artistic

Theater, Tanz, bildende Kunst, Kleinkunst, Architektur,

Moderator: firebird

artistic

Beitragvon mad hatter » Mi 12. Feb 2003, 23:37

hi
wer hier, der auch ab und an zeichnen tut?

ich tus (zwar leider nimmer so oft wie früher...), und zwar zu besichtigen hier:
********************

MH
Let´s do the Timewarp again
Benutzeravatar
mad hatter
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 12. Dez 2002, 00:00
Wohnort: Beyond The Looking Glass

Re: artistic

Beitragvon Ainu Elfe » Do 13. Feb 2003, 00:30

Hab mir Deine Bilder angekuckt, Du bist gut. Man siehts an der Art, dass Dir das Zeichnen leicht fällt, gute Linienführung.

grüsse Ainu, die auch zeichnen tut, auch nimmer so viel wie früher, und manchmal aber noch den Malkasten auspackt.
Tempora mutantur nos et mutamur in illis.


auch der schönste sommer wird
einmal herbst und welke spüren
halte blatt geduldig still
wenn der wind dich will entführen


ewiges ist nicht auf erden
als der wandel, als die flucht


Ainu Elfe
Wohnt hier
 
Beiträge: 2724
Registriert: Fr 20. Sep 2002, 17:15
Wohnort: nirgendwo

Re: artistic

Beitragvon bienli » Do 13. Feb 2003, 08:51

ich male auch gerne, aber bin nicht so begabt!! :(
LEBE JEDEN TAG, ALS OB ER DEIN LETZTER WÄRE!! :D
Benutzeravatar
bienli
Member
 
Beiträge: 140
Registriert: Di 1. Okt 2002, 15:22

Re: artistic

Beitragvon mad hatter » Do 13. Feb 2003, 13:47

*
Let´s do the Timewarp again
Benutzeravatar
mad hatter
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 12. Dez 2002, 00:00
Wohnort: Beyond The Looking Glass

Re: artistic

Beitragvon Ainu Elfe » Di 25. Feb 2003, 20:15

zeigen? Ohne scanner, webcam, digicam...haha...ainu auf dem neusten stand der technik...seufz
Tempora mutantur nos et mutamur in illis.


auch der schönste sommer wird
einmal herbst und welke spüren
halte blatt geduldig still
wenn der wind dich will entführen


ewiges ist nicht auf erden
als der wandel, als die flucht


Ainu Elfe
Wohnt hier
 
Beiträge: 2724
Registriert: Fr 20. Sep 2002, 17:15
Wohnort: nirgendwo

Re: artistic

Beitragvon mad hatter » Di 25. Feb 2003, 20:37

*
Let´s do the Timewarp again
Benutzeravatar
mad hatter
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 12. Dez 2002, 00:00
Wohnort: Beyond The Looking Glass

Re: artistic

Beitragvon marie-theres » Mi 26. Feb 2003, 01:12

Lieber mad hatter

Das einzige Bild, das hier akzeptabel ist (was ich gefunden habe), steht unten. Entschuldige, wenn ich den Link löschte. Du hast Talent!!!! Ich möchte dich nun fragen: "wie sähen wohl deine Bilder/Zeichnungen aus, welche von Gott inspiriert sein könnten?" Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht? Hast du es schon einmal versucht? Ich fände es so schade, wenn du dein Talent noch lange vergeuden würdest.

"Bild auf mh Wunsch gelöscht"
liebe grüsse und gottes segen

krea und noch mehr krea
Benutzeravatar
marie-theres
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 1. Apr 2002, 16:14

Re: artistic

Beitragvon Wolfi » Mi 26. Feb 2003, 06:03

Hallo Marie-Theres!
Meinst Du, Dir stehe das Recht zu, eine solche Kritik über MH´s Bilder abzugeben?- Also meine Sympathie hättest Du an MH´s Stelle verspielt und Dich völlig ins Abseits geschossen! Muss ich Dir detaillierter erklären weshalb, oder merkst Du´s selber, wenn Du Deinen Beitrag nochmals durch liest?!- Na, ich wart mal ab... Vielleicht schenkt Dir MH ja selber eine Reaktion! 8-)
Der Glaube versetzt Berge, aber der Unglaube zerbricht Ketten.
Benutzeravatar
Wolfi
Gesperrt
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:50

Re: artistic

Beitragvon marie-theres » Mi 26. Feb 2003, 10:34

Hallo Wolfi

Der Link stand sehr lange da! Jesus nachzufolgen heisst für mich nicht Sympathien bei den Menschen zu sammeln. Jesus nachzufolgen bedeutet auch aufzuzeigen. Auch nehme ich hier meine Aufgabe wahr und dies bei Christen und Nichtchristen. Es ist nicht immer einfach, doch das was ich sehe setze ich um. Sicher mag es manchmal schmerzhaft sein (auch für mich), doch das Endziel ist klar, Jesus. Auch mad ist sich bestimmt bewusst, was das hier für ein Forum ist.
liebe grüsse und gottes segen

krea und noch mehr krea
Benutzeravatar
marie-theres
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 1. Apr 2002, 16:14

Re: artistic

Beitragvon Wolfi » Mi 26. Feb 2003, 11:04

@marie-theres:
Hallo Wolfi

Der Link stand sehr lange da! Jesus nachzufolgen heisst für mich nicht Sympathien bei den Menschen zu sammeln. Jesus nachzufolgen bedeutet auch aufzuzeigen. Auch nehme ich hier meine Aufgabe wahr und dies bei Christen und Nichtchristen.

"Zu Befehl, Frau Ober-Feldweibel!" Möchte, mit Verlaub, vermerken, dass es mir gar nicht um das Entfernen des Links ging in erster Linie. Pardong! Entschuldige auch, dass ich annehmen konnte, dass es Dir nicht gleichgültig sein würde, ob Du die Sympathie von einem hier Postenden verlierst oder nicht! Also bitte: Verlier keinen weiteren Gedanken mehr daran! (Ich werd´s auch nicht tun :D )
Es ist nicht immer einfach, doch das was ich sehe setze ich um. Sicher mag es manchmal schmerzhaft sein (auch für mich), doch das Endziel ist klar, Jesus. Auch mad ist sich bestimmt bewusst, was das hier für ein Forum ist.

Okay, hab´s begriffen: Hier auf Links zu verweisen, ist ein Vergehen. Aber das Urteil, welches Du über MH´s Bilder gefällt hast, verstehe ich immer noch nicht. Oder könnte es sein, dass hier die unter MalerInnen oft übliche Rivalität zugeschlagen hat?!- Na, bin weiterhin gespannt auf MH´s Reaktion...
Der Glaube versetzt Berge, aber der Unglaube zerbricht Ketten.
Benutzeravatar
Wolfi
Gesperrt
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:50

Re: artistic

Beitragvon marie-theres » Mi 26. Feb 2003, 11:23

Wolfi

Original von Wolfi
@marie-theres:
Hallo Wolfi


Okay, hab´s begriffen: Hier auf Links zu verweisen, ist ein Vergehen. Aber das Urteil, welches Du über MH´s Bilder gefällt hast, verstehe ich immer noch nicht. Oder könnte es sein, dass hier die unter MalerInnen oft übliche Rivalität zugeschlagen hat?!- Na, bin weiterhin gespannt auf MH´s Reaktion...


Links: Es kommt auf deren Inhalt an.
Rivalität: Die gibt es tatsächlich, selbst unter Christen. Doch auf dem Weg der Nachfolge, werden wir auch davon frei. Sei etwas weitsichtiger. Wäre ich das, so würde ich wohl kaum eine Kreativgalerie betreuen und Ausstellungen mit anderen Künstlern organisieren. Ich bin an der Förderung in diesem Bereich sehr interessiert.
liebe grüsse und gottes segen

krea und noch mehr krea
Benutzeravatar
marie-theres
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 1. Apr 2002, 16:14

Re: artistic

Beitragvon mad hatter » Mi 26. Feb 2003, 12:04

was ich ja *eigentlich* beabsichtigt hab, ist mal herumzufragen, wer ebenfalls sein oevre online gestellt hat zur besichtigung... soviel dazu.

Vielleicht schenkt Dir MH ja selber eine Reaktion!
vielleicht verzichtet MH ja auch und ist sich zu schade mit solchen leuten zu reden:

"Ich fände es so schade, wenn du dein Talent noch lange vergeuden würdest."

MH, etwas aufgebracht für mehr worte... :x

(PS: bitte entfernt mein bild, danke!!)
Let´s do the Timewarp again
Benutzeravatar
mad hatter
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 12. Dez 2002, 00:00
Wohnort: Beyond The Looking Glass

Re: artistic

Beitragvon Scardanelli » Mi 26. Feb 2003, 12:16

Hi Mad,
ich habe dein Bild gerne angesehen und beißend kam mir die Kritik von Marie nicht vor.
Es war aber anregend, hier mitzulesen und vor allem dein Bild anzuschauen. Also täglich ein Neues von dir für uns!
Benutzeravatar
Scardanelli
Gesperrt
 
Beiträge: 9346
Registriert: So 6. Okt 2002, 20:02

Re: artistic

Beitragvon mad hatter » Mi 26. Feb 2003, 12:36

@scard:
"beissend" war nicht unbedingt der ausdruck, der mir in den sinn kam... eher engstirnig oder dreist.
(für mehr bilder, einfach meine page besuchen)

MH
Let´s do the Timewarp again
Benutzeravatar
mad hatter
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 12. Dez 2002, 00:00
Wohnort: Beyond The Looking Glass

Re: artistic

Beitragvon marie-theres » Mi 26. Feb 2003, 12:43

;)
liebe grüsse und gottes segen

krea und noch mehr krea
Benutzeravatar
marie-theres
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 1. Apr 2002, 16:14

Re: artistic

Beitragvon Scardanelli » Mi 26. Feb 2003, 13:03

Hallo Mad,
dem Künstler ist alles engstirnig, denn im Künstler allein ist das Genie, das sich über alles erhebt. Wir Sterblichen können an dem Kunstwerk nur engstirnig sein, aber das Kunstwerk vermag uns wie nichts, über unsere Engstirnigkeit hinweg zu helfen. Also her mit deinen weiteren Bildern!
Benutzeravatar
Scardanelli
Gesperrt
 
Beiträge: 9346
Registriert: So 6. Okt 2002, 20:02

Re: artistic

Beitragvon mad hatter » Mi 26. Feb 2003, 23:10

@scard:
das hast jetz du gesagt... ;)
und da mir das posten von ´nicht-genehmigten´ bildern (bzw den links dazu) untersagt ward, erreichte dich noch eine PN... viel vergnügen.

MH
Let´s do the Timewarp again
Benutzeravatar
mad hatter
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 12. Dez 2002, 00:00
Wohnort: Beyond The Looking Glass

Re: artistic

Beitragvon succä** » Mo 9. Jun 2003, 22:22

heihei

@MH: schickst du mir auch eine pm mit dem link bitte? würde mich interessieren, womit du denn dein talent verschwendest.... :)die zeichnung oben finde ich gut- darf ich mehr sehen?
da du nach links gefragt hast: http://www.eve.isfamous.com/ da sind zwar nur ältere sachen drauf. ich mach nächstens mal ne page mit neuen. tintezeichnungen inzwischen. ich hoffe ich darf den link dann auch hier posten- und werde nicht als talentverschwenderin bezeichnet, nur weil meine zeichnungen nichts christliches (mehr) haben...

also. es lebe die kunst**succä**
wer schmetterlinge lachen hört, weiss wie rosa wolken schmecken
Benutzeravatar
succä**
Newcomer
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Mai 2003, 10:22

Re: artistic

Beitragvon Yasha » Mo 9. Jun 2003, 22:50


ich zeichne noch ab und zu, meistens schreien alle nach Bildern und Yasha hat keine Zeit ... *sigh* ich kann schon einige Online stellen, aber da Mad Hatters schon gelöscht wurden, was für Bilder sind denn erlaubt?

Müssen sie christlichen Inhaltes sein??? Ich meine alles andere als verschwendetes Talent zu bezeichnen find ich ehrlich gesagt total daneben. Wofür man sein Talent einsetzt ist doch immer noch sache des Künstlers oder nicht?

Ich selbst habe einen Stil der in Richtung japanische Comics geht, am liebsten zeichne ich Menschen, ab und zu auch Elfen u.ä.

Wenn das hier erlaubt ist, poste ich es gerne, wenn nicht, sollen mir Interessierte doch eine PM schicken.
Lasst euch nicht vertrösten!
Ihr habt nicht zu viel Zeit!
Lasst Moder den Erlösten
Denn das Leben ist am Grössten:
Es steht nicht mehr bereit

Berthold Brecht; Gegen Verführung; Vers 3
Benutzeravatar
Yasha
Wohnt hier
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 27. Aug 2002, 14:50
Wohnort: Freiamt, AG

Re: artistic

Beitragvon Shadow » Di 10. Jun 2003, 07:47

marie-theres: Und schon wieder eine Kandidatin für die Hölle! Applaus für marie-theres, die ebenfalls von Christus keinen blassen Schimmer hat. marie-theres... Matthäus 7: 1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. 2 Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. Mit welchem Recht nimmst du dir die freiheit über MHs inspiration zu urteilen? Wie kannst du es wagen Gott vorzuschreiben, was er zu inspirieren hat?! Woher nimmst du den Mut deinen Gott derart zu beleidigen?


Übrigens: Ich mag Matthäus.
Einige Leute mit Heiligenschein
Scheinen mir doch nur scheinheilig zu sein
Benutzeravatar
Shadow
Wohnt hier
 
Beiträge: 2558
Registriert: Fr 23. Aug 2002, 13:38

Re: artistic

Beitragvon marie-theres » Mi 18. Jun 2003, 12:30

@shadow

Persönlich sehe ich das etwas anders und nicht im Zusammenhang mit richten. Schaue ich zurück auf die Zeit, in der ich malte und zeichnete und Jesus noch nicht kannte, so beurteile ich diese Bilder genau mit den Augen bzw. Herzen wie mir bis heute Erkenntnis zuteil wurde. Ich sehe, in welchen Phasen ich mich befand und was mich beeinflusste, welcher Geist es war der die Inspiration gab...

Auch ich bin angewiesen auf Brüder und Schwestern, welche meine Bilder kritisch betrachten, prüfen und auch Rückmeldungen machen über die Eindrücke, welche für Sie wichtig wurden.


liebe grüsse und gottes segen

krea und noch mehr krea
Benutzeravatar
marie-theres
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 1. Apr 2002, 16:14

Re: artistic

Beitragvon mad hatter » Mi 18. Jun 2003, 13:05

wiederbelebung?

mir solls recht sein... :]

@succä (?): link geschickt... have fun! ;)

@yasha: würde gerne deine bilder mal sehen.
weiss nicht, ob sie hier auch so schnell der zensur zum opfer fallen würden... (ausprobieren?)

und shadows kleiner feiner beitrag hab ich natürlich nicht ganz ohne genugtuung gelesen ;)

mh
Let´s do the Timewarp again
Benutzeravatar
mad hatter
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 12. Dez 2002, 00:00
Wohnort: Beyond The Looking Glass

Re: artistic

Beitragvon mad hatter » Do 19. Jun 2003, 22:39

ach, und könnte *endlich* mal ein mod mein bild hier rauslöschen?

danke!

MH
Let´s do the Timewarp again
Benutzeravatar
mad hatter
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 12. Dez 2002, 00:00
Wohnort: Beyond The Looking Glass

Re: artistic

Beitragvon Yasha » Fr 20. Jun 2003, 09:11


Mad Hatter

ich werd dir mal den Link schicken :)
Lasst euch nicht vertrösten!
Ihr habt nicht zu viel Zeit!
Lasst Moder den Erlösten
Denn das Leben ist am Grössten:
Es steht nicht mehr bereit

Berthold Brecht; Gegen Verführung; Vers 3
Benutzeravatar
Yasha
Wohnt hier
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 27. Aug 2002, 14:50
Wohnort: Freiamt, AG

Re: artistic

Beitragvon succä** » Di 24. Jun 2003, 19:52

darf ich hier auch noch meinen link platzieren...
ich lass es jetzt drauf an kommen, ob er mangels christlichen inhalten auch gelöscht wird...

www.geocities.com/e_v_e_b/index_haende
wer schmetterlinge lachen hört, weiss wie rosa wolken schmecken
Benutzeravatar
succä**
Newcomer
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Mai 2003, 10:22

Re: artistic

Beitragvon mad hatter » Mi 25. Jun 2003, 17:48

*schnell succäs link speicher, bevor eventuelle zensur zuschlägt*

;)
Let´s do the Timewarp again
Benutzeravatar
mad hatter
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 12. Dez 2002, 00:00
Wohnort: Beyond The Looking Glass

Re: artistic

Beitragvon Yasha » Mi 25. Jun 2003, 18:02

Original von marie-theres
@shadow

Persönlich sehe ich das etwas anders und nicht im Zusammenhang mit richten. Schaue ich zurück auf die Zeit, in der ich malte und zeichnete und Jesus noch nicht kannte, so beurteile ich diese Bilder genau mit den Augen bzw. Herzen wie mir bis heute Erkenntnis zuteil wurde. Ich sehe, in welchen Phasen ich mich befand und was mich beeinflusste, welcher Geist es war der die Inspiration gab...

Auch ich bin angewiesen auf Brüder und Schwestern, welche meine Bilder kritisch betrachten, prüfen und auch Rückmeldungen machen über die Eindrücke, welche für Sie wichtig wurden.





Naja, objektive Kritik ist immer angebracht. Aber ich dachte immer Kunst sei es, seine Gefühle durch ein Medium auszudrücken, sei es schreiben malen zeichnen und alles. Solange man das schafft, ist man ein guter Künstler. (wobei künstler meist nie zufrieden mit sich sind)

Hier jetzt jemandem zu unterstellen nur weil die Kunst nicht christlich ist, oder etwas anderes als Friede Freude Eierkuchen darstellt, bedarf es da einer inhaltskritik?

Liebe Grüsse
verwunderte Yasha

P.S. das war jetzt etwas OT, sorry Hatter. Aber das musst ich loswerden
Lasst euch nicht vertrösten!
Ihr habt nicht zu viel Zeit!
Lasst Moder den Erlösten
Denn das Leben ist am Grössten:
Es steht nicht mehr bereit

Berthold Brecht; Gegen Verführung; Vers 3
Benutzeravatar
Yasha
Wohnt hier
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 27. Aug 2002, 14:50
Wohnort: Freiamt, AG

Re: artistic

Beitragvon mad hatter » Mi 25. Jun 2003, 21:10

@yasha:
bitte?
ich bin hier nicht der buhmann, der den OT-poster den kopf abreisst... ;) :D
nur zu :)

mh
Let´s do the Timewarp again
Benutzeravatar
mad hatter
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 12. Dez 2002, 00:00
Wohnort: Beyond The Looking Glass

Re: artistic

Beitragvon Yasha » Mi 25. Jun 2003, 21:11


ich weiss, aber wenns hier OT geht ohne Zustimmung des Threaderöffners ist so ein Post schnell gelöscht;)
Lasst euch nicht vertrösten!
Ihr habt nicht zu viel Zeit!
Lasst Moder den Erlösten
Denn das Leben ist am Grössten:
Es steht nicht mehr bereit

Berthold Brecht; Gegen Verführung; Vers 3
Benutzeravatar
Yasha
Wohnt hier
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 27. Aug 2002, 14:50
Wohnort: Freiamt, AG

Re: artistic

Beitragvon mad hatter » Mi 25. Jun 2003, 21:22

naja, der threat hier dümpelt eh etwas schwerfällig vor sich hin... ;)
meine erlaubnis habt ihr also!

MH
Let´s do the Timewarp again
Benutzeravatar
mad hatter
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 12. Dez 2002, 00:00
Wohnort: Beyond The Looking Glass

Re: artistic

Beitragvon marie-theres » Mi 25. Jun 2003, 22:30

Hallo ihr Lieben :D

@succä**
Habe mir deine "beiden Seiten" angeschaut. Der Link kann ruhig bleiben. Aufgefallen ist mir im Speziellen, dass zwischen der ersten Serie und den nun aufgeschalteten ein riesen Unterschied ist.
Vielleicht möchtest du darüber diskutieren/es erklären.

@mh
Ich bin sicher, dass auch du noch andere Zeichnungen hast, die hier absolut Platz hätten. Nur, denke dabei an die Netiquette. Ich werde Sie auf Zeichnungen und Bilder umsetzen. Soll ein spezielles Bild mal zu einer Diskussion herbeigezogen werden - warum nicht.

@alle anderen
Doch was nun. Wollen wir über die gezeigten Zeichnungen Bilder diskutieren - bedingt durch das Einverständnis der jeweiligen Künstler und deren Kritikbereitschaft? Oder soll dieser Thread einfach dazu dienen, dass weitere User ihre Werke (Links) hier reinstellen mit dem Risiko, dass ich halt mal einen Link lösche?

Ihr seid gefragt!

ps: Schade mh, doch auf deinen Wunsch hin, werde ich das besagte Bild nun entfernen.
liebe grüsse und gottes segen

krea und noch mehr krea
Benutzeravatar
marie-theres
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 1. Apr 2002, 16:14

Re: artistic

Beitragvon mad hatter » Mi 25. Jun 2003, 22:34

@marie:
*kreuz an die decke mach*
danke! :roll:
Let´s do the Timewarp again
Benutzeravatar
mad hatter
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 12. Dez 2002, 00:00
Wohnort: Beyond The Looking Glass


Zurück zu Kunst und Kultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast