Was freut euch gerade?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Schoham » Mo 2. Nov 2015, 17:12

Der Zaun hindert dieses auch einmal zu erleben. Aber dafür bleibt der Wuffi im Garten. Toll für Dich, Le Chef und eine Freude wert :)). Danke für das herzige Bild.
Schoham
My home is my castle

Beitragvon SunFox » Di 3. Nov 2015, 16:12

Ha ha ha, das paßte aber mal wie die Faust aufs Auge! :mrgreen:

Habe gerade zwei Zeugen Jehovas an der Tür gehabt (das erste mal wieder seit geschätzte 5 Jahren), ein älterer Herr und eine Frau so um die 45 denke ich!

Und gerade heute habe ich ja ein paar Stunden über JHWH und Jesus studiert und hier auch geschrieben, da hatten die beiden aber sehr schlechte Karten, hatte ja noch alles ganz frisch im Kopf! :)

Ich habe sie gefragt, wer im 1.Mose 1 den Menschen geschaffen hat laut Schöpfungsbericht und wie aus der Pistole geschossen kam von ihnen Jehova Gott!

Und was glaubt ihr, was in der Zeugen-Jehovas-Bibel (NWÜ) in 1.Korinther 8,6 steht: "so gibt es für uns tatsächlich einen GOTT, den Vater, aus dem alle Dinge sind und wir für ihn; und es gibt einen Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn."

Jetzt wurden sie sehr kleinlaut, denn sie könnten nichts darauf erwiedern, das wir durch Jesus geschaffen sind, aber im Schöpfungsbericht bei den JZ der Vater der ausgewiesene Schöpfer ist! Aber es steht ja wörtlich in ihrer eigenen Übersetzung: "Wir durch ihn!"

Habe dann noch ein paar andere biblische Fakten dazu aufgezählt und dann hatten sie es auf einmal recht eilig weiter zu gehen!

Das nenne ich mal eine göttliche Fügung, das die zwei genau heute kamen! :praisegod:

Liebe Grüße von SunFox

PS: Übrigens lehren die Zeugen Jehovas immer noch, das Jesus ein Geschöpf ist, man hat es mir heute bestättigt! Also der Sohn ist nicht aus den Vater hervorgegangen, sondern real ein Geschöpf!
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon lionne » Do 5. Nov 2015, 21:56

Habe gerade hinter dem Radiator in der Küche einen Zettel (mit der Handschrift meiner Tochter) gefunden, wo drauf gerschriebens stand:

Mama
Habe Dich lieb

Wer weiss, wie lange der Zettel sich dort unbemerkt versteckt hat! :)
Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut! :D
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Adam » Do 12. Nov 2015, 20:30

Meine Kinder (14 und 11 Jahre alt) haben heute Jesus ihr Leben gegeben und wurden direkt im Anschluss getauft.
Denn was ich dir jetzt offenbare, wird nicht sofort eintreffen, sondern erst zur festgesetzten Zeit. Es wird sich ganz bestimmt erfüllen, darauf kannst du dich verlassen. Warte geduldig, selbst wenn es noch eine Weile dauert!
Habakuk 2,3 (HFA)
Adam
Wohnt hier

Beitragvon lionne » Do 12. Nov 2015, 21:51

Adam hat geschrieben:Meine Kinder (14 und 11 Jahre alt) haben heute Jesus ihr Leben gegeben und wurden direkt im Anschluss getauft.

Damit sind sie offiziell Teil der Gemeinde/Familie des Herrn. :praise:
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Thelonious » Do 12. Nov 2015, 21:59

Adam hat geschrieben:Meine Kinder (14 und 11 Jahre alt) haben heute Jesus ihr Leben gegeben und wurden direkt im Anschluss getauft.

Hey, wie toll ist das denn??? :praisegod:

Gottes Segen für Dich, Deine Lieben!

LG
Thelo
Wir sehen nirgends so tief ins Herz Gottes wie auf Golgatha.
(Benedikt Peters )
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon bigbird » Fr 13. Nov 2015, 10:05

lionne hat geschrieben:

Damit sind sie offiziell Teil der Gemeinde/Familie des Herrn. :praise:
LG lionne

:praisegod:
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
bigbird
Administrator

Beitragvon onThePath » Fr 11. Dez 2015, 19:50

....mein neues 10 Zoll Tablet.
Damit lese ich nun, full HD. Und das erste Buch von CLV war ein Buch über das menschliche Leid.

Ronald Dunn. Wenn Gott schweigt

Mich freut, wie er mit dem Leid umgeht. Für mich sehr passend.

LG, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon schwippschwapp » Di 15. Dez 2015, 21:28

Wir sind letzte Woche nun endlich in unser Haus eingezogen, das wir jetzt das Jahr über bauen lassen haben. Einen Hypothek-Vergleich hatten wir hierüber gemacht und da die Aussichten im Ganzen sehr gut waren, konnten wir das Thema Eigenheim endlich realisieren. Tja, nun sind wir offiziell Schweizer! :)
Nur der hat das Leben verstanden, der Bäume pflanzt, unter denen er niemals sitzen wird.
schwippschwapp
Newcomer

Beitragvon firebird » Di 15. Dez 2015, 21:43

Hallo Schwippschwapp,

es freut mich, dass ein neuer User der kürzlich registriert wurde, bezüglich Beiträge so einen Senkrechtstart hinlegt.

So heisse ich Dich hier im Livenetforum ganz herzlich willkommen.

Es würde uns freuen, wenn Du ein paar Worte finden würdest um Dich vorzustellen.
Der Thread dazu wäre hier: viewforum.php?f=61

Es Grüessli

Firebird
Moderator
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Senior-Moderator

Beitragvon schwippschwapp » Di 15. Dez 2015, 22:16

Hallo Firebird! Danke für das Willkommenheißen! Vorstellung erfolgt in Kürze!
Nur der hat das Leben verstanden, der Bäume pflanzt, unter denen er niemals sitzen wird.
schwippschwapp
Newcomer

Beitragvon lionne » Di 22. Dez 2015, 15:16

Ich freue mich gerade über meinen neuen Drucker! :D ...der soeben installiert wurde.
Jetzt läuft meine Infrastruktur wieder voll und ganz! ;)
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon onThePath » Di 22. Dez 2015, 15:30

lionne hat geschrieben:Ich freue mich gerade über meinen neuen Drucker! :D ...der soeben installiert wurde.
Gruss lionne

Ein kleiner Dämpfer:
Na ja mit Tintenstrahldrucker ist Ärger leider oft vorprogrammiert.

LG, oto

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Di 22. Dez 2015, 15:36

Ich hoffe nicht, habe vorher immer HP gehabt, jetzt Canon. Mal schauen.....
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon undobich77 » Di 22. Dez 2015, 17:33

Ich freue mich dieser Tage, das Werk von Hugo Makibi Enomiya-Lassalle entdeckt zu haben. Wieso erst jetzt, ist eine gute, aber letztlich redundante Frage...
Ein auferhobenes Gemüt sollst du haben, nicht ein niederhangendes, ein brennendes Gemüt, in dem doch eine ungetrübte, schweigende Stille herrscht.

Meister Eckhart
undobich77
Newcomer

Beitragvon lionne » Di 22. Dez 2015, 22:08

Du hast mich neugierig gemacht! - Also mal Tante Google fragen!
>>> https://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Maki ... a-Lassalle

LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Thelonious » Di 22. Dez 2015, 22:45

lionne hat geschrieben:Du hast mich neugierig gemacht! - Also mal Tante Google fragen!
>>> https://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Maki ... a-Lassalle

LG lionne

Ich kannte diesen Menschen zuvor auch nicht, war auf der gleiche Onkel-Wiki-Seite.
(Benedikt Peters )
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon firebird » Do 24. Dez 2015, 09:45

Hallo zusammen,

ich erfreue mich an der Erfindung der Tintenstrahldrucker. Im Vergleich zu den Laserdrucker und den Preisen für Tonerkartuschen sind die Tintenstrahldrucker wesentlich günstiger. Sie sind auch platzsparender. In den letzten 20 Jahren habe ich 5 Mal einen Tintenstrahldrucker angeschafft, im Durchschnitt also alle 4 Jahre, allesammt von HP. Den jetzigen Drucker habe ich seit 7 Jahren. Ich kaufe immer original Tintenpatronen und ab und zu verpasse ich der Maschine etwas Reinigung.

Dann erfreue ich mich auch am Scanner von Canon. Bei den Scannern hat mich HP nicht überzeugt. Die Bildqualität erfreut mich, auch erfreue ich mich an der Bedienungsoftware. Im Nu bekommt man da die Bedienung in den Griff.

Nüüt für unguet
FBI

onThePath hat geschrieben:
lionne hat geschrieben:Ich freue mich gerade über meinen neuen Drucker! :D ...der soeben installiert wurde.
Gruss lionne

Ein kleiner Dämpfer:
Na ja mit Tintenstrahldrucker ist Ärger leider oft vorprogrammiert.

LG, oto
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

firebird
Senior-Moderator

Beitragvon onThePath » Do 24. Dez 2015, 11:27

Dann freue ich mich mit dir, Firebird. Denn es gibt die andere Fraktion die wegen schlechter Erfahrungen Laserdrucker kaufen. Schwarz/weiss , weil sie sich teure bunte Ausdrücke sparen und der preiswerte Ersatz-Toner jahrelang hält. Und Laserdrucker können sehr alt werden. Ich freue mich ūber stets zuverlässigen Dokumentendruck
Scanner sind bei mir auch ein Thema. Neulich habe ich wieder für 10 euro auf dem Flohmarkt einen Dia-Scanner gefunden. Habe ich viele Jahre von geträumt weil die so teuer sind. Jetz habe ich zuerst einen SCSi bekommen und dann mit USB.

LG, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Sa 9. Jan 2016, 16:10

(Zitat) Beim Gebrauch einer Zeitung, einer Zeitschrift oder eines Buches schalte das Gehirn auf den sogenannten „Flanier-Modus“. (Zitat Ende)

Zum Verstehen braucht man Bücher und Zeitschriften
Zürich/Walldorf (idea) – Damit Kinder den Inhalt von Texten begreifen, brauchen sie gedruckte Medien. Diese Ansicht vertritt der Hirnforscher Hans-Georg Häusel (Zürich) im Branchendienst für Medienmacher, turi2 (Walldorf/Baden). Beim Gebrauch einer Zeitung, einer Zeitschrift oder eines Buches schalte das Gehirn auf den sogenannten „Flanier-Modus“: „Es ist entspannter und nimmt Inhalte anders auf.“ Die Nutzung digitaler Medien verursache dagegen Stress, weil es hier nur darum geht, möglichst schnell an Informationen zu kommen. Ein häufiger Gebrauch des Internets führe dazu, dass es immer schwerer falle, längere Texte durchzuarbeiten und Zusammenhänge zu verstehen. Häusel kritisiert von daher Eltern, die ihren Sprösslingen nicht mehr Bücher oder Zeitschriften geben, sondern nur noch einen Tabletcomputer: „Mit dem Tablet werden keine vertiefenden Informationen aufgenommen, es dient nur zur schnellen Bedürfnisbefriedigung.“ Wo Bücher zu Hause seien, herrsche ein ganz anderer Anspruch, über die Welt nachzudenken, so der Wissenschaftler. Allerdings seien für Kinder trotzdem alle Medien wichtig. Häusel empfiehlt Eltern daher, ihre Kinder bei der Mediennutzung sorgsam zu begleiten und gebraucht dazu einen Vergleich mit dem Essen: „Wenn ich Kinder sich selbst überlasse, werden sie Hamburger und Süßkram in sich reinfressen und davon irgendwann krank werden.“ Eltern sollten ihre Kinder zu einer gesunden Kost anhalten, und das bedeute im Blick auf die Medien, ihnen vor allem Bücher und andere gedruckte Medien anzubieten.
Quelle: http://www.idea.de/medien/detail/zum-ve ... 93283.html
Na, das freut mich aber jetzt! So hat doch das viele Lesen (als Heranwachsende) doch schlussendlich auch noch positive Konsequenzen.... ;) :mrgreen:
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Thelonious » Sa 9. Jan 2016, 17:05

lionne hat geschrieben:(Zitat) Beim Gebrauch einer Zeitung, einer Zeitschrift oder eines Buches schalte das Gehirn auf den sogenannten „Flanier-Modus“. (Zitat Ende)

Das Zitat und die weiteren Erläuterungen dazu finde ich gut. Lesen ist sowieso "mein Ding". Danke also, liebe Lionne!

LG
Thelo
(Benedikt Peters )
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon doro » Di 12. Jan 2016, 17:27

lionne, du weisst, dass ich als Admin deine Worte auch nicht ok fand und du ahnst mit Sicherheit, dass sie gelöscht werden. Ich verstehe nicht, warum du jetzt hier damit weiter fährst. Damit verrennst du dich nur. Halte dich bitte zurück!

lg, doro - Admin
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
verstorbene Admin

Beitragvon firebird » Do 14. Jan 2016, 15:04

Hallo zusammen,

leider ist es nicht so ganz Allen einleuchtend, dass in diesem Forum kein Platz da ist, um über andere Menschen her zu ziehen. Dieselben Leute meinen, sie können Moderationsmassnahmen austricksen, indem sie dann in einem Thread von Tohuwabohu sich dann weiter rechtfertigen.

Ausser dem Posting von Doro habe ich alles gelöscht, was am 12.1.2016 im Zusammenhang mit P.H. geschrieben wurde.

Ich hoffe sehr, dass wieder auf konstruktivere Weise hier ausgetauscht wird.

Firebird

firebird
Senior-Moderator

Beitragvon Le Chef » Fr 15. Jan 2016, 09:10

Nix. Wo kann ich denn 2016 zurückgeben?
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Dass ihr das nicht kapiert
Le Chef
Gesperrt

Beitragvon Thelonious » Fr 15. Jan 2016, 17:14

Le Chef hat geschrieben:Nix. Wo kann ich denn 2016 zurückgeben?

Ach komm' ! Wird schon noch! Geb' 2016 noch 'ne Chance!
(Benedikt Peters )
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Di 19. Jan 2016, 21:32

Ich freue mich im Moment ganz schön über etwas, das ich aber (leider) für mich behalte und somit, niemanden Teil haben lassen kann an meiner Freude. Aber was soll's: ist total unwichtig, nicht lebenswichtig....

Also, mache ich es ganz 'unverfänglich': Ich freue mich, dass ich mich (überhaupt) noch freuen kann! Das ist ja heute auch nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit!

Ich hoffe, es hat hier noch viele andere, die sich (auch noch) freuen können.... :D

LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Le Chef » Mo 1. Feb 2016, 09:45

Was für ein fantastisches Wochenende für den deutschen Sport. Eine Sensation jagt die andere.
Ihr denunziert
Moralisch bankrott
Le Chef
Gesperrt

Beitragvon morgensonne » Mo 1. Feb 2016, 10:48

Was mich gerade glücklich macht: Der Sonnenaufgang jeden Morgen, und dass die Tage wieder länger werden. :clap:
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.
morgensonne
Newcomer

Beitragvon lionne » Mo 1. Feb 2016, 21:48

In der Tat, ein Sonnenaufgang ist ein überwältigender, herrlicher Anblick!
Das kann jede(r) bestätigen, de/die das erlebt hat... :))
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Sa 27. Feb 2016, 00:49

Soeben ist der Helikopter im Spital oben gelandet! Ich freue mich für die (unbekannte) Person, die jetzt gerade die ärztliche Versorgung erhält und ich hoffe, dass es ihr bald besser geht. :pray:

Ich freue mich (und bin dankbar), dass wir hier in der Schweiz gesegnet sind mit rundum ärztlicher Versorgung, bei Tag und bei Nacht.

:praisegod: Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon doro » Sa 27. Feb 2016, 01:36

Ja, das ist wirklich ein riesiger Grund um dankbar zu sein. In anderen Ländern gibt es heute noch Menschen, welche an etwas "trivialem" wie Durchfall sterben, weil sie keine Behandlung bekommen...

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
verstorbene Admin

Beitragvon lionne » Mi 16. Mär 2016, 13:38

Ich freue mich gerade darüber (und bin dankbar), dass ich in einer Gesellschaft gross geworden bin, wo es zu den zentralen, unveräusserbaren Grundwerten gehört, dass man sein Gesicht zeigt und sich, ob nun Frau oder Mann, ins Gesicht blickt, wenn man zusammen spricht. :D
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Le Chef » Mi 16. Mär 2016, 15:18

lionne hat geschrieben:Ich freue mich gerade darüber (und bin dankbar), dass ich in einer Gesellschaft gross geworden bin, wo es zu den zentralen, unveräusserbaren Grundwerten gehört, dass man sein Gesicht zeigt und sich, ob nun Frau oder Mann, ins Gesicht blickt, wenn man zusammen spricht. :D
LG lionne

Wobei bei so manchen Gesichtselfmetern ein Schleier nicht die dümmste Idee ist.
Ihr denunziert
Moralisch bankrott
Le Chef
Gesperrt

Beitragvon lionne » Mi 16. Mär 2016, 16:15

....da ist mir dann aber - ab und an - ein sog. Gesichtselfmeter lieber als permanent schwarze 'Gesichtskäfige'..... :lol: :lol:
lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon firebird » Mi 16. Mär 2016, 18:37

lionne hat geschrieben:Ich freue mich gerade darüber (und bin dankbar), dass ich in einer Gesellschaft gross geworden bin, wo es zu den zentralen, unveräusserbaren Grundwerten gehört, dass man sein Gesicht zeigt und sich, ob nun Frau oder Mann, ins Gesicht blickt, wenn man zusammen spricht. :D
LG lionne

Liebe Lionne,

auch ich bin darüber froh in einer Gesellschaft gross geworden zu sein in der die Grundwerte sich am christlichen Glauben orientier(t)en. Auch gefällt es mir nicht wenn zu viel Textilien am Kopf hängen. Aber frei sein vom notorischen Sticheln müssen könnte doch auch eine Freude sein, oder?

Es Grüessli
Firebird

firebird
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Mi 16. Mär 2016, 20:21

Nicht 'Sticheleien', sondern mein Post ist zu sehen im Hinblick auf die nächste eidg. Voliksinitiative, wo ich heute entsprechende Unterlagen gesichtet habe..... :) ;)
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon firebird » Do 17. Mär 2016, 21:08

lionne hat geschrieben:Nicht 'Sticheleien', sondern mein Post ist zu sehen im Hinblick auf die nächste eidg. Voliksinitiative, wo ich heute entsprechende Unterlagen gesichtet habe..... :) ;)
LG lionne

Liebe Lionne,

aus vielen Zeilen von Dir die ich gelesen habe, entnehme ich, dass wir in der Politik in etwa das Heu auf der gleichen Bühne haben. Genau so wie ich gegen Duckmäusertum bin, empfinde ich es auch als schlecht, wenn wir unnötig provozieren. Jesus Christus sagte, ihr müsst werden wie die Kinder. Beobachten wir einmal wie sich Kinder freuen. Sie können sich so spontan freuen, ihre Freude ist ausdrucksvoll, ihre Herzlichkeit dabei kann ich oftmals nachfühlen und dadurch mich mit ihnen freuen. Freuden von dieser Art heisse ich in diesem Thread herzlich willkommen.

Es Grüessli
Firebird

firebird
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Do 17. Mär 2016, 22:50

Freuen 'wie die Kinder' ist immer schön.... :D
Ich freue mich schon jetzt, wenn ich an die Kinderaugen denke, die sich über die Schoggi-Osterhasen freuen, die ich schon bald (für die kleinen Kinder in meinem Umfeld) verstecken werde und die dann gefunden werden.... :D
Ich freue mich halt auch über andere Sachen. Habe soeben eine extrem 'belastenden' Dokumentation gesehen (temps présent RTS) und auch hier muss ich sagen: ich freue mich so sehr (und bin dankbar), dass ich hier in der CH aufgewachsen bin, in einigermassen 'normalen' Zuständen (politisch, sozial, etc...)
Schönen Abend und guet N8,
lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon firebird » Fr 18. Mär 2016, 12:48

Liebe Lionne,

ich freue mich, an Leuten die sich noch freuen können. Darin inklusive freue ich mich daran, dass Du Dich freuen kannst. Ich denke, es kommt ganz darauf an, ob wir Augen haben welche die Dinge sehen an denen wir uns freuen können. Ja, Ostern ist eine schöne Gelegenheit um Kinder zu erfreuen, was uns Gelegenheit gibt dass wir uns mit ihnen zu freuen.

Viel Freunde am schönen Wetter wünscht Dir
Firebird

firebird
Senior-Moderator

Beitragvon bigbird » So 20. Mär 2016, 15:30

Ich freue mich, dass es mir gut geht - ganz einfach! Warum ich darauf komme? Heute war als Lesung Psalm 88 vorgeschlagen. Dem Beter muss es sowas von schlecht gegangen sein ...

bigbird
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
bigbird
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Tohuwabohu