Was freut euch gerade?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Saphira » Fr 28. Nov 2014, 18:19

Ich freue mich darüber, dass ich nun seit knapp einem Jahr eine ganz liebe Freundin habe. Sie ist die erste Freundin seit Jahren die wirklich ein Schatz ist.
Sie ist sogar Gotti geworden von meinem Sohn!

Heute hat Sie mit meinem Sohn gebacken. Solche Sachen mach ich zur Zeit noch nicht gerne, aber vielleicht kommts noch.

Ich hatte über 10 Jahre keine Freunde. Nun habe ich seit der Trennung mit meinem Ex Freund, neue Freunde gewonnen.

Und diese Freundin hat eine grosse Bedeutung bekommen in meinem Leben.

Ich habe mir immer eine Freundin gewünscht, mit der ich mich einwandfrei verstehe.

Sie ist gesund und weiss Bescheid über mich und mag mich ebenso gern.

Ich bin so dankbar dafür.
Liebe sieht den anderen brutto. Sie nimmt ihn an, wie er ist, und nicht wie er sein sollte. Ruth Heil
Liebe Grüsse von Saphira Bild
Saphira
Wohnt hier

Beitragvon mary - orange » Fr 28. Nov 2014, 20:01

Freue mich dass wir jemandem helfen konnten (1.Hilfe geleistet).
Alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt. Philipper 4,13
mary - orange
Verstorben

Beitragvon lionne » So 21. Dez 2014, 10:30

lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Johelia » So 21. Dez 2014, 16:43

Eine super Protese die er da bekommmt. Cooles design und funktioniert super. Das freut mich auch! :]
Die heutige Gesellschaft hat Gott getötet,
und betet jetzt das Geld an!
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon Emily » Mo 22. Dez 2014, 19:34

Ich habe ja zum 1. November den neuen Job begonnen, heute hat mir meine Koch Gruppe eine Freude gemacht! Also ich bin Therapeutin, arbeite auf einer geschlossenen Station, aber immer montags hab ich eine Koch Gruppe mit fitten Bewohnern . Und genau diese haben mir heute ganz lieb danke gesagt und einen echt süßen Blumentopf geschenkt! Einfach weil sie sich freuen, dass ich mich so um sie kümmere! Total lieb! :umarm:

Ach ja, ich hab sie heute bekocht, weil eben Weihnachten ist, das fanden sie auch voll gut !

LG Emily
Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch daselbst deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten!
Ps 139,9-10
Emily
Power Member

Beitragvon Thelonious » Mo 22. Dez 2014, 22:07

Emily hat geschrieben:Ich habe ja zum 1. November den neuen Job begonnen, heute hat mir meine Koch Gruppe eine Freude gemacht! Also ich bin Therapeutin, arbeite auf einer geschlossenen Station, aber immer montags hab ich eine Koch Gruppe mit fitten Bewohnern . Und genau diese haben mir heute ganz lieb danke gesagt und einen echt süßen Blumentopf geschenkt! Einfach weil sie sich freuen, dass ich mich so um sie kümmere! Total lieb! :umarm:

Ach ja, ich hab sie heute bekocht, weil eben Weihnachten ist, das fanden sie auch voll gut !

LG Emily

Das entspricht doch dem biblischen ".. und will dich segnen und sollst ein Segen sein", liebe Emily!

VG
Theöp
Wir sehen nirgends so tief ins Herz Gottes wie auf Golgatha.
(Benedikt Peters )
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon onThePath » So 5. Apr 2015, 11:46

Hab gestern auf dem Flohmarkt einige Bücher gefunden (lagen da rum).
Stichwort: Franziskaner, Benediktiner; Auferbauungsbücher.

Irgendwann muß ich in Klöstern nach weiteren Auferbauungsbüchern stöbern.
Die freievangelische Literatur ist ja auch leider oft nur viele Worte. Habe meine christlichen Bücher mal gesichtet und etliche als unbrauchbar aussortiert.

lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Darki » So 5. Apr 2015, 23:30

das ich bei meinen Eltern bin =)
Jesus Christ you are my life
Darki
Member

Beitragvon firebird » Mo 6. Apr 2015, 12:11

Hallo Darki,

Gut, dass Du einen Ort hast wo Du Dich gut aufgehoben fühlen darfst.

Nüüt für unguet
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Senior-Moderator

Beitragvon onThePath » Mo 6. Apr 2015, 14:12

Darki hat geschrieben:das ich bei meinen Eltern bin =)

Freue mich gerne mit Dir :)

lg, oTp

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Johelia » Di 12. Mai 2015, 05:52

Mich freut es gerade, dass ich an meinem neuen Wohnort angekommen bin, das Gröbste eingerichtet ist und ich nun wieder Internetzugang habe. :]
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon mary - orange » Mo 1. Jun 2015, 19:19

Ich freue mich dass ich die technische Zeichnung fürs Klöppeln gefunden habe. Musste das angefange Teil zurückklöppeln .....so jetzt nochmals von vorne!! :D
mary - orange
Verstorben

Beitragvon Sandra89 » Di 16. Jun 2015, 18:48

Grabe den Beitrag mal wieder aus ;)

Ich freue mich total auf meinen nächsten Urlaub mit einigen Bekannten :)
Sandra89
Newcomer

Beitragvon doro » Di 16. Jun 2015, 19:58

Liebe Sandra

Herzlich willkommen im Forum! :))

Juhuuu, aurlaub! :jump: Wohin geht es denn?

Ich bin auch grad an den Ferien im Sommer am rumstudieren. Ist noch nicht ganz klar, wohin es geht. Ein Mal Schweden oder Dänemark und ein Mal wahrscheinlich Tessin oder Italien. :))

Und darauf freue ich mich auch gerade.

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
verstorbene Admin

Beitragvon bluna » Mi 17. Jun 2015, 10:58

Ich Freue mich auch in den Ferien zusein,am wochenende mit einer Gruppe von 15 Personen,über mein Traktat,etc. zubereden auch das die Fussball WM in Kanada ihre Vortschrichtte getan hat,ich ^bin für mein land Nederland und mache übersetzungen von Nedereland in Deutsch.

und noch einigeres mehr für Nederland auch dijene wo in der Schweiz wohnen. Als Evangelist,hast ^Du immer etwqas zutun,jetzt wo es regnet,etc..
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
bluna
My home is my castle

Beitragvon lionne » Di 14. Jul 2015, 18:15

Am Montag letzter Woche, am 7. Juli, habe ich erlebt, was der Albtraum eines jeden Menschen ist! ;)
Nach einen stressigen Tag mit noch einem Krankenbesuch in Bern und bei Temperaturen um die 32-34 Grad Celsius komme ich am Abend nach Hause; schon im Bus freue ich mich auf eine mindestens 30 Minuten dauernde Pause auf dem Sofa, entledigt der Schuhe und Kleidung... - einfach erstmal kurz entspannen nach dem heissen, stressigen Tag!
Wenn ich unten die Haustüre öffnen will, greife ich in meine Handtasche an den üblichen Ort, wo mein Schlüsselbund liegt. - Kein Schlüsselbund! Nun gut, vielleicht ist er im Innenraum der Tasche, einfach nicht 'richtig versorgt' / abgerutscht, wie es auch schon vorgekommen ist. Vor dem Haus durchwühle ich mit der Hand die Tasche; alle Möglichkeiten, wo der Schlüsselbund sein könnte. Nichts. Anschliessend entscheide ich mich in die Gartenwirtschaft auf der andern Strassenseite zu gehen, um dort in aller Ruhe nochmals alles zu durchsuchen. Resultat: der Schlüsselbund bleibt verschwunden! Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als meinen Bruder anzurufen, der in einer anderen Stadt wohnt und zu hoffen, dass er (schon) zu Hause ist! Dort habe ich nämlich einen Reserveschlüssel deponiert. Nach gut einer weiteren Stunde kommt mein Bruder mit dem Reserveschlüssel und so kann ich wenigstens in die Wohnung. Sofort gebe ich eine Verlustmeldung bei den SBB auf, denn ich vermute, dass ich den Schlüssel im Zug verloren habe (ich habe noch mein Täschli 'geordnet' im Zug). Sowas blödes! :oops:
Immer wieder habe ich im Kopf den ganzen Tag 'nachkonstruieren' wollen, bis mir fast der Kopf gedreht hat vor lauter studieren! ;)
Gestern war in meinem Postfach ein Abholzettel für einen Chargé-Brief.
Ich habe gehofft, dass das irgendwie mit dem verloren gegangenen Schlüsselbund zusammenhängt, (da ich eigentlich von niemandem einen eingeschriebenen Brief erwarte). Welch eine Freude, als der eingeschriebene Brief tatsächlich die Retoursendung des Schlüsselbundes betraf!
Vor mehr als 10 Jahren hat unsere Cheffin mal allen Mitarbeitern (5) diese Plakette geschenkt, die an den Schlüsselbund gemacht wird und man dann den Schlussel/Schlüsselbund bei Finden in jeden Briefkasten werfen kann! Diese Plakette ist immer noch an meinem Schlüsselbund; aufgrund dieser Plakette ist nun mein Schlüsselbund wieder zu mir zurückgekehrt. Welch eine Freude - welch ein Glücksfall!
Sofort beim Bemerken des Verlustes des Schlüssels habe ich unsern Vater gebeten, doch zu veranlassen, dass ich den Schlüssel wieder zurückbekomme, dass ein lieber Mensch diesen Schlüsselbund findet und in den nächsten Briefkasten wirft!
Ich danke Dir, Vater, Du kümmerst Dich um alle unsere Agelegenheiten! Hallelujah! :praise:
https://www.youtube.com/watch?v=DMBG_8c_bh8
https://www.youtube.com/watch?v=VFBB8qT79l8
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Johelia » Di 14. Jul 2015, 18:49

lionne hat geschrieben:Ich danke Dir, Vater, Du kümmerst Dich um alle unsere Agelegenheiten! Hallelujah! :praise:

Liebe Lionne

Ich freue mich mit Dir und pflichte bei. :party: :respekt:

Vater, ist immer bei uns und schaut zu den Seinen!! :praisegod: :praise:
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon lionne » Sa 18. Jul 2015, 08:02

Es freut mich, dass ich heute per Donnerschlag geweckt wurde und nun der (ersehnte) Regen, den die Natur benötigt, gekommen ist! Im Moment regnet es ziemlich heftig! (Hoffentlich wird es nicht 'zuviel des Guten' ;) .)

LG lionne.
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Do 6. Aug 2015, 00:02

Ich freue mich darüber, dass ich heute jemandem zu seinem (oder ihrem) verlegten/verlorenen Natel verhelfen konnte! :D
Heute beim Mittagessen in der Migros habe ich beim grossen Suppentopf ein Natel in grüner Hülle gesehen.... das da ganz verlassen lag.... ;)
Offensichtlich hatte es jemand beim Schöpfen der Suppe dort hingelegt und vergessen mitzunehmen. Ich habe unverzüglich die Menschen vor mir in der Schlange darauf angesprochen, aber es war niemand dabei, dem/der das Natel gehörte. So habe ich es dem Verantwortlichen des M-Restaurants abgegeben mit dem Hinweis, wo es gelegen hat....
Also ich weiss (aus eigener Erfahrung), wie es sich anfühlt, wenn man etwas verliert!
Es ist definitiv kein angenehmes Gefühl...
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Nela » Fr 7. Aug 2015, 15:05

Ich freue mich über ein paar freie Tage! :jump: Freue mich, dass ich mich ein paar Dingen widmen kann, die in den letzten Wochen wegen den längeren Arbeitszeiten auf der Strecke blieben.
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Nela
Wohnt hier

Beitragvon firebird » Sa 8. Aug 2015, 22:15

Ich freue mich daran, dass Nela immer wieder etwas schreibt. Überhaupt freue ich mich an jedem aktiven Forumsteilnehmer, der hier konstruktive Beiträge einbringt und nicht herumstreitet.

Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

firebird
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Di 8. Sep 2015, 21:01

Ich freue mich gerade, weil eine Freundin von mir soeben telefoniert hat, dass sie im Zug von Zürich-Kloten nach Hause sitzt..... nach einem längeren Aufenthalt in Israel.; ich freue mich, dass sie unversehrt und gesund wieder zurück in der Schweiz ist! :praisegod:
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon mary - orange » Do 17. Sep 2015, 10:18

Ich freue mich darüber wieder hier schreiben zu können . :D und heute gehe ich klöppeln.
mary - orange
Verstorben

Beitragvon firebird » Do 17. Sep 2015, 11:02

Ich freue mich darauf, wieder etwas von Mary-Orange lesen zu dürfen. :jump:

Nüüt für unguet
Firebird

firebird
Senior-Moderator

Beitragvon mary - orange » Do 17. Sep 2015, 20:11

:D :) ;)
mary - orange
Verstorben

Beitragvon Johelia » Fr 18. Sep 2015, 13:16

.

Ich frue mich auf heute Aben!!!!!!!!!!!!

Bayless Conley LIVE

Wo: Arche Winti
Wann: heute 18. September 2015
Zeit: 19:30

Ein super Abend in der Arche mit Bayless Conley!
Da musst Du dabei sein! Das lohnt sich wirklich! Ich bin auch dort!

Der Gottesdienst wird auf Deutsch / Englisch abgehalten

Zusätzlich wird in folgende Sprachen übersetzt:
Spanisch, Portugiesisch, Französisch und Farsi

Grüsse
Johel
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon lionne » Fr 18. Sep 2015, 17:16

Ich wünsche Dir und allen, die heute dabei sein werden, wenn Bayless Conley erzählt, wie Gottes Wort das alltägliches Leben verändern kann, einen gesegneten Abend!
:praisegod:
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Johelia » Sa 19. Sep 2015, 13:23

lionne hat geschrieben:Ich wünsche Dir und allen, die heute dabei sein werden, wenn Bayless Conley erzählt, wie Gottes Wort das alltägliches Leben verändern kann, einen gesegneten Abend!
:praisegod:
LG lionne

Danke Liebe Lionne

Es war ein toller Abend.
Ich hatte Gelegenheit mit Bayless persöhnlich zu sprechen. Er war sehr nett und ich spürte eine riesige Liebe zu Gott und innerer Ruhe in ihm. Ein toller Mensch.

Die Predigt hat in das Leben meiner Frau und mir hinein gesprochen und ist mir eine grosse Entscheidungshilfe, da wir momentan darüber entscheiden Europa zu verlassen oder nicht.

Wer die Predigt gerne hören möchte: (HP Arche Winti)
18.09.2015 Predigt Bayless Conley - Wie Gott Leben verändert_ Bayless Conley

Liebe Grüsse
Johel
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon lionne » So 20. Sep 2015, 23:08

Ich habe heute Nachmittag wieder einmal einen sehr guten, schönen Film im Kino gesehen: total menschlich, voller Liebe und 'einfach schön'..... :D
LE GRAND JOUR - Ein Film von Pascal Plisson
An verschiedenen Orten der Welt stellen sich Jungen und Mädchen ihrer grössten Herausforderung. Um ihren Traum zu verwirklichen, bereiten sie sich während Monaten (Jahren) auf den entscheidenden Tag vor, der ihr Leben für immer verändern wird.

Kinostart Romandie: 23. September 2015, Deutschschweiz: 10.12.2015

LG lionne :clap:
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Emily » Mo 28. Sep 2015, 20:52

Das Sonntag Erntedank ist und wir echt viel zu danken haben...in Vorbereitung auf den Gottesdienst, ich werde ihn moderieren, bin ich mal so die letzten Monate in Gedanken durchgegangen und hab ne richtige Menge gefunden, wofür ich persönlich danken möchte!!!!
Danke Vater!!!! :praisegod:
LG Emily
Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch daselbst deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten!
Ps 139,9-10
Emily
Power Member

Beitragvon firebird » Di 29. Sep 2015, 11:10

Liebe Emily,

vielen Dank für Deine Zeilen. Ja, es gibt sehr viel worüber wir Gott danken können. Als Mensch der in den Bergen aufgewachsen ist und der jetzt in der Aglo lebt, habe ich nicht viel vom Ernten mitbekommen. Aber bildlich kann ich mir eine reiche Ernte sehr wohl vorstellen. Ja, wir dürfen in der Lage sein genügend zu Essen zu haben. Es ist ja nicht allein das, dazu gehören auch alle weitere Segnungen Gottes, auch Jene die wir gar nicht wahrnehmen. Erntedank! Gut haben wir mindestens einen Tag im Jahr der uns an Dankbarkeit erinnert. Optimal wäre ja, wenn wir an 365 Tagen im Jahr Gott danken.

Firebird

firebird
Senior-Moderator

Beitragvon Adam » Fr 2. Okt 2015, 11:32

Seit ca. 2 Stunden haben wir nicht nur 5 Nichten, sondern auch 5 Neffen. :D :clap:
Denn was ich dir jetzt offenbare, wird nicht sofort eintreffen, sondern erst zur festgesetzten Zeit. Es wird sich ganz bestimmt erfüllen, darauf kannst du dich verlassen. Warte geduldig, selbst wenn es noch eine Weile dauert!
Habakuk 2,3 (HFA)
Adam
Wohnt hier

Beitragvon SunFox » Di 6. Okt 2015, 06:45

Adam hat geschrieben:Seit ca. 2 Stunden haben wir nicht nur 5 Nichten, sondern auch 5 Neffen. :D :clap:

Na denn mal herzlichen Glückwunsch lieber Adam!

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon onThePath » Fr 30. Okt 2015, 15:53

Gerade beobachte ich einen Grünspecht in meinem Garten :)
Hab noch nie vorher einen gesehen.

lg. oTp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Schoham » Fr 30. Okt 2015, 18:15

Das freut mich für Dich :)).

Zu uns in den Garten kommt er selten und wenn, dann steht er meist etwa 10 Minuten am gleichen Ort und pickt und pickt in der Erde herum.

Grünspecht
Schoham
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Fr 30. Okt 2015, 22:54

Ja, Schoham

Bei uns das erste Mal, er ist schön.
Ich freue mich über alle seltenen Garten-Gäste. Sogar über die zwei Kröten dieses Jahr.

lg, oTp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Schoham » Sa 31. Okt 2015, 17:43

onThePath hat geschrieben:Ich freue mich über alle seltenen Garten-Gäste.

So geht es mir auch lieber oTp. Ich sage dann immer danke Vater, weil ich es als ein besonders wertvolles Geschenk ansehe und er es weiss :).
Schoham
My home is my castle

Beitragvon doro » Sa 31. Okt 2015, 18:11

Jaaaa, meine Eltern haben manchmal Igel. Einmal haben wir einen Laubhaufen länger nicht weggeräumt und dann gemerkt, dass sich Igel zu Überwinterung eingenistet haben. Dann blieb der Haufen natürlich. :))

Selber hab ich mit meinem Mann nur einen Balkon, da gibt es nicht so viele Gäste.
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
verstorbene Admin

Beitragvon SunFox » Sa 31. Okt 2015, 18:16

doro hat geschrieben:Selber hab ich mit meinem Mann nur einen Balkon, da gibt es nicht so viele Gäste.

Wenigstens nicht so oft Igel liebe doro! :lol:

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon Le Chef » Mo 2. Nov 2015, 14:11

Nebst diversen Klein- und grösserem Vieh haben wir auch sehr häufig Besuch von einer Rehfamilie.

Die sind mittlerweile fast zutraulich, so dass man sich auf ca. 5 Meter nähern kann, ohne das sie in Panik geraten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Dass ihr das nicht kapiert
Le Chef
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Tohuwabohu