Was freut euch gerade?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Unüberwindbares

Beitragvon Johelia » Mi 7. Nov 2018, 11:33

Mich freut es dass ich gerade an unserem Gnu vorbei fahre auf dem Weg in die Toscana. :jump:

Äs Grüessli speziel an Gnu
Johel :praise:
If you dont't read the news, you are uninformed.
If you do read the MSM you'r misinformed!
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1814
Registriert: Di 25. Okt 2011, 10:56

Re: Unüberwindbares

Beitragvon Thelonious » Mi 7. Nov 2018, 18:26

Äh, an Gnu? Oder an Gnus Gegend? ;)

LG
Das Evangelium weiß: das Verstehen kommt erst nach dem Gehorsam, nicht vorher.
(Søren Aabye Kierkegaard)
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 14894
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: Unüberwindbares

Beitragvon Gnu » Mi 7. Nov 2018, 20:14

Soeben lese ich den Gruss von Johelia. Er meint natürlich die Gegend, denn persönlich kennen wir uns nicht. Ich habe noch eine Bitte an Thelonious, dass er diese letzten drei Beiträge in den Thread „Was freut dich gerade?“ verschiebt, denn hier gehören sie nicht hin.

Ich war dieses Jahr 2 mal in der Toscana, beidemale in Arezzo. Liebe Grüsse an Johelia! :D
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 10976
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Thelonious » Mi 7. Nov 2018, 22:30

Hallo Gnu,

diesem berechtigten Wunsch bin ich gern nachgekommen.

VG & gute Nacht
Thelo
Das Evangelium weiß: das Verstehen kommt erst nach dem Gehorsam, nicht vorher.
(Søren Aabye Kierkegaard)
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 14894
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon onThePath » Do 8. Nov 2018, 00:33

Toskana. Da Träume ich von. War vor bald zwei Jahren bis Rom unterwegs mit dem Auto. Auch in Bologna und Florenz. Und sah die wundervolle Landschaft.

Aber auch der Garda- See ist schön.

LG, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19825
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 00:21
Wohnort: Köln

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon Gnu » Do 8. Nov 2018, 08:51

Apropos Toscana, ich freue mich, euch die Medici-Burg in der Altstadt von Arezzo als Sehenswürdigkeit zu empfehlen. Im Park davor unbedingt das Monument des Dichters Petrarca bestaunen. Dieses ist ein Zeuge der Mussolini-Vergangenheit Italiens. Eigentlich grottenhässlich und ein Schandfleck für die Menschheit, aber passt sehr gut zu den römischen Kirchen voller Symbole des Aberglaubens, welche der Menschheit als „Christentum“ präsentiert werden.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 10976
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon lionne » Mo 31. Dez 2018, 22:19

Ich war ja heute auf dem Friedhof (Todestag meines Vaters) und es hat mich so gefreut, all die angezündeten Grablichter zu sehen. Sogar mitten in den Wiesen, wo die Gräber aufgehoben wurden (nach 25 Jahren), sah man vereinzelt angezündeten Kerzen brennen....
>>> Die Verstorbenen sind nicht vergessen....
LG lionne

Gleichzeitig (und das freut mich jetzt gar nicht!) denke ich an diesem letzten Tag des Jahres 2018 an die Menschen, die gewaltsam zu Tode kamen: Ich denke dabei speziell an Maria, Mia, Keira, Maria Müller, Mireille, Susanna, Daniel und all die namenlosen Opfer des deutschen (Zitat) historisch einzigartigen (Menschen-)Experiments, eine monoethnische, monokulturelle Demokratie in eine multiethnische zu verwandeln (Zitat Ende).
Guten Rutsch,
LG lionne
P.S. Zitat aus: ARD-Tagesthemen 20.2.2018
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 8402
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon lionne » Sa 19. Jan 2019, 07:06

Ich freue mich gerade über mein neues Smartphone, das ich gestern gekauft habe! :D
Gruss lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 8402
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon bluna » Di 22. Jan 2019, 22:24

Ich habe freude hier zu schreiben und bald aufstehen
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
Benutzeravatar
bluna
My home is my castle
 
Beiträge: 12821
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:45
Wohnort: Ik woon op de aarde

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon onThePath » Mi 30. Jan 2019, 20:41

Die witzige Anzeige gerade bei eBay Kleinanzeigen.

Ohrfeige zum Abholen VB

Die Nachfrage ist hoch! Auch gerne als Geschenk für Freunde.


Geschäftstüchtig die Schwaben wie immer. Kommt aus Esslingen.
In der Schweiz wäre sie jedenfalls teurer als bei uns in Deutschland.

Lg, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19825
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 00:21
Wohnort: Köln

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon lionne » Do 7. Feb 2019, 18:06

Es freut mich, dass ich mal eine Lanze brechen kann für (den vielerorts/von vielen 'verhassten') Mc Donald's :D
Ich bin ja kein regelmässiger Besucher der Mc Donald's-Läden, aber ab und an verschlägt es mich doch dorthin!
>>> Kindergerichte im Test: Deutsche Restaurants sind schlechter als McDonalds
https://www.focus.de/gesundheit/ernaehr ... GESUNDHEIT
LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 8402
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon onThePath » So 17. Feb 2019, 17:07

Urlaubsbedingt hatte ich drei Tage Rückenschmerzen. Ich konnte die ganzen drei Tage nicht liegen. DaS Schmerzmittel half gar nicht, oder gerade soviel daß ich mal drei Stunden liegen konnte. Mir hilft nur Diclo. Endlich besorgten wir es. Eine Tablette und die endlose Quälerei mit dem Rücken war schon beendet. Das war vor 4 Tagen und der Schmerz ist seitdem immer noch ganz weg.

LG, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19825
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 00:21
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Tohuwabohu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast