Verstorbene User

Fragen, Feedback zum Gratis E-Mail Angebot und Internet-Zugang von Livenet und Jesus.ch

Moderator: bigbird

Verstorbene User

Beitragvon Gnu » Fr 15. Nov 2019, 15:59

Mir ist aufgefallen, dass Mitglied Olli heute seinen 51. Geburtstag hat, obwohl sein Rang „Verstorben” heisst. So etwas ist naturellement nur in der Informatik möglich.

Manchmal komme ich mir vor als lebte ich in einer Hybrid-Welt, und das beileibe nicht nur in den Foren oder sozialen Medien, sondern auch beim ganz praktischen Eisenbahnfahren, wo die Anzeigetafeln blau hinterlegt sind, obwohl sie rot werden müssten, wenn sie die Unwahrheit anzeigen.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11489
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Verstorbene User

Beitragvon bigbird » Sa 16. Nov 2019, 17:36

Gnu hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass Mitglied Olli heute seinen 51. Geburtstag hat, obwohl sein Rang „Verstorben” heisst. So etwas ist naturellement nur in der Informatik möglich.
Das ist natürlich die "Informatik" ...

Manchmal komme ich mir vor als lebte ich in einer Hybrid-Welt,
weil du dich dauernd mit so skurrilen Sachen beschäftigst, Gnu!


und das beileibe nicht nur in den Foren oder sozialen Medien, sondern auch beim ganz praktischen Eisenbahnfahren, wo die Anzeigetafeln blau hinterlegt sind, obwohl sie rot werden müssten, wenn sie die Unwahrheit anzeigen.

Ach Gnu, du bist ein Künstler - wie du verstorbene User mit Anzeigetafeln zusammenbringst :lol:

Aber Spass beiseite - ich habe deinen Titel angepasst, denn wir haben hier keinen Totenkult.

bigbird, Admin
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46013
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Verstorbene User

Beitragvon Gnu » Sa 16. Nov 2019, 18:46

In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich, bigbird, dass du noch nicht einmal den Zusammenhang zwischen Anzeigetafeln und Informatik begreifst? Und ich beschäftige mich zwangsläufig mit diesen Dingen, weil immer mehr automatisiert wird, aber je länger je weniger zuverlässig und bedienerfreundlich. Versuch doch bitte einmal, an einem Selbstbedienungsautomaten der SBB ein Billet nach Milano Centrale zu lösen. Da bekommst du Vögel. Oder finde dich einmal zurecht im Dschungel der Schaltflächen von Facebook. Das ist der reinste Horror. Freu dich auf die Zeit, wenn du nur noch mit Handy bezahlen kannst. Das wird mein vorzeitiger Tod sein. Oder probiere einmal, dich bei der SBB zu beschweren. Da wirst du von Werbeunterbrechungen nur so zugemüllt. Es ist nicht mehr wie alben, und alben kommt nicht mehr zurück.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11489
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: Verstorbene User

Beitragvon bigbird » Di 19. Nov 2019, 09:03

Gnu hat geschrieben:In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich, bigbird, dass du noch nicht einmal den Zusammenhang zwischen Anzeigetafeln und Informatik begreifst?

Ich könnte dich jetzt fragen, wo du lesen gelernt hast, aber ich tu's nicht. Denn ich habe nicht den Zusammenhang zwischen Anzeigetafeln und Informatik bezweifelt, sondern den Zusammenhang zwischen Anzeigetafeln und verstorbene Forumsuser.

bigbird
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46013
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Verstorbene User

Beitragvon Gnu » Di 19. Nov 2019, 15:41

Soll ich dir es erklären?
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11489
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: Verstorbene User

Beitragvon bigbird » Di 19. Nov 2019, 22:58

Gnu hat geschrieben:Soll ich dir es erklären?


Nein, danke! Es hilft dem Forum mehr, wenn du sachlich bleibst.

bigbird
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46013
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern


Zurück zu Technische Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste