Moderne Familien

Sozial- und Familienpolitik, Randgruppen,

Moderator: kingschild

Re: Moderne Familien

Beitragvon Lepitoptera » So 2. Jul 2017, 12:34

Meines Wissens darf ein Pfarrer kein Paar trauen ohne standesamtliche Heirat. So hatte es auf jeden Fall der Pfarrer verkündet, der uns kirchlich gesegnet hat. Er verlangte deshalb auch vorher den Trauschein...
Barmherzigkeit ist es, etwas nicht zu bekommen, das wir verdient hätten (Tod). Gnade ist es, etwas zu bekommen, das wir nicht verdient hätten (Himmel). Danke Jesus!
Benutzeravatar
Lepitoptera
Power Member
 
Beiträge: 900
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 23:50
Wohnort: Deutsch-Schweiz

Re: Moderne Familien

Beitragvon Le Chef » So 2. Jul 2017, 15:03

Lepitoptera hat geschrieben:Meines Wissens darf ein Pfarrer kein Paar trauen ohne standesamtliche Heirat. So hatte es auf jeden Fall der Pfarrer verkündet, der uns kirchlich gesegnet hat. Er verlangte deshalb auch vorher den Trauschein...


Korrekt! Keine kirchliche Trauung ohne Trauschein.
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Dass ihr das nicht kapiert
Benutzeravatar
Le Chef
Gesperrt
 
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:50

Re: Moderne Familien

Beitragvon Thelonious » So 2. Jul 2017, 20:07

Hallo & guten Abend,

leider musste ich hier wieder etwas aufräumen. So wie hier zuletzt kann es wirklich nicht weitergehen.

Bitte schreibt ab jetzt auch hier verlässlich einzig fair und sachlich weiter, danke.

Thelonious - Senior-Mod.
Das Evangelium weiß: das Verstehen kommt erst nach dem Gehorsam, nicht vorher.
(Søren Aabye Kierkegaard)
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 14678
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Vorherige

Zurück zu Soziale Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast