Was nervt euch gerade ?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon viper187 » Fr 27. Jan 2012, 16:00

MX2 hat geschrieben:Mich nerft es das Cinema 4D um die 1 500 € kostet. Das kanns sich doch keiner leisten. :x

Meines hat nichts gekostet.... Aber habs ja auch aus dem Herunter-Laden ;) - ah ja "Du sollst nicht stehlen!" - jetzt könnte man sich fragen ob 1500 euronen für ein Programm nicht auch diebstahl sind.

Ausserdem: wenn du das programm kommerziell nutzt sollten 1500.- sich ja recht schnell amortisieren.

So, genug off-topic, man darf sich weiter nerven :D
Das Problem beim Atheismus ist: Wenn wir recht haben, werden wir es niemals erfahren.
viper187
Wohnt hier

Beitragvon Nela » Di 7. Feb 2012, 15:13

Ich nerv mich grad total ab mir selber... :( :x
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Nela
Wohnt hier

Beitragvon Robby » Di 7. Feb 2012, 15:58

Nela hat geschrieben:Ich nerv mich grad total ab mir selber... :( :x

Bringt nichts ;)

Lieber Gruss
Robby
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süss und Süsses bitter nennen!Jesaja 5,20
Robby
Administrator im Ruhestand

Beitragvon bigbird » Di 7. Feb 2012, 19:03

Also, "nerven" ist nicht ganz das richtige Wort, eher ärgern. Da hab ich kürzlich Kontrolle, Reparatur und Reinigung beim Zahnarzt abgeschlossen und auch schon die Rechung bezahlt, und jetzt vermisse ich plötzlich ein Stück von einem Zahn!

bb
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
bigbird
Administrator

Beitragvon alegna » Di 7. Feb 2012, 19:07

bigbird hat geschrieben:und jetzt vermisse ich plötzlich ein Stück von einem Zahn!

Du meinst Dein Zahnarzt hat sich ein Stück zurückbehalten, als Depot vielleicht :lol: :lol:
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand

Beitragvon Robby » Di 7. Feb 2012, 22:17

bigbird hat geschrieben:Also, "nerven" ist nicht ganz das richtige Wort, eher ärgern. Da hab ich kürzlich Kontrolle, Reparatur und Reinigung beim Zahnarzt abgeschlossen und auch schon die Rechung bezahlt, und jetzt vermisse ich plötzlich ein Stück von einem Zahn!

bb

Admin-Krankheit 8-) War ich heute beim Zahni für Zahnfleischbehandlung, entdeckt der unmögliche Kerl doch noch 2 Stellen mit Karies!!!! Nun denn, dann gehen wir morgen halt noch so ordentlich bohren....
Verstehe dich sehr gut ;-)

Lieber Gruss
Robby
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süss und Süsses bitter nennen!Jesaja 5,20
Robby
Administrator im Ruhestand

Beitragvon alegna » Mi 8. Feb 2012, 07:05

Robby hat geschrieben:Nun denn, dann gehen wir morgen halt noch so ordentlich bohren....
Verstehe dich sehr gut ;-)

Da kann ich wohl nicht sagen, viel Spass :lol:
Auch nicht, beiss die Zähne zusammen :lol:

Nein, im ernst, da musst Du jetzt durch :umarm:
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
alegna

Beitragvon bigbird » Mi 8. Feb 2012, 09:37

alegna hat geschrieben:
bigbird hat geschrieben:und jetzt vermisse ich plötzlich ein Stück von einem Zahn!

Du meinst Dein Zahnarzt hat sich ein Stück zurückbehalten, als Depot vielleicht :lol: :lol:

Hab aber geschrieben, dass die Rechnung bezahlt ist! :P

Nö, im Ernst, ist mir gestern herausgefallen! Aber ich denke nicht, dass es Karies ist, eher ein Plombe rausgefallen.

bigbird
Administrator

Beitragvon Nela » Mi 8. Feb 2012, 10:25

bigbird hat geschrieben:
alegna hat geschrieben:

Hab aber geschrieben, dass die Rechnung bezahlt ist! :P

Nö, im Ernst, ist mir gestern herausgefallen! Aber ich denke nicht, dass es Karies ist, eher ein Plombe rausgefallen.

Meine Zahnärztin hat mich am Montag verabschiedet, obwohl sogar ich gemerkt habe, dass sie noch nicht fertig war! Bin dann auch gespannt, was auf der Rechnung steht! :?
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Nela
Wohnt hier

Beitragvon alegna » Mi 8. Feb 2012, 16:39

Mich nervts, dass ich seit Tagen den ganzen Tag friere in unserem Haus und seit gestern sind noch die Leitungen eingefroren und somit läuft in einem Bad gar nichts mehr, aber .... zum die Leitung auftauen, benutzt mein Mann mein geliebtes Elektroöfeli, das mir mindestens am Abend etwas Wärme geschenkt hat ... was tut man nicht alles für fliessende Leitungen :roll: beziehungweise für fliessends Wasser :lol:
alegna

Beitragvon SunFox » Mi 8. Feb 2012, 17:30

Ach ist der Winter doch schön! :lol:

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon alegna » Mi 8. Feb 2012, 17:33

SunFox hat geschrieben:Ach ist der Winter doch schön! :lol:

Ich hasse Winter :x
alegna

Beitragvon SunFox » Mi 8. Feb 2012, 17:38

alegna hat geschrieben:

Nun liebe alegna, man kann halt nicht alles haben! ;)

alegna hat geschrieben:
Nela hat geschrieben:Endlich schneits mal so richtig schön! :D

Beneide Dich, habs gerade in den Nachrichten gesehen und hab an Dich gedacht, da postest Du doch schon, dass es bei Dir schneit .... :jump:
Leider bekomme ich nichts ab diesmal, wäre schon schön, noch etwas Schnee, nicht nur im Skigebiet oben.

Im Sommer wirst du draußen keinen finden! :mrgreen:

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon alegna » Mi 8. Feb 2012, 17:40

SunFox hat geschrieben:Im Sommer wirst du draußen keinen finden! :mrgreen:

:oops: erwischt :baby: :D
alegna

Beitragvon SunFox » Mi 8. Feb 2012, 17:43

alegna hat geschrieben:
SunFox hat geschrieben:Im Sommer wirst du draußen keinen finden! :mrgreen:

:oops: erwischt :baby: :D

So etwas ähnliches findest du auch in der Bibel liebe alegna! ;)

Liebe Grüße von SunFox
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon firebird » Mi 8. Feb 2012, 18:18

SunFox hat geschrieben:
alegna hat geschrieben:

Nun liebe alegna, man kann halt nicht alles haben! ;)

alegna hat geschrieben:
Nela hat geschrieben:Endlich schneits mal so richtig schön! :D

Beneide Dich, habs gerade in den Nachrichten gesehen und hab an Dich gedacht, da postest Du doch schon, dass es bei Dir schneit .... :jump:
Leider bekomme ich nichts ab diesmal, wäre schon schön, noch etwas Schnee, nicht nur im Skigebiet oben.

Im Sommer wirst du draußen keinen finden! :mrgreen:

Na Sunfox, Du schreibst, dass Alegna im Sommer draussen keinen Schnee finden kann. Dass würde ich glatt durchstreichen. Wenn Alegna sogar im heissen Sommer auf die entsprechende Meereshöhe aufsteigt, dann wird sie sogar in ihrem Wohnkanton auf Schnee und Eis laufen können.

Ja Alegna, wie wärs mit einem bisschen Winter mitten im Sommer? :-P

Nüüt für unguet
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Senior-Moderator

Beitragvon alegna » Mi 8. Feb 2012, 18:21

firebird hat geschrieben:Ja Alegna, wie wärs mit einem bisschen Winter mitten im Sommer? :-P

Nein lieber nicht, ich hasse Winter ..... ;)
alegna

Beitragvon viper187 » Do 9. Feb 2012, 14:49

Mich nervt momentan die tatsache, dass mein auto offensichtlich langsam aber sicher das zeitliche segnet. 4. Gang will garnicht mehr und der 5. Macht mehr oder weniger was er will. Und bei einem auto mit rund 250000 km auf dem tacho wird sich eine reperatur wohl kaum lohnen :(
Das Problem beim Atheismus ist: Wenn wir recht haben, werden wir es niemals erfahren.
viper187
Wohnt hier

Beitragvon onThePath » Do 9. Feb 2012, 14:51

viper187 hat geschrieben:Mich nervt momentan die tatsache, dass mein auto offensichtlich langsam aber sicher das zeitliche segnet. 4. Gang will garnicht mehr und der 5. Macht mehr oder weniger was er will. Und bei einem auto mit rund 250000 km auf dem tacho wird sich eine reperatur wohl kaum lohnen :(

Mein oller ist verkauft. Fuhr nur noch mit Startspray und nur noch bis 80 km schnell. Hab ihn verkauft, weil er schon überall auseinander fiel. Mit dem Neuen bin ich schon so schnell gefahren wie bisher noch nie. Allerdings habe ich mich entschlossen, streng nach dem Spritverbrauch-Tacho zu fahren. Und da ist dann bei 6,2 Schluß. Gehts drüber: Auf die Bremse treten.
Hab ich in der Schweiz gelernt, nach den Verkehrsregeln zu fahren. Aber das Langsamfahren nervt mich schon manchmal. Weil ich gerne schneller fahre als die Polizei erlaubt. Und der Spritverbrauch ist auch eine Spaßbremse.
lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon viper187 » Fr 10. Feb 2012, 11:13

So, es ist definitiv: Getriebeschaden, Patient tot :(
viper187
Wohnt hier

Beitragvon bigbird » Fr 10. Feb 2012, 11:35

Mich nervt der Schnupfen, mit dem ich mich wahrscheinlich am Wochenende irgendwo angesteckt habe! :(

bigbird

bigbird
Administrator

Beitragvon SunFox » Fr 10. Feb 2012, 11:35

onThePath hat geschrieben: Hab ich in der Schweiz gelernt, nach den Verkehrsregeln zu fahren.

Wieviel haben dir die Schweizer abgeknöpft lieber oTP? :lol:

onThePath hat geschrieben: Aber das Langsamfahren nervt mich schon manchmal. Weil ich gerne schneller fahre als die Polizei erlaubt. Und der Spritverbrauch ist auch eine Spaßbremse.
lg, oTp

Heute ist in NRW ein prima Tag zum rasen! :mrgreen:

Liebe Grüße von SunFox
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon SunFox » Fr 10. Feb 2012, 11:36

bigbird hat geschrieben:Mich nervt der Schnupfen, mit dem ich mich wahrscheinlich am Wochenende irgendwo angesteckt habe! :(

bigbird

Ich bin unschuldig liebe bb! :mrgreen:

Liebe Grüße von SunFox
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon bigbird » Fr 10. Feb 2012, 11:38

SunFox hat geschrieben:
bigbird hat geschrieben:Mich nervt der Schnupfen, mit dem ich mich wahrscheinlich am Wochenende irgendwo angesteckt habe! :(

bigbird

Ich bin unschuldig liebe bb! :mrgreen:

Liebe Grüße von SunFox

Klar, schliesslich bekommt man über Livenet keinen Schnupfen, aber hie und da ist man trotzdem verschnupft!

bb

bigbird
Administrator

Beitragvon doro » Fr 10. Feb 2012, 16:08

Das hier:

aaargh.jpg

Nein, das habe ich nicht so schreiben wollen. Word spinnt... Mal sehen, wie ich das fixen kann. :roll: Aber ok: lieber jetzt als einen Tag vor Abgabetermin.

Lustigerweise kommt, wenn ich den Text in ein anderes Programm copypaste, das Richtige heraus... Hatte das schon mal jemand von euch?

lg, doro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
verstorbene Admin

Beitragvon bigbird » Fr 10. Feb 2012, 16:18

Ja, das ist echt nervig - kenn ich nicht!

bb

bigbird
Administrator

Beitragvon doro » Fr 10. Feb 2012, 16:19

Gut, ist wieder ok. Würde mich dennoch wunder nehmen, was da schief gelaufen ist. Alles, was ich weiter getippt habe irgendwo im Satz, wurde beim gepunkteten Teil eingefügt... Schräge Sache.

Und mein Browser macht auch schräge Sachen... Startseite von alleine gewechselt gestern und plötzlich platziert er über irgendwelchen Wörtern auf irgendwelchen Websites Links zu be2... :D Frag mich grad, ob ich mir da doch was eingefangen habe. Mischt.

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

doro
verstorbene Admin

Beitragvon bigbird » Fr 10. Feb 2012, 16:25

Virus? Du am Compi und ich in der Nase! Obs der gleiche ist? :mrgreen:

bb

bigbird
Administrator

Beitragvon Gnu » Fr 10. Feb 2012, 16:31

Soviel ich von Word weiss, sind die Daten organisiert in den Text und die Formate. Die Formate sind enthalten in der letzten Absatzmarke am Schluss des Dokuments. Wenn beim Schreiben und Korrigieren des Word-Dokuments dort ein Fehler gespeichert ist, so bleibt der für ewig drin und das Dokument spinnt dann. Du kannst es aber wie folgt wiederherstellen:

Alles auszeichnen ausser die letzte Absatzmarkierung. Die Auszeichnung kopieren und in ein neues, leeres Word-Dokument einfügen, dann mit dem neuen Dokument weiter arbeiten und das alte gelegentlich löschen. Diesen Trick mussten wir unseren Kunden jeweils beibringen, wenn längere Dokumente von ihnen sich selbständig zu machen begannen.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon doro » Fr 10. Feb 2012, 16:35

Ich am Mac!!! Noch viel nerviger. Ich glaube aber eher, dass es so was in der Art ist:
Das sieht für mich nach Adware aus, also Software die du installiert hast, zeigt Werbung an, um sich zu finanzieren. Hatte mal so einen DivX Player unter Windows, der hat immer PopUps angezeigt.

Von hier: http://www.macuser.de/forum/f8/problem- ... ri-424993/

Habe zwar ein etwas anderes Problem als der Typ da. Aber könnte dennoch diese Ursache haben.

Gute Besserung dir! :umarm: :umarm:

@Gnu: Ok, danke dir. Werde ich wirklich mal ausprobieren. Hab nämlich auch noch mit der Formatierung der Kopfzeile Probleme. Die macht sich auch selbstständig und ich finde beim besten Willen nicht heraus, woran es liegt.

lg, doro

doro
verstorbene Admin

Beitragvon doro » Fr 2. Mär 2012, 17:30

Ich habe den Text über Pelagius und Augustinus, den ich bräuchte, noch deutlich vor meinem geistigen Auge, aber keine Ahnung mehr, um welchen Artikel/welches Buch es sich dabei handelt und von wem es geschrieben wäre. Naja, vielleicht find ich's ja wieder.
*seufz*

lg, doro

doro
verstorbene Admin

Beitragvon Adam » Do 8. Mär 2012, 18:44

Da hab ich als Staatsdienerin so einen netten Ausweiß, auf welchen ein noch viel netterer Satz steht: Es wird ersucht, den Inhaber bei Absperrungen ungehindert passieren zu lassen und notfalls Schutz und Hilfe zu gewähren.
Nun war die Tage die direkte Straße zur Autobahn gesperrt und ich hatte keine Lust einen riesigen Umweg zu fahren.
Also zückte ich meinen Ausweiß, ging auf den postierten Polizisten zu, hielt ihn meinen Ausweiß unter die Nase und meinte grinsend, das ich da durch dürfte.
Dieser grinste zurück und meinte, das ich ja mal versuchen könnte da hinten durch zu kommen, wo doch ein LKW umgekippt sei...
So ein Misst. Da hat man schon solch einen Ausweiß und kann ihn doch nicht anwenden. Das frustriert.
Denn was ich dir jetzt offenbare, wird nicht sofort eintreffen, sondern erst zur festgesetzten Zeit. Es wird sich ganz bestimmt erfüllen, darauf kannst du dich verlassen. Warte geduldig, selbst wenn es noch eine Weile dauert!
Habakuk 2,3 (HFA)
Adam
Wohnt hier

Beitragvon bigbird » Do 8. Mär 2012, 21:59

Dass ich so saumüde bin und doch nicht im Bett, wo ich jetzt doch könnte ...

bigbird

bigbird
Administrator

Beitragvon Gnu » Fr 16. Mär 2012, 02:16

Dass unmittelbar nach den Nachrichten von DRS1 die plärrende laute hässliche Musik losgeht, so dass meine Nachbarin erwacht, wenn ich in der Nacht Nachrichten höre und nicht sofort danach den Radio wieder leise oder abstelle.

Und dass ich diesen Thread via Suche suchen musste, weil der Beitrag vor mir schon 8 Tage zurück liegt. Ok, ich hätte auch das Zeitfenster von 7 Tage auf 2 Wochen erhöhen können, und ihn dann auf Seite 3 oder 4 gefunden, aber wäre das etwa einfacher gewesen?

Und dass es keinen Titanic-Award gibt, weil ihn sonst das Bundesamt für Strassen bekommen würde für die angebliche Sicherheit der Strassentunnels. Der Architekt des Walliser Strassentunnels müsste lebenslänglich an den Pranger.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon alegna » Fr 16. Mär 2012, 07:09

Meine Tochter, die ist heute mit zwei linken Beinen aufgestanden und so etwas stures wie meine Tochter, habe ich selten erlebt :x :roll:
alegna

Beitragvon Pilgrim » Fr 16. Mär 2012, 14:26

alegna hat geschrieben:Meine Tochter, die ist heute mit zwei linken Beinen aufgestanden und so etwas stures wie meine Tochter, habe ich selten erlebt :x :roll:

…nicht mal hier im Forum…? :o
Be careful how you spend your time: Spend your time in nothing which you know must be repented of. —Richard Baxter
Pilgrim
My home is my castle

Beitragvon bigbird » Fr 16. Mär 2012, 14:32

Fehlermeldung

"bla ... blabla ... blablabla ... Ihre Daten gingen verloren"

bigbird

bigbird
Administrator

Beitragvon alegna » Fr 16. Mär 2012, 14:38

Pilgrim hat geschrieben:…nicht mal hier im Forum…? :o

Nein, meine Tochter übertrifft sie alle, frage mich immer von wem sie das bloss hat .... :roll: :roll: meine Mutter wüsste die Antwort :lol: :lol: 8-) :baby:
alegna

Beitragvon sugi » So 18. Mär 2012, 13:11

Gestern spät am Abend hatte ich die "Horrorfahrt" schlechthin!!!!
FRÖSCHE !!!!!! Ich könnte im Auto eine Krise kriegen..zum Glück hat mich niemand gehört, ich hab geschrien..zu Gott gesagt, nein bitte, ich WILL keine Frösche überfahren, nicht nach so einem Winter! Ich fuhr sehr langsam und wich aus, fuhr teilweise Slalom..einfach Katastrophe!!! Huckepack überquerten die einen Frösche die Strasse..!
Ich habe aber keinen erwischt, vllt kleinere (meine Güte), das alles tut mir so leid!! Und wenn ich dann noch spüren muss, dass ich jetzt einen erwischte, schuddert mich das von Kopf bis Fuss!!

Beim Heimweg nahm ich gerne den längerer Weg in Kauf! Und fuhr sozusagen um diese Froschgegend herum..
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
sugi
Eigene Wohnung

Beitragvon Jeffrey mc » So 18. Mär 2012, 17:20

@ sugi

Dass du diesen Frosch-Auto-Zermatschungsproblematik-Horror erleben mußtest, tut mir richtig leid :umarm: .

Aber Gott weiß, wie du dich gefühlt hast ( :respekt: : denn du bist nicht gleichgültig!) und so! :praise:
Jeffrey mc
Abgemeldet

VorherigeNächste

Zurück zu Tohuwabohu