Was nervt euch gerade ?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Savonlinna » Do 15. Jan 2009, 22:52

Schoham hat geschrieben:Würd mich ja sehr gerne mit dir unterhalten Savonlinna - nur
befürchte ich das ich deinem Wunsch nach rationalem Dialog
nicht gerecht werde...

Ich erwarte nur da Rationalität, wo "im Namen der Rationalität" Aussagen gemacht werden.
Ein großer Teil meines Tages läuft nicht im rationalen Bereich ab, die künstlerische Arbeit schöpft aus ganz anderen Schichten des Menschen, und selbst meine pädagogische Arbeit verlangt Einfühlung, wo die ratio nur blockieren würde.

Danke, Sunfox und Schoham, für Eure Bilder.
Savonlinna
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.

Rumi (1207-1273)
Savonlinna
Abgemeldet

Beitragvon doro » Fr 16. Jan 2009, 00:17

Hallo Savonlinna

Ich kann dein Genervtsein irgendwie verstehen (wenn ich auch nicht weiss, worauf es sich genau bezieht). Geht mir manchmal auch so. Auch wenn ich wohl auch oft Aussagen treffe, die für dich oder andere nicht ganz rational sind. ;)

Du bist künstlerisch und pädagogisch tätig? :))

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
verstorbene Admin

Beitragvon thery » Fr 16. Jan 2009, 00:19

Enggi hat geschrieben:Ich stelle mir die Frage: Wie sicher ist es, dass es überhaupt ein Gen für Brustkrebs gibt? Ist Krebs nicht eine Krankheit, die durch Fehlverhalten ausgelöst wird?

.....solche Aussagen. Die kommen mir extrem sauer hoch!
thery
Abgemeldet

Beitragvon Savonlinna » Fr 16. Jan 2009, 08:53

Liebe doro,

doro hat geschrieben:
Ich kann dein Genervtsein irgendwie verstehen (wenn ich auch nicht weiss, worauf es sich genau bezieht).

In dem Falle Genervtsein über mich selber. Weil ich über andere nicht genervt sein möchte bzw.darüber, dass rationale Dialoge nicht gelingen. Dialoge scheitern in Ehen, zwischen Geschwistern, zwischen Völkern, sie scheitern und scheitern.
Der Grund scheint mir immer der Gleiche: Man redet anders, als man denkt. Die Sprache wird benutzt, um falsch zu sein. Das, um was es einen wirklich geht, wird verheimlicht, damit man über andere Macht bekommt.

Geht mir manchmal auch so. Auch wenn ich wohl auch oft Aussagen treffe, die für dich oder andere nicht ganz rational sind. ;)

Ich meinte es nicht so, dass man keine Aussagen treffen soll, die nicht ganz rational sind. Menschen sind vermutlich zu 90 % nicht-rational. Es heißt ja von psychologischer Seite, dass unser Bewusstsein nur wie die Spitze eines Eisberges ist, die über dem Wasser liegt. Alles andere von uns Menschen liegt quasi noch unter Wasser, ist unbewusst. Dennoch ist dieses Unbewusste jede Sekunde vorhanden und wirksam, wir leben in ihm, und wir werden davon getragen. Wenn man darüber reden will, wird es automatisch "nicht-rational", wird ein Gestammele.
Was ich meinte, war eher: Wie kann die Kommunikation ehrlich werden, gewaltfrei, und nicht zu einem Instrument, den anderen irgendwohin zu kriegen oder zu leimen.

Du bist künstlerisch und pädagogisch tätig? :))

Beides, ja, in abwechselndem Verhältnis. Das dritte ist die wissenschftliche Arbeit.
Rein rational geht es in keinem der drei Bereiche zu, aber in der wissenschaftlichen Tätigkeit geht es um glasklare Transparenz dessen, was man wie untersucht, und aus welchen Motiven heraus man etwas untersucht. Man muss seine eigenen Absichten und Prämissen vollkommen ehrlich auf den Tisch legen, nichts, aber auch gar nichts - bezüglich der eigenen Motivation - hinter den Berg halten. Ich erlebe die wissenschaftliche Arbeit als wirklich selbst-reinigend, man fegt alle Schmuddelecken aus.
Dadurch kann man dann die vielen unterschiedlichen Positionen bestaunen, ohne sie doch teilen zu müssen.

In der pädagogischen Arbeit kann man etwas anderes ausleben, das Bedürfnis, andere mehr "von innen" zu erleben. Wenn man nicht spürt, wie andere „funzen“, kann man sie auch nicht in ihrer Eigenentwicklung stärken.

Na ja, und die Kunst – ich habe unter anderem Regie gelernt, und in der Theaterregie muss man noch mehr in dem anderen leben. Man hat da sein eigenes kleines Ich um viele andere Ichs erweitert, und man kann mit einer anderen Sprache sprechen – der der Schauspieler und des Dichters -, sich in einem anderen Körper ausdrücken,

Zur Zeit mache ich aber kein Theater, sondern schreibe an einem Roman, und das kann man kaum in Worte fassen, was da abläuft. Da erfährt man, was „schöpferisch sein“ heißt, und keinem Künstler kann man weis machen, dass er nur „reagiert“ und ein Produkt kausaler Prozesse ist. Dieser Bereich ist zur Zeit der, wo ich mich am meisten „ausheilen“ kann, wenn ich zu genervt bin…

He, doro, jetzt hast Du mich zu einer ganzen Selbstoffenbarung verleitet. Aber ich bin froh, mal mit Dir in Kontakt gekommen zu sein.

Lieben Gruß,
S.

Rumi (1207-1273)
Savonlinna
Abgemeldet

Beitragvon Schoham » Fr 16. Jan 2009, 12:19

Savonlinna hat geschrieben:Danke [...]für Eure Bilder.

Und ich danke dir für deine Selbstoffenbarung. :)

Das wegen der Sprache beschäftigt mich schon lange.
Weil ich immer wieder merke das ich mich nicht so
ausdrücken kann das der andere mich so versteht wie
ich es wirklich meine. Das er auch je nachdem mich
so oder anders interpretiert - je nach seinem ganz
persönlichen Weltbild - seinem erlebten usw...
Schoham
My home is my castle

Beitragvon Savonlinna » Sa 17. Jan 2009, 08:39

Schoham hat geschrieben:Das wegen der Sprache beschäftigt mich schon lange.

Ich befürchte, dass dies nicht wirklich zu ändern ist. Die Sprache hat ja schon von Haus aus eine eigene Form, und in die soll nun etwas gegossen werden - innere Gefühle und Einsichten -, das eher flüchtig und flüssig ist. Der Empfänger (B) bekommt dies nun in dieser sprachlichen Form serviert. Und er benutzt genau diese gleiche Form - die Sprache - normalerweise für ganz andere Dinge.

So hat der Empfänger (B) dann dreierlei in der Hand: die Gefühle und Einsichten des Senders (A), die allgemeine sprachliche Form und drittens die eigenen Gefühle und Einsichten, die er selber normalerweise mit dieser Form ausdrückt.

Diese drei Sachen müsste der Empfänger dann erst auseinandersortieren, um das ursprünglich Gesendete - das Flüchtige und Flüssige - sozusagen pur wahrzunehmen.

Wirklich gehen tut das aber nicht. Einmal darum nicht, weil die Form viel zu grobrastig ist. Früher hat mich fast verrückt gemacht, dass ich selbst beim Tagebuchschreiben - wo nur ich selber das lese, was ich meine - mein eigenes Empfinden fast nicht mehr wiedererkenne, nachdem ich es in sprachliche Form gebracht habe. Die Form selber hat dann schon so viel dazu getan. Ungefähr so, als hätte ich das Meer in Flaschen abgefüllt. Klar, das Meerwasser ist drin in der Flasche. Aber die bauchige Flasche, die schmale hohe Flasche usw. - die sind selber schon so stark in der Aussage, dass der Meercharakter da nicht wirklich zu transportieren ist.

Und wenn dann außerdem noch diese Flaschen - weil sie von allen gebraucht werden -, auch noch den Geruch und den Geschmack von Organensaft, Zitrone und so an sich haben, dann kann ich immer weniger mein eigenes "Meererlebnis" vermitteln mit meiner Gabe.

Klar, die Sprache ist flexibler als so eine Flasche, zum Glück. Aber das Prinzip ist trotzdem so: beim Wort "Meer" assoziiert der Empfänger zunächst seine eigenen Erlebnisse mit "Meer".

Rumi (1207-1273)
Savonlinna
Abgemeldet

Beitragvon Taube » Sa 17. Jan 2009, 10:12

Schoham hat geschrieben:Das wegen der Sprache beschäftigt mich schon lange.

Schwieriger wird es nur für mich, wenn Du nur eine Bibelstelle zitierst.Aber sonst, wenn Du wirklich bei Deinen eigenen Worten bleibst, verstehe ich Dich gut. Im Gegenteil, dann ist Deine Sprache sehr schön, eine richtig mystische Sprache, die tief aus Dir kommt.

Gruss Taube
Denn erschienen ist die Gnade Gottes, allen Menschen zum Heil. (Titus 2,11)
Taube
My home is my castle

Beitragvon doro » Sa 17. Jan 2009, 19:42

Hallo Savonlinna

Danke für deinen Beitrag an mich. :))

Savonlinna hat geschrieben:In dem Falle Genervtsein über mich selber. Weil ich über andere nicht genervt sein möchte bzw.darüber, dass rationale Dialoge nicht gelingen. Dialoge scheitern in Ehen, zwischen Geschwistern, zwischen Völkern, sie scheitern und scheitern.

Und doch: oft gelingen sie auch. ;)
Mit dem Scheitern hast du natürlich auch recht, aber es gibt nicht nur das. (Wobei, gut; das ist ja der genervt-Thread. ;))

Der Grund scheint mir immer der Gleiche: Man redet anders, als man denkt. Die Sprache wird benutzt, um falsch zu sein. Das, um was es einen wirklich geht, wird verheimlicht, damit man über andere Macht bekommt.

Ja, oft geschieht das wohl. Doch ich denke, dass es auch daran liegen kann, dass man sich nicht richtig versteht, ohne böse Absicht.

Ich meinte es nicht so, dass man keine Aussagen treffen soll, die nicht ganz rational sind.

Klar, kommt wohl auch auf die Art des Gesprächs oder Themas an. ;)

Menschen sind vermutlich zu 90 % nicht-rational. Es heißt ja von psychologischer Seite, dass unser Bewusstsein nur wie die Spitze eines Eisberges ist, die über dem Wasser liegt. Alles andere von uns Menschen liegt quasi noch unter Wasser, ist unbewusst. Dennoch ist dieses Unbewusste jede Sekunde vorhanden und wirksam, wir leben in ihm, und wir werden davon getragen. Wenn man darüber reden will, wird es automatisch "nicht-rational", wird ein Gestammele.

Stimmt - vieles, was uns bewegt, können wir wohl gar nicht so gut in Worte fassen... Manchmal sind wir uns auch gar nicht bewusst, was uns da alles noch bewegt unter der "Wasseroberfläche". Und doch kann es auch mal wertvoll sein, dem auf den Grund zu gehen. - Auch über Sprache.

Was ich meinte, war eher: Wie kann die Kommunikation ehrlich werden, gewaltfrei, und nicht zu einem Instrument, den anderen irgendwohin zu kriegen oder zu leimen.

Finde ich eine gute, wertvolle Frage. Ist sicher auch gut, wenn man sich immer mal wieder selber dahingehend hinterfragt.

Rein rational geht es in keinem der drei Bereiche zu, aber in der wissenschaftlichen Tätigkeit geht es um glasklare Transparenz dessen, was man wie untersucht, und aus welchen Motiven heraus man etwas untersucht. Man muss seine eigenen Absichten und Prämissen vollkommen ehrlich auf den Tisch legen, nichts, aber auch gar nichts - bezüglich der eigenen Motivation - hinter den Berg halten. Ich erlebe die wissenschaftliche Arbeit als wirklich selbst-reinigend, man fegt alle Schmuddelecken aus.

Finde ich sehr spannende Aussagen von dir. In welchem Bereich der Wissenschaft bist du tätig - wenn du erzählen magst?

Dadurch kann man dann die vielen unterschiedlichen Positionen bestaunen, ohne sie doch teilen zu müssen.

:))

In der pädagogischen Arbeit kann man etwas anderes ausleben, das Bedürfnis, andere mehr "von innen" zu erleben. Wenn man nicht spürt, wie andere „funzen“, kann man sie auch nicht in ihrer Eigenentwicklung stärken.

Ja, das denke ich auch. Ich seh da auch einen Zusammenhang zu dem, was du oben geschrieben hast über Sprache/Kommunikation. Einfach in dem Sinne, dass man verstehen will, was der andere meint, was ihn bewegt, etc.

Na ja, und die Kunst – ich habe unter anderem Regie gelernt, und in der Theaterregie muss man noch mehr in dem anderen leben. Man hat da sein eigenes kleines Ich um viele andere Ichs erweitert, und man kann mit einer anderen Sprache sprechen – der der Schauspieler und des Dichters -, sich in einem anderen Körper ausdrücken,

Zur Zeit mache ich aber kein Theater, sondern schreibe an einem Roman, und das kann man kaum in Worte fassen, was da abläuft. Da erfährt man, was „schöpferisch sein“ heißt, und keinem Künstler kann man weis machen, dass er nur „reagiert“ und ein Produkt kausaler Prozesse ist. Dieser Bereich ist zur Zeit der, wo ich mich am meisten „ausheilen“ kann, wenn ich zu genervt bin…

So schön! Sicher total spannend; beides, Theater und Schreiben.

He, doro, jetzt hast Du mich zu einer ganzen Selbstoffenbarung verleitet.

:D

Aber ich bin froh, mal mit Dir in Kontakt gekommen zu sein.

Ja, ich find's auch schön. Vielen Dank für deine Antwort! :))

Ich hoffe, man verzeiht mir den eher-OT-Ausflug...

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
verstorbene Admin

Beitragvon bluna » Sa 17. Jan 2009, 21:43

Die Nachbarn und den Streit wo mann nichts machen kann.

Ich hatte gestern Mordtrohungen bekommen ich ging zu meinen Chef.
Ihm ist es egal.Er ist einen der sowieso alles machen darf.

Ich kann auch nicht mehr machen.

Bluna
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
bluna
My home is my castle

Beitragvon SunFox » Sa 17. Jan 2009, 22:50

Mich nervt es gerade, wenn man liebe und nette Menschen verunglimpft, die vom mir und vielen anderen geachtet sind und man meint, sie in der Öffentlichkeit an den Pranger stellen zu müßen! :x

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon Helpman » So 18. Jan 2009, 08:55

Mich nerven die Menschen die anderen Steine in den Weg legen! Oder einfach jemanden nach irgendwas beurteilen ohne dem betreffenden eine Chance zu geben um zu beweisen das es nicht so ist.

Ebenso das diese Kinderschänder und Co wo es 100% bewiesen ist dann noch mit Samthandschuhen angefasst werden da diese ja arme Opfer seien. Was soll sowas?

Es gibst noch mehr was mich alles nervt, aber das würde wohl das Forum sprengen? :mrgreen:

Wünsche euch allen noch einen gesegneten Sonntag!

:praisegod:
Helpman
Lebt sich ein

Beitragvon Schoham » So 18. Jan 2009, 09:07

bluna hat geschrieben:Die Nachbarn und den Streit wo mann nichts machen kann.

Man kann alles machen was einem selbst möglich ist um mit den Nachbarn in Frieden zusammenzuleben. Das ist sehr viel Bluna - sehr viel.
Schoham
My home is my castle

Beitragvon Savonlinna » So 18. Jan 2009, 10:01

doro hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:Ich erlebe die wissenschaftliche Arbeit als wirklich selbst-reinigend, man fegt alle Schmuddelecken aus.

Finde ich sehr spannende Aussagen von dir. In welchem Bereich der Wissenschaft bist du tätig - wenn du erzählen magst?

Es ist ein interdisziplinäres Projekt, das sich über viele Länder (und Kontinente) erstreckt und an dem seit einigen Jahren auch in Deutschland geforscht wird. Seitdem bin ich dabei. Es ist aber ein Gebiet, auf das ich mich eigentlich schon seit Ende der Schulzeit spezialisiert habe und das mich nie losgelassen hat: im weitesten Sinne das Gebiet der phantastischen Literatur. Die boomt ja seit über fünfzig Jahren in der westlichen Welt, das ist ein fast beispielloses kulturelles Phänomen. Es ist letztlich ein erbitterter Kampf gegen die Vereinnahmung durch den ausschließlichen Rationalismus, wurde aber höchst seltsamerweise zumindest zu Beginn zu hohem Prozentsatz von naturwissenschaftlich ausgebildeten Lesern getragen. Im Mittelpunkt dieser Strömung steht J.R.R. Tolkien.

Inzwischen hat diese "Volksbewegung" auch die Universitäten erreicht, diese organisieren mehrmals im Jahr Symposien und Tagungen, und immer mehr Professoren, Dozenten und Doktoranden- vor allem in den USA - forschen und veröffentlichen dickleibige Bücher, allein schon über Tolkien.
Ich gehe an diese Sache vor allem literaturwissenschaftlich heran.

Ich hoffe, man verzeiht mir den eher-OT-Ausflug...

Das Gleiche muss ich auch hoffen, aber ich habe diesen Ausflug von meiner Seite nun auch beendet. :)

Rumi (1207-1273)
Savonlinna
Abgemeldet

Beitragvon bluna » So 18. Jan 2009, 16:37

Abrufe Dienste nerven mich sehr,weil da weiss mann nicht wann Du darannkommst,das trotzt Festanstellung.

Bluna
bluna
My home is my castle

Beitragvon Nela » So 18. Jan 2009, 16:47

Mich nervt gerade, dass ich morgen wieder arbeiten gehen muss! Sollte noch so viel erledigen vorher! :?
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Nela
Wohnt hier

Beitragvon bluna » So 18. Jan 2009, 16:52

Mich nervt es wenn es nicht Sommer wird,aber wenn ich ein Jemanden sein möchte muss ich alt im Winter denen Zeigen wer ich bin und gehe mit einem T-Schirt durch die Stadt.

Das nervt mich auch aber ich muss es tun; Sucht und dieses :mrgreen: Zeichen ich muss es auch tun wenn ich was schreibe. :mrgreen:

Ps.:
ich melde mich Freiwillig,für wem sollte ich morgen arbeiten gehen? :mrgreen:

Bluna
bluna
My home is my castle

Beitragvon bluna » So 18. Jan 2009, 17:28

Das mann etwas schreibt an einem Moderator K. und dem ich nicht nennen möchte mir keine Antwort zurück schreibt.

Ich Frage Mich was hat den die mods noch zutun?

Nichts!

b.
bluna
My home is my castle

Beitragvon SunFox » So 18. Jan 2009, 17:38

bluna hat geschrieben:Mich nervt es wenn es nicht Sommer wird,aber wenn ich ein Jemanden sein möchte muss ich alt im Winter denen Zeigen wer ich bin und gehe mit einem T-Schirt durch die Stadt.

Lieber bluna,

man beweist sein stark sein doch nicht dadurch, das man in der Kälte nur mit einem T-Shirt durch die Gegend rennt! ;)

Ich finde so etwas nicht cool!

Glaubst du wirklich, das irgendwer das cool findet, wenn da einer im Winter mit einem T-Shirt durch die Gegend rennt?

Warum nicht auch gleich in Bermudashorts?

Das wäre das gleiche, als wenn du im Sommer mit Pelzmantel und Handschuhe durch die Gegend laufen würdest!

Und zeigst du dann dadurch, das du jemand bist, das du stark bist etc.?

bluna hat geschrieben:Das nervt mich auch aber ich muss es tun

Dann tue etwas vernünftiges, was normal ist!

Man beweist seine Stärke nicht dadurch, das man in der Menge auffällt durch Unsinn! Es könnte genauso genau das Gegenteil bewirken, nämlich das die Leute denken: "Schau dir mal den an, der spinnt doch ein bisschen!"

Und das möchtest du doch mit Sicherheit nicht bezwecken!

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon bluna » So 18. Jan 2009, 17:42

SunFox hat geschrieben:
bluna hat geschrieben:Mich nervt es wenn es nicht Sommer wird,aber wenn ich ein Jemanden sein möchte muss ich alt im Winter denen Zeigen wer ich bin und gehe mit einem T-Schirt durch die Stadt.

Lieber bluna,

man beweist sein stark sein doch nicht dadurch, das man in der Kälte nur mit einem T-Shirt durch die Gegend rennt! ;)

Ich finde so etwas nicht cool!

Glaubst du wirklich, das irgendwer das cool findet, wenn da einer im Winter mit einem T-Shirt durch die Gegend rennt?

Warum nicht auch gleich in Bermudashorts?

Das wäre das gleiche, als wenn du im Sommer mit Pelzmantel und Handschuhe durch die Gegend laufen würdest!

Und zeigst du dann dadurch, das du jemand bist, das du stark bist etc.?

bluna hat geschrieben:Das nervt mich auch aber ich muss es tun

Dann tue etwas vernünftiges, was normal ist!

Man beweist seine Stärke nicht dadurch, das man in der Menge auffällt durch Unsinn! Es könnte genauso genau das Gegenteil bewirken, nämlich das die Leute denken: "Schau dir mal den an, der spinnt doch ein bisschen!"

Und das möchtest du doch mit Sicherheit nicht bezwecken!

Liebe Grüße von SunFox

Ich habe vieles erlebt mache es nicht zum erstenmal.

Ich bin sowieso einer sich ver.... sollte,was soll denn dadurch besser sein?

bluna
bluna
My home is my castle

Beitragvon Thelonious » So 18. Jan 2009, 17:47

Aber es ist doch so, lieber Bluna: wer mitten im Winter im T-Shirt durch die Gegend rennt ist der, welcher absolut Gefahr läuft, hinterher mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus zu landen! So etwas imponiert mir jedenfalls absolut nicht!

Gruß
Thelonious
Wir sehen nirgends so tief ins Herz Gottes wie auf Golgatha.
(Benedikt Peters )
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon bluna » So 18. Jan 2009, 17:51

Thelonious hat geschrieben:Aber es ist doch so, lieber Bluna: wer mitten im Winter im T-Shirt durch die Gegend rennt ist der, welcher absolut Gefahr läuft, hinterher mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus zu landen! So etwas imponiert mir jedenfalls absolut nicht!

Gruß
Thelonious

Es ist immernoch Cooler als ein ***** zusein und deshalb ein neimanden!

bluna
bluna
My home is my castle

Beitragvon SunFox » So 18. Jan 2009, 17:57

Lieber Bluna,

sind wir in einer großen Menge nicht alle auch irgendwo ein Niemand unter ganz vielen anderen?

Wenn ich durch die City gehe, wo hunderte Menschen durch die Gegend rennen, glaubst du, das sich ja jemand für den anderen interressiert?

Wenn dann jemand durch Ungewöhnlichkeiten auffällt, dann nimmt man es zwar wahr, aber ist nach ganz kurzer Zeit wieder vergessen!

Liebe Grüße von SunFox
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon bluna » So 18. Jan 2009, 17:59

Mich nervt einer der ein Bild in das Rätsel stellt und immer Nein sagt auch wenn es ein ja ist.

Solche Spele sind Bescheissene Spielen.
bluna
My home is my castle

Beitragvon bluna » So 18. Jan 2009, 18:04

SunFox hat geschrieben:Lieber Bluna,

sind wir in einer großen Menge nicht alle auch irgendwo ein Niemand unter ganz vielen anderen?

Wenn ich durch die City gehe, wo hunderte Menschen durch die Gegend rennen, glaubst du, das sich ja jemand für den anderen interressiert?

Wenn dann jemand durch Ungewöhnlichkeiten auffällt, dann nimmt man es zwar wahr, aber ist nach ganz kurzer Zeit wieder vergessen!

Liebe Grüße von SunFox

Weisst du es kommt darauf an wie man auffällt und nicht alle sind geliebt wie du,nicht alle haben eine Frau/Mann und sind geliebt.

Leute sagen das der mann cool ist,auch wenn ich durch die Stadt renne.

Was würdest du zu deinem Kind sagen wenn es so etwas macht?
Dann noch eine Wenn Du deine Kinder Liebst Wie denn?

ein Jemanden zusein braucht etwas was die anderen Leute sagen könnten das Er ein jemandne ist,duch das was eben vorfällt.

bluna
bluna
My home is my castle

Beitragvon SunFox » So 18. Jan 2009, 18:05

bluna hat geschrieben:Mich nervt einer der ein Bild in das Rätsel stellt und immer Nein sagt auch wenn es ein ja ist.

Solche Spele sind Bescheissene Spielen.

Ach lieber bluna, da hast du aber auch schon welche gebracht, wo ich immer nur ein nein hörte! :lol:

Liebe Grüße von SunFox
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon Thelonious » So 18. Jan 2009, 18:06

bluna hat geschrieben:
Thelonious hat geschrieben:Aber es ist doch so, lieber Bluna: wer mitten im Winter im T-Shirt durch die Gegend rennt ist der, welcher absolut Gefahr läuft, hinterher mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus zu landen! So etwas imponiert mir jedenfalls absolut nicht!

Gruß
Thelonious

bluna

Wie ist demnach die Steigerung von "cool sein", Bluna? Erkältet?

Gruß
Thelonious
Zuletzt geändert von Thelonious am So 18. Jan 2009, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
(Benedikt Peters )
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon SunFox » So 18. Jan 2009, 18:07

bluna hat geschrieben:Weisst du es kommt darauf an wie man auffällt und nicht alle sind geliebt wie du,nicht alle haben eine Frau/Mann und sind geliebt.

Und wozu sind Freunde da lieber Bluna?

Was ist mit deinen Holländern?

Liebe Grüße von SunFox
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon bluna » So 18. Jan 2009, 18:23

SunFox hat geschrieben:
bluna hat geschrieben:Weisst du es kommt darauf an wie man auffällt und nicht alle sind geliebt wie du,nicht alle haben eine Frau/Mann und sind geliebt.

Liebe Grüße von SunFox

Freunde was sind enn für Dich Freunde?

Ah Holland,das sind Freunde die on holland wohnen,der eine mit dem ich auch zusaammen bin hat das gleiche Problem wie ich in etwa.

Aber der lebt es anderst als ich und ist kein Christ.

bluna
bluna
My home is my castle

Beitragvon bluna » So 18. Jan 2009, 18:25

Thelonious hat geschrieben:
bluna hat geschrieben:

Gruß
Thelonious

bluna

Wie ist demnach die Steigerung von "cool sein", Bluna? Erfrieren?

Gruß
Thelonious

Warm haben,das verstehen die Technoleute besser habe gemerkt!

Ist es bei Dir oben Kalt? :mrgreen:
bluna
My home is my castle

Beitragvon bluna » So 18. Jan 2009, 18:26

SunFox hat geschrieben:

Liebe Grüße von SunFox

Antworte mir noch was ich dir gerade gefragt hatte mit dem Lieben.

Bluna
bluna
My home is my castle

Beitragvon Thelonious » So 18. Jan 2009, 18:28

bluna hat geschrieben:Warm haben,das verstehen die Technoleute besser habe gemerkt!

Ist es bei Dir oben Kalt? :mrgreen:

Ja, tanzen hält warm! Nein, hier in Hamburg sind es momentan 4 Grad plus mit einem widerlichen Nieselregen.

Gruß
Thelonious
(Benedikt Peters )
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon Enggi » So 18. Jan 2009, 18:30

Mich nerven die [Zitieren] "Amen" [Absenden] Gebete in den Gebetsthreads.
Unser Geist geht nicht weiter als wir unseren Körper bringen. Oswald Chambers

·•·•·•· Enggi schreibt jetzt als Gnu weiter ·•·•·•·
Enggi
My home is my castle

Beitragvon Thelonious » So 18. Jan 2009, 18:41

Enggi hat geschrieben:Mich nerven die [Zitieren] "Amen" [Absenden] Gebete in den Gebetsthreads.

Darf ich fragen warum? Gebete schliesst man doch mit einem "Amen" ab.
(Benedikt Peters )
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon bluna » So 18. Jan 2009, 18:50

Enggi hat geschrieben:Mich nerven die [Zitieren] "Amen" [Absenden] Gebete in den Gebetsthreads.

Hallo Enggi,hast Du ein Muster wo mann das besser verstehen kann?

Bluna
bluna
My home is my castle

Beitragvon Enggi » So 18. Jan 2009, 19:06

Diese Beiträge, wo jemand ein Gebet schreibt, finde ich gut. Aber wenn dann ein anderer kommt, den ganzen Text zitiert und nur ein Amen unter das Zitat drunter setzt, finde ich das überflüssig. Das kann man meinetwegen in einer Gebetsstunde tun, dass ein anderer ein Amen spricht, nachdem jemand ein Gebet gesagt hat, aber in einem Forum ist das kontraproduktiv. Niemand wird wohl ein zitiertes Gebet noch ein zweites mal lesen wollen.

Extra noch für Bluna, damit es anschaulich wird:

Mich nerven Beiträge nach folgendem Muster:

jemand hat geschrieben:Herr Jesus,
Fürbitte ... ... ...
Amen

Amen
Unser Geist geht nicht weiter als wir unseren Körper bringen. Oswald Chambers

·•·•·•· Enggi schreibt jetzt als Gnu weiter ·•·•·•·
Enggi
My home is my castle

Beitragvon bluna » So 18. Jan 2009, 19:09

Ah Ich verstehe Dich sehr gut jetzt Enggi,danke das Du es mir ein Muster gemacht hast.

bluna
bluna
My home is my castle

Beitragvon Typhoon » Mo 19. Jan 2009, 10:33

Mich nervt dass Bluna gewisse Sachen macht die ich absolut daneben finde.

Ja Bluna ich weiss dass Du gewissen Personen mit der Veröffentlichung von Bildern drohst....
Aufgeber gewinnen niemals, Gewinner geben NIEMALS auf!
Typhoon
Wohnt hier

Beitragvon Typhoon » Mo 19. Jan 2009, 10:37

was mich auch noch nervt, sind die ständigen Drohungen von Bluna dass wenn dies und jenes nicht nach seinem Kopf geht, er sich umbringen will....
Typhoon
Wohnt hier

Beitragvon Typhoon » Di 20. Jan 2009, 10:06

mich nerven Mimosen und solche Besserwisser die sich an jedem Beitrag von mir stören und aufregen.
Typhoon
Wohnt hier

Beitragvon Typhoon » Di 20. Jan 2009, 10:22

es nervt mich dass meine letzten Beiträge alle gelöscht wurden... grml
Typhoon
Wohnt hier

VorherigeNächste

Zurück zu Tohuwabohu