Hi parepidimos
eigentlich fühle ich mich nicht angegriffen, höchsten unverstanden. Wenn ich jetzt nochmals mein letztes Posting lese, würde ich es auch als Verteidigungsrede anschauen. Sollte es allerdings nicht sein. Es sind einfach nur Facts, wie sie vorliegen.
Ich begreife aber auch, dass du da deine Zweifel hast, was für einen Auftrag EFH-Besitzer haben könnten (oder möchten). Habe mich soeben mit meiner Frau über diesen Thread ausgetauscht. Sie ist der Meinung, dass wohl alle, die diesen Thread nun lesen ein total falsches Bild von mir erhalten haben, da es so rüberkommt, als ob wir uns das gesucht hätten. Aber die Situation, wie alles zustande kam, kann man nicht in Worte fassen und darum kann ein Aussenstehender auch nur schwer nachvollziehen, in welcher Situation wir waren und jetzt sind. Wir sind keine Neureichen. Wir sind einfach von Gott auf diese Art gesegnet worden....
Wenn ich Gottes Willen mit meinem finanziellen Wohlergehen verbinden wuerde, dann haette ich eine ziemliche Wolle auf ihn. Aber ich wollte eigentlich keine persoenlichen Stories austauschen, sondern zum Denken anregen. Es tut mir leid dass du dich derart angegriffen fuehlst.
...womit ich nicht behaupten will, dass das die alleinigen Zeichen sein müssen, dass Gott jemand segnet, auf keinen Fall! Du, parepidimos, bist gesegnet worden mit einem wachen, scharfen Geist, der mindestens so wertvoll für dein Leben, wie für das Leben anderer sein kann. Lass mich aber mal auch eine Bemerkung erlauben, wie ich deine Äusserungen verschiedentlich auffasse:
Das ist ja schoen. Sei einfach vorsichtig damit, Gott fuer solche "Bestaetigungen" zu benutzen. Das kann den Glauben ziemlich havarieren, wenn´s dann mal nicht mehr so wunderbar klappt. Zudem sind diese Dinge ja das Resultat deiner Anwesenheit im Dorf, und nicht davon, dass du in einem EFH wohnst.
Solche Bemerkungen tönen sehr überheblich, da du die Situation wirklich nicht kennst. Da du ja keine Details mehr wissen willst

, führe ich hier auch nicht aus, wieso es nicht in die Situation passt, sonst fasst du das wohl wieder als Verteidigung auf.
Eigentlich wollte ich mit diesem Thread auch nur auf die Problematik Christ und Reichtum eingehen, also ganz neutral und nicht auf Christ und Einfamilienhaus, gäll?
Original von parepidimos
Shalom - P
Ebenfalls Shalom und
Ich glaube, wir werden in diesem Forum noch manch anregendes "Gespräch" miteinander haben.
Liebe Grüsse
Fellow