Moderator: Thelonious
lionne hat geschrieben:Big Business >>> Millionen-Gewinne im Flüchtlingsbusiness!
Jahrelang hat sich die Flüchtlingsbetreuungsfirma ORS gegen Transparenz gewehrt. Jetzt gibt sie erstmals Geschäftszahlen preis.
>>> Einzelheiten hier https://www.watson.ch/schweiz/migration ... hlen-offen
Gruss lionne
lionne hat geschrieben:onThePath hat geschrieben:Aber Vorsicht, lionne. Auf diesem untersten Niveau leben nicht alle Afghanen. Deshalb ist es besser, daraus keine Botschaft im Umgang mit Afghanen zu machen. Das ist dann eh wieder eine Hass-Botschaft der Entmenschlichung einer Gruppe.
Ich mache hier keine 'Botschaft im Umgang mit Afghanen' - Das besorgen die Afghanen (durch ihr Verhalten und ihren 'Lebensstil' schon selber!) Ich verzichte hier auf Aufzählung von Beispielen (deren es viele gibt!)…
LG lionne
John1955 hat geschrieben:lionne hat geschrieben:onThePath hat geschrieben:Aber Vorsicht, lionne. Auf diesem untersten Niveau leben nicht alle Afghanen. Deshalb ist es besser, daraus keine Botschaft im Umgang mit Afghanen zu machen. Das ist dann eh wieder eine Hass-Botschaft der Entmenschlichung einer Gruppe.
Ich mache hier keine 'Botschaft im Umgang mit Afghanen' - Das besorgen die Afghanen (durch ihr Verhalten und ihren 'Lebensstil' schon selber!) Ich verzichte hier auf Aufzählung von Beispielen (deren es viele gibt!)…
LG lionne
Ich habe durch meine ehrenamtliche Betreuung in einem Treffpunkt für Asylsuchende, ausserhalb des Empfangszentrums auch Kontakt mit Geflüchteten Frauen und Männer aus Afghanistan, lionne. Somit begreife ich nicht, wie man gleich alle Afghanen in einen Topf werfen kann.
lionne hat geschrieben:Uebrigens: Ih hatte 100%ig Kontakt mit Afghanen (hier in der Schweiz), noch bevor hier die Menschen überhautpt wussten, was und wo Afghanistan ist/liegt!!!![]()
![]()
bigbird hat geschrieben:lionne hat geschrieben:Uebrigens: Ih hatte 100%ig Kontakt mit Afghanen (hier in der Schweiz), noch bevor hier die Menschen überhautpt wussten, was und wo Afghanistan ist/liegt!!!![]()
![]()
Ich glaub, es war Karl May der von "Aff kann nicht stan" sprach![]()
bigbird
firebird hat geschrieben:bigbird hat geschrieben:lionne hat geschrieben:Uebrigens: Ih hatte 100%ig Kontakt mit Afghanen (hier in der Schweiz), noch bevor hier die Menschen überhautpt wussten, was und wo Afghanistan ist/liegt!!!![]()
![]()
Ich glaub, es war Karl May der von "Aff kann nicht stan" sprach![]()
bigbird
Wooow! das tönt schon ziemlich rassistisch!![]()
![]()
Nüüt für unguet
Firebird
bigbird hat geschrieben:Als ich aufgewachsen bin, war es auch nicht rassistisch, von Negern zu reden - heute darf man das nicht mehr sagen.
lionne hat geschrieben:bigbird hat geschrieben:Als ich aufgewachsen bin, war es auch nicht rassistisch, von Negern zu reden - heute darf man das nicht mehr sagen.
Man darf es schon sagen - nur muss man bedenken, wo....![]()
'Mohrenkopf' gehört auch in diese 'Kategorie' und auch das 'Zigeuner Schnitzel'!!! und noch ein paar Ausdrücke mehr!![]()
![]()
Gruss lionne
Thelonious hat geschrieben:
Warum die EU da "nix" auf die Reihe bringt, lieber Kingschild?
Ja, Mammon spielt - leider wir immer - eine viel zu große Rolle in diesem Kontext. Eine andere ist offener oder latenter Rassismus, auch bei den Regierenden (Fidesz, PiS, also HU/PL).
kingschild hat geschrieben:Wenn es im Kleinen nicht funktioniert, wie sollte es dann im Grossen funktionieren?
lionne hat geschrieben:Einbildung ist auch eine Bildung, aber was für eine?
Einbildung, Hochmut, falscher Stolz, Arroganz, Pharisäertum, Überheblichkeit - wie man es auch nennen will - es ist jedenfalls ein hoch ansteckendes Phänomen.
>>> Hochmut kommt vor dem Fall.
lionne
Thelonious hat geschrieben:lionne hat geschrieben:Einbildung ist auch eine Bildung, aber was für eine?
Einbildung, Hochmut, falscher Stolz, Arroganz, Pharisäertum, Überheblichkeit - wie man es auch nennen will - es ist jedenfalls ein hoch ansteckendes Phänomen.
>>> Hochmut kommt vor dem Fall.
lionne
Die Nächsten- und-Feindesliebe sind Jesu Gebote. lionne. Du meditierst also so undefiniert vor dich hin. Ich folge jedoch den Bibelwahrheiten.
Gruß
Thelonious
.Gnu hat geschrieben:Sorry, aber wo lehrt Jesus, dass man Terroristen ins Haus einladen und mit ihnen ganz doll lieb sein muss?
?Gnu hat geschrieben:dass man Terroristen ins Haus einladen und mit ihnen ganz doll lieb sein muss?
Thelonious hat geschrieben:
Die Lösung auf EU-Ebene? Ich weiß sie leider auch nicht. Ich finde es aber so beschämend, dass die, die ab 2004 die Hand dermaßen aufgehalten haben, was den Erhalt von EU-Fördermittel angeht (eben die Ostanrainer), sich jetzt so absolut unmenschlich (auf dieses Forum bezogen: unchristlich) abwenden, was praktizierte NÄCHSTENLIEBE angeht. Mit anderen Worten: Abschöpfen? Gern! Weitergeben? Lieber nicht! Das finde ich so etwas von abstoßend (im Großen (EU), wie im Kleinen (dieses board) )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast