Seite 1 von 51

Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 10:25
von SunFox
Es gibt soviele Dinge die euch immer nur nerven, schreibt doch einmal darüber etwas, was euch gerade erfreut! :umarm:

Trübseligkeiten hat es doch nun wirklich oft genug! ;)

Liebe Grüße von SunFox

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 10:49
von bigbird
SunFox hat geschrieben:Es gibt soviele Dinge die euch immer nur nerven, schreibt doch einmal darüber etwas, was euch gerade erfreut! :umarm:


Ach, tolle Idee! Danke, SunFox!

Ich freue mich und bin sehr dankbar darüber, dass es in meinem Büro den ganzen Tag schön kühl bleibt! :))

bigbird

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 11:21
von mary - orange
Ich freue mich auf mein Mittagessen das wir sicher draussen geniessen werden .

en guete!

mary-o

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 11:29
von Tirza
Ich freue mich und bin Gott sehr Dankbar das es mir gesundheitlich so gut geht, nach der Knie-OP im Februar!

Tirza

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 12:26
von alegna
Bei jedem Bissen meines Müeslis bin ich Gott dankbar für den Sommer und er so herrliche Früchte wachsen lässt an denen ich mich satt essen kann.

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 18:04
von tiktak
Ich bin Gott auch so dankbar-dass es Menschen gibt- die nach Afrika und andre Dritte Länder gehn um andren zu dienen, das auch sie irgendwann Müsli haben und von Aids und andren Krankheiten befreit werden-spätestens im Himmel wird ja für alles alles wieder gut

Vater erbarme dich über die-die nichts haben und dich trotzdem loben-dass es ihnen durch deine Hilfe wieder gut gehn wird
danke :praisegod:

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2009, 14:09
von SunFox
Gestern habe ich mich wirklich gefreut, weil ich wieder eine gute Erfahrung machen durfte! :jump:

Einer meiner Gartennachbarn (ein Eigenbrödler) kam zu mir und fragte mich, ob sein Sohn wohl wenn er nachmittags im Garten zu Besuch kommt, auf meinem Parkplatz direkt vor meinem Garten sein Auto abstellen dürfte für ein paar Stunden!

Was sollte ich dagegen haben, denn ob nun ein Wagen drauf steht oder nicht, das ist sich gleich und ich sagte ihm das das in Ordnung geht!

Da sagte er dann zu mir, das er sich eine neues Stromaggregat gekauft hat und das alte Gerät nicht mehr benötige und das wenn ich das gebrauchen könnte, würde er es mir schenken! Es wäre voll funktionsfähig, müßte nur einmal generalüberholt werden!

Ich wollte mir eigentlich ein neues Gerät (weil das jetzige von der Leistung zu klein ist) selbst kaufen, aber die Dinger sind teuer und das Geld ist knapp und jetzt habe ich eins umsonst bekommen! :)

Bin dann gleich zu einem anderen Gartennachbarn gegangen und habe ihn gefragt, ob er mir das Gerät einmal komplett überholen könnte und auch da wurde mir zugesagt, das er dieses für mich macht und als ich ihn fragte was er dafür bekommt, meinte er nur: "Nichts, das geht schon in Ordnung!"

2.Timotheus 2,19: "Aber der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt die Seinen; und: Es lasse ab von Ungerechtigkeit, wer den Namen des Herrn nennt."

Psalm 106,1: "Halleluja! Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich." :pray:

Liebe Grüße von SunFox

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2009, 15:39
von alegna
Mich freuts gerade, dass es regnet und so eine Abkühlung durchs Fenster weht und ich nicht mehr beim Nichtstun schon schwitze

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 13:24
von schupfermaus
mich weil..
gestern hatte ich einen wunderschönen abend,mein mann,freunden und ich auf ein fest im bierzelt mit musik...schluck..trink..lustig..sing..klatsch.. :mrgreen:
da wurde ich mal wieder für kurze zeit 20...und vergaß alle sorgen für eine kleine weile...

lg.maus

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 17:57
von alegna
Dass Morgen bei uns der KIGA wieder losgeht und die Spielgruppe. Ferien ade, Alltag du hast mich wieder.

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 19:30
von jennmi
Das ich morgen besuch bekomme von einer lieben frau

:praise: :praise: :praise:

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 10:09
von Nela
Freue mich gerade, weil ich endlich den Hauskreisabend fertig geplant habe! :jump:

lg, nela

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 10:11
von Le Chef
Le Chef sagt:

Nix

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 10:34
von mary - orange
mich freut im Moment so vieles . Gott ich möchte einfach danke sagen .
Danke für das Leben :praisegod:

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 17:58
von alegna
Hab grad meine bestellte Kette mit Ohrringen bekommen, wow, so schön!!!! :D

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 21:44
von Nela
Ich hatte einen sehr wertvollen Hauskreisabend! :praise:

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 09:34
von Tirza
Das heute eine lieber Besuch aus dem Forum zu mir zum Essen kommt :jump:

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 09:40
von doro
@Tirza: :D Schön, das freut mich aber! :D

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 09:45
von bigbird
Tirza hat geschrieben:Das heute eine lieber Besuch aus dem Forum zu mir zum Essen kommt :jump:


en Guete und heit's guet!

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 11:16
von Lamdil
Ich habe grad ein Spiel gewonnen.

Ich werde hier jetzt mal schliessen und falls jemand noch einen guten Beitrag zum Thema haben sollte kann er sich bei mir melden.

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 11:33
von Wolfi
Mich freut gerade, dass Lamdil immer noch mit dabei ist hier. Allerdings meine ich, schon länger kein Gedicht mehr gelesen zu haben von ihm?

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 12:20
von jennmi
mich freut das wunderschöne wetter :D


:praisegod: :praisegod: :praisegod:

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 12:20
von Oli4
alegna hat geschrieben:Hab grad meine bestellte Kette mit Ohrringen bekommen, wow, so schön!!!! :D

Diamanten per Post ?? :mrgreen:

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 12:21
von Oli4
Tirza hat geschrieben:Das heute eine lieber Besuch aus dem Forum zu mir zum Essen kommt :jump:

Egal wer es ist: Grüss sie/ihn recht herzlich ! :))

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 13:57
von schupfermaus
das ich alle user die hier im forum schreiben in mein herz geschlossen habe,trotz unterschiedlicher meinungen und wahrnehmungen..

hab euch alle lieb :umarm:
maus

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 14:20
von tiktak
Wolfi hat geschrieben:Mich freut gerade, dass Lamdil immer noch mit dabei ist hier. Allerdings meine ich, schon länger kein Gedicht mehr gelesen zu haben von ihm?

Ich find sie auch toll-also Lamdil beglück uns mit deinen Gedichten :mrgreen:
:clap:

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 21:12
von Sandra73-
Ich freu mich darüber dass Wolfi ab und zu wieder hier ist :jump: :))

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 21:18
von Wolfi
Hallo Sandra
Freut mich auch, dass Du noch mit dabei bist. Mal sehen, wie lange die Freude anhalten wird ... :baby:
Jetzt mach ich mich dann aber gleich vom Acker: Frühaufsteher gehen früh zu Bett. ;-)
Bis bald mal die Tage ...
lg, wolfi

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 21:42
von Sandra73-
Wolfi hat geschrieben:Freut mich auch, dass Du noch mit dabei bist. Mal sehen, wie lange die Freude anhalten wird ... :baby:


:mrgreen: Du meinst bis wir uns in den Haaren liegen?
Ach komm, Du, das gehört doch zum vermissen mit dazu ;) :angel:

Grüsschen,
Sandra

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 19:41
von SunFox
Tiktaks Freudensprünge!

Dem einen sein Leid ist des anderen Freud! :]

Liebe Grüße von SunFox

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 19:47
von tiktak
SunFox hat geschrieben:Tiktaks Freudensprünge!

Dem einen sein Leid ist des anderen Freud! :]

Liebe Grüße von SunFox


Och Soni!
Warum denn Leid? :(
Sieh doch die Dinge nicht so streng...Übern Kopf dir streichel! :umarm:
Schau- was sagt die Bibel-freuet Euch!
Also komm hüpf ne Runde mit :jump: :jump: :angel:

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 19:53
von Wolfi
@SunFox

Dem einen sein Leid ist des anderen Freud! :]

Schadenfreude?- Nöö, ich glaube nicht, dass hier eine solche mit im Spiel war.
lg, wolfi (der sich gerade freuen wird, wenn es nicht bigbird ist, die mein neues Fotorätsel zu lösen vermag)

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 19:54
von SunFox
tiktak hat geschrieben:
SunFox hat geschrieben:Tiktaks Freudensprünge!

Dem einen sein Leid ist des anderen Freud! :]

Liebe Grüße von SunFox


Och Soni!
Warum denn Leid? :(
Sieh doch die Dinge nicht so streng...Übern Kopf dir streichel! :umarm:
Schau- was sagt die Bibel-freuet Euch!
Also komm hüpf ne Runde mit :jump: :jump: :angel:


Das war nicht nachtragend gemeint liebe tiktak, sondern deine Reaktion hat mich nur erheitert! ;)

Somit hast du schon dazu beigetragen, etwas gegen die Betrübtheit zu tun! :jump:

Wenigstens schon mal gut, das es allen anderen gut zu gehen scheint, also warum soll ich weiter alleine Trübsal blasen! :mrgreen:

Liebe Grüße von SunFox

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 19:55
von SunFox
Wolfi hat geschrieben:@SunFox

Dem einen sein Leid ist des anderen Freud! :]

Schadenfreude?- Nöö, ich glaube nicht, dass hier eine solche mit im Spiel war.
lg, wolfi (der sich gerade freuen wird, wenn es nicht bigbird ist, die mein neues Fotorätsel zu lösen vermag)


Im Sinne von Schadenfreude war es auch nicht gemeint lieber Wolfi!

Liebe Grüße von SunFox

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 22:47
von bigbird
Wolfi hat geschrieben:lg, wolfi (der sich gerade freuen wird, wenn es nicht bigbird ist, die mein neues Fotorätsel zu lösen vermag)
Soso! Welches meinst du jetzt?

bb

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 22:58
von tiktak
SunFox hat geschrieben:
tiktak hat geschrieben:
SunFox hat geschrieben:Tiktaks Freudensprünge!

Dem einen sein Leid ist des anderen Freud! :]

Liebe Grüße von SunFox


Och Soni!
Warum denn Leid? :(
Sieh doch die Dinge nicht so streng...Übern Kopf dir streichel! :umarm:
Schau- was sagt die Bibel-freuet Euch!
Also komm hüpf ne Runde mit :jump: :jump: :angel:


Das war nicht nachtragend gemeint liebe tiktak, sondern deine Reaktion hat mich nur erheitert! ;)

Somit hast du schon dazu beigetragen, etwas gegen die Betrübtheit zu tun! :jump:

Wenigstens schon mal gut, das es allen anderen gut zu gehen scheint, also warum soll ich weiter alleine Trübsal blasen! :mrgreen:

Liebe Grüße von SunFox

Lieber Soni!

Mein Zugabegejubel war einerseits .weil ich dachte...hm...vielleicht will noch jemand was dazu sagen-andrerseits aber auch-auf meine Art zu sagen: He Kinder,das bringt doch nix, zu zanken :D (Und manchen geht man halt einfach aus dem Weg)
Weisst Soni, ich hab ja auch manchmal meine Tiefs, bin traurig über so manches und wünschte, das endlich alles anders wird-und mir gefällt auch so manches ned(obwohl ich selber :oops: auch manchmal grrrrrrrr.....(bin unschuldig---->Hormone schuld :mrgreen: )
Aber wem schadet man im Prinzip dadurch? Nur sich selber,weil ja unser Gemüt darunter leidet, ned wahr! Und was macht man dagegen----egal , so ists halt im Leben! Und dann :jump: :jump: :pray: :clap: :clap: :pray: :jump: :jump: :clap: :clap: :pray:
Dann kommt es halbwegs wieder in Ordnung

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 20:35
von Stevie Sunshine
Ich freu mich grad über die Tatsache, dass sich was über Tage anschlich und meine Seele ergreifen wollte und mich in die Dunkelheit (Panikattacke etc.) wieder zerren wollte und dass es grad eben weggegangen ist und einfach so. Nicht irgendwie gebetet, nicht gross nachgedacht oder sowas. Nur ein wenig über die menschliche Seele und so nachgedacht und mich etwas in die Gefühle reinbegeben und - es ging weg. Und ich bin fast sicher, dass es zurückkommt, weil es immer wieder mal kommt und dann gibt es schlicht kein "Rezept", wie es weggeht, manchmal mit Konzentration, manchmal mit Ignorieren, manchmal hilft Reden, manchmal Schweigen. Gibt einfach kein Rezept.
Und irgendwas freut mich an dieser vermeintlichen Willkür.
Macht das Leben zwar unberechenbarer, wenn es keine klaren eindeutigen Rezepte für alles gibt, aber wenn alles total berechenbar wär, dann wär es ja auch eben so ... berechenbar und dadurch unfrei irgendwie.
Fühl mich grad dankbar - sogar für die leichte Willkür, die ich verspür. Vielleicht muss es so sein. Ein Herz wird vielleicht so freier, wenn es die offene Weite spürt und endlich lernt, dass Kontrolle haben zu wollen schlicht oft nicht mehr als nervige Neurose ist und unnötig, weil man ja eben nicht Gott ist, sondern Geschöpf, das sich auch fallen lassen darf und nicht immer alles im Griff oder kontrolliert haben muss, man darf auch sagen, dass man schwach sich fühlt und traurig und wer dann einem ans Bein pinkelt deswegen, der kann einem dann halt gestohlen bleiben.
Ich glaub ich werd mal endlich wirklich alles loslassen, grad die Dinge, die ich von Kindheit an immer eingeredet bekommen hab - dass man Menschen bloss nie vertrauen darf, dass man total unabhängig sein muss und bloss nicht über zu intensive Gefühle reden oder gar öffentlich weinen (oder umarmen), sonst macht man sich unbeliebt, wenn man zuviel Gefühle zeigt oder man überfordert (zweiteres stimmt auch, da muss man auch aufpassen, man sollte niemanden zu sehr überfordern mit den eigenen Gefühlen). Ich fühl mich immer mehr befreit von diesen stolzen Dogmen (oft ist es ja so viel Stolz in diesen Dogmen, rein menschlicher Stolz), die so viel kaputt gemacht haben in meinem Denken. Ist sooo schön immer mehr davon frei zu werden. :]
Ick freu mir. Sehr.
Die Welt ist schlecht, das Leben ist schön. :]


:jump:


:umarm: (falls jemand will)

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 20:47
von Sandra73-
Ich freu mich grad so 1. mit Dir, liebe Stevie :umarm: und 2. über Deine Zeilen hier im Forum, dieses Post hier und andere....die mich im moment so sehr ansprechen in meiner eigenen Situation!
Deine vielen Zeilen über Herz und Seele und freiheit und Gefühle usw. sind momentan so wohltuend und hilfreich für mich..... :praise:
Danke Dir! :umarm:
Alles Liebe,
Sandra

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 21:08
von Stevie Sunshine
Hey, Sanni, das ist so schön, dass Du grad schreibst, weil ich kurz nach dem Schreiben plötzlich an Dich denken musste. Voll schön.
Du freust mich auch. Immer wieder neu. Volle Kanne. :]

Hab beim Schreiben wirklich unwillkürlich an Dich denken müssen, allgemein erst, ob es rüberkommt, was ich so sagen möcht und dann musst ich konkret an Dich denken, vielleicht hast Du parallel grad gelesen und die parallelen Gedanken schwangen dann über den Äther oder wat auch immer, hihi, und war mir unsicher, ob ich alles passend ausdrückte - und bin jetzt so erleichtert, dass es nachvollziehbar war.
Ja, hömm, diese leicht willkürliche Freiheit ist schon eine etwas beängstigende Sache, aber sie ist gut, glaub ich, sie fühlt sich freimachend an.


Ich hab Dich lieb, Stevie.

:umarm:

Re: Was freut euch gerade?

BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 21:15
von Sandra73-
Ich Dich auch, Stevie :umarm:
Ist ja interessant, diese ätherschwingenden Gedanken ;)
Ja, diese seltsame Lebens-Willkür und die doch durch Lebensvertrauen irgendwie wieder eingebettet fühlbar werden kann....so jedenfalls denke ich grad weiter.....führen wohl am ehesten in die Freiheit.....hm....aber wir müssten uns dafür einen anderen Thread suchen...

Und ich freu mich dass ich jetzt den PC ausmache und wieder einmal einigermassen früh ins Bett komme ;)
Liebe Grüsse,
Sandra