Was nervt euch gerade ?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon mary - orange » Di 10. Jul 2012, 20:47

Fliegen - sie meinen immer sie müssen auf meine glatze sitzen !!
Alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt. Philipper 4,13
mary - orange
Verstorben

Beitragvon onThePath » Mo 23. Jul 2012, 14:30

Gleich kommt der dritte Beton-LKW. Der Terassenbau nervt mich gerade.
Und es kamen eben die falschen, viel zu dicken Pappröhren für die Balkonsäulen.

lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Di 24. Jul 2012, 12:28

Mich nervt jetzt gerade, dass mein Nachbar genau jetzt halb eins in der Mittagszeit sein Saxophon-Training absolviert..... :x
lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon alegna » Di 24. Jul 2012, 13:23

lionne hat geschrieben:Mich nervt jetzt gerade, dass mein Nachbar genau jetzt halb eins in der Mittagszeit sein Saxophon-Training absolviert..... :x

Das verstehe ich gut, obwohl ich ansonsten Saxophon liebe, aber nicht am Mittag da gebe ich Dir recht :x
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand

Beitragvon Pilgrim » Di 24. Jul 2012, 18:52

alegna hat geschrieben:
lionne hat geschrieben:Mich nervt jetzt gerade, dass mein Nachbar genau jetzt halb eins in der Mittagszeit sein Saxophon-Training absolviert..... :x

Das verstehe ich gut, obwohl ich ansonsten Saxophon liebe, aber nicht am Mittag da gebe ich Dir recht :x

Ja, ja, kann ich auch verstehen…Mitternacht ist besser dazu geeignet… :baby: Was macht ihr denn am Mittag, daß euch ein bisschen Blasmusi stört… :shock:
Be careful how you spend your time: Spend your time in nothing which you know must be repented of. —Richard Baxter
Pilgrim
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Di 24. Jul 2012, 19:06

Saxophon ist ein Instrument, das ich gar nicht gerne höre, der Ton ist mir viel zu blechig. Und wenn dann noch einer übt, dann ist es besonders schlimm. Von daher verstehe ich Lionne gut.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Do 26. Jul 2012, 13:26

Bin ich aber froh, dass ihr mich versteht... :)
Heute war er (der Nachbar) offensichtlich spät dran, er hat nur von 13.05 bis 13.25h geübt... Es ist nicht einfach hier, er übt (fast) täglich...
Früher als ich noch in Bern arbeitete und gesund war, war ich eben über die Mittageszeit nie hier zuhause (Aber er übt auch zu anderen Zeiten).
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Laodicea » Do 26. Jul 2012, 20:13

Hallo lionne,
sprech Deinen Nachbarn doch einfach mal an, bete vorher für die Begegnung und lass Dich vom Herrn führen... :comeon:
Es geht immer um die Ehre des Herrn;
wo der Herr im Leben nicht zu Ehren kommt,
da lebt der Mensch verkehrt!
Laodicea
Abgemeldet

Beitragvon Nela » Do 26. Jul 2012, 22:04

*tiefdurchatmen*...*phuuu*
Mein Laptop soll anscheinend voller Viren sein, ich hab jedoch vor einiger Zeit ziemlich Geld liegen lassen für ein gutes Virenprogram, welches nun aber keine erkennt. *Laptop an die Wand und zurück zu Papier und Stift*
Ich hab heute so viel Zeit damit verbracht meinen Laptop wieder zum Laufen zu bringen, weil ich eine Arbeit schreiben muss und jetzt noch dieser....*grrrrr* :x
...so und wieder *tiefdurchatmen*
:))
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Nela
Wohnt hier

Beitragvon firebird » So 29. Jul 2012, 14:15

Hallo Nela,

Ja, Computerviren nerven meistens extrem. Doch selbst der allerbeste Virenscanner muss täglich oder zumindest zweitäglich ein Update verpasst bekommen.

Auch Windows bekommt ein Update verpasst, sobald Microsoft es bereitstellt.

Gegenüber EMails, speziell von unbekannten bis skurilen Absendern bin ich so misstrauisch, dass ich sie, ohne sie zu öffnen, lösche. Damit laufe ich auch nicht Gefahr, dass ich auf jene Webseite gelockt werde, bei der das einzig Sichere der Virus ist, den ich mir dadurch auf den Compi herunterlade.

Dann soll der Virenscanner auch etwas tun fürs Geld. Nämlich so alle paar Wochen einmal, den ganzen Compi scannen. Falls Viren da sind, soll dieser Scanner gefälligst das Möglichste tun, um sie zu beseitigen.

Mit diesen Verhaltensregeln habe ich schon seit Jahren Compis unfallfrei chauffiert.

Es tröstends Grüessli :umarm:
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Senior-Moderator

Beitragvon bigbird » So 29. Jul 2012, 22:07

Ich fahre mit meinem Gratis-Virenprogramm sehr gut. Aber eben, tägliches Updaten und regelmässigen "Ganzkörperscan".

bigbird
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
bigbird
Administrator

Beitragvon mary - orange » Mo 1. Okt 2012, 17:22

Kinder die krank sind so komm ich zu nichts :( ...
Alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt. Philipper 4,13
mary - orange
Verstorben

Beitragvon alegna » Mo 1. Okt 2012, 19:11

mary - orange hat geschrieben:Kinder die krank sind so komm ich zu nichts :( ...

Owja das kenne ich und nervt mich dann auch, obwohl die Kleinen ja nichts dafür können.

Viel Kraft :umarm:
alegna
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
alegna

Beitragvon Nela » So 28. Okt 2012, 10:14

Nervt mich schon etwas, dass ich heute den halben Tag den Reichen und Schönen der Schweiz wieder einmal Champagnergläser hinterhertragen muss. Bin immer froh, wenn das wieder vorbei und überstanden ist. :roll:
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Nela
Wohnt hier

Beitragvon Gnu » So 28. Okt 2012, 20:44

Dass das Backup auf Flash Drive (Data-Stick) so lange dauert und sich über drei Sticks verteilt.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Fellow » So 28. Okt 2012, 20:56

Nela hat geschrieben:Nervt mich schon etwas, dass ich heute den halben Tag den Reichen und Schönen der Schweiz wieder einmal Champagnergläser hinterhertragen muss. Bin immer froh, wenn das wieder vorbei und überstanden ist. :roll:

Hat mich gerade ein wenig nachdenklich gestimmt: Bin zwar weder reich, noch schön (Eigeneinschätzung :D ), aber bin vollends zufrieden mit meinem Job, den ich ausübe! Wünsche Dir viel Kraft!

lg, fellow
Du bist der, der mich designte,
Du bist mehr, als ich je meinte!
Du bist Schöpfer meines Seins
und Bejubler des Designs,
das in mir erschaffen ist!
Du bist Lebenskomponist!

Quelle: internetgedichte.ch
Fellow
Wohnt hier

Beitragvon Gnu » Fr 16. Nov 2012, 16:03

Dieses Video nervt gewaltig:

Geheimnisse des Universums - Paralleluniversen.avi

„wäre diese wilde Theorie korrekt, wären die Konsequenzen sensationell“

Wenn der Verfasser logisch denken könnte, würde er schweigen und ein Philosoph bleiben.

„Katastrophen, die neues Leben schaffen“

Als ob nicht der Schwätzer selbst schon eine genügend grosse Katastrophe wäre.

„Wir sind also Kinder der Blase“

Wenn diese doch nur endlich platzen würde!
Gnu
My home is my castle

Beitragvon bigbird » Fr 16. Nov 2012, 23:02

Gnu hat geschrieben:Dieses Video nervt gewaltig:

Warum schaust du es dir denn an? Bist du gezwungen worden?
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
bigbird
Administrator

Beitragvon Gnu » Sa 17. Nov 2012, 19:29

bigbird hat geschrieben:

Latürnich, sonst hätte ich den PC abgestellt. Der Antichrist hat mich am Wickel. Doch wehe, wenn ich losgelassen!
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Jeffrey mc » So 18. Nov 2012, 18:04

Gnu hat geschrieben:
bigbird hat geschrieben:

Latürnich, sonst hätte ich den PC abgestellt. Der Antichrist hat mich am Wickel. Doch wehe, wenn ich losgelassen!

Das klingt besorgniserregend, lieber Gnu, dass dich der Antichrist am Wickel hat!!! Lass dich bitte vom ihm nicht einlullen. Meinste du hast das im Griff bzw. bekommst das in den Griff? Ich für meinen Teil bete ersteinmal, dass Gott dir beitsteht: "Amen".
Jeffrey mc
Abgemeldet

Beitragvon bluna » Di 20. Nov 2012, 21:10

mich nerft ungerechtigkeiten.
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
bluna
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Mo 10. Dez 2012, 20:30

Die Autofahrer durch vermehrte Rücksichtslosigkeit in den letzten Wochen. Betrifft meine eigenen Erfahrungen.

Erst heute war ich auf der 2. Spur und fast in Höhe eines langen LKW, um ihn auf meiner eigenen Spur zu überholen, als der plötzlich auch beschleunigte, und auf meine Spur auszuweichen begann im allerletzten Augenblick. Anstatt auf seiner Spur zu bleiben und abzubremsen. Denn ich hatte mit dem Überholen so lange gewartet, bis er unmöglich noch auf meine Spur wechseln konnte.

Ich mußte auf die zweispurige Gegenfahrbahn ausweichen, bei Tempo70, wo gerade niemand fuhr, wie ich sowieso schon Augenblicke davor registriert hatte. Kein Problem. Wäre allerdings Jemand entgegen gekommen, hätte ich eine Vollbremsung auf meiner Spur machen müssen. Mit gefährlichen Aussichten.

Was mich auch ärgert:
Bekannte beteten im Gottesdienst für Jemand mit, der dabei in Ohnmacht fiel. Auf dem Nachhauseweg hatten sie einen Unfall und mußten einen Tag im Krankenhaus bleiben. Das möchte ich ungern Satan zurechnen. Aber möglich ist alles.
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon just me » Di 11. Dez 2012, 21:10

mich nervt gerade ein bisschen diese mir nicht bekannte forumsoftware und den nicht gefunden thread für technische fragen ...... aber ich wurschtel mich bestimmt irgendwie durch! :mrgreen:
Jeremia 29.11 Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der Herr, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben.
just me
Member

Beitragvon Gnu » So 16. Dez 2012, 08:21

:x dass es schon 7:21 Uhr ist, es sich aber anfühlt wie morgens um 3 Uhr :roll:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon bigbird » So 16. Dez 2012, 11:43

Gnu hat geschrieben::x dass es schon 7:21 Uhr ist, es sich aber anfühlt wie morgens um 3 Uhr :roll:

Du lässt dich aber leicht nerven, liebes Gnu!

bigbird
bigbird
Administrator

Beitragvon blakki » Mo 17. Dez 2012, 13:10

Was mich nervt?

Schwäbische Rentner.

Besonders schwäbische Rentner weit über 70 mit einer Kreissäge.

Anstatt in der warmen Stube zu sitzen und sich mit den Enkeln zu beschäftigen oder Katzen zu streicheln,
nein, man muss unbedingt ins Freie und das ganze Viertel mit der Kreissäge nerven. Von früh bis spät, auch
Samstags.

Wenn es wenigstens schneien würde, dann könnte man als Rentner Schnee räumen, so richtig generalstabs-
mäßig wie damals an der Ostfront. Aber nein, es schneit ja nicht, es hat fast 10 Grad. :x

Mist, wenn man im pietistisch geprägten Württemberg wohnt. Die Alten haben da alle einen an der Waffel.

Als Rentner tagsüber zuhause sitzen, mit den Enkeln spielen oder Katzen streicheln, das geht schon mal nicht, da
würden ja die Altvorderen im Grab rotieren.

Man muss was tun, vor allem so, dass auch die Nachbarn merken, dass man was tut. Und wenn man es nicht
sehen kann, dann muss man das hörbar machen. Und das am Besten den ganzen Tag.

Wenn der wenigstens fromm wäre, dann würde der ab und zu in irgendwelchen Versammlungen sitzen und man hätte für ein paar Stunden Ruhe.
ALS GOTT MICH SCHUF, WOLLTE ER ANGEBEN
blakki
Wohnt hier

Beitragvon Laodicea » Mo 17. Dez 2012, 13:50

Oh, Du armer geplagter blakki,
das ist wirklich schlimm solche Nachbarn zu haben. :umarm:
Ärgere Dich lieber nicht, das macht Falten und läßt vorzeitig altern!

liebe, mitfühlende Grüße
Es geht immer um die Ehre des Herrn;
wo der Herr im Leben nicht zu Ehren kommt,
da lebt der Mensch verkehrt!
Laodicea
Abgemeldet

Beitragvon alegna » Mo 17. Dez 2012, 17:56

blakki hat geschrieben:Was mich nervt?

Schwäbische Rentner.

:lol: :lol: :lol:
blakki weisst Du, mich nerven die Rentner auch oft, vorallem beim Einkaufen :x aber irgendwann gehören auch wir zu dieser Spezies :o
alegna

Beitragvon alegna » Mo 17. Dez 2012, 20:02

Aber gerade aktuell nervt mich, dass die schöne weisse fast 1m Pracht an Schnee schon bald wieder davon geschmolzen ist :cry: :cry: :x
alegna

Beitragvon bigbird » Mo 17. Dez 2012, 20:13

Ach Alegna - erst nervst du dich, dass es schneit - und jetzt ...

bb
bigbird
Administrator

Beitragvon alegna » Mo 17. Dez 2012, 21:40

bigbird hat geschrieben:Ach Alegna - erst nervst du dich, dass es schneit - und jetzt ...

Ja gell es menschelt halt überall ..... :lol:
alegna

Beitragvon SunRise » Mi 14. Aug 2013, 17:51

Dass das Forum wieder einmal "hängt". Heute ist es besonders schlimm. :roll: Haben die Zuständigen alle noch Ferien? :))
Aber sei nur stille zu Gott, meine Seele; denn er ist meine Hoffnung.
Er ist mein Fels, meine Hilfe und mein Schutz, dass ich nicht fallen werde.
Psalm 62 Vers 6+7
SunRise
Member

Beitragvon SunFox » Mi 14. Aug 2013, 17:59

sunrise hat geschrieben:Dass das Forum wieder einmal "hängt". Heute ist es besonders schlimm. :roll: Haben die Zuständigen alle noch Ferien? :))

Stimmt liebe sunrise, die Verbindungszeite sind zum Teil recht lang und teilweise kommen sie auch garnicht zustande!

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon bigbird » Mi 14. Aug 2013, 21:56

sunrise hat geschrieben:Dass das Forum wieder einmal "hängt". Heute ist es besonders schlimm. :roll: Haben die Zuständigen alle noch Ferien? :))

Hallo zusammen
Meinerseits habe ich zwar nicht Ferien, aber ich habe auch nichts bemerkt vom Hängen, war nicht ganztägig online. Wenn ich "hängen" bemerke und es nach einer halben Stunde oder so vorbei ist, melde ich es jeweils dem Techniker.

bigbird
bigbird
Administrator

Beitragvon firebird » Do 15. Aug 2013, 14:40

Liebe Bigbird, lieber Techniker,

Wenn ich in diesem Forum Seiten aufrufen will, läuft es soo langsam, dass mir fast das Gesicht einschläft. Es kanns wohl nicht sein, dass dieses Forum ein Sanduhranzeigeprogramm ist. 8-)

Das war gestern so und ist heute noch genau gleich.

Es Grüessli
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Senior-Moderator

Beitragvon bigbird » Do 15. Aug 2013, 15:07

firebird hat geschrieben:Liebe Bigbird, lieber Techniker,

Wenn ich in diesem Forum Seiten aufrufen will, läuft es soo langsam, dass mir fast das Gesicht einschläft. Es kanns wohl nicht sein, dass dieses Forum ein Sanduhranzeigeprogramm ist. 8-)

Das war gestern so und ist heute noch genau gleich.

Es Grüessli
Firebird

Also, bei mir läuft es normal - es war ja nie ultraschnell - aber verlangsamt erfahre ich es momentan nicht (und der Techniker liest hier sowieso nicht mit).

bigbird
bigbird
Administrator

Beitragvon alegna » Do 15. Aug 2013, 16:46

Also bei mir hackt es auch so ab und an, geht lange bis die Seite geladen wird.
alegna

Beitragvon SunFox » Fr 16. Aug 2013, 11:18

Der Aufbau einer Seite im Forum livenet dauert zwischen 30 und 120 Sekunden!

Egal ob bei der Anmeldung, bei der Foren-Übersicht, bei den Aktiven Themen, oder bei den einzelen Themen, es bleibt sich gleich! Besonders lange wird es dann, wenn man einen Beitrag verfasst hat und diesen ins Forum einstellen will, dann kann es auch schonmal bis zu 3 Minuten dauern (das gleiche bei der Vorschau)!

An meiner Internetverbindung liegt es nicht, denn ich habe eine 16.000 DSL-Leitung, die durchschnittlich zwischen 12.000 und 14.000 KBit/s im Download erbringt! In der Zeit wo das Forum 1 Seite aufbaut, kann ich über neue Tabs zwischen 10 und 20 andere Internetseiten öffnen!

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon bigbird » Fr 16. Aug 2013, 11:26

Also, ich habs gemeldet in der Technik - mehr kann ich leider nicht tun - aber ich werde nachfragen, falls ich nichts höre ...!

bigbird
bigbird
Administrator

Beitragvon bigbird » Sa 17. Aug 2013, 09:35

Bald darauf ist das ganze Forum zusammengefallen - aber es sind keine Beiträge verloren gegangen, soweit ich das sehe - nun läufts wieder!

bigbird
bigbird
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Tohuwabohu