Seite 1 von 1

Holocaust und Revisionismus

BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 16:44
von Gnu
Hier würde ich gerne Material sammeln zum Thema Holocaust und wie sicher sind die Fakten. Ich wusste bis vor kurzem kaum etwas darüber, wie umstritten das Thema ist, denn ich dachte, es sei in Stein gemeisselt, dass die Nazis 6 Millionen Juden umgebracht haben und die meisten davon seien in Auschwitz vergast und verbrannt worden. Unterdessen habe ich gelesen, dass die offizielle Geschichtsschreibung zum Thema Holocaust revisionsbedürftig sei.

Re: Holocaust und Revisionismus

BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 19:45
von Thelonious
Hallo,

auch und gerade in einem christlichen board ist kein Platz für irgendeine Art von (ggf.) Holocaustrelativierung. Das gebietet die Achtung vor dieser Vielzahl an jüdischen Opfern durch den nationalsozialistischen Völkermord. Das damalige Geschehen ist dafür zu schrecklich.

Dementsprechend schliesse ich hier. Es kann nach 48 Stunden gelöscht werden.

Thelonious - Senior-Mod.