Was nervt euch gerade ?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon alegna » Di 27. Dez 2011, 23:49

bigbird hat geschrieben:Dass ich jetzt zum Zahnarzt und Zähne flicken lassen soll!

Autsch ..
und wie geht es Dir liebe bigbird?

lieber Gruss
alegna
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand

Beitragvon bigbird » Mi 28. Dez 2011, 10:31

alegna hat geschrieben:
bigbird hat geschrieben:Dass ich jetzt zum Zahnarzt und Zähne flicken lassen soll!

Autsch ..
und wie geht es Dir liebe bigbird?

lieber Gruss
alegna

Alles erledigt - und es geht mir gut ... ausser einer andern Sache, die mich grad sehr bedrückt, ist aber nicht fürs Forum!

bigbird
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
bigbird
Administrator

Beitragvon doro » Mi 28. Dez 2011, 10:50

bigbird hat geschrieben:Alles erledigt - und es geht mir gut ... ausser einer andern Sache, die mich grad sehr bedrückt, ist aber nicht fürs Forum!

:umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm:

;)

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
verstorbene Admin

Beitragvon bigbird » Mi 28. Dez 2011, 15:11

doro hat geschrieben:
bigbird hat geschrieben:Alles erledigt - und es geht mir gut ... ausser einer andern Sache, die mich grad sehr bedrückt, ist aber nicht fürs Forum!

:umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm:

;)

lg, doro

Wow, das tut echt gut, liebe doro!

Unterdessen konnte ich das andere klären - es war hart, aber trotzdem bin ich jetzt froh. Das würde nun wohl in den andern Thread gehören!

bigbird

bigbird
Administrator

Beitragvon SunFox » Do 29. Dez 2011, 03:42

Manche Dinge gehen einem echt an die Substanz, aber ein Wort Jesu richtet mich immer wieder auf:

Johannes 16,33: "Das habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden."

:praisegod: :praisegod: :praisegod:

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon thery » Fr 30. Dez 2011, 15:01

Ich suche einen bestimmten Beitrag von jemandem der abgemeldet ist, und es nervt mich das die abgemeldeten Personen neuerdings aus der Mitgliederliste verschwunden sind und ich ihre Beiträge nicht aufrufen kann. Über die Suchfunktion gehts auch nicht weil ich den Threadtitel nicht mehr weiss, und über Stichwortsuche kommt auch nichts, weil ich nicht mal weiss was ich da noch eingeben könnte. :(
thery
Abgemeldet

Beitragvon Gnu » Fr 30. Dez 2011, 15:05

thery hat geschrieben: Ich suche einen bestimmten Beitrag von jemandem der abgemeldet ist, und es nervt mich das die abgemeldeten Personen neuerdings aus der Mitgliederliste verschwunden sind und ich ihre Beiträge nicht aufrufen kann. :(

Ja, da spielen sie Versteckis und das ist eine üble Sache.

P.S. Gnu hat einen Trick gefunden, eine Beitragsliste von abgemeldeten Mitgliedern anzuzeigen. Bedingung ist, dass man die usernummer des Mitglieds kennt. Die zeigt es dir an, wenn du einen beliebigen Beitrag des Mitglieds anschaust und dort mit dem Cursor auf den Nicknamen zeigst. Danach gibst du in der Adresszeile folgendes ein:

forum-adresse/search.php?author_id=usernummer&sr=posts
Gnu
My home is my castle

Beitragvon doro » Fr 30. Dez 2011, 16:20

Quellenkritik.

Steh grad etwas an bei meiner Arbeit, die ich schreibe. Aber das wird sich legen. :D Vermutlich aber nicht mehr heute.

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

doro
verstorbene Admin

Beitragvon thery » Fr 30. Dez 2011, 18:57

Gnu hat geschrieben:
thery hat geschrieben: Ich suche einen bestimmten Beitrag von jemandem der abgemeldet ist, und es nervt mich das die abgemeldeten Personen neuerdings aus der Mitgliederliste verschwunden sind und ich ihre Beiträge nicht aufrufen kann. :(

Ja, da spielen sie Versteckis und das ist eine üble Sache.

P.S. Gnu hat einen Trick gefunden, eine Beitragsliste von abgemeldeten Mitgliedern anzuzeigen. Bedingung ist, dass man die usernummer des Mitglieds kennt. Die zeigt es dir an, wenn du einen beliebigen Beitrag des Mitglieds anschaust und dort mit dem Cursor auf den Nicknamen zeigst. Danach gibst du in der Adresszeile folgendes ein:

forum-adresse/search.php?author_id=usernummer&sr=posts

Danke für den Tipp, Gnu :)) ......Nur scheinst du da einen besonderen Cursor zu haben, bei mit zeigt es bei keinem User die Nummer an, nicht mal bei mir selber. :?
thery
Abgemeldet

Beitragvon Gnu » Sa 31. Dez 2011, 18:27

thery hat geschrieben: Danke für den Tipp, Gnu :)) ......Nur scheinst du da einen besonderen Cursor zu haben, bei mit zeigt es bei keinem User die Nummer an, nicht mal bei mir selber. :?

Ups, es geht ja noch einfacher, als gedacht: Wenn du auf den Namen des abgemeldeten Mitglieds klickst, geht sein Userprofil auf und dort wählst du die Funktion Beiträge des Mitglieds anzeigen. Bist du sicher dass der Name eines abgemeldeten Mitglieds in der Mitgliederliste gar nicht erscheint? Ich werde das gleich anschliessen testen.

— • —
Ich habe es getestet und es stimmt. Das ist natürlich ein Fehler, denn wenn das Profil und die Beiträge einer abgemeldeten Person angeschaut werden können, so sollte in der Liste aller Personen diese nicht unterdrückt werden.

bigbird, Robby: ein Fall für den Techniker
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Thelonious » Sa 31. Dez 2011, 18:58

Gnu hat geschrieben: bigbird, Robby: ein Fall für den Techniker

Ich habe beide darüber informiert, Gnu.

Viele Grüße und beste Wünsche für einen schönen Abend!
Thelo
Wachet auf, ruft uns die Stimme!
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon thery » So 1. Jan 2012, 02:39

Gnu hat geschrieben:
thery hat geschrieben: Danke für den Tipp, Gnu :)) ......Nur scheinst du da einen besonderen Cursor zu haben, bei mit zeigt es bei keinem User die Nummer an, nicht mal bei mir selber. :?

Ups, es geht ja noch einfacher, als gedacht: Wenn du auf den Namen des abgemeldeten Mitglieds klickst, geht sein Userprofil auf und dort wählst du die Funktion Beiträge des Mitglieds anzeigen. Bist du sicher dass der Name eines abgemeldeten Mitglieds in der Mitgliederliste gar nicht erscheint? Ich werde das gleich anschliessen testen.

— • —
Ich habe es getestet und es stimmt. Das ist natürlich ein Fehler, denn wenn das Profil und die Beiträge einer abgemeldeten Person angeschaut werden können, so sollte in der Liste aller Personen diese nicht unterdrückt werden.

bigbird, Robby: ein Fall für den Techniker

Also bei mir ist es schon so das ich auch das Profil nicht ansehen kann bei den abgemeldeten Personen. Bei mir kommt die Information: Der von dir ausgewählte Benutzer existiert nicht. Aber nun ist es ja gemeldet und hoffentlich kann ich die Beiträge bald wieder ansehen. :))
thery
Abgemeldet

Beitragvon Gnu » So 1. Jan 2012, 02:43

thery hat geschrieben: Also bei mir ist es schon so das ich auch das Profil nicht ansehen kann bei den abgemeldeten Personen. Bei mir kommt die Information: Der von dir ausgewählte Benutzer existiert nicht. Aber nun ist es ja gemeldet und hoffentlich kann ich die Beiträge bald wieder ansehen. :))

Ich habe es mit dem Profil von Oli4 versucht, und das konnte ich ansehen. Kannst du mir, eventuell privat, mitteilen, um wen es sich konkret handelt, damit ich weitere Tests machen kann?
Gnu
My home is my castle

Beitragvon doro » Mo 2. Jan 2012, 15:24

Hoi zäme :)

Es ist so: Wir haben zwei verschiedene Möglichkeiten, die User abzumelden. Eine haben wir früher benutzt, die andere benutzen wir aktuell, weil sie besser schien. Und wir sind jetzt aufgrund dieses Threads nochmal am Herausfinden, welche wir wirklich besser finden.

Bis dahin dürft ihr uns gerne per PN eure Meinung kund tun. Aber den Thread überlassen wir besser wieder anderem Nervigem. :D

lg, doro - Admin

doro
verstorbene Admin

Beitragvon doro » Di 3. Jan 2012, 14:18

Argh, es ist ja schon sehr cool, nicht mehr mit dem alten Word von 2004 zu arbeiten. Vieles wird einfacher. Aber, irgendwie scheint es nicht gänzlich stabil zu laufen. Das könnte noch mühsam werden. :( Naja, sichere ich alles halt noch häufiger...

lg, doro

doro
verstorbene Admin

Beitragvon Babett » Di 3. Jan 2012, 14:25

doro hat geschrieben:Argh, es ist ja schon sehr cool, nicht mehr mit dem alten Word von 2004 zu arbeiten. Vieles wird einfacher. Aber, irgendwie scheint es nicht gänzlich stabil zu laufen. Das könnte noch mühsam werden. :( Naja, sichere ich alles halt noch häufiger...

lg, doro

Einfacher find ich das neue Word nicht gerade. Irgendwie macht es nie das, was ich ihm sage :roll: . Vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran ...
“Sometimes the Bible in the hand of one man is worse than a whisky bottle in the hand of (another)....” Harper Lee
Babett
Wohnt hier

Beitragvon doro » Di 3. Jan 2012, 14:31

Gestern hatte ich bereits einen kleinen Schock, als ich etwas meiner Meinung nach nur kleines geändert habe und das Dokument gleich ein paar Seiten länger wurde. Aber ich hab dann glaubs herausgefunden, weswegen, und diesen Teil zurück geändert. :D

Aber ich finde es doch sehr "gäbig", was es da so Neues gibt. Beispielsweise das automatische Inhaltsverzeichnis oder die Möglichkeit, Kopf- und Fusszeilen für gerade und ungerade Seiten unterschiedlich zu gestalten. Ich glaube, das gab's in meiner früheren Version noch nicht. Oder ich hätte davon nichts gewusst. :D

lg, doro

doro
verstorbene Admin

Beitragvon bigbird » Di 3. Jan 2012, 14:41

Mir ist die ältere Version lieber, ich finde dort immer noch besser, was ich suche. Auch die alte Version enthält unglaublich viele Funktionen.

bb

bigbird
Administrator

Beitragvon doro » Di 3. Jan 2012, 14:43

Also, die von mir besagten Funktionen kannte ich alle noch nicht. Nur schon das Inhaltsverzeichnis ist wirklich cool. Bei Seminararbeiten ist das manuell kein Problem, wenn's dann aber länger wird, ist man schon froh. :) Das Formatieren und sonstige Feinarbeiten werden so schon noch mühsam genug. :D
Also, ich komme prinzipiell mit der neuen Version zurecht. Aber wenn sie abstürzt, ist es natürlich doof. Ist jetzt das zweite Mal (in etwa 3 Wochen oder einem Monat)...

Und ja: ich mache natürlich BackUps und speichere meine Arbeit zwischendurch. :D

lg, doro

doro
verstorbene Admin

Beitragvon bigbird » Di 3. Jan 2012, 14:49

doro hat geschrieben:Also, die von mir besagten Funktionen kannte ich alle noch nicht. Nur schon das Inhaltsverzeichnis ist wirklich cool. Bei Seminararbeiten ist das manuell kein Problem, wenn's dann aber länger wird, ist man schon froh. :) Das Formatieren und sonstige Feinarbeiten werden so schon noch mühsam genug. :D
Also, ich komme prinzipiell mit der neuen Version zurecht. Aber wenn sie abstürzt, ist es natürlich doof. Ist jetzt das zweite Mal (in etwa 3 Wochen oder einem Monat)...

Und ja: ich mache natürlich BackUps und speichere meine Arbeit zwischendurch. :D

lg, doro

Oft ist die "Rettung" ja noch einfacher: "rückwärts", um das aufzuheben, was man zuletzt (falsch) gemacht hat.

bb

bigbird
Administrator

Beitragvon Columba » Di 3. Jan 2012, 14:55

doro hat geschrieben:Aber ich finde es doch sehr "gäbig", was es da so Neues gibt. Beispielsweise das automatische Inhaltsverzeichnis oder die Möglichkeit, Kopf- und Fusszeilen für gerade und ungerade Seiten unterschiedlich zu gestalten. Ich glaube, das gab's in meiner früheren Version noch nicht. Oder ich hätte davon nichts gewusst. :D

ich arbeite immer noch mit dem Office 2000: automatisches Inhaltsverzeichnis gab es dann auch schon, eigentlich praktisch alles schon, was man im Studium oder Berufsalltag normalerweise braucht.

Grüße Columba
Johannes 8,8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde.
Columba
Wohnt hier

Beitragvon doro » Di 3. Jan 2012, 15:09

@Columba:
Columba hat geschrieben:ich arbeite immer noch mit dem Office 2000: automatisches Inhaltsverzeichnis gab es dann auch schon, eigentlich praktisch alles schon, was man im Studium oder Berufsalltag normalerweise braucht.

Tja, dann ist es mir nicht ins Auge gesprungen. :D Klar, dass man auch schon vorher ein Studium abschliessen konnte. :D

Hm, hab grad nochmal kurz nachgesehen. Ich finde es immer noch nicht in meiner alten Word-Version. Ist aber eigentlich egal. :D

@bigbird:
Oft ist die "Rettung" ja noch einfacher: "rückwärts", um das aufzuheben, was man zuletzt (falsch) gemacht hat.

Ja, na, also, DIESE Funktion kenne ich natürlich... :D Solch ein Greenhorn bin ich dann doch nicht. :D
Aber es ging irgendwie nicht in diesem Fall. Und ich hab das auch nicht wirklich alles aufheben wollen. War nur zunächst überrascht, hab dann den Grund dafür gefunden und jetzt ist alles in Ordnung. :D

@Gnu: Da hatte ich wohl wirklich Tomaten auf den Augen früher. Oder aber, es war in der Mac-Version tatsächlich versteckter, keine Ahnung. Aber keine Sorge, allerseits, ich hab da jetzt nicht viel Geld für in die Hand genommen einzig wegen solcher Funktionen, sondern kann das neue Word gratis mitnutzen. :))

lg, doro

doro
verstorbene Admin

Beitragvon bigbird » Di 3. Jan 2012, 15:14

doro hat geschrieben:@bigbird:

Ja, na, also, DIESE Funktion kenne ich natürlich... :D Solch ein Greenhorn bin ich dann doch nicht. :D

so hab ich das natürlich nicht gemeint, hab mich bloss über die Einfachheit gefreut.

jetzt ist alles in Ordnung. :D
guuuuut

Was mich echt nervt: Die automatische Aufzählung, die dauernd wieder aktiv ist, obwohl ich sie deaktiviere ...

bb

bigbird
Administrator

Beitragvon doro » Di 3. Jan 2012, 15:20

bigbird hat geschrieben:so hab ich das natürlich nicht gemeint, hab mich bloss über die Einfachheit gefreut.

Ach, ich habe das auch keineswegs bös aufgefasst. ;)

jetzt ist alles in Ordnung. :D
guuuuut

Was mich echt nervt: Die automatische Aufzählung, die dauernd wieder aktiv ist, obwohl ich sie deaktiviere ... [/quote]
Naja, wenn man sie braucht, ist sie praktisch. Aber in allen anderen Fällen nervt sie tatsächlich.

lg, doro

doro
verstorbene Admin

Beitragvon bluna » Di 3. Jan 2012, 20:57

Mich nerf es Monotonigeres zuarbeiten,aber ich denke das es besser ist als Arbeitslos.

Bl
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
bluna
My home is my castle

Beitragvon Nela » Fr 6. Jan 2012, 14:35

Meine Motivation spielt mit meiner Konzentration grad wieder mal Verstecken! :? :roll:
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Nela
Wohnt hier

Beitragvon alegna » Fr 6. Jan 2012, 15:48

Nela hat geschrieben:Meine Motivation spielt mit meiner Konzentration grad wieder mal Verstecken! :? :roll:

Und welches ist jetzt stärker :)
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
alegna

Beitragvon Nela » Fr 6. Jan 2012, 18:41

alegna hat geschrieben:
Nela hat geschrieben:Meine Motivation spielt mit meiner Konzentration grad wieder mal Verstecken! :? :roll:

Keine Ahnung...hab sie aus den Augen verloren! :roll:
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Nela
Wohnt hier

Beitragvon firebird » Sa 7. Jan 2012, 12:58

Nela hat geschrieben:
alegna hat geschrieben:

Keine Ahnung...hab sie aus den Augen verloren! :roll:

Und nun, liebe Nela? -- Hast Du in der Zwischenzeit die Motivation wieder vor Augen? Wenn ja, dann könntest Du der Motivation beibringen, dass sie die Konzentration wieder ins Rollen bringt. Muss ich manchmal auch machen.

Nüüt für unguet ;)
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Senior-Moderator

Beitragvon SunFox » Sa 7. Jan 2012, 13:25

1 neue Nachricht! :lol:

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon Nela » Mo 9. Jan 2012, 20:16

*riesenschreiundgebrüll* :x
freundlich ausgedrückt: Die Würde eines Menschen sollte nicht verletzt werden!

Soooo.... :]
Nela
Wohnt hier

Beitragvon alegna » Mo 9. Jan 2012, 20:17

Nela hat geschrieben:*riesenschreiundgebrüll* :x

oha :o
alegna

Beitragvon Thelonious » Mo 9. Jan 2012, 20:18

Nela hat geschrieben:*riesenschreiundgebrüll*

Boa und ich hab' jetzt 'nen Hörschaden! ;)

Naja, wenn es geholfen hat!

Gruß
Thelo
Wachet auf, ruft uns die Stimme!
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon Nela » Mo 9. Jan 2012, 20:39

Thelonious hat geschrieben:
Nela hat geschrieben:*riesenschreiundgebrüll*

Boa und ich hab' jetzt 'nen Hörschaden! ;)

Naja, wenn es geholfen hat!

Gruß
Thelo

in Kombination mit Joggen jaaaaa! :]
Nela
Wohnt hier

Beitragvon MX2 » So 15. Jan 2012, 21:47

Mich nerft es das Cinema 4D um die 1 500 € kostet. Das kanns sich doch keiner leisten. :x
MX2
Abgemeldet

Beitragvon Gnu » Mi 18. Jan 2012, 10:47

Dass sie im Radio einen Sprung vom 10 Meter Brett im Hallenbad Örlikon übertragen und ich einkaufen gehen will. Beides gleichzeitig ist nicht möglich, also warte ich noch mit Einkaufen. :roll:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Le Chef » Mi 18. Jan 2012, 11:10

Gnu hat geschrieben:Dass sie im Radio einen Sprung vom 10 Meter Brett im Hallenbad Örlikon übertragen und ich einkaufen gehen will. Beides gleichzeitig ist nicht möglich, also warte ich noch mit Einkaufen. :roll:

Le Chef meint:

Da kann man für den Springer nur hoffen, dass ein Loch ins Eis geschlagen wurde...

http://www.youtube.com/watch?v=iEkFLCPdcbU
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Dass ihr das nicht kapiert
Le Chef
Gesperrt

Beitragvon Darki » Do 26. Jan 2012, 14:47

mich nerven die starken depressionen
Jesus Christ you are my life
Darki
Member

Beitragvon doro » Do 26. Jan 2012, 14:52

:umarm: :umarm: :umarm:

Weiss gar nicht, was sagen, liebe Darki. :cry: Ausser, dass mich das auch nervt für dich und ich dir von Herzen ganz viel Kraft und immer wieder einen Funken Freude ins Dunkel wünsche. :umarm:

lg, doro

doro
verstorbene Admin

Beitragvon alegna » Do 26. Jan 2012, 14:53

Darki hat geschrieben:mich nerven die starken depressionen

Ja das kann ich mir vorstellen liebe Darki, sei einfach lieb :umarm: :umarm: :umarm: :umarm:
alegna

VorherigeNächste

Zurück zu Tohuwabohu