva
Auch meinerseits ein herzliches Willkommen hier im Forum - ich wünsche dir viele gute Gespräche und Bereicherung für dein Glaubensleben.

bigbird, Admin
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45275
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Chavva

Beitragvon Thelonious » Mi 12. Apr 2017, 19:59

Liebe Chavva,

die Letzten werden die Ersten sein...? ;)

Hoffentlich nicht tatsächlich als Letzter möchte ich dir hier auch noch ein herzliches Willkommen! zusprechen. Ich bin mir sicher, dass du hier gut aufgehoben bist und wünsche dir gedeihliche, g e s e g n e t e Dialoge. Und immer gelten ja bekanntlich die maximal zielführenden Worte aus 1Thess 5,21 mit:
"Prüft aber alles und das Gute behaltet. ".

Möge also Er (Jesus) Seine Hände schützend und segnend über dich und deine Lieben halten!

VG
Thelo
Er fühlt der Zeiten ungeheuren Bruch und fest umklammert er sein Bibelbuch
(anlässlich des Lutherjahres)
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 14111
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: Chavva

Beitragvon Gnu » Do 13. Apr 2017, 06:58

Hallo Chavva,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen nach Kassel. Lass dich von meinen Beiträgen nicht verwirren, ich bin manchmal nicht ganz dicht. :lol:
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 10101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Chavva

Beitragvon doro » Mo 17. Apr 2017, 18:44

Liebe Chavva

Ich freue mich, dass du ins Forum gefunden hast. Ja, sieh dich erstmal um und schau, ob es etwas für dich sein könnte. Man darf ja sein Augenmerk durchaus auch einfach auf einzelne Forenbereiche richten. ;)

Noch mehr freue ich mich darüber, dass du zu Jesus Christus zurück gefunden hast. :praisegod: Ich wünsche dir Gottes Segen und Seine Leitung auf deinem Glaubensweg.

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
Administrator
 
Beiträge: 18374
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri


Zurück zu Hallo, Willkommen und good bye

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast