Was nervt euch gerade ?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Gnu » Mi 17. Apr 2019, 11:31

Dass ich heute morgen einen neuen Freddo aufgemacht habe, ohne das darin enthaltene Video zuvor ganz anzuschauen. Ich bin voll reingerasselt. :oops:

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon bigbird » Mi 17. Apr 2019, 11:38

Gnu hat geschrieben:Dass ich heute morgen einen neuen Freddo aufgemacht habe, ohne das darin enthaltene Video zuvor ganz anzuschauen. Ich bin voll reingerasselt. :oops:

Soll vorkommen, Gnu! Ich hab ihn wunschgemäss gelöscht!

bb
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
bigbird
Administrator

Beitragvon Gnu » Mi 17. Apr 2019, 11:45

bigbird hat geschrieben:
Gnu hat geschrieben:Dass ich heute morgen einen neuen Freddo aufgemacht habe, ohne das darin enthaltene Video zuvor ganz anzuschauen. Ich bin voll reingerasselt. :oops:

Soll vorkommen, Gnu! Ich hab ihn wunschgemäss gelöscht!

bb

Danke vielmals! :jump:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » So 21. Apr 2019, 10:09

Was nervt mich gerade? Besser: Was macht mich betroffen (und nervt natürlich auch)!
>>> Kein Ostern ohne Gewalt! :cry:
Zahlreiche Tote und Verletzte bei Anschlägen in Sri Lanka
Explosionen während der Ostermesse
Am Ostersonntag treffen Explosionen in verschiedenen Teilen Sri Lankas Kirchen und Luxushotels. Die Hintergründe sind zunächst unklar, alles passiert aber innerhalb einer halben Stunde. Unter den vielen Opfern sind auch Ausländer.
Bei Explosionen in katholischen Kirchen und Luxushotels in Sri Lanka sind mindestens 50 Menschen getötet und mehr als 200 weitere verletzt worden, darunter auch Ausländer. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.
Betroffen waren ersten Berichten zufolge drei Kirchen in verschiedenen Teilen des Landes, in denen Ostergottesdienste stattfanden, außerdem drei Luxushotels in der Hauptstadt Colombo. Die betroffenen Kirchen sind St. Antonius in Colombo, St. Sebastian in Negombo und die Kirche von Batticaloa im Osten Sri Lankas.
Gläubige feierten Ostermesse
Zum Zeitpunkt der Explosionen feierten die Gläubigen gerade die Ostermesse. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Der Polizei zufolge ereigneten sich die Explosionen alle innerhalb einer halben Stunde.
Sri Lankas Premierminister Ranil Wickremesinghe berief eine Krisensitzung des Kabinetts ein. Der Minister für Wirtschaftsreform, Harsha de Silva, schrieb auf Twitter von zahlreichen Opfern, unter ihnen Ausländer. Er habe in einer Kirche in Colombo "schreckliche Szenen" erlebt. Er rief dazu auf, die Ruhe zu bewahren und zu Hause zu bleiben. Rettungsmassnahmen liefen.
Quelle: https://www.domradio.de/themen/ostern/2 ... F42697BD0D
Gruss lionne :pray: :pray:
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » So 21. Apr 2019, 13:00

Was mich jetzt gerade nervt? >>>> die Userin "Nadine 1006"! Kommt mir vor, wie ein Kleinkind, das 'töipeled'!
Langsam gehst du mir auf den Sxxx, den ich nicht habe! :mrgreen:
Willst du hier im Halbtagestakt X Threads eröffnen, (die niemanden interessieren)!
Du bist m.E. hier im falschen Forum! :P
Gruss lionne

P.S. Hast du nichts Gescheiteres zu tun? :roll: :shock:
>>> Traurig, traurig, traurig.... (würde Theo Lingen sagen! ;) ) https://www.youtube.com/watch?v=gfQzeTMuHO0
Zuletzt geändert von lionne am So 21. Apr 2019, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon onThePath » So 21. Apr 2019, 13:04

Ganz furchtbar.
Zunächst kann ich mir Irre vorstellen, die im Namen Allahs, in Wirklichkeit des Teufels, gemordet haben. O je, vor einem Jahr war unsere Tochter in Sri Lanka.

In Bombay habe ich vor zwei Jahren ja die Errinnerung beim Gate of India aufgefrischt, dass da gegenüber im Taj Mahal Hotel Extremisten gemordet haben. Noch lange konnte man an der Seite die Brandspuren sehen.

Auch in Südindien, in Kerala gibt es genug Muslime, unter denen einige Irre zu Mörden werden könnten. Und dort gibt es auch genug Christen, die ihre Opfer werden könnten.
Zuletzt geändert von onThePath am So 21. Apr 2019, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon onThePath » So 21. Apr 2019, 13:07

lionne hat geschrieben:Was mich jetzt gerade nervt? >>>> die Userin "Nadine 1006"! Kommt mir vor, wie ein Kleinkind, das 'töipeled'!
Langsam gehst du mir auf den Sxxx, den ich nicht habe! :mrgreen:
Willst du hier im Halbtagestakt X Threads eröffnen, (die niemanden interessieren)!
Du bist m.E. hier im falschen Forum! :P
Gruss lionne

P.S. Hast du nichts Gescheiteres zu tun? :roll: :shock:

Ist doch interessant, lionne. Weil ihr Geschreibsel geradezu ein Aushängeschild für die Esoterik ist.
Und solange noch die Möglichkeit da zu sein scheint, etwas zu ändern im Esoterikdschungel, wäre es sinnvoll.

Lg, otp

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » So 21. Apr 2019, 13:28

onThePath hat geschrieben:Ganz furchtbar.
Zunächst kann ich mir Irre vorstellen, die im Namen Allahs, in Wirklichkeit des Teufels, gemordet haben. O je, vor einem Jahr war unsere Tochter in Sri Lanka.

Aktuell weiss man noch nichts Genaues über die Hintergründe der offensichtlich gut geplanten Anschläge (alle mehr oder weniger zum gleichen Zeitpunkt, d.h. innerhalb einer halben Stunde).
>>> https://www.gmx.ch/magazine/politik/ans ... e-33668248
Gruss lionne

P.S. Mittlerweile soll es 156 Tote geben. Im Vorfeld habe es Warnungen vor Selbstmordanschläge durch islamische Terrorgruppe "Thowheed Jama’ath (NTJ)" auf Kirchen gegeben...

Up date: Jetzt stosse ich gerade auf diese Meldung :? https://theleaders-online.com/national- ... ka-blasts/
A b w a r t e n !!!!
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Gnu » So 21. Apr 2019, 14:24

Don't feed the trolls. :mrgreen:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon onThePath » So 21. Apr 2019, 14:49

Das war jedenfalls die Handschrift völlig entmenschlichter Terroristen, am naheliegensten natürlich der teuflische Islamabkömmling.

Lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Gnu » So 21. Apr 2019, 16:06

onThePath hat geschrieben:Das war jedenfalls die Handschrift völlig entmenschlichter Terroristen, am naheliegensten natürlich der teuflische Islamabkömmling.

Lg, otp

Wer mich kennt, der weiss, dass ich kein Freund dieser Religion bin. Ich sehe aber diese Ereignisse als in der Offenbarung 17,16 vorhergesagt, wobei ich wiederum kein Freund der Offenbarung bin, weil deren Auslegung für mich viel zu schwierig ist.
:?
Gnu
My home is my castle

Beitragvon onThePath » So 21. Apr 2019, 16:33

Ich habe die Offenbarungen auch zur Seite gelegt.
Darüber wird viel geredet und spekuliert.

Lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » So 21. Apr 2019, 17:19

Sri Lanka: Die Zahl der Toten und Verletzten wird dauernd nach oben korrigiert! :shock:

Noch was zu Anschlägen an christlichen Feiertagen: Wir müssen nicht so weit nach Sri Lanka gehen: auch hier in unmittelbarer Nähe gab es "Vorfälle"!

Gestern Abend gab es einen "Vorfall" während einer katholischen Messe in München (St. Pauls Kirche). 15 Personen verletzt.
Dieser "Vorfall"‼️ führte zu einem Grosseinsatz der Polizei.
Eine offizielle Meldung konnten wir noch nicht finden.
Radio Gong schreibt schnell von einem "Verwirrten"‼️
Die Augenzeugen sagen was anderes, wie den Kommentaren zu entnehmen ist.
Lest Euch das bitte einmal durch....
>>> gefunden/gelesen auf Facebook (Kann nicht verlinken).

Na dann, ich warte mal, was unsere Medien darüber berichten werden.... 8-)
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Mo 22. Apr 2019, 10:25

Kommunikation der Post CH - Webseiten
Gestern Ostern waren die Oeffnungszeiten der Poststelle (hier Bahnhof Bern) super angegeben; heute schaue ich nach, um zu sehen, wie es heute (Ostermontag) ausschaut! >>> Oeffnungszeiten gelten evtl. nicht an folgenden Feiertagen: Oestermontag
Na toll, mit einer solchen Information ist dem Kunden doch total gedient! :x
Da sind Menschen am Werk, die von der Praxis wohl nie im Leben etwas spüren! :mrgreen:
Ich gehe sicher jetzt nach Bern (wohne nicht in Bern!), um zu schauen ob offen ist (gestern war bis 19:00h offen!) - Dann schicke ich den Brief halt am Dienstag früh um 08.30h per Express ab! Kommt schlussendlich kostenmässig auf das Gleiche raus!
Soviel zur Serviceleistung der Schweizer Post im Zeitalter der modernen Kommunikationsmittel! :mrgreen:
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Di 23. Apr 2019, 12:58

Diese Meldung nervt mich gerade! :shock: :x

Grab von Kardinal Lehmann im Mainzer Dom beschmiert
Grafitti-Schriftzüge auf Grabplatten
Aufruhr wegen Störung der Totenruhe und gemeinschädlicher Sachbeschädigung: Unbekannte Täter haben zwei Grabmäler in der Bischofskrypta des Mainzer Doms mit Farbschmierereien verunstaltet – unter anderem das von Kardinal Lehmann.
Bei den Gräbern handelt es sich um die beiden in die Wand eingelassenen Gräber des 2018 verstorbenen Kardinals Karl Lehmann und des 1961 verstorbenen Mainzer Bischofs Albert Stohr, wie ein Polizeisprecher am Dienstag der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) sagte.
Beide Grabplatten seien mit den Grafitti-Schriftzügen "Rest in Peace" (Ruhe in Frieden) beschmiert worden, wahrscheinlich während eines laufenden Gottesdienstes am Nachmittag des Ostersonntags zwischen 15 und 16 Uhr.
Kreide verwendet?
Bei der Farbe handele es sich offenbar um Kreide. "Sie dürfte sich entfernen lassen", sagte der Polizeisprecher. Zuvor war unklar, ob dies restlos und ohne Beschädigung der Grabmale möglich sein würde. Die Polizei geht von jugendlichen Tätern aus.
Nach Angaben eines Bistumssprechers waren die Schmierereien nach der Vesper am Sonntagnachmittag entdeckt worden. Der Mainzer Domdekan Heinz Heckwolf habe daraufhin die Polizei verständigt. Es wurde Strafanzeige gegen Unbekannt wegen "gemeinschädlicher Sachbeschädigung" und "Störung der Totenruhe" erstattet. Den Tätern droht eine Geldstrafe. Die Bischofsgruft ist den Angaben zufolge bis auf Weiteres geschlossen.
>>> Gelesen (Quelle) bei domradio.de
Haben diese A...……. und A...……. nichts Gescheiteres zu tun???? :roll:
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Mi 1. Mai 2019, 10:40

Mich nervt gerade die (überall angezettelte) Diskussion wegen dem Wiederaufbau der Notre-Dame in Paris! Da kommen wieder mal von vielen Seiten die Kommentare dahergeflogen, wie z.B. "Für Menschen statt für Steine spenden", u.s.w.
Mir war von vornherein klar, dass aus der Spendenaktion sofort wieder eine Neiddebatte wird.... Wenn er es als ungerecht empfindet, dass "Reiche" bestimmen, wer oder was "gerettet" wird, der sei daran erinnert, dass nur Jesus wirklich retten kann. ;)
Im übrigen finde ich es verwegen, dass man den Menschen noch vorschreiben will, für was sie spenden sollen; Um es ganz klar zu sagen: Meine Spende ist eine freiwillige Gabe. Ich spende für das, was mir sinnvoll erscheint. Was erdreisten sich da Menschen andere zu kritisieren, weil ihnen eine Kirche am Herzen liegt! :roll:
Da kommt mir doch gleich die Geschichte in den Sinn: Als die Frau Jesus Füsse mit dem kostbaren Öl salbte, da hiess es auch, dass das Geld lieber den Armen gegeben werden sollte. Spende ist, wie gesagt, immer eine freiwillige Sache, jeder darf spenden, wofür er will!
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Columba » Mi 1. Mai 2019, 11:38

Doch mich ärgert diese Sammelaktion schon. Es wird etwa 1 Mrd Euro kosten über 5 bis 10 Jahre. Der französische Militäretat ist über 50 Mrd Euro pro Jahr. Für den französischen Staat ist diese 1 Mrd. für Notre Dame wahrlich nicht viel. Da hat es gerade in Frankreich wichtigere Spendemöglichkeiten.

...und wenn man die Großspender der ersten Stunden anschaut, sieht man, dass es denen mehr um PR geht. Soziale Hilfe in den Banlieus hat halt nicht so eine Aussenwirkung. "Tue Gutes und sprich darüber", wie der Twitterer @knallfrog am 17. April richtig gesagt hat.

Der Kommentar von der FA: https://www.fr.de/meinung/notre-dame-tr ... 02153.html
Es fehlt auf der Welt nicht an Geld, um denjenigen, die in Not sind, zu helfen. Es fehlt an Menschen, die bereit dazu sind. Es fehlt an Menschlichkeit.

Grüsse Columba
Johannes 8,8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde.
Columba
Wohnt hier

Beitragvon Gnu » Mi 1. Mai 2019, 11:40

Ich habe soeben rasch ein wenig geschmökert, was denn YouTube zum Thema Notre Dame so anbietet.

Am eindrücklichsten fand ich diesen Clip von faz: (2:12) https://youtu.be/KI1rT3LiF-w
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mi 1. Mai 2019, 13:20

Columba hat geschrieben:Doch mich ärgert diese Sammelaktion schon. Es wird etwa 1 Mrd Euro kosten über 5 bis 10 Jahre. Der französische Militäretat ist über 50 Mrd Euro pro Jahr. Für den französischen Staat ist diese 1 Mrd. für Notre Dame wahrlich nicht viel. Da hat es gerade in Frankreich wichtigere Spendemöglichkeiten.
(...xxx....)

Mich ärgern diese Sammelaktion(en) nicht, mich freuen sie ungemein.... :D

Die Welt, bzw. Frankreich, u.s.w. hätte immer= never ending story! wichtigere Spendemöglichkeiten, auch die Schweiz beispielsweise hätte da viele (Spende-)Möglichkeiten..... ;).
Denken wir doch aber auch nur mal an die x Milliarden, die in den letzten 50-60 Jahren nach Afrika "gepumpt" wurden :shock: - und wo sind die Resultate???
Ich freue mich, wenn in einigen Jahren die Notre-Dame wiederhergestellt ist (und zwar eben aus diesen Spendegeldern!) und da wage ich dann vielleicht noch mal eine Reise nach Paris! ;)
Ich hoffe aber sehr, dass die Sicherheitsvorkehrungen wichtig genommen werden, um solche und ähnliche Gebäude (= Angriffsziele) in aller bester Art und Weise zu schützen.
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon bigbird » Fr 3. Mai 2019, 10:42

Mich nervt grad nichts!
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
bigbird
Administrator

Beitragvon Gnu » Fr 3. Mai 2019, 10:48

bigbird hat geschrieben:Mich nervt grad nichts!

Schön für dich. Mich nervt täglich so viel, dass ich gar nicht wüsste, wo anfangen mit erzählen. :lol:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon bigbird » Fr 3. Mai 2019, 11:07

@Gnu: Da kommt mir der Ausspruch in den Sinn:

:mrgreen: Ig rege mi nid uuf, die andere rege mi uuf! :mrgreen:
bigbird
Administrator

Beitragvon Gnu » Sa 4. Mai 2019, 18:53

Die langen Werbeclips zur Waffenabstimmung. Anstatt Information hauptsächlich politische Selbstdarsteller oder Unternehmer, die wirklich meinen, ich hätte Zeit, ihnen 5 Minuten lang zuzuhören. Wenn ich die Werbung wegklicke, entgeht dem monetarisierten Kanal der finanzielle Zustupf. Leider kann man dies den Werbetreibenden auch nur schwer mitteilen.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Columba » Sa 4. Mai 2019, 19:28

Gnu hat geschrieben:Die langen Werbeclips zur Waffenabstimmung. Anstatt Information hauptsächlich politische Selbstdarsteller oder Unternehmer, die wirklich meinen, ich hätte Zeit, ihnen 5 Minuten lang zuzuhören. Wenn ich die Werbung wegklicke, entgeht dem monetarisierten Kanal der finanzielle Zustupf. Leider kann man dies den Werbetreibenden auch nur schwer mitteilen.

Siehst Du, Gnu, so geht es auch hier im Forum einigen, wenn Du ellenlange YouTubes verlinkst. Man muss zwar nicht bezahlen, aber schön wäre es doch, wenn Du wenigstens sagen würdest, welche Minuten interessant sein könnten für uns.

Grüsse Columba
Columba
Wohnt hier

Beitragvon lionne » Di 7. Mai 2019, 15:26

lionne hat geschrieben:Noch eine kl. Erfolgsmeldung ;)
Auf meine E-Mail von 15.00 Uhr habe ich innert 1 1/2 Stunden Antwort gekriegt!
>>> Das isch Musig! :D (wobei das Dokument bereits einmal verschickt wurde; der betreffende Herr hat es jetzt lediglich nochmals verschickt; somit ist er nicht der Verursacher dieser leidigen Verzögerung = unschuldig an der Situation!)
Das 1. Dominosteinchen ist somit gefallen, jetzt müssen nur die weiteren involvierten Stellen (Behörden) auch so zügig ihren Job machen!!!! :mrgreen:
LG lionne

Meine Hoffnungen wurden wieder arg enttäuscht! :oops: :mrgreen:
Nach nochmaligem (mehrmaligem!!!) Intervenieren meinerseits habe ich heute die Nachricht erhalten, dass nun die Zahnreparatur am 11. Juni 2019 voraussichtlich stattfinden wird, nachdem das Loch am 10. Januar 2019 festgestellt wurde!
>>> 5 Monate!!! (in Worten fünf Monate!!!); Das ist echt lachhaft! :x
Absoluter Irrsinn!!!! :roll: Krank!!! Warum erst in einem Monat, bzw. mehr als einem Monat? Wollen mir nicht erzählen, dass kein früherer Termin möglich war!
>>> Verarschen kann ich mich selber!!!!! :mrgreen: So wird heute in gewissen Institutionen/Behörden gearbeitet! Zum Kxxxen!
P.S. Es geht nicht um meine Zähne! ;) Ich bin kein Zahnarzt und habe keine Ahnung, wie weit sich ein Loch im Zahn in 5 Monaten weiter verschlimmern kann, nehme aber mal an, dass das auf keinen Fall gut sein kann, so lange zu warten.
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Gnu » Di 28. Mai 2019, 12:24

Dass alle Banken jetzt einen auf Grün machen (und somit insgeheim verraten, wer die Grünen eigentlich sind, aber natürlich so geschickt visualisiert, dass es niemand merkt.)
Gnu
My home is my castle

Beitragvon firebird » Di 28. Mai 2019, 14:56

Gnu hat geschrieben:Dass alle Banken jetzt einen auf Grün machen (und somit insgeheim verraten, wer die Grünen eigentlich sind, aber natürlich so geschickt visualisiert, dass es niemand merkt.)

Könntest du ein bisschen näher ausführen wie dies läuft?

Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Senior-Moderator

Beitragvon Gnu » Fr 31. Mai 2019, 11:13

firebird hat geschrieben:
Gnu hat geschrieben:Dass alle Banken jetzt einen auf Grün machen (und somit insgeheim verraten, wer die Grünen eigentlich sind, aber natürlich so geschickt visualisiert, dass es niemand merkt.)

Könntest du ein bisschen näher ausführen wie dies läuft?

Firebird

Zuerst eine Familie die diskutiert: „Erinnerst du dich noch, wie es war?“ Dann eine Fake-Sequenz mit einem Rennen mit Elektromotoren. „Wir mussten manchmal mitten im Rennen das Fahrzeug wechseln, weil die Batterien leer waren“. Dann geht es Schlag auf Schlag und die Quintessenz ist, dass Bank Julius Bär in grüne Projekte investiert.

Somit wird unbewusst mitgeteilt, dass ein Konto bei Julius Bär den Klimawandel aufhält. Ach du heilige Greta (Thunfisch, äh -berg).

Andere Clips zeigen Motorradfahrer bei einer Passfahrt vor schönen Landschaften mit zwei Windrädern, usw.

Der Mensch will belogen werden. :comeon:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon deltagram » Mo 3. Jun 2019, 21:38

Liebe Forumsgemeinschaft

Ja, mich nerven zwei Dinge ganz gewaltig...

Greta "Klima" Thunberg: ist ja schon verwunderlich, wie diese Jugendliche aktuell hochgejubelt wird von der Presse für Ihren Klima-Aktivismus! Alles was recht ist, aber irgendwie finde ich die Sache etwas "too much"... sollte lieber wieder die Schulbank drücken. Wenn das jemand in der Schweiz probieren möchte, würde er wohl direkt vom Rektor zitiert werden oder nach 2,3 Klima-Freitagen aus der Schule fliegen.
Mal im Ernst: auch Greta wird nicht die Trendwende bringen! :shock:

Und das zweite, wenig kleinere Übel ist Jella Wojacek und seine machtlosen Anhänger der You Church!!!! Es ist ein Graus, zu wissen, dass der geistliche Missbrauch in Kloten Einzug hält und weitergeht!! *shame* :warn:

Schönen Abend noch ... :comeon:
#deltagram________Truth is King!
deltagram
Lebt sich ein

Beitragvon Thelonious » Di 4. Jun 2019, 17:08

Hi deltagramm,

die Schweiz hatte (soweit ich weiß) keine so mutige und klimapolitisch konsequente Jugendliche wie Greta Thunberg,
Deutschland hatte (wieder soweit ich weiß) ebenso keine so mutige und klimapolitisch konsequente Jugendliche wie Greta Thunberg.

Zum Glück kam diese kleine, mutige Person aus Schweden und - mittlerweile kann man ja sagen - weltweit so viel bewegt. Dieses spiegelt sich sicher auch zum Teil in den guten Ergebnissen ökologischer Parteien bei der Europawahl wieder.

Als diesen aktuell mächtigen Zuwachs an Klima- und Umweltbewusstein hatte es wohl ohne diese schwedische Aktivistin und "„Fridays for Future“ so bzw. aktuell und in der (wirkmächtigen) Form nicht gegeben.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass das Thema Ökologie allein schon dadurch wieder und zusätzlich so medienpräsent geworden ist.

Über den Hype um die Person Greta kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Aber so ist eben unsere Medienlandschaft. Und einen "halben Weg" kann man da wohl nicht gehen, sondern man steht vor der Wahl "ganz oder garnicht".

Gruß
Thelonious
Wir sehen nirgends so tief ins Herz Gottes wie auf Golgatha.
(Benedikt Peters )
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon Columba » Di 4. Jun 2019, 18:59

Da kann ich Thelonious voll zustimmen.

Was mich zusätzlich fast mehr traurig als ärgerlich macht, ist die fast schon Bösartigkeit in den Social Medien, wie man Greta Thunberg ihre Krankheit an den Kopf wirft. Wie wenn diese junge Frau mit der Autismus-Spektrums-Störung nicht zurechnungsfähig wäre.

Das Asperger Syndrom ist eine leichte Form des Autismus, es eher eine Besonderheit als eine Krankheit, meinte die Tochter des Entdeckers der Autismus-Spektrums-Störung

https://www.tagesanzeiger.ch/wissen/med ... y/15791481

Grüsse Columba
Columba
Wohnt hier

Beitragvon Thelonious » Di 4. Jun 2019, 19:07

Columba hat geschrieben:Da kann ich Thelonious voll zustimmen.

Was mich zusätzlich fast mehr traurig als ärgerlich macht, ist die fast schon Bösartigkeit in den Social Medien, wie man Greta Thunberg ihre Krankheit an den Kopf wirft. Wie wenn diese junge Frau mit der Autismus-Spektrums-Störung nicht zurechnungsfähig wäre.

Das Asperger Syndrom ist eine leichte Form des Autismus, es eher eine Besonderheit als eine Krankheit, meinte die Tochter des Entdeckers der Autismus-Spektrums-Störung

https://www.tagesanzeiger.ch/wissen/med ... y/15791481

Grüsse Columba

Stimmt lieber Columba. Ich denke wirklich "common sense" ist, niemanden einen wie auch immer gearteten Erkrankungshintergrund oder sonstwas zu vorzuhalten bzw. zu unterstellen. Es sei denn, es sind andersdenkende.
So w i d e r l i c h !

LG
Thelo
(Benedikt Peters )
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon lionne » So 16. Jun 2019, 23:58

Ich nerve mich gerade...….. ab mir selber! :x
Habe gerade mal meinen Kühlschrank durchgesehen (die Tuben, die da im oberen Fach rumliegen) und dabei musste ich 3 Thomy-Tuben (Meerrettich, KnobliSauce, Senf mit Honig) wegwerfen, da abgelaufen (und zwar schon länger....) sowie je ein Tetrapack Curry-Sauce und Kokosmilch, die ebenfalls schon mehrere Monate abgelaufen sind.... :mrgreen:
Ich wundere mich echt, wie schnell die Zeit vergeht; es kommt mir so vor als hätte ich diese Sachen erst gerade gepostet! :shock:
Ich muss definitiv viel aufmerksamer sein! Das geht gar nicht! No Food waste!
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Gnu » Mo 17. Jun 2019, 08:44

lionne hat geschrieben:Ich nerve mich gerade...….. ab mir selber! :x
Habe gerade mal meinen Kühlschrank durchgesehen (die Tuben, die da im oberen Fach rumliegen) und dabei musste ich 3 Thomy-Tuben (Meerrettich, KnobliSauce, Senf mit Honig) wegwerfen, da abgelaufen (und zwar schon länger....) sowie je ein Tetrapack Curry-Sauce und Kokosmilch, die ebenfalls schon mehrere Monate abgelaufen sind.... :mrgreen:
Ich wundere mich echt, wie schnell die Zeit vergeht; es kommt mir so vor als hätte ich diese Sachen erst gerade gepostet! :shock:
Ich muss definitiv viel aufmerksamer sein! Das geht gar nicht! No Food waste!
Gruss lionne

Mir geht es so mit den Kräutertees von Sidroga. Die sind teilweise schon 2017 abgelaufen. Aber da die Beutel einzeln verpackt sind, schmeckt der Tee immer noch einwandfrei. Vor etwa sieben Jahren musste ich allerdings auch solche, die schon sehr überaltert waren, wegschmeissen.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon bigbird » Mo 17. Jun 2019, 10:24

Ich hab letztes Jahr mein Fenchelteepulver endlich aufgebraucht, das Verfalldatum war noch vom letzten Jahrtausend: 1999! :lol: Aber da solche Teepulver hauptsächlich aus Zucker bestehen, ist das kein Problem.

Aber mal hab ich ein Frucht-Joghurt gegessen, das schon vier Monate überfällig war, alles tiptop - und ich lebe noch, beschwerdefrei. :o

Bei "abgelaufenen" Lebensmittel drei oder vier Dinge prüfen:

1. Schauen (sieht das Lebensmittel noch gut aus - Schimmel? Konsistenz? andere Veränderungen?) :geek:
2. Riechen (riecht es normal - riecht es angenehm - riecht es undefinierbar? :))
3. Kosten (ist es geschmacklich wie gewohnt? Ist es geschmacklich angenehm) :?
4. Ist die Verpackung unbeschädigt? Ist das Produkt schon angebrochen? :ugeek:

Grundsätzlich kann man vieles noch lange über Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) verwenden - je nach Lebensmittel: tagelang, wochenlang, monatelang, jahrelang! :clap: :jump:

En Guete!

bigbird
bigbird
Administrator

Beitragvon Thelonious » Mo 17. Jun 2019, 17:06

Okay! Ich bin dazu - also was Verfalls- bzw. Mindesthaltbarkeitsdaten angeht - eher der Vor- bis hin zu Übervorsichtige. Ist nicht richtig, weiß ich absolut. Was so l e i d e r alles weggeschmissen wird, ist ein echtes Trauerspiel!

VG
Thelo
(Benedikt Peters )
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon onThePath » Mo 17. Jun 2019, 17:18

Ich schließe mich grundsätzlich bigbirds Ansicht an.

Mindesthaltbarkeitsdatum heißt nicht Verfalldatum. Mit etwas Umsicht kann man selber entscheiden was noch genießbar ist.

Lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mo 17. Jun 2019, 17:53

Was Verfalldatum, bzw. Mindesthaltbarkeitsdatum angeht, ist es m.E. eben auch wichtig, dass man seine Bedürfnisse kennt und entsprechend einkauft und eben nicht zuviel einkauft (nur weil beispielsweise gerade ein Sonderangebot
besteht! ;) ). Vor allem was z.B. Oel, Mehl angeht, sollte man da schon klug und umsichtig einkaufen....
Ich persönlich esse nun mal nicht gerne Lebensmittel, die schon 'abgelaufen' sind.... ;)
Lieber strenge ich mich da bei Einkaufen mehr an und lerne, besser zu planen... ;)
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon bigbird » Di 18. Jun 2019, 10:14

lionne hat geschrieben:Was Verfalldatum, bzw. Mindesthaltbarkeitsdatum angeht, ist es m.E. eben auch wichtig, dass man seine Bedürfnisse kennt und entsprechend einkauft und eben nicht zuviel einkauft (nur weil beispielsweise gerade ein Sonderangebot besteht! ;) ). Vor allem was z.B. Oel, Mehl angeht, sollte man da schon klug und umsichtig einkaufen....

LG lionne

Ja, das ist natürlich das Beste!

bigbird
bigbird
Administrator

Beitragvon firebird » Mi 19. Jun 2019, 14:59

Hallo zusammen,

wenn jemand die Postings zum Mordfall Lübcke vermisst, so habe ich sie dorthin verschoben.

viewtopic.php?f=36&t=21331

Hintergrund dieser Tragödie scheint die "never ending story" der Migration zu sein.

Firebird
Sen. - Moderator
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Senior-Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Tohuwabohu