Nahrungsmittelspekulationen

Ethik, Lebensrechtsfragen
Sexualethik, Sozialethik, Wirtschaftsethik, Kreationismus / Schöpfungswissenschaft, Technik, Umwelt


Moderator: bigbird

Nahrungsmittelspekulationen

Beitragvon rabo » Do 28. Feb 2013, 16:15

Liebe Forumsteilnehmer,
ich bin Blogger und betreibe u. A. einen Blog über Entwicklungshilfe und soziale Themen (http://www.jkms.info/blog) Die Seite ist zwar nicht explizit religiös, aber da sie in Memoriam Joop Koopmans, einem verstorbenen Priester und holländisch-brasilianischen Sozialreformer, gemacht wird, befindet sie sich natürlich in einem Umfeld, das von den sozialen Aspekten der christlichen Botschaft geprägt ist.

Derzeit gibt es im Blog das Monatsthema "Nahrungsmittelspekulationen" und ich suche für die Teilnahme an einer Blogparade christliche Webseiten, die zum Thema aus der Perspektive des Christentums schreiben wollen. Ich bin sicher, dass es hier interessante Ansätze gibt und dass das Christentum spannende Alternativen zur derzeitigen Praxis bieten kann.

Ich freue mich sehr, wenn Bloggerinnen und Blogger mit Ihren Webseiten an der Aktivität teilnehmen und/oder auf die Blogparade hinweisen. Gerade die Darstellung der Thematik aus christlicher Perspektive wäre für unser Projekt wichtig. Alle wesentlichen Informationen zur Blogparade Nahrungsmittelspekulationen findet Ihr auf http://www.jkms.info/blog/nahrungsmittelspekulationen/ (Als einen der Vorschläge für interessante Themen gibt es dort übrigens auch den Punkt "Religiös motivierte Wirtschaftstheorien"! Der ist in meinen Augen sehr wichtig, findet aber in der Praxis zu wenig Anwendung.)

Für Fragen bin ich natürlich hier im Forum erreichbar!
Viele Grüße
Rabo
rabo
Newcomer
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Feb 2013, 16:06

Zurück zu Ethik, Wissenschaft, Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast