Kunst & Kommerz

Theater, Tanz, bildende Kunst, Kleinkunst, Architektur,

Moderator: firebird

Kunst & Kommerz

Beitragvon sandra33 » Sa 30. Okt 2004, 18:43

Kunst?
habt ihr davon schon gehört?

Das soeben wieder eröffnete Dadahaus (Cabaret Voltaire) in Zürich sucht eine Schwangere bzw ein Elternpaar, das ca. im Februar 05 ihr Kind bekommt. wenn sie dieses DADA nennen, schenkt sie ihnen 10 000 franken. Das ganze soll eine Kunstaktion sein der Künsterlgruppe COM&COM
(mehr infos auf www.gugusdada.ch )

Die Aktion lässt mir einfach keine Ruhe, einerseits finde ich es furchtbar, anderseits eine clevere Attacke, ein Spiegel der Gesellschaft.

was meint ihr dazu?
Grüssli, Sandra
sandra33
Newcomer
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Okt 2004, 18:15

Re: Kunst & Kommerz

Beitragvon doro » Sa 30. Okt 2004, 20:10

Also, ich finde das ziemlich fragwürdig... Ich würde mein Kind jedenfalls nicht Dada nennen... Schon gar nicht, wenn ich dafür noch Geld krieg... Wuäää :(

Aber wieso eröffnest du dazu gleich zwei Threads :? ?( :? Das versteh ich nicht!

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 17:47
Wohnort: Kt. Tsüri


Zurück zu Kunst und Kultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast