Suche Organisationen für Einsatz in der Schweiz

Berufstalltag, Haushalt, Schule, Burnout, Lebensfreude, Montag Morgen & Freitag Abend

Moderator: firebird

Suche Organisationen für Einsatz in der Schweiz

Beitragvon KlyX » Mo 25. Okt 2010, 20:58

Hallo zusammen

Nach fasst 3 Jahren in meinem bzw. meinen Jobs in Zürich und Winterthur möchte ich mich mal komplett lösen und etwas ganz Neues machen. Am liebsten wäre mir eine Art Einsatz im christlichen Umfeld. Also nicht unbedingt eine 'normale' Arbeitsstelle, sondern etwas wo man wohnt, arbeitet, lebt - alles zusammen.

Ich habe dabei natürlich gewisse Vorstellungen:
Ich möchte unbedingt mit Leuten zusammenarbeiten, Menschen vielleicht auch etwas weitergeben. Ich kann mir z.B. Mitarbeit in Predigten oder was weiss ich vorstellen. Ich bin technisch sehr begabt, kann also von Computern über Mischpulten bis hin zu Videoschnittgeräten fast alles bedienen. Was ich nicht kann, lerne ich ;-).
Und ich bin riesen Fan von Worship, Musik, etc.
Ist eine spezielle Mischung und ich weiss nicht, ob da überhaupt viel in Frage kommt.

Ich weiss, es gibt viele Angebote in der Hauswirtschaft, Casa Moscia und ähnliches. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das etwas für mich ist. Bin nicht so der Typ für Haus und Hof :D

Naja, langer Rede kurzer Sinn: habt ihr heisse Tipps, was für Möglichkeiten hier in der Schweiz so vorhanden wären? Organisationen, etc.
Ort in der Schweiz ist egal :D

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Liebe Grüsse
KlyX
KlyX
Newcomer
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 12:04

Re: Suche Organisationen für Einsatz in der Schweiz

Beitragvon Yehudit » Mi 10. Nov 2010, 22:33

guck doch mal unter JMEM Schweiz: http://www.jmem.ch/

Grüessli Yehudit
Kadosh, kadosh, kadosh! Adonai Elohim tz va ot.
Asher hayah v hoveh v yavo!
Off.4.8

Bild
Benutzeravatar
Yehudit
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 5360
Registriert: So 19. Mai 2002, 14:31
Wohnort: irgendwo wo´s rüdig schön isch!

Re: Suche Organisationen für Einsatz in der Schweiz

Beitragvon Gnu » Do 11. Nov 2010, 06:40

Im EGW Münchenbuchsee wird die Stelle des Pfarrers (bisher 80%) vakant und nur zum Teil bis gar nicht ersetzt.



*
Ich bin kein Freund langer Forenbeiträge, ich habe lieber lange Bärte.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 10622
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Suche Organisationen für Einsatz in der Schweiz

Beitragvon Manaslu » Mo 13. Dez 2010, 18:02

Hallo KlyX
Vielleicht wäre das auch ein passender Ort für dich: http://www.doncamillo.ch. Diese christliche Familienkommunität hat da einiges an Arbeiten zu bieten, auch Begleitung von Gästegruppen, predigen usw.
Herzliche Grüsse
Manaslu
Benutzeravatar
Manaslu
Member
 
Beiträge: 152
Registriert: So 26. Okt 2003, 21:52
Wohnort: Tor zum Berner Oberland


Zurück zu Arbeit und Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron