Moderator: Thelonious
Wenn Gott den Menschen als sein Abbild geschaffen hat und dieses Abbild Gottes dem Leben/LebendigSein Bye-Bye sagen konnte indem er zu einem anderen/andersartigen Leben versucht werden konnte, dann kann es darauf hinweisen das auch das göttliche Wesen versuchbar ist. Auch Jesus wurde von seiner Frau(Ekklesia) versucht, aber nicht verführt:Matth-16:23.Ausserdem hieße es dann ja zugeben das ihm seine Schöpfung in Teilen absolut misslungen ist.
Original von siodmack
Aha, also wieder null Argumente, null Sinn für Verbindlichkeiten, alles wieder Demagogisch umträufelt. Denn:
Weil das so entscheidend ist, sollte man nicht auf solche selbstgebastelten Ansichten wie die von siodmack hören.
Ja, selbst gebastelt, weil selbst einmal Denken kann ganz nützlich sein.
Und mit deinem Höllen und Ungläubigen Gerede lockst du keinem mehr hinter dem Ofen hervor, mich schon gar nicht.
Du bist aber der Einzige hier der diese arge Draufhaue betreibt und das ist dann gut zu lesen von den Christen die hier so vorbei schauen.
Original von onThePath
Das Leben ist grausam.
Aber Gott liebt uns trotdem, es ist nicht seine Schuld.
Ich frage mich nur, wenn jemand sein ganzes Leben in netter, lieber und hilfbereiter Mensch ist (ein richtig guter Christ ) und durch etwas komplizierte Umstände einen Fehler macht und sich dann umbringt, zählt dann nur die letzte, schlechte Tat? Die tausende von guten Taten haben kein Gewicht?
Das Leben ist grausam.
Original von Galet
Sind Selbstmörder also verloren? Der Allmächtige verliert nie! Also wird er sie nicht verlieren, wenn er es nicht will. Ob er will? Schau in die Bibel und frag die.
Original von Galet
als Christ wird man nicht durch Taten gerettet, sondern durch den Glauben. Du musst also anerkennen, dass du ein Sünder bist und dass Gott dich trotzdem liebt.
Original von absolutOriginal von Galet
als Christ wird man nicht durch Taten gerettet, sondern durch den Glauben. Du musst also anerkennen, dass du ein Sünder bist und dass Gott dich trotzdem liebt.
Das bedeutet:
Person A ist ein netter Kerl, hilft allen, glaubt aber nicht an Gott -> Hölle.
Person B ist ein fieser Typ, Schadenfreudig, hinterhältig, glaubt aber an Gott, bittet um Verzeihung -> Himmel.
Sehe ich das so richtig?
Original von siodmack
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Schöpfergott seine Schöpfung der Hölle überlässt.
Niemals glaube ich daran dass ein Mensch so einfach in die Hölle kommt.
Original von absolut
Das bedeutet:
Person B ist ein fieser Typ, Schadenfreudig, hinterhältig, glaubt aber an Gott, bittet um Verzeihung -> Himmel.
Sehe ich das so richtig?
Original von pljus
absolut, wenn du dir schon Filme wie Constantine anschaust (mir hat schon die Vorschau gereicht!) dann lass sie wenigstens bitte nicht über die wohl wichtigste Fragen deines Lebens entscheidend: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Wo werde ich es verbringen? Gibt es Gott?
Für Ungläubige ist es nämlich keinesfalls egal, ob es eine Hölle gibt oder nicht, entscheidend ist nicht was man glaubt, sondern was Realität ist.
Hallo Galet,
hätte mich auch gewundert, wen Du mit Deiner selbstgefälligen Kritik heute untätig geblieben wärest.
Es ist eben leicht die Grenzen der Meinungen anderer aufzuzeigen
und leicht, seine eigene Meinung dabei nicht zu äußern.
Ich finde auch noch heraus, welche multiplen Nicknames Du hier annimmst.
Über Schuld oder Nichtschuld entscheidet Jesus Christus allein! Wen er annimmt den nimmt er an und wen nicht den halt eben nicht! Es einzig und allein seine Entscheidung, und man kann sich sicher sein, das seine Entscheidung die richtige sein wird!
Original von Sleepy
Bei den Selbstmördern kann man sagen, sie kommen in die Hölle weil sie nach dem Tod in noch die größere Hölle kommen als zuvor schon, indem sie ihren eigenen Körper entgegen dem Willen Gottes zerstören.
- im "besseren" Fall aus Verzweiflung, oft aber leider aus Zorn oder Rache. Auch den großen Schmerz, den sie ihren Angehörigen und Freunden zufügen, geht dann auf ihre Kappe.
Bei Selbstmördern ist die Liebe zu Gott und dem Nächsten erloschen. Die Materialisten lieben ja zumindest noch die Welt und sich selbst. Aber selbst diese Liebe ist bei den Selbstmördern erloschen. Daher befinden sie sich in einer so grauenhaften Hölle.
Natürlich aber können sich Selbstmörder auch nach dem Tod im Jenseits wieder aus der Hölle erheben. Nur ist das dort eben erheblich schwerer, länger andauernder und schmerzhafter als in der Welt.
Einem Selbstmörder muß man vielmehr begreiflich machen, daß durch Selbstmord alles nur noch schlimmer wird.
bist du schon wieder ein Gläubiger geworden, daß du auf meinen "Quatsch" antwortest... Ich dachte, du respektierst jetzt meinen kleinen Wunsch?
Immerhin bin ich durchaus ein Gottgläubiger Mensch, nur habe ich vom Wesen Gottes eine andere Vorstellung als es eine Masse an Menschen kollektiv für sich in Anspruch nimmt und es so in der physischen Welt manifestiert.
Original von Jack
Es steht DIR ganz bestimmt nicht zu, den Leuten vorzuschreiben wo sie wem zu antworten haben, es sei denn du wärst der Threaderöffner. Entweder du akzeptierst die Regeln eines öffentlichen Forums zum Meinungsaustausch oder du verkrümmelst dich (oder stell einen Antrag um im unteren Teil zu schreiben.)
Deine Sig finde ich ein Hohn und ein Eingriff in das Recht der freien Meinungsäusserung.
Jack
Original von Sleepy
Du hast ja einen merkwürdigen Begriff von freier Meinungsäußerung, wenn du nicht einmal einen kleinen und bescheidenen Wunsch akzeptieren kannst.
Original von Sleepy
Dir sollte doch klar sein, daß ich hier gar nicht in der Lage bin, irgendwem etwas vorzuschreiben oder gar die freie Meinungsäußerung zu unterbinden. Oder siehst du hier bei mir irgendwo "Admin" geschrieben?
Ich äußere hier nur einen kleinen Wunsch. Und wenn den jemand nicht erfüllen mag, dann frage ich halt auch nach den Gründen. Dadurch wird niemand in seiner Freiheit eingeschränkt.
Original von Sleepy
Wie schon gesagt: Wenn du zu dem kleinen Ansuchen in meiner Sig nicht ja sagst, dann wäre es mir lieber, du würdest nicht auf meine Beiträge eingehen. Ich habe dieses bescheidene Ansuchen ja nicht nur so zur Gaudi da in die Sig reingeschrieben, sondern meine das ernst und habe meine Gründe dafür. Du kannst mich ja auch auf deine "ignore" Liste nehmen, wenn du es sonst nicht aushälst, auf meinen "Quatsch" nicht zu antworten. Aber ehrlich, soooo schwer kann das doch jetzt wirklich nicht sein. Du sparst dir damit nur Nerven, Zeit und Energie.
Original von Sleepy
Bitte auf meine Beiträge nur antworten, wer die Bibel als das Wort Gottes erkennt und Jesus Christus als den Herrn.
Original von absolutOriginal von Sleepy
Bitte auf meine Beiträge nur antworten, wer die Bibel als das Wort Gottes erkennt und Jesus Christus als den Herrn.
Öhhh... jetzt bin ich etwas verwirrt. Darf ich als Threadstartet nun eine Antwort schreiben? Denn eingentlich erfülle ich deine "strengen" Kriterien ja nicht...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste