Was kann ich dagegen tun - Unregelmässig in den Alphakurs?

Erfahrungen und Fragen zum Alphalive und/oder dem Glauben12 Kurs.

Moderator: doro

Was kann ich dagegen tun - Unregelmässig in den Alphakurs?

Beitragvon bluna » Sa 22. Aug 2009, 01:33

Ich habe da eine Frage,Wenn mann einen Alphakurs besucht,dannn ist es die ganze Woche,aber es gibt Menschen die nicht die ganze Woche können,weil sie Unregelmässig arbeiten,das was nicht gut ist,wegen den Wichtigeren Lektionen.

Meine Frage was gibt es für möglichkeiten,einen Alphakurs,zu machen,wenn er unregelmässig arbeiten muss? (Spital,Post,Bahn,Etc. müssen unregelmässig arbeiten!)

Gibt es auch Ohnline-Kurse?
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
bluna
My home is my castle

Re: Was kann ich dagegen tun - Unregelmässig in den Alphakurs?

Beitragvon alegna » Sa 22. Aug 2009, 12:58

Hallo Bluna
ich denke schon, dass es wichtig ist keinen Kurs zu verpassen. Von einem Online Kurs, falls es ihn dann geben sollte, halte ich nichts, weil Fragen auftauchen können, die gleich besprochen werden sollten. Deshalb wird dieser Kurs ja auch betreut. Jetzt, wenn du so einen Kurs besuchen möchtest, die werden in der Regel ja schon weit voraus geplant, also sollte es möglich sein vielleicht die Ferientage so zu planen, dass du keinen Teil verpasst. Wenn das ein Problem sein sollte, könntest du direkt mit dem Kursanbieter reden, ob es eine Lösung gibt.
Ich war nie im Kurs selbst, war aber bei einem Wochenende dabei im Team. Daher weiss ich wie wichtig Begleitung ist, den Kurs selbst, kann ich nur empfehlen.
LG
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand

Re: Was kann ich dagegen tun - Unregelmässig in den Alphakurs?

Beitragvon bluna » So 23. Aug 2009, 00:12

Hallo Alegna,danke für die Antwort.

Bluna
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
bluna
My home is my castle

Zurück zu Alphalive-Kurs/Glauben12