Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon sugi » Mo 2. Feb 2009, 16:32

Dachte das wurde schon mal gemacht, fand aber nichts mit der Suchfunktion. Jetzt eröffne ich halt mal so einen Thread.

Hier kommt also alles rein, was OT wird und ist und wo man hier weiter diskutieren kann 8-)


Hab da gleich einen, wo ich eine Antwort darauf geben will, aber nicht in den Thread passt, wo ich gefragt wurde!


@ flat six
flat six hat geschrieben:Hallo Sugi

Schickes Auto im Avatar! Deiner? Ist das ein 911 3,0 mit RS-Optik?

So wie mir ist ist es ein 911 RS, wieviel Hubraum er hat, weiss ich grad nicht, ist aber einer der ersten..aber ich muss schon wieder wechseln,
hab da noch ein geiles Stück entdeckt, kann mich einfach nicht entscheiden :mrgreen:

Müsste mein Mann fragen, aber er ist gerade nicht da,
er interessiert sich mehr für das technische und dass innere..mir gehts in erster Linie ums optische.. 8-)


Und nein, ist nicht mein Kleiner...... :comeon:



Hattest du einen schönen Geburtstag :party:
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon flat six » Di 3. Feb 2009, 08:30

Der andere Porschi war aber schöner!
flat six
Abgemeldet
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 16:31

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon sugi » Di 3. Feb 2009, 09:08

Willst du mit mir über Geschmack streiten :D

Es waren beide schön...google mal Porsche....da staunste Klötze :jump:

Ah, du hast einen..gäll, irgendwie dachte ich grad :respekt:
(oder täusche ich mich)
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon sugi » Di 3. Feb 2009, 09:20

blakki hat geschrieben:Ich bezeichne mit als Nichtgläubigen, besser als Naturalisten, die Bezeichnung Atheist vermeide ich, das diese m.E. negativ besetzt ist.


Ich bezeichne mich als Jesus Nachfolgerin, die Bezeichung Christ vermeide ich so gut es geht, da diese m.E. negativ besetzt ist :D


Ist so....und ist mir auch sogleich in den Sinn gekommen. Nein, ich bin nicht anders und der Leib Christi gehört zusammen...aber ich kann anders!
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon flat six » Di 3. Feb 2009, 09:27

Na ja, die ersten 996 mit den Spiegellichtern, sowie die ersten Boxster sind nicht so die Krönung, ansonsten geb ich dir recht. Hab halt gerne alte Elfer, vor allem die RS. Aber die sind ja leider unbezahlbar geworden.

Die neuen sind auch schön, vor allem, weil sie wieder zu der ursprünglichen Form mit den runden Lichtern gegangen sind. In deinem Bild ist ein 997 GT3 RSR, oder?

Ich habe so einen:

Bild
flat six
Abgemeldet
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 16:31

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon viper187 » Di 3. Feb 2009, 11:33

Ich kann mit europäischen Wagen einfach nix anstellen. Und Porsches mögen technisch gute und schöne Autos sein, aber das Design sagt mir überhauptnicht zu ...

Ich bin eher für die amerikanische Sorte >.< ... hab irendwie einen Narren daran gefressen. Vorallem an Muscle-Cars, aber auch an ein paar neueren Modellen wie der Viper und den neuen Muscle-Cars (Charger, Challenger, Mustang GT....)

Bild

Bild

*sabber*
Das Problem beim Atheismus ist: Wenn wir recht haben, werden wir es niemals erfahren.
Benutzeravatar
viper187
Wohnt hier
 
Beiträge: 1722
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 15:33

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon flat six » Di 3. Feb 2009, 11:40

Die alten Mustangs etc. sind wirklich schöne Autos zum cruisen.

Fahrdynamisch kannst du bei den Amis aber, abgesehen von der neuen Corvette C6 bzw. Z06, eh' alles wegschmeissen. Die können nur geradeaus fahren, aber bekanntlich ist ja eine Kurve die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten.
flat six
Abgemeldet
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 16:31

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon viper187 » Di 3. Feb 2009, 12:06

flat six hat geschrieben:Die alten Mustangs etc. sind wirklich schöne Autos zum cruisen.

Fahrdynamisch kannst du bei den Amis aber, abgesehen von der neuen Corvette C6 bzw. Z06, eh' alles wegschmeissen. Die können nur geradeaus fahren, aber bekanntlich ist ja eine Kurve die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten.



Naja, ursprünglich wurden die Muscle-Cars ja für genau das gebaut: geradeausfahren ... 1/4 Meilen Rennen ^^

Ausserdem gefallen mir die neuen Corvettes nicht mehr, bis zu C3 konnte man sie noch anschauen, danach wurde es hässlich >.<
Ebenfalls gehts mir bei solchen Autos ja gerade darum, dass sie fahrdynamisch eigentlich völlig hirnrissig gebaut sind. (Heckantrieb, vorne n riesen-schweren Motor drinn, Blattfederung...).... Wenn man völlig übermotorisiert und nicht auf Schienen fährt, machts einfach mehr Spass :shock:
Das Problem beim Atheismus ist: Wenn wir recht haben, werden wir es niemals erfahren.
Benutzeravatar
viper187
Wohnt hier
 
Beiträge: 1722
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 15:33

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon blakki » Di 3. Feb 2009, 13:27

Au ja , da sind wir ja gleich beim richtigen Thema.

Nachdem ich der Meinung bin, dass Hubraum durch nix zu ersetzen ist, außer durch noch mehr Hubraum, bekenne ich mich dazu, folgende Fahrzeuge mein Eigen zu nennen und auch zu fahren:

Corvette C5 Baujahr 1997 5,7l 344 PS
300C SRT Baujahr 2006 6,1 l 431 PS

Okay ich weiss, das ist absolut nicht politisch korrekt, in den Augen der rot-grünen Gutmenschen :tongue: bin allein durch den Besitz dieser Fahrzeuge ein Raser (habe allerdings in 37 Jahren nur 2 Tickets mit je
40 DM erhalten).

Vrumm, Brumm
blakki
ALS GOTT MICH SCHUF, WOLLTE ER ANGEBEN
Benutzeravatar
blakki
Wohnt hier
 
Beiträge: 1911
Registriert: Di 8. Jul 2008, 22:21
Wohnort: ÜBERALL

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon blakki » Di 3. Feb 2009, 13:42

[Sugi wrote)
Ich bezeichne mich als Jesus Nachfolgerin, die Bezeichung Christ vermeide ich so gut es geht, da diese m.E. negativ besetzt ist :D


Hallo Sugi,

das ist ein interessanter Gedanke, ob der Begriff "Christ" negativ besetzt ist, kann ich nicht beurteilen.

Allerdings sind mir bei meinen Streifzügen durch das Internet und im persönlichen Umfeld in den letzten Jahren einige Zeitgenossen begegnet, die sich als Christen, im Prinzip sogar als die einzig wahren Christen bezeichnet haben, aber nur so von Hass und Intoleranz sprühten.

Es ist für mich durchaus vorstellbar, dass sich jemand nicht als Christen bezeichen will, sondern als Nachfolger Jesu.

Ich bin zwar Naturalist, allerdings lässt auch mich die Bergpredigt und das Liebesgebot von Jesus nicht unberührt, wenn ich auch das Liebesgebot für eine Utopie halte, da ich es m.E. nicht uneingeschränkt praktikabel ist.

Aber es ist doch auch schön, wenn man ein Ziel hat,auf das man hinarbeiten kann.

blakki


.
ALS GOTT MICH SCHUF, WOLLTE ER ANGEBEN
Benutzeravatar
blakki
Wohnt hier
 
Beiträge: 1911
Registriert: Di 8. Jul 2008, 22:21
Wohnort: ÜBERALL

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon sugi » Di 3. Feb 2009, 16:25

flat six hat geschrieben:Na ja, die ersten 996 mit den Spiegellichtern, sowie die ersten Boxster sind nicht so die Krönung, ansonsten geb ich dir recht. Hab halt gerne alte Elfer, vor allem die RS. Aber die sind ja leider unbezahlbar geworden.

Die neuen sind auch schön, vor allem, weil sie wieder zu der ursprünglichen Form mit den runden Lichtern gegangen sind. In deinem Bild ist ein 997 GT3 RSR, oder?


991 GT3 Cup Cars mit 420 Rössli ;)

Hier ist ein 911!
Bild


Aber die älteren haben schon ein gewisses etwas...


Ich habe so einen:

Bild

Da fehlt jetzt meiner Meinung nach hinten was :D

Ich fuhr mal mit einem älteren, das war vor über 10 Jahren, und der Porsche war damals schon etwa 20 Jahre alt (denke ich)..meine Güte, dass war ein feeling!
Ein roter Cabrio..der ging ab..mein Vermieter damals (es war seiner), wollte mir doch voll sagen, WANN ich zu schalten habe :lol:

Ja wenn ich schon mal kann.. :]
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon sugi » Di 3. Feb 2009, 16:41

viper187 hat geschrieben:Bild

*sabber*

Mein Sohn findet diese oldie's auch OAG 8-)
(OberAffenGeil)

Oke, Viper ist auch voll der Hammer, aber ich bevorzuge nach dem Porsche die Corvette, und dann als dritter Stelle kommt die Viper..
Bild

:geek:


Aber he, nicht dass man denkt, dass hier ein Auto-Thread entstanden ist..denn hier ist eigentlich kein Thema, und nichts ist OT :jump:

Was man will.............................
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon viper187 » Di 3. Feb 2009, 16:52

sugi hat geschrieben:Aber he, nicht dass man denkt, dass hier ein Auto-Thread entstanden ist..denn hier ist eigentlich kein Thema, und nichts ist OT :jump:


ist aber grad diskussionsthema, vllt schweifen wir ja wieder ab ^^

Naja, mit den neuen corvettes kann ich nix anfangen, die letzte die mir gefiel war die C3:
Bild

Die C6 ist zwar kein hässliches auto, aber sie ist einfach kein "ami-schlitten" mehr ^^
Das Problem beim Atheismus ist: Wenn wir recht haben, werden wir es niemals erfahren.
Benutzeravatar
viper187
Wohnt hier
 
Beiträge: 1722
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 15:33

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon flat six » Di 3. Feb 2009, 16:53

sugi hat geschrieben:
flat six hat geschrieben:991 GT3 Cup Cars mit 420 Rössli ;)



Jetzt hast du mich aber schön verwirrt. Ist schon ein 997 GT Cup. Der 991 ist die interne Bezeichnung für den Nachfolger vom 997, aber der kommt erst 2010 oder 2011. Wenn du das Bild von Google hast, ist ein Schreibfehler! ;)

http://www.speedheads.de/auto/news/porsche_997_gt3_cup_mit_420_ps_in_den_titelkampf-45106.html

Der RSR ist noch ein ganzes Stück bissiger mit 465 PS, basiert aber auch auf dem GT3 RS.

Was fehlt dir denn bei meinem? Die Frühstücktheke am Heck?
flat six
Abgemeldet
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 16:31

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon flat six » Di 3. Feb 2009, 16:55

viper187 hat geschrieben:Die C6 ist zwar kein hässliches auto, aber sie ist einfach kein "ami-schlitten" mehr ^^


Richtig. Sie ist endlich ein ernstzunehmender Sportwagen zu einem fast unschlagbaren Preis. Richtig ab geht die Z06. Die ist auch auf dem Bild oben.
flat six
Abgemeldet
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 16:31

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon sugi » Di 3. Feb 2009, 16:58

Hi blakki

blakki hat geschrieben:Corvette C5 Baujahr 1997 5,7l 344 PS



Schmach..ich auch will sitzen.. :mrgreen:


Vrumm, Brumm

Bahh..voll der geile Sound 8-)

lol


Thema wechsel:
Ich bezeichne mich als Jesus Nachfolgerin, die Bezeichung Christ vermeide ich so gut es geht, da diese m.E. negativ besetzt ist :D



Hallo Sugi,

das ist ein interessanter Gedanke, ob der Begriff "Christ" negativ besetzt ist, kann ich nicht beurteilen.

Naja, zumindest hört man immer wieder wie das Christentum ist, und mit vielem kann ich mich nicht indentifizieren. Daher kommt das..
Und es wird bei noch so vielen auf die Menschen geschaut, wie sie sind und was sie machen...und dabei wird der Name "Jesus" erwähnt...

Allerdings sind mir bei meinen Streifzügen durch das Internet und im persönlichen Umfeld in den letzten Jahren einige Zeitgenossen begegnet, die sich als Christen, im Prinzip sogar als die einzig wahren Christen bezeichnet haben, aber nur so von Hass und Intoleranz sprühten.

Das mit einzig und wahren...dass kommt mir dann so vor, als ob die Jesus gepachtet haben?!?!

Naja.....auch nicht mein Ding!!

Es ist für mich durchaus vorstellbar, dass sich jemand nicht als Christen bezeichen will, sondern als Nachfolger Jesu.

Ich setze nicht mal Jesus mit Religion gleich.. :shock:
Jesus macht frei....Religion stellt Regeln auf, die von Menschen sind...nehmen weg und tun dazu. Da bin ich auch wieder anders.

Ich bin zwar Naturalist, allerdings lässt auch mich die Bergpredigt und das Liebesgebot von Jesus nicht unberührt, wenn ich auch das Liebesgebot für eine Utopie halte, da ich es m.E. nicht uneingeschränkt praktikabel ist.

Ich kenne das: Glaube zwar nicht an Jesus, aber Seine Lehre wegen Liebe und so nehme ich gern mal an..

Jeder Mensch braucht Liebe...und ich sage sogar, dass der Mensch nur Liebe weiter geben kann, wenn er sie von Jesus empfängt..

Was meinst du, wie geht das wohl?

Aber es ist doch auch schön, wenn man ein Ziel hat,auf das man hinarbeiten kann.

Auf jeden Fall.

Mein Ziel ist es, Jesus ähnlicher zu werden.. Hört sich vllt komisch und blöd an, aber so ist es. Ich muss mir nichts vormachen und Gott schon gar nicht.
Und dass ich nicht Fehlerfrei bin, mit dem habe ich mehr Mühe, als es wahrscheindlich Gott hat, denn Er nimmt mich immer so an, wie ich bin..aber was will ich mich an solchem aufhängen.. Ich gehe damit zu Jesus.....und ich habe bis jetzt mit ihm, nur gute Erfahrung gemacht.

Gerade gestern dachte ich: Dass ich noch leben, hat damit zutun, weil ich meine Hoffnung und mein ganzes Vertrauen in Jesus setze...dass wurde bis jetzt immer und nur belohnt... Auch wenn nicht gerade es sofort eintraff..aber wer sagt denn, dass man alles jetzt und sofort haben muss? Die Geduld habe ich dabei auch geübt..auch wenn ich immer noch zu den ungeduldigen gehöre..so habe ich doch von innen her Geduld.
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon sugi » Di 3. Feb 2009, 17:06

flat six hat geschrieben:
sugi hat geschrieben:
flat six hat geschrieben:991 GT3 Cup Cars mit 420 Rössli ;)



Jetzt hast du mich aber schön verwirrt. Ist schon ein 997 GT Cup. Der 991 ist die interne Bezeichnung für den Nachfolger vom 997, aber der kommt erst 2010 oder 2011. Wenn du das Bild von Google hast, ist ein Schreibfehler! ;)

Da weisst du bestimmt mehr bescheid.. :D

War angeschrieben mit 997..
Na klar, google machts möglich!!


Was fehlt dir denn bei meinem? Die Frühstücktheke am Heck?

:lol: z.Bsp., ja!

Findest du nicht?

Porsche ohne Flügel kein Porsche :oops: :-P

Ohne dich zu beleidigen..naja vllt ein bisseel...SORRY!! :))
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon sugi » Di 3. Feb 2009, 17:07

viper187 hat geschrieben:Bild


H A M M E R :jump:
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon flat six » Di 3. Feb 2009, 17:11

sugi hat geschrieben:Porsche ohne Flügel kein Porsche :oops: :-P

Ohne dich zu beleidigen..naja vllt ein bisseel...SORRY!! :))


Na ja, ich denke 90% aller zugelassenen Porsche haben nur den kleinen ausfahrbaren Spoiler. Die Surfbretter packen sie ja nur beim Turbo und vor allem bei den Rennsemmeln drauf.

Und das unvergleichliche ist ja, dass die Motoren noch luftgekühlt sind. So einen Sound gibt es heute ja gar nicht mehr. :(
flat six
Abgemeldet
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 16:31

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon sugi » Di 3. Feb 2009, 17:44

flat six hat geschrieben:
sugi hat geschrieben:Porsche ohne Flügel kein Porsche :oops: :-P

Ohne dich zu beleidigen..naja vllt ein bisseel...SORRY!! :))


Na ja, ich denke 90% aller zugelassenen Porsche haben nur den kleinen ausfahrbaren Spoiler.

Echt, zu 90% :o

Darum freue ich mich jedesmal, wenn ich ein "echten" sehe..

Denn letzten sah ich in Ascona TI, boah, voll krasses Ding. Leider war er schon weg, bis ich mein Handy auspackte... :(


Dafür konnte ich diesen "picolo" knipsen, der war parkiert :mrgreen:
(die sogenannten Tschinggenruckseckli)

Bild
Bild


Die Surfbretter packen sie ja nur beim Turbo und vor allem bei den Rennsemmeln drauf.

Und das unvergleichliche ist ja, dass die Motoren noch luftgekühlt sind. So einen Sound gibt es heute ja gar nicht mehr. :(

In etwas so: http://www.youtube.com/watch?v=_7cFjT_Z ... re=related :respekt:
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon blakki » Di 3. Feb 2009, 22:08

[quote="sugi"]
Schmach..ich auch will sitzen.. :mrgreen:

Hallo Sugi, sobald ich mal nach Zürich komme, schicke ich dir eine PN, dann gibts sogar eine Probefahrt.

Hoffe, dass ich das mit der Zitierfunktion geschnallt habe.

blakki
ALS GOTT MICH SCHUF, WOLLTE ER ANGEBEN
Benutzeravatar
blakki
Wohnt hier
 
Beiträge: 1911
Registriert: Di 8. Jul 2008, 22:21
Wohnort: ÜBERALL

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon blakki » Di 3. Feb 2009, 22:10

Anscheinend doch nicht geschnallt!

Wo finde ich Hilfe bei der Zitierfunktion ? :?

blakki
ALS GOTT MICH SCHUF, WOLLTE ER ANGEBEN
Benutzeravatar
blakki
Wohnt hier
 
Beiträge: 1911
Registriert: Di 8. Jul 2008, 22:21
Wohnort: ÜBERALL

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon Enggi » Di 3. Feb 2009, 22:29

blakki hat geschrieben:Anscheinend doch nicht geschnallt!

Wo finde ich Hilfe bei der Zitierfunktion ? :?

blakki

PN an Thelonious
Profil von Thelonious
PN an Thelonious

Oder noch einfacher: Ans Ende vom Zitat ein [/quote] einfügen. Den Anfang vom Zitat hattest du schon richtig.
Zuletzt geändert von Enggi am Di 3. Feb 2009, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Geist geht nicht weiter als wir unseren Körper bringen. Oswald Chambers

·•·•·•· Enggi schreibt jetzt als Gnu weiter ·•·•·•·
Benutzeravatar
Enggi
My home is my castle
 
Beiträge: 11111
Registriert: Fr 6. Feb 2004, 22:16
Wohnort: Elftausendeinhundertelf

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon Thelonious » Di 3. Feb 2009, 22:34

Ich hatte Dir ja schon hierzu eine PN zugesandt, Blakki (diese findest Du in "Persönlicher Bereich").

Gruß
Thelonious
Wir sehen nirgends so tief ins Herz Gottes wie auf Golgatha.
(Benedikt Peters )
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 15538
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon sugi » Di 3. Feb 2009, 23:20

Hallo blakki, vorerst: A C H T U N G , eine Erklärung von sugi :D

blakki hat geschrieben:Anscheinend doch nicht geschnallt!

Wo finde ich Hilfe bei der Zitierfunktion ? :?

blakki



Bevor du jetzt mein post nimmst, gehst du oben rechst auf "zitieren"..dann empfehle ich dir, wenn du mehrere Zitate machen willst.. ganz unten
die letzte " [/quote] " mit dem Schrägstrich drin zu markieren und auszuschneiden.. Dann fügst du das da hin, wo du ein kommentar schreiben möchtest.

Z.Bsp.
blakki hat geschrieben:Anscheinend doch nicht geschnallt!

Und dann "Dein Komentar"


Und bevor du die nächsten Sätze zitieren willst, markierst du es..und drücke dabei auf Quote!

Wo finde ich Hilfe bei der Zitierfunktion ? :?

Dann kannst du wieder nach der Schrägstrich-qoute deine Antwort hinschreiben.




Wenn du einfach nur etwas hinschreiben willst und nicht mehrere Zitat machen willst, wie z.Bsp. hier,

blakki hat geschrieben:Anscheinend doch nicht geschnallt!

Wo finde ich Hilfe bei der Zitierfunktion ? :?

blakki

Dann fügst du einfach deine Antwort an..so wie ich es tat, nach der Schrägstrich-Quote :D

[/quote] <-- Schrägstrich-Quote, wird immer am Schluss verwendet.

[quote] <-- ohne Schrägstrich, wird immer am Anfang gesetzt.

[quote="blakki"] <-- und manchmal hat es auch den User Namen drin..wie hier deiner..einfach am Schluss wieder diese nehmen, wo eine Schrägstrich-Quote steht.


Hihi...kommst du draus? Und he, gäll vom jahrelangen lesen lernt man halt nicht das zitieren :mrgreen:


Probieren geht über studieren...und danke, für dein Plätzchen neben deinem Corvette und echt, Probefahrt :respekt:

Hast du ein Foto von deinem Baby, am liebsten von vorne und hinten, voll genial :comeon:
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon Thelonious » Di 3. Feb 2009, 23:31

@ Sugi
@ Enggi:

Ich glaube, ihr macht euch über mich lustig ;)

Aber ehrlich Sugi, deine Quote-Erläuterung hat faq-Memoqualität!

Gruß
Thelonious
Wir sehen nirgends so tief ins Herz Gottes wie auf Golgatha.
(Benedikt Peters )
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 15538
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon sugi » Di 3. Feb 2009, 23:51

Thelonious hat geschrieben:Aber ehrlich Sugi, deine Quote-Erläuterung hat faq-Memoqualität!

Gäll, komplizierter gehts nicht :lol:

Hmm, dachte ichs mir doch...mal guggen was blakki meint :geek:

Enggi hat unterdessen sein posting gelöscht..ist wieder weg!
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon Enggi » Mi 4. Feb 2009, 12:19

Thelonious hat geschrieben:@ Sugi
@ Enggi:

Ich glaube, ihr macht euch über mich lustig ;)

Aber ehrlich Sugi, deine Quote-Erläuterung hat faq-Memoqualität!

Gruß
Thelonious

Ich hatte irgendwo gelesen, dass du einem neuen Benutzer, der mit dem Zitieren nicht draus kam, eine PN gesendet hast, hatte aber vergessen, dass das blakki war. Als ich mühsam meine obige Nachricht erstellte, kam dann deine, worin du blakki schriebst, du hättest ihm doch schon eine PN gesandt. Ich wollte mich nicht über dich lustig machen, sorry, wenn das so ankam.
Unser Geist geht nicht weiter als wir unseren Körper bringen. Oswald Chambers

·•·•·•· Enggi schreibt jetzt als Gnu weiter ·•·•·•·
Benutzeravatar
Enggi
My home is my castle
 
Beiträge: 11111
Registriert: Fr 6. Feb 2004, 22:16
Wohnort: Elftausendeinhundertelf

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon blakki » Mi 4. Feb 2009, 14:05

@sugi
@theolonius

Lieben Dank für die Erklärungen zur Zitierfunktion,

Bin neu im Forum und bringe schon alles durcheinander

Ich werde das Ganze ausprobieren, muss mich allerdings für die nächsten 2 Tage ausklinken
(die Arbeit !!)

Grüsse
blakki
ALS GOTT MICH SCHUF, WOLLTE ER ANGEBEN
Benutzeravatar
blakki
Wohnt hier
 
Beiträge: 1911
Registriert: Di 8. Jul 2008, 22:21
Wohnort: ÜBERALL

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon mikeg » Mi 4. Feb 2009, 15:42

Interessanter Thread den du da eröffnet hast, sugi.

Echt... besser gehts nicht!

Weil hier definitionsgemäss einfach nichts mehr OT ist. :jump:

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
mikeg
Wohnt hier
 
Beiträge: 4617
Registriert: So 24. Feb 2008, 10:53
Wohnort: am Zürichsee

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon sugi » Mi 4. Feb 2009, 17:48

mikeg hat geschrieben:Weil hier definitionsgemäss einfach nichts mehr OT ist. :jump:


Ja gäll.. :mrgreen:


Diesen Anblick eines Ferrari's möchte ich euch auch nicht vorenthalten:

Bild


:tongue:
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon Taube » Do 5. Feb 2009, 08:50

Mein Gott, ist der Ferrari so schwach, dass man nicht mal eine Ampel wegrasieren kann? Peinlich für einen Ferrari-Fahrer. Da würde ich mich nur mit Maske blicken lassen.
Denn erschienen ist die Gnade Gottes, allen Menschen zum Heil. (Titus 2,11)
Benutzeravatar
Taube
My home is my castle
 
Beiträge: 12345
Registriert: Fr 11. Okt 2002, 15:47

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon sugi » Do 5. Feb 2009, 08:51

Wie zwei gleiche Thread's...oder doch anders?



Hier interessante Zahlen und Gratulationen:

viewtopic.php?f=23&t=3204&p=551597#p551597

viewtopic.php?f=84&t=3761&p=551602#p551602
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon sugi » Do 5. Feb 2009, 08:51

Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon flat six » Do 5. Feb 2009, 09:14

Taube hat geschrieben:Mein Gott, ist der Ferrari so schwach, dass man nicht mal eine Ampel wegrasieren kann? Peinlich für einen Ferrari-Fahrer. Da würde ich mich nur mit Maske blicken lassen.


Nun ja, Mittelmotor. Da hast du vorne natürlich nur Knautschzone.
flat six
Abgemeldet
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 16:31

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon Taube » Do 5. Feb 2009, 09:19

Ja, eben das merkt man. Sieht nicht gerade cool aus so halb zersägt. Jeder Toyota sieht gesünder aus, wenn er einen Pfosten anspringt.
Denn erschienen ist die Gnade Gottes, allen Menschen zum Heil. (Titus 2,11)
Benutzeravatar
Taube
My home is my castle
 
Beiträge: 12345
Registriert: Fr 11. Okt 2002, 15:47

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon sugi » Do 5. Feb 2009, 09:24

Smart mit einem sugi-Motor :lol:

Ab 1,20min wirds lustig, der smart ist nur noch am driften.. :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=83yftbD4xh4


So, bin dann mal wech................ :party:
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon F.R.O.G » Fr 6. Feb 2009, 01:43

Taube hat geschrieben:Mein Gott, ist der Ferrari so schwach, dass man nicht mal eine Ampel wegrasieren kann? Peinlich für einen Ferrari-Fahrer. Da würde ich mich nur mit Maske blicken lassen.
...wäre was für Viper :mrgreen:

.....ahhh, darum hat er ne Maske.....alles klar...
There is none in heavens like you,,
And upon the earth, who´s your equal?
You are far above, You´re the highest of hights,
And i´m bowing down to exalt you.
Benutzeravatar
F.R.O.G
Wohnt hier
 
Beiträge: 3604
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:58

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon viper187 » Fr 6. Feb 2009, 09:21

F.R.O.G hat geschrieben:
Taube hat geschrieben:Mein Gott, ist der Ferrari so schwach, dass man nicht mal eine Ampel wegrasieren kann? Peinlich für einen Ferrari-Fahrer. Da würde ich mich nur mit Maske blicken lassen.
...wäre was für Viper :mrgreen:

.....ahhh, darum hat er ne Maske.....alles klar...


Ich fahr zwar einen italienischen Wagen, aber bis jetzt bin ich noch jeder Ampel ausgewichen, welche sich mir in den Weg stellen wollte. Aber ich glaube die verschwören sich gegen mich, irgendwann, wenn ich es am wenigsten erwarte, springt mir so eine Ampel direkt vors Auto!!! ich weiss es! :D
Das Problem beim Atheismus ist: Wenn wir recht haben, werden wir es niemals erfahren.
Benutzeravatar
viper187
Wohnt hier
 
Beiträge: 1722
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 15:33

Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitragvon mikeg » Fr 6. Feb 2009, 10:31

viper187 hat geschrieben:Aber ich glaube die verschwören sich gegen mich, irgendwann, wenn ich es am wenigsten erwarte, springt mir so eine Ampel direkt vors Auto!!! ich weiss es! :D

Leidest du an Verfolgungswahn? :shock:
Benutzeravatar
mikeg
Wohnt hier
 
Beiträge: 4617
Registriert: So 24. Feb 2008, 10:53
Wohnort: am Zürichsee

Nächste

Zurück zu Tohuwabohu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast