Witze aus verschiedenen Nationen

Humor, Witze, lustige Geschichten

Moderator: bigbird

Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 11:22

Wie nennt man einen intelligenten Menschen in den USA?

Touristen...
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 11:58

Ein Schotte ist gerade dabei, in seinem Wohnzimmer die Tapeten abzulösen.
Ein zu Besuch kommender Freund: "Nanu, willst Du neu tapezieren?"
"Nein, umziehen..."
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 11:58

Zwei Österreicher pirschen durch die Fluren. Plötzlich schwebt ein Drachenflieger über sie hinweg.
Darauf der eine: "Karl! Ein Adler, ein Adler - komm schieß!"

Karl legt an. Schuß!

Der andere: "Hast´ Ihn getroffen?"
"Nein."

"Schieß noch einmal!"

Schuß!

"Hast´ Ihn getroffen?"

"Nein, aber die Beute hat er fallen lassen..."
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 11:58

Warum trinken die Franzosen Wein, die Russen Wodka und die Deutschen Bier?

Damit man die Völker an der Fahne erkennt...
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 11:58

Häuptling "Großer Kral" war auf Studienreise in England. Wieder in seiner afrikanischen Heimat, nimmt er gleich seinen Medizinmann beiseite:

"In London gibt es ganz tolle Zauberer. 20 bunt angezogene Männer treten auf einem großen Platz wie wild nach einer Lederkugel.

Und, was soll ich sagen: Spätestens nach zehn Minuten fängt es an zu regnen...."
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 11:58

Ein Ire liegt im Sterbebett und sein bester Freund leistet ihm
Gesellschaft. Der Kranke spricht: "Erinnerst Du Dich an die Kiste edlsten
Whiskey´s, die ich damals 1924 beim Pokern gewonnen habe?"
Der andere erinnert sich und wird rührseelig:

"Und ob, was waren das für schöne Momente, als wir das Zeug zusammen getrunken haben!"

"Nun ja", spricht der Kranke, "eine letzte Flasche habe ich mir immer aufbewahrt", und zieht sie mit letzten Kräften unter dem Bett hervor. Die Augen des anderen beginnen zu leucheten. Der Todgeweihte gibt ihm die Flasche und spricht abermals:

"Versprich mir im Namen der Treue und der
Freundschaft, mir einen letzten Gefallen zu erweisen."

Der Freund stimmt zu. Also formuliert er den Wunsch: "Wenn es soweit ist und sie mich in dem Sarg in die Erde hinablassen und eine Schaufel nach der anderen auf mich kippen, dann nimm die Flasche, zieh den Korken raus
und schütte die göttliche Flüssigkeit über meine letzte Ruhestätte."

Darauf beginnt der andere zu trinken und sagt dazu:
"Es macht Dir doch nichts aus, wenn sie vorher durch meine Nieren geht, oder?
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 11:59

Ein Mann will in einer Bank in Zürich Geld einlegen.

"Wieviel wollen sie denn einzahlen?", fragt der Kassier.
Flüstert der Mann: "Drei Millionen."

"Sie können ruhig lauter sprechen", sagt der Bankangestellte, "in der Schweiz ist Armut keine Schande..."
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 11:59

Ein Mann kommt an einem Brunnen in Irland vorbei. Er schaut ihn sich an und
überlegt, wie tief er wohl ist. Also hebt er einen kleinen Stein auf und wirft ihn hinein. Und er lauscht, lauscht, lauscht, hört aber den Aufprall nicht.
Also überlegt er sich:
"Ich werde wohl einen größeren Stein brauchen!"

Gesagt getan, er findet eine Riesenklamotte von Stein, wuchtet ihn mit letzter Kraft hoch und wirft ihn in den Brunnen. Und während er noch auf den Aufprall horcht, sieht er auf einmal eine Ziege, die in einem Affenzahn auf ihn zurennt und in den Brunnen springt.

Er denkt sich: ´Mensch, ist das hier ein seltsames Land, wo bin ich den hier gelandet?´

Nach einer Weile kommt ein zweiter Mann hinzu und fragt:
"Hast Du meine Ziege gesehen?"

"Ich weiß ja nicht, ob es Deine war, das war ein seltsames Viech, die ist doch echt in den Brunnen gesprungen!"

"Nein, meine kann das nicht gewesen sein, die hab ich an einem Stein festgebunden..."
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 11:59

McMoney geht zum Zahnarzt:
"Was kostet das das Zahnziehen ohne Betäubung?"
"Zwei Pfund."
"Und mit Betäubung?"
"Vier Pfund."
"Also dann mit Betäubung!"

Der Zahnarzt gibt die Betäubung und bittet McMoney draußen zu warten, bis diese wirkt. Nach zehn Minuten schaut der Zahnarzt nach McMoney, doch dieser ist verschwunden. Ein paar Tage später trifft der Zahnarzt einen Kollegen. Dieser erzählt ihm folgendes:

"Ich hatte neulich einen Patient, der ließ sich einen Zahn ohne Betäubung ziehen und verzog dabei keine Mine! Es war ein gewisser McMoney..."
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 11:59

Ein Afrikamissionar besucht die Kranken in einem Negerdorf. In einem Kral findet er einen jungen Neger, der im Fieber liegt. Er untersucht ihn, gibt ihm eine Tablette und sagt zu ihm:

"Du keine Angst haben, Du bald wieder gesund und arbeiten wie Elefant."

"Das sein feine Sache" sagt der Neger. "Dann ich kann fahren nächste Woche wieder zu Sorbonne und können halten feine Vorlesung über Sozialpsychologie..."
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 11:59

Was ist der Unterschied zwischen dem Wiener Rathaus und dem Wiener Riesenrad?

Am Riesenrad sitzen die Nieten außen...
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 11:59

Fremdenführung in Bern: Ein Amerikaner nörgelt ständig, daß in seiner Heimat alles höher, breiter, länger und schöner sei.

"Das Empire State Building wurde in drei Wochen gebaut", brüstet er sich schließlich, deutet
auf das Berner Münster und fragt: "Wie lange war denn die Bauzeit hier?"

Der Fremdenführer hat lange zugehört, aber nun platzt ihm der Kragen.

"Huch", reißt er erstaunt die Augen auf, "das war gestern noch nicht da!"
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 11:59

Ein Schwabe kommt mit einer Zeitung in ein Karlsruher Reisebüro:
"Entschuldigen sie, hier steht, daß ich bei ihnen eine Luxusreise für 98 Mark bekommen kann. Gilt das Angebot noch?"

Der Verkäufer stimmt zu und kassiert den Schwaben ab. Da kommen zwei Männer aus dem Hinterzimmer, packen den Schwaben und zerren ihn nach draußen, wo sie ihn in ein Faß stecken, welches sie in den Rhein werfen.
Kurz darauf kommt ein Bayer in das Reisebüro. Auch er erkundigt sich nach der Reise, bezahlt und wird mitsamt dem Faß in den Rhein geworfen. Nach einer Weile stoßen die beiden Fässer zusammen. Meint der Bayer:
"Entschuldigen sie, können sie mir sagen, ob auf dieser Kreuzfahrt ein Abendessen serviert wird?"

Antwortet der Schwabe: "Ich glaube nicht, jedenfalls gab es letztes Jahr keines..."
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 11:59

Ein Schotte kommt mit einer Ampulle zum Arzt, um sie untersuchen zu lassen.

Eine Woche später erfährt er das Ergebnis:
"Alles in Ordnung", sagt der Arzt, "sie sind vollkommen gesund."

Fröhlich geht der Schotte heim und ruft seiner Frau zu:
"Sharon, weder du, noch ich, weder die Kinder, noch Onkel Mac haben irgendeine Krankheit!"


Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 11:59

Kommt ein Schotte in die Redaktion einer Zeitung und sagt:

"Wenn sie weiterhin in Ihrer Zeitung Schottenwitze drucken, dann ist es die längste Zeit gewesen, daß ich mir Ihre Zeitung ausleihe!"
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 12:00

"Eigentlich", sagt der Schotte unschlüssig, "möchte ich nicht die Mütze kaufen, die Sie mir gezeigt haben, sodern die gleiche, wie ich sie aufhabe.
Sie stammt auch aus Ihrem Geschäft."

"Unmöglich", sagt der Verkäufer, "meinen Laden gibt es erst seit 50 Jahren."
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 12:00

Stell Dir vor", erzählt ein Schotte seinem Kumpel, "gestern ist doch tatsächlich unser Fußballclub aufgelöst worden, dabei besteht er nun seit fast 30 Jahren."

"Wieso, gab es Ärger?", will der andere wissen.
"Eigentlich nicht. Wir haben nur unseren Ball verloren..."
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 12:00

Kommt ein Türke total abgehetzt an den Kölner Bahnhof, rennt einem Zug hinterher, springt mit letzter Kraft auf den hinteren Wagon auf. Nachdem er drin ist stellt er fest, daß sich in diesem Wagen eine Horde Skinheads befindet. Diese beginnen schon mit dem Auspacken ihrer Baseball-Schläger,
als einer der Skinheads auf den Türken zukommt und sagt:

"Hier hast du nen Würfel!"
- Fragt der Türke: "Wozu?"

Antwort des Skinheads: "Wenn du ne 1-5 würfelst verprügeln wir dich!"

Türke: "Und was passiert, wenn ich ne 6 würfel?"

Antwort: "Dann darfst´e noch ma würfeln!"
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 12:00

Ein Sachse kommt in ein Waffengeschäft. "Ham se Gewäre?"
"Nein, Gewehre haben wir nicht!" - "Ham se aber Pistölchen?"
"Nein, Pistolen haben wir auch nicht!" - "Dann ham se aber Messer!"
"Nein, Messer haben wir auch nicht!" Der Sachse ist verdutzt.
"Se sinn doch e Waffengeschäft. Ham se vielleicht was gägen Sachsen?"
Darauf der Verkäufer: "Ja! Gewehre, Pistolen und Messer!"
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 12:00

Ein Amerikaner besucht nach zwei Jahren wieder einmal Paris. Er geht am Eiffelturm vorbei, schüttelt den Kopf und meint:

"Jetzt bohren die schon zwei Jahre und haben immer noch keine einzige Ölquelle gefunden!"
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 12:00

Zwei Österreicher gehen zum Fischen mit einem Boot auf dem See. Die beiden sind sehr erfolgreich und fangen sehr viele Fische.

Schließlich rudern sie zum Ufer zurück. "Ich hoffe," sagt einer der Österreicher, "Du hast Dir die Stelle gemerkt, wo wir all diese Fische gefangen haben. Wir wollen morgen
hier weiterfischen."

Der andere antwortet: "Ja, natürlich! Ich habe ein Kreuz an die Bootsseite gemalt, um die Stelle zu markieren."

Da wird der erste wütend und sagt: "Du Idiot! Wie willst Du sicherstellen, daß wir morgen wieder das gleiche Boot bekommen?"
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 12:01

Eine italienische Reisegruppe besichtigt die berühmten Niagarafälle. Der Fremdenführer macht sie aufmerksam:

"Meine Damen und Herren, wenn Sie für einen Moment Ihre Unterhaltung einstellen würden, könnten Sie das gewaltige Tosen und Brausen des Wasserfalls hören."
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 12:01

Ein Österreicher kommt zu einem Coca Cola Automaten und wirft eine Münze ein. Die Maschine spuckt ein Coca Cola aus. Der Österreicher scheint erstaunt. Er geht schnell zur Bank um seine Banknoten in Münzen umzutauschen, kommt zurück und wirft wie verrückt Münzen ein. Die Maschine gibt ihm natürlich jedesmal einen Drink.

Ein Schweizer tritt hinter den Österreicher und schaut für einige Minuten zu. Dann sagt er:

"Entschuldige! Würdest Du mich auch mal an den Automaten lassen?"

Der Österreicher wendet sich erbost um und sagt: "Kannst Du nicht sehen, daß ich gerade eine Gewinnsträhne habe?"
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Joggeli » Di 8. Jun 2004, 12:01

In Österreich werden Stromleitungen über Land verlegt. Kommt ein Österreicher am Ort des Geschehens vorbei, kichert, geht weiter. Kommt der zweite vorbei, lacht, geht weiter. Der dritte kommt, bleibt stehen und lacht schallend - er kriegt sich gleich gar nicht mehr ein. Da fragt ihn einer der Arbeiter, was denn daran so komisch sei.

"Naja", sagt er prustend, "ihr hängt den Zaun so hoch, daß alle Kühe unten durchlaufen..."
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 15:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Perle » Di 8. Jun 2004, 12:02

UNO-Umfrage
Letzthin führte die UNO eine weltweite Umfrage durch. Die Frage war:
"Geben sie bitte ihre ehrliche Meinung zur Lösung der Nahrungsmittelknappheit im Rest der Welt ab."

Die Umfrage stellte sich als Riesenflopp heraus:
- Im Afrika wussten die Teilnehmer nicht, was ´Nahrungsmittel´ sind.
- Osteuropa wusste nicht, was ´ehrlich´ heisst.
- Westeuropa kannte das Wort ´Knappheit´ nicht.
- Die Chinesen wussten nicht, was ´Meinung´ ist.
- Der Nahe Osten fragte nach, was denn ´Lösung´ bedeute.
- ... und in den USA wusste man nicht, was ´der Rest der Welt´ ist.
JAHWE ist mein Licht und mein Heil,
vor wem sollte ich mich fürchten?
JAHWE ist meines Lebens Kraft,
vor wem sollte mir grauen?
Psalm 27,1
Perle
Abgemeldet
 
Beiträge: 1399
Registriert: So 22. Feb 2004, 21:52
Wohnort: von A nach CH

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Perle » Di 8. Jun 2004, 14:08

Als ich meinen Mann kennenlernte und es sich bald herausstellte, dass wir heiraten wollen, meinte er zu mir, dass es für mich nur von Vorteil sein kann, wenn ich einen Schweizer heirate und in die Schweiz ziehe.

"Wieso?" fragte ich.

"Na weil du vom MINUS zum PLUS wechselst!"

:D
JAHWE ist mein Licht und mein Heil,
vor wem sollte ich mich fürchten?
JAHWE ist meines Lebens Kraft,
vor wem sollte mir grauen?
Psalm 27,1
Perle
Abgemeldet
 
Beiträge: 1399
Registriert: So 22. Feb 2004, 21:52
Wohnort: von A nach CH

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Flegri » Di 7. Jun 2005, 19:23

Im Eilzug erwischt der Schaffner einen Schotten ohne Fahrkarte. Nach einem erregten Wortwechsel verliert der Beamte seine Geduld, packt den Koffer des Reisenden und brüllt; "Wenn Sie nicht augenblicklich zahlen, werfe ich Ihren Koffer aus dem Zugfenster!"
Daruf schreit der Schotte auf und rauft sich die Haare: "Erst wollen Sie mich arm machen und jetzt auch noch meinen einzigen Sohn töten?!?"
"Der Tod von Millionen ist nur eine Statistik, aber der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie"
Benutzeravatar
Flegri
Wohnt hier
 
Beiträge: 1286
Registriert: Do 24. Jun 2004, 19:13
Wohnort: Deutschland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Flegri » Di 7. Jun 2005, 19:25

Noch rätselt eine Gruppe Wissenschaftler über die Herkunft ´Ötzis´. Österreicher kann er nicht sein, man hat Hirn gefunden. Italiener kann er auch keiner sein, er hatte Werkzeug dabei. Vielleicht ist er ein Schweizer, weil er vom Gletscher überholt wurde. Aber wahrscheinlich ist er Deutscher, denn wer geht sonst mit Sandalen ins Hochgebirge...
"Der Tod von Millionen ist nur eine Statistik, aber der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie"
Benutzeravatar
Flegri
Wohnt hier
 
Beiträge: 1286
Registriert: Do 24. Jun 2004, 19:13
Wohnort: Deutschland

Re: Witze aus verschiedenen Nationen

Beitragvon Flegri » Di 7. Jun 2005, 19:30

Ein Luxusdampfer verunglueckt, doch die Rettungsboote reichen nicht. Jeder bekommt eine Schwimmweste und soll springen, aber keiner traut sich. Die Crew ist verzweifelt. Schliesslich wird der Captain gerufen. Dieser geht zu der Gruppe, die aengstlich an der Reling steht und redet mit ihnen. Dabei springt einer nach dem anderen ins Wasser. Als alle Passagiere von Bord sind, fragt der 1. Offizier den Captain, wie er die Leute denn ueberreden konnte.
"Na ganz einfach" meint der. "Zu den Deutschen habe ich gesagt, es ist ein Befehl. Zu den Franzosen, es waere patriotisch. Den Japanern habe ich versprochen, dass Springen gut fuer die Potenz waere. Und den Italienern habe ich gesagt, springen sei verboten."
"Der Tod von Millionen ist nur eine Statistik, aber der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie"
Benutzeravatar
Flegri
Wohnt hier
 
Beiträge: 1286
Registriert: Do 24. Jun 2004, 19:13
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Zum Schmunzeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast