Was nervt euch gerade ?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Di 12. Mai 2020, 18:44

Was mich nun ausserordentlich nervt, ist die Tatsache, dass die Teilnehmer an den diversen Demos für Grundrechte vom vergangenen Samstag, 9. Mai 2020, in verschiedenen deutschen Städten - u.a. in Köln - von den immer gleichen Instanzen (!! :roll: ) als "Rechtsextreme, Antisemiten und alle möglichen Verschwörungstheoretiker" diffamiert und beschuldigt werden, den Widerstand für ihre Zwecke zu nutzen.... :x
LG lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Di 12. Mai 2020, 18:59

Also etwa 50% finden die Maßnahmen angemessen.
Und meist sind ja wirklich oft bei Protesten Berufsdemonstranten und Berufsrandalierer dabei. Gegen eine friedliche und angemessene Demonstation habe ich nichts.

Wieso sind denn Grundrechte gefährdet ? Ohne Lösungen mit Konfliktpotential geht es sowieso im Moment nicht.

lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Di 12. Mai 2020, 20:03

Es geht nicht darum, ob 50% der Menschen die Massnahmen angemessen finden!
Es geht darum, wie man die an dem Protesten beteiligten Menschen als Rechtsextreme, Antisemiten und/oder Verschwörungstheoretiker etc. verunglimpft und ihnen vorwirft, die aktuelle Corona-Krise für ihre Zwecke zu benutzen.
Gruss lionne

P.S. Da waren jetzt mal (glücklicherweise) keine "Berufsprotestanten (Antifanten) auf der Bildfläche!
lionne
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mi 13. Mai 2020, 11:13

Mehr als mich wird es wohl die Verkäuferin/Kassierin nerven, wenn sie meinen ganzen Einkauf wieder in die Regale einräumen muss, weil die Kartenzahlung nicht funktionierte. :x
Weder bei der Hausbank, noch bei der Konkurrenzbank, funktionierte der Bankomat für den Bezug von Bargeld und natürlich waren die Schalter geschlossen...
Im Portemonnaie hatte ich zu wenig Bargeld. >>> Ein kleiner Vorgeschmack auf das, wenn mal alles nicht mehr funktioniert! :roll: :mrgreen:
LG lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon Schoham » Do 14. Mai 2020, 15:14

lionne hat geschrieben:Ein kleiner Vorgeschmack auf das, wenn mal alles nicht mehr funktioniert!

Das habe ich auch schon oft gedacht. Was da auf die Menschheit zu kommt wenn mal das Internet
über längere Zeit ausfallen würde.
Schoham
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Do 14. Mai 2020, 17:43

lionne hat geschrieben:Es geht nicht darum, ob 50% der Menschen die Massnahmen angemessen finden!
Es geht darum, wie man die an dem Protesten beteiligten Menschen als Rechtsextreme, Antisemiten und/oder Verschwörungstheoretiker etc. verunglimpft und ihnen vorwirft, die aktuelle Corona-Krise für ihre Zwecke zu benutzen.
Gruss lionne

P.S. Da waren jetzt mal (glücklicherweise) keine "Berufsprotestanten (Antifanten) auf der Bildfläche!

Aber genau so wenig kann man pauschal sagen, dass die Proteste alle im gesunden Rahmen sind. Da sind sicher alle die genannten Interessengruppen präsent dabei.

lg, oTp
Zuletzt geändert von onThePath am Do 14. Mai 2020, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Do 14. Mai 2020, 18:41

Wen's weiter interessiert, wer so an diese Protesten mitgemacht hat, mal einfach ein paar Videos dazu anschauen oder Berichte der 'alternativen' Presse konsultieren...
Ich habe einen direkten (persönlichen) Bericht von einem Kölner, der präsent war: Also irgendwelche Glatzköpe mit Springerstiefel waren keine zu sehen, obwohl dazu zu sagen ist, dass diese Clichés schon lange nicht mehr stimmen, wenn sie denn je richtig waren. :roll:
Gruss lionne

P.S. Übrigens nervt es mich immer noch, wie über diese Demos in dem MSM berichtet wird! Was da für Wörter fallen :roll: Querulanten, Libertäre, Covidioten, Coronaleugner etc... :roll:
lionne
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Do 14. Mai 2020, 19:23

lionne hat geschrieben:
P.S. Übrigens nervt es mich immer noch, wie über diese Demos in dem MSM berichtet wird! Was da für Wörter fallen :roll: Querulanten, Libertäre, Covidioten, Coronaleugner etc... :roll:

Letzte Zuckungen eines bankrotten Systems, das nicht aufgeben will.
Noch 10 :!: Beiträge bis zum Ende des Forums.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mi 20. Mai 2020, 15:30

Ich habe heute wieder feststellen müssen, dass hier in der Schweiz, viele (die meisten) Organisationen einfach kein Rückgrat mehr haben und mit dem grossen Strom schwimmen, will heissen: Die gleichen hinterfotzigen Methoden anwenden, um auf sehr fragwürdige Weise Geld zu machen und die Leute zu betrügen/hintergehen.

Ich habe seinerzeit ein Probeabonnement für CHF 20.00 bestellt. Dieses lief am 30.04.20020 aus. Was ist ein Probeabonnement? :roll: Es gibt der Person die Gelegenheit, das Produkt, in diesem Fall das Magazin, zu prüfen!
Heute hab ich eine Rechnung datiert vom 15. Mai 2020 (!!!) in der Post für die Laufzeit 01.05.2020 bis 30.04.2021! :x Im Brieftext wird noch frech geschrieben: "Für Ihre Abonnementsbestellung danken wir Ihnen herzlich und erlauben uns, Ihnen die Rechnung für die erste Abonnementsperiode zuzustellen."
>>> Aha, die erste Abonnementsperiode! Wie viele Abonnementsperioden gibt's denn??? :oops:

Habe natürlich unverzüglich per Mail Stellung genommen und um Kenntnisnahme und Stornierung der Rechnung gebeten! Einfach nur beschämend! Habe wieder Mehrarbeit und Ärger für nichts und wieder nichts! :x
Fortsetzung folgt (hoffentlich nicht, aber man kann nie wissen...! ).
Ich erwarte eine kurze Bestätigung per Mail von denen über die Stornierung! Wenn innert nützlicher Frist nichts eintrifft, wede ich nachfassen! ;)
LG lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon lionne » Di 26. Mai 2020, 07:32

Gestern Nachmittag nun E-Mail-Bestätigung erhalten bez. Abonnement:

(Zitat) Sehr geehrte Frau xxx

Besten Dank für Ihre Mitteilung, die wir sehr bedauern. Wir haben das Abonnement eingestellt und die Rechnung storniert.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns herzlich.

Bleiben Sie gesund und tragen Sie sich Sorge. (Zitat Ende)

Nach wie vor fies, fies, oberfies, dieses Geschäftsgebaren einer renommierten Schweizer (Senioren-)Organisation! Die haben (natürlich) jetzt bei mir alle Punkte verloren! ...und zwar für immer!
Die Mails drucke ich aus und lege sie im Ordner ab! Man hat ja schon so vieles gelesen und gehört, was da alles noch passieren kann.... (Mahnung und dann weitere Unannehmlichkeiten bis hin zum Inkasso!) :shock: :(
Wobei eben Mails keinen Bestand vor dem Gesetz haben, so viel ich weiss. Falls wirklich eine Mahnung für das Abonnement kommen sollte, gibt's einen eingeschriebenen Brief mit Bezug auf den Mail-Verkehr!

Fazit: Ich verzichte in Zukunft auf Probe-Abonnemente! :mrgreen:
Ist mir echt zu blöd!
LG lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon Saphira » Mi 27. Mai 2020, 10:05

Liebe Lionne

Sowas habe ich auch schon erlebt.
Ich habe vor kurzem ein Abo gelöst auf einer Singlebörse.
Ein Jahresabo zu einem Aktionspreis von 244 Franken!!
Dann bereute ich es und habe gelesen, dass das Abo automatisch nach einem Jahr um ein weiteres Jahr zu dem vollen Preis von über 300 Franken erneuert wird.
Ganz klein stand, dass man es kündigen kann.
Doch ich fand niergens die Funktion zum kündigen.
Ich schrieb denen dann eine Email nach Berlin und bekam dann eine automatisierte Rückantwort, welche mir nicht weiterhalf.
Erst nach meinem dritten Email, wo ich ausdrücklich gebeten habe, dass Sie mein Abo auf den letzten Tag des Abos kündigen, taten Sie es.
Nun gehe ich regelmässig schauen ob das Datum noch stimmt, wo mein Abo dann endet.

Ich bereue es sehr dort ein Abo gemacht zu haben.
Ich habe zwar einen Partnervorschlag bekommen von einem Mann, der mir gefallen würde und der Christ ist und aus der Schweiz.
Ich habe ihm geschrieben.
Aber er hat wohl kein Abo, es kam nur ein Anlächeln zurück, was kostenlos ist.
Man sieht weder, wer ein Abo hat noch fehlen Funktionen welche ich wichtig finde.

Naja man lernt daraus.

Liebe Grüsse und schön, dass es sich bei dir zum Guten gewendet hat und du kein Abo mehr bezahlen musst.

Lg Saphira
Liebe sieht den anderen brutto. Sie nimmt ihn an, wie er ist, und nicht wie er sein sollte. Ruth Heil
Liebe Grüsse von Saphira Bild
Saphira
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Mi 27. Mai 2020, 10:53

Ja, gell, liebe Saphira,
man lernt daraus und ist dann noch viel aufmerksamer. Ich bin ja auch froh, denn das Magazin hat mir effektiv nichts gebracht und ich habe gesehen, dass ich es in der städtischen Bibliothek lesen kann (sobald die dann wieder offen ist für das Publikum...)!
LG und alles Gute,
lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon lionne » Fr 29. Mai 2020, 10:12

Jetzt ist es offiziell: Staatliche deutsche Labore haben bestätigt, dass Babymilch-Produkte mit gesundheitsgefährdenden Mineralölen belastet sind. Das war auch das Ergebnis eines foodwatch-Tests, den wir im vergangenen Oktober veröffentlicht haben. Bei den Analysen waren noch weitere Produkte als die im foodwatch-Test enthaltenen mit den potentiell krebsauslösenden und erbgutschädigenden aromatischen Mineralölen belastet – nämlich Produkte von Nestlé, Novalac, Humana und der Rossmann-Eigenmarke „Babydream“. Die betroffenen Hersteller müssen jetzt handeln und die belasteten Produkte sofort aus den Supermarktregalen zurückrufen! Es darf nicht sein, dass wissentlich und völlig unnötig die Gesundheit der Kleinsten gefährdet wird. :x
Quelle: foodwatch.de
Nicht mal die Kleinsten (unserer Gesellschaft) sind sicher vor der Geldgier der "Grossen" (Nestlé, Rossmann und Co.)!
Gruss lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon lionne » So 14. Jun 2020, 21:46

Wir erinnern uns: Islamistische Terroristen hatten Weltkulturerbestätten in Timbuktu zerstört. Aktuell sind wir wieder mit solcher Zerstörungswut konfrontiert - nur diesmal von anderer Seite/Ideologie! Diesmal richtet sich die Wut, bzw. Zerstörungswut gegen Winston Churchill, George Washington, Christoph Columbus oder gar Mahatma Gandhi... :x
LG lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Mo 15. Jun 2020, 05:52

lionne hat geschrieben:Wir erinnern uns: Islamistische Terroristen hatten Weltkulturerbestätten in Timbuktu zerstört. Aktuell sind wir wieder mit solcher Zerstörungswut konfrontiert - nur diesmal von anderer Seite/Ideologie! Diesmal richtet sich die Wut, bzw. Zerstörungswut gegen Winston Churchill, George Washington, Christoph Columbus oder gar Mahatma Gandhi... :x
LG lionne

Und Gott redete alle diese Worte: Ich bin JHWH, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, JHWH, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mo 15. Jun 2020, 09:25

Der Kern deines hier geposteten Bibelverses ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Oder bist du jetzt von islamischer Denke beeinflusst i.S. 'Bilderverbot'! :(
Da kann ich nur die :roll:
Gruss lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mo 15. Jun 2020, 16:25

...muss da noch ein bisschen präzisieren:

Im Judentum und Islam setzte sich im Lauf der Geschichte ein weitgehendes Bilderverbot durch. Wobei das Verbot, Gott und in der Folge auch alles Göttliche darzustellen, simpel gesagt von der ältesten dieser Religionen, dem Judentum "erfunden" wurde.
Dies nur kurz zur Erläuterung. Habe kein Interesse, das Thema weiter auszubauen! ;)
Gruss lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Mo 15. Jun 2020, 19:38

lionne hat geschrieben:Dies nur kurz zur Erläuterung. Habe kein Interesse, das Thema weiter auszubauen.

Ich wollte damit nur ganz kurz und sec biblisch begründen, weshalb ich nicht wegen Idolen auf die Barrikaden gehe.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mi 17. Jun 2020, 09:45

Gnu hat geschrieben:
lionne hat geschrieben:Dies nur kurz zur Erläuterung. Habe kein Interesse, das Thema weiter auszubauen.

Ich wollte damit nur ganz kurz und sec biblisch begründen, weshalb ich nicht wegen Idolen auf die Barrikaden gehe.

Ich gehe auch nicht auf die Barrikaden für irgendwelche "Idole".:roll:
Aber, es ist doch frappant anhand des aktuellen Geschehens (rund um BLM) zu sehen, dass da (vermeintliche) Idole heruntergerissen werden, um gleichzeitig gerade ein neues Idol zu schaffen... einfach ver-rückt!
LG lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Mi 17. Jun 2020, 17:26

lionne hat geschrieben:
Gnu hat geschrieben:

Ich gehe auch nicht auf die Barrikaden für irgendwelche "Idole".:roll:
Aber, es ist doch frappant anhand des aktuellen Geschehens (rund um BLM) zu sehen, dass da (vermeintliche) Idole heruntergerissen werden, um gleichzeitig gerade ein neues Idol zu schaffen... einfach ver-rückt!
LG lionne

Schau es so an, wie Roland Tichy: 5 vor 12: Weg mit Goethe und Schiller?
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mi 17. Jun 2020, 19:16

Gnu hat geschrieben:Schau es so an, wie Roland Tichy: 5 vor 12: Weg mit Goethe und Schiller?

:D :lol: ;)
Gruss lionne

>>> Erst werden Statuen und Denkmäler zerstört, dann werden Bücher verbrannt und das Ende kennen wir! Haben die Menschen denn überhaupt nichts aus der Geschichte gelernt? :cry:
lionne
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Mo 22. Jun 2020, 10:00

Mich nerven die Randalierer von Stuttgart.
Was sind das für junge Leute, die Polizisten angreifen, Chaos veranstalten und Geschäfte plündern ?

Ich finde, die haben saftige Strafen verdient.
Sie müssen so genannt und behandelt werden, wie Sie sind:
Ein randalierender Mop, unglaublich.
Null Anstand, null Erziehung.

Lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon firebird » Mo 22. Jun 2020, 11:00

Hallo zusammen,

Die Randalierer von Stuttgart haben es bis ins schweizer Fernsehen geschafft. Aus der Meldung ist nicht so klar hervorgekommen, weshalb jene Leute auf die Strasse gingen.

Es dürften die Folgen des Corona-Lockdowns sein. Schlimmer als der materielle Schaden ist der Charakterschaden an jenen jungen Leuten. Wir als die ältere Generation, müssen uns auch fragen, wie hat das Vorbild ausgesehen das wir gegenüber jenen jungen Leuten vorgelebt haben? Welche Werte haben wir ihnen vermittelt? Zu welcher Lebensperspektive sind jene Leute durch uns gekommen?

Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Senior-Moderator

Beitragvon onThePath » Mo 22. Jun 2020, 12:02

firebird hat geschrieben:Hallo zusammen,

Die Randalierer von Stuttgart haben es bis ins schweizer Fernsehen geschafft. Aus der Meldung ist nicht so klar hervorgekommen, weshalb jene Leute auf die Strasse gingen.

Es dürften die Folgen des Corona-Lockdowns sein. Schlimmer als der materielle Schaden ist der Charakterschaden an jenen jungen Leuten. Wir als die ältere Generation, müssen uns auch fragen, wie hat das Vorbild ausgesehen das wir gegenüber jenen jungen Leuten vorgelebt haben? Welche Werte haben wir ihnen vermittelt? Zu welcher Lebensperspektive sind jene Leute durch uns gekommen?

Firebird

Da muss ich gleich relativieren: Die Schuld muss der Erwachsene sich nicht selber ganz zuschieben. Das wird ersichtlich, wenn in einer Familie gute aber auch schlechte Kinder aufwachsen. Auch in gut christlichen Familien kann das passieren. Die Eltern, Erzieher und die Gesellschaft sollten schon nachforschen, was sie zu solchem Verhalten beigetragen haben. Aber auf keinen Fall Schuldgefühle entwickeln. Denn die wenigsten Eltern sind bösartig.

lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mo 22. Jun 2020, 12:37

firebird hat geschrieben:Wir als die ältere Generation, müssen uns auch fragen, wie hat das Vorbild ausgesehen das wir gegenüber jenen jungen Leuten vorgelebt haben? Welche Werte haben wir ihnen vermittelt? Zu welcher Lebensperspektive sind jene Leute durch uns gekommen?

Also, ich frage mich da gar nichts :shock: ;) Schliesslich und am Ende sind es nicht nur die 'Altere Generation' (Eltern), welche die junge Generation 'formen/'geformt haben'!!!
Schauen wir nur mal auf den heute morgen verlinken Beitrag vom KIKA!!! ;)
Und schauen wir mal auf die Lehrer... und, und, und....
LG lionne

P.S. Meine Eltern und Grosseltern haben mir Werte vorgelebt, mit denen ich durchwegs gut bis sehr gut durchs Leben gekommen bin.
Als Christin zähle ich da natürlich noch ganz stark auf die Gnade und Liebe Gottes!
lionne
My home is my castle

Beitragvon firebird » Mo 22. Jun 2020, 13:30

Lieber oTP,

du schriebst:

oTP hat geschrieben:Aber auf keinen Fall Schuldgefühle entwickeln. Denn die wenigsten Eltern sind bösartig.

Keinesfalls will ich bei unserer Generation ein kollektives Schuldgefühl erzeugen. Für eine solche Aktion bin ich weit zu wenig grün gesinnt. Mit meinen vorherigen Worten will ich auch einer Kuscheljustiz nicht das Wort sprechen. Diese Demonstranten müssen unbedingt zur Rechenschaft gezogen werden. Bei uns ist es sogar so, dass die Polizeiorgane der Stadt Zürich zur Rechenschaft gezogen werden müssten, weil sie Demonstrationen nicht aufgelöst haben. Ohne Schutzmaske und völliger Missachtung der Minimalabstände sind tausende von Leuten auf die Strasse gegangen. So werden alle Bemühungen zur Verhinderung von Corona unterwandert. Das ist etwas das mich sehr nervt.

Gezielt bösartig sind vielleicht gar keine Eltern und doch ist Böses an ihnen. Da ist zum Beispiel Interesselosigkeit gegenüber den Kindern, Ehestreitigkeiten aus egoistischen Motiven, Ehescheidung, überfordert sein in der Alleinerziehung, Suchtverhalten der Eltern, materiell erbärmliche Verhältnisse oder wie erwähnt schlechtes Vorbild und noch Vieles mehr ...

So viel einmal ...

Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

firebird
Senior-Moderator

Beitragvon onThePath » Mo 22. Jun 2020, 23:10

Firebird,
Die Lehrer leiden schon lange an der Willkür der Schüler.
Dann waren auch Feuerwehrleute und Polizisten bedroht.

Wie soll das weiter gehen ?

Lehrer, die diszipliniert sollen, werden zu Hampelmännern von Schülern.
Die Ordnungsmächte Polizei und Feuerwehr werden missachtet und sogar angegriffen.

Ich hoffe Stuttgart wird beachtet als Warnsignal.

Lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Fr 26. Jun 2020, 12:49

onThePath hat geschrieben:
firebird hat geschrieben:Hallo zusammen,

Firebird

Da muss ich gleich relativieren: Die Schuld muss der Erwachsene sich nicht selber ganz zuschieben. Das wird ersichtlich, wenn in einer Familie gute aber auch schlechte Kinder aufwachsen. Auch in gut christlichen Familien kann das passieren. Die Eltern, Erzieher und die Gesellschaft sollten schon nachforschen, was sie zu solchem Verhalten beigetragen haben. Aber auf keinen Fall Schuldgefühle entwickeln. Denn die wenigsten Eltern sind bösartig.

lg, otp

Es war laut offizieller Lesart ein Ausrutscher in der Partyszene. Die Wahrheit ist ganz anders. Aber mehr darf man ja hier auch nicht mehr dazu schreiben. :tongue:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Fr 26. Jun 2020, 15:21

Gnu hat geschrieben: Es war laut offizieller Lesart ein Ausrutscher in der Partyszene. Die Wahrheit ist ganz anders. Aber mehr darf man ja hier auch nicht mehr dazu schreiben. :tongue:

:lol: :oops: Der etablierte Propagandaapparat tut sich schwer mit der Deutung des Geschehens. Das ZDF macht "Kleingruppen" für die Ereignisse verantwortlich, :lol:
Frage: Und was wird die Konsequenz dieser Ausschreitungen sein? :mrgreen:
Gruss lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Fr 26. Jun 2020, 16:10

Tut mir leid, wo ist da ein Propagandaapparat ?

Ich sehe da zumindest ein Party- Rattennest. Egal wie das kommentiert wird.
Meine Ausdrucksweise spiegelt mein Entsetzen wieder.

Lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Fr 26. Jun 2020, 16:58

Partyszene? Es war die Stuttgarter Partyszene selbst, die anderntags dieser Einordnung widersprach. "Das, was da die Stadt überrollt hat, war keine Party- oder Eventszene", sagte Colyn Heinze vom Clubkollektiv Stuttgart dem Südwestrundfunk. "Es war eine Zusammenrottung von Menschen im öffentlichen Raum." :|
Wer weiter 'forschen' will, von wegen 'Partyszene und so..., bitte selber recherchieren/googeln….
Schönen Feierabend wünscht
lionne, die jetzt dann grad in der nahen Gartenwirteschaft ein Bierchen trinken wird! :D
lionne
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Fr 26. Jun 2020, 18:58

Es war eine Zusammenrottung von Menschen im öffentlichen Raum

ist es ja sowieso. Aber aus welchen Löchern kamen die so schnell recht zahlreich ?

Hab noch ein kühles Alkoholfreies aus Erding im Kühlschrank.

lg, oTp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Lazar » Sa 27. Jun 2020, 06:38

Hallo beisammen,

ja, da wurde in Stuttgart die "Shitstorm-Szene" auch mal "live" lebendig, nicht nur anonym im Internet :? ich bin darüber auch ein wenig entsetzt und habe versucht, dieses Ereignis zu verstehen.

Unzufriedenheit, Hass, zu viel Testosteron, zu viel Energie ohne Ziel, zu viel Alkohol und in all dem noch eine völlig verkehrt entstandene Gruppendynamik. Da wird auch sonst ein nur "virtuelles Like" plötzlich real und dann ergibt eines schnell das andere.
Man kennt das ja von früher in der Schule, da hat nur einer oder paar wenige in der Klasse eine "rebellische" Idee - und plötzlich machen alle mit, auch der Bravste. Bloß vielleicht insgesamt harmloser. Aber darum geht es jetzt nicht, sondern um das Gefühl des Zusammenhalts und auch der Stärke, weil man gerade "so viele ist".

Das heißt, junge Menschen, die sich vielleicht schwach, ausgegrenzt oder auch seit einiger Zeit durch Corona stark in ihrer Freiheit eingegrenzt empfinden, bekommen aufeinmal "Oberwasser" und Macht innerhalb einer scheinbar gleichgesinnten Gruppe nach dem Motto "mir kann grade keiner mehr was" - und lassen dann plötzlich all ihrem Frust freien Lauf.

Ich kann mir dennoch gut vorstellen, dass sich einige von ihnen inzwischen bereits dafür schämen und sie das Geschehen im Nachhinein am Liebsten wieder ungeschehen machen würden. Im "Rausch" kann man so einiges anstellen, was man hinterher bereut.

Herzliche Grüße
Eleazar
Seiet Gott unterwürfig - aber keinem Manne.
Lazar
Wohnt hier

Beitragvon lionne » Sa 27. Jun 2020, 10:21

Es ist m.E. doch sehr krank, geradezu ver-rückt, wie viele Menschen die wahren Umstände ignorieren und sich die Realität nach eigener Façon zurecht biegen! :shock:
Was wir hier sehen, sind die verhängnisvollen Auswirkungen einer völlig verfehlten Politik....
Gruss lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Sa 27. Jun 2020, 11:27

Tja, lionne.
Die Frage ist, was sich ändern muss, damit junge Leute ehrenvoll leben. Eigentlich sind es Gesinnungstäter. Deshalb muss sich im Kopf dieser Chaoten etwas ändern.
Dabei taugt die USA, meiner Meinung nach, gar nicht als Vorbild.
Die ostasiatische Art der Disziplin schon eher.

Lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon firebird » Mo 29. Jun 2020, 11:44

Grüezi mitenand,

was mich in den letzten Tagen nervt, ist der ruckartige Anstieg der Coronafälle in der Schweiz. Doch wenn man einen Blick in die Öffentlichkeit tut, da verwundert es mich nicht, dass nicht schon seit einigen Wochen die Fallzahlen noch viel drastischer steigen. Auch dann, wenn der Minimalabstand von 1.5m nicht eingehalten werden kann, tragen nur ganz wenige Leute eine Maske.

Unter Druck der Wirtschaft hat der Bundesrat recht waghalsig Lockerungen der Covid-Massnahmen angeordnet. Vieles davon war sogar machbar ohne dass Covid zurückgeschlagen hat. Doch ob derart allgemeine Grenzöffnungen schon machbar sind, das bezweifle ich derzeit. Bei allem Verständnis für wirtschaftliche Interessen, gilt es im Auge zu behalten, dass wenn Covid wieder um sich greift, der wirtschaftliche Schaden noch viel grösser sein wird. Ausser, wenn allenfalls hunderttausende von Coronatoten weniger schlimm wären, als ein noch grösserer wirtschaftlicher Schaden.

Auch das Leben von weissen Europäer sollte doch zählen, oder nicht?
Ist sich die Lobby in Brüssel und in Bern dessen bewusst?

Firebird

firebird
Senior-Moderator

Beitragvon Thelonious » Mo 29. Jun 2020, 14:28

Hallo,

ich nehme auch hier im Norddeutschen wahr, dass sich die Leute leider diesbezüglich immer "zügelloser" zeigen. Ich hatte in den letzten Wochen relativ viele Arzttermine (durch Corona hatte sich logischerweise alles rausgezögert). Und: in den Bussen und Bahnen immer mal wieder Leutchen, die so taten, als ob es das Pendemiethema nie gegeben hätte und sogar in den Wartebereichen der Arztpraxen (Patienten ohne Maske usw.). Und da schritt auch vom Personal niemand ein (ich allerdings auch nicht. Denn das waren Mitbürger, die (so sah es zumindest aus) auf der Straße lebten ggf. Alkoholprobleme haben. Und da ich wirklich keine Lust auf das Lernen neuer Schimpfworte hatte, sagte ich nichts.

LG
Thelo
Wachet auf, ruft uns die Stimme!
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » Do 9. Jul 2020, 11:58

...wenn ich um 11h50 einen Bettelanruf bekomme vom Schweiz. Komitee für UNICEF!
Natürlich nicht abgenommen, so neugierig bin ich nicht, wer mich da zu einer solchen Unzeit anruft.... :mrgreen:
>>>> local.ch, da werden Sie geholfen, sofern die Nr. registriert ist! :roll:
Gruss lionne
lionne
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Do 9. Jul 2020, 12:58

lionne hat geschrieben:...wenn ich um 11h50 einen Bettelanruf bekomme vom Schweiz. Komitee für UNICEF!
Natürlich nicht abgenommen, so neugierig bin ich nicht, wer mich da zu einer solchen Unzeit anruft.... :mrgreen:
>>>> local.ch, da werden Sie geholfen, sofern die Nr. registriert ist! :roll:
Gruss lionne

Brauchen die Geld, um ihren Gründer vor Gericht zu verteidigen? :oops:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon LeslieGH » Do 16. Jul 2020, 10:38

Es nervt mich, dass heute nur Donnerstag ist und bin schon fertig in Urlaub zu fahren. Trotzdem muss ich noch arbeiten.
LeslieGH
Newcomer

VorherigeNächste

Zurück zu Tohuwabohu