Was nervt euch gerade ?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Columba » Fr 14. Okt 2011, 10:22

...die lassen wir nachts nicht ins freie!
Johannes 8,8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde.
Columba
Wohnt hier

Beitragvon thery » Fr 14. Okt 2011, 19:54

Also das Katzen gerade um die Festagszeiten verschwinden und im Kochtopf landen habe ich auch schon gehört. Auch das man in gewissen Gegenden in der Schweiz immer noch Hunde essen soll habe ich schon gehört. Gerüchte?
Pferde isst man ja auch, auch hier in der Schweiz.
thery
Abgemeldet

Beitragvon alegna » Fr 14. Okt 2011, 20:13

thery hat geschrieben:Pferde isst man ja auch, auch hier in der Schweiz.

Abgesehen davon auch Schweine, Kühe, Reh, Hirsche, Hühner etc. ;)
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand

Beitragvon thery » Fr 14. Okt 2011, 21:06

alegna hat geschrieben:
thery hat geschrieben:Pferde isst man ja auch, auch hier in der Schweiz.

Abgesehen davon auch Schweine, Kühe, Reh, Hirsche, Hühner etc. ;)

Ja eben. :))
thery
Abgemeldet

Beitragvon SunFox » Fr 21. Okt 2011, 13:53

Mich nervt es, das ich an meinem Wagen das Zündschloss ausbauen muß weil es defekt ist und ich ein neues einbauen muß! Da braucht man Wochen (die Odysse eines neuen Zündschlosses), bis man endlich ein neues in der Hand hat und jetzt macht man den Werkzeugkoffer auf und es fehlen einige der Bits! :cry: ! Ich hoffe mal das wenigstens die benötigten Bits vorhanden sind!

Na es wird schon schief gehen! :mrgreen:

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon Nela » Mo 24. Okt 2011, 22:30

Ich mache 10 Dinge gleichzeitig und nichts fertig und komme nicht vom Fleck und überhaupt... das geht mir alles so was von auf die Nerven. *DeckeüberKopfundweg*
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Nela
Wohnt hier

Beitragvon doro » Di 25. Okt 2011, 00:08

Liebe Nela

:umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm:

Ich wünsche dir einfach, dass der Tag morgen besser wird! :pray:

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
verstorbene Admin

Beitragvon Gnu » Di 25. Okt 2011, 14:42

Wolken und Nebel und Konversation auf französisch im Zug von Luzern nach Bern und überall Handies.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Ungeduldslamm » Di 25. Okt 2011, 14:44

Mich nervt, dass sich mein Verhalten dem Umfeld anpasst. :oops:

Ich habe begonnen zu rauchen, esse wie ein kleines Ferkel, drängle in der U-Bahn, lerne meine Ellbogen einzusetzen und mich durchzusetzen, schreie nahezu in mein Phone, ignoriere Ampeln, warte in der Hocke, littere, spucke auf die Strasse, werde rassistisch und mein Respekt Alten gegenüber nimmt ab.

Dafür trinke ich jetzt Tee statt Kaffee.

-Doch, wenn ich die Aufzählung so anschaue hat es sich wirklich gelohnt herzukommen. :shock: :roll:
Ungeduldslamm
Lebt sich ein

Beitragvon alegna » Di 25. Okt 2011, 15:03

Ungeduldslamm hat geschrieben:Dafür trinke ich jetzt Tee statt Kaffee.

Wow, das würde direkt in die Rubrik:
was freut mich gerade passen :clap: :clap: :party:

He, Kopf hoch :umarm:
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
alegna

Beitragvon doro » Di 25. Okt 2011, 23:36

Hoi zäme

@Gnu: Also, mich freuen ja Konversationen auf Franz jeweils. :D

@Ungeduldslamm:
Ungeduldslamm hat geschrieben:Mich nervt, dass sich mein Verhalten dem Umfeld anpasst. :oops:

Dann hör wieder auf damit! ;) (Ich weiss, dass sich das einfacher sagt als tut. Aber dennoch... ;) )

Mich nervt, dass ich heute teilweise so müde war.

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

doro
verstorbene Admin

Beitragvon Ungeduldslamm » Mi 26. Okt 2011, 03:27

doro hat geschrieben:Mich nervt, dass ich heute teilweise so müde war.

Dann hör doch einfach damit auf spät ins Bett zu gehen. (Ich weiss, dass sich das einfacher sagt als tut. Aber dennoch... ;) )
Ungeduldslamm
Lebt sich ein

Beitragvon Columba » Mi 26. Okt 2011, 06:26

doro hat geschrieben:Mich nervt, dass ich heute teilweise so müde war.

lg, doro

ja, das kenne ich auch. einfach ins bett gehen, bis der anfall vorüber ist.
Johannes 8,8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde.
Columba
Wohnt hier

Beitragvon doro » Mi 26. Okt 2011, 09:22

Ungeduldslamm hat geschrieben:Dann hör doch einfach damit auf spät ins Bett zu gehen.

Touché... Liegt aber nicht nur daran. ;)

lg, doro

doro
verstorbene Admin

Beitragvon Gnu » Mi 26. Okt 2011, 09:33

doro hat geschrieben:Hoi zäme

@Gnu: Also, mich freuen ja Konversationen auf Franz jeweils. :D

Deshalb dachte ich auch manchmal an dich, während das Päärchen im Nebenabteil lautstark auf französisch parlierte, wovon ich nur Bruchstücke verstand. Er in einem Tonfall, als wäre er ein Professor, der alles genau kennt, was er erzählt, sie bei jedem dritten Satz in Lachen ausbrechend und ihn stets bestärkend.

Es erinnerte mich an meine Kindheit, wenn wir jeweils im Welschland unsere Verwandten besuchten und alle den Schnörrenpflutteri hatten und ich nur Bahnhof verstand. :lol:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Mi 2. Nov 2011, 08:52

Eine Pfanne mit kaltem Wasser auf dem Herd, die einfach nicht heiss werden will. Der kurzsichtige Gnu hat vergessen, das Rädchen auf 9 zu stellen. Auf 0 gibt es keine Wärme. :lol: :lol: :lol:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon SunFox » Mi 2. Nov 2011, 09:37

Gnu hat geschrieben:Eine Pfanne mit kaltem Wasser auf dem Herd, die einfach nicht heiss werden will. Der kurzsichtige Gnu hat vergessen, das Rädchen auf 9 zu stellen. Auf 0 gibt es keine Wärme. :lol: :lol: :lol:

Wofür lieber Gnu willst du Wasser braten? :mrgreen:

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon Gnu » Mi 2. Nov 2011, 09:53

SunFox hat geschrieben:
Gnu hat geschrieben:Eine Pfanne mit kaltem Wasser auf dem Herd, die einfach nicht heiss werden will. Der kurzsichtige Gnu hat vergessen, das Rädchen auf 9 zu stellen. Auf 0 gibt es keine Wärme. :lol: :lol: :lol:

Wofür lieber Gnu willst du Wasser braten? :mrgreen:

Liebe Grüße von SunFox

Um hier wieder mal zu schreiben, dass ich Bambu mit Milch trinke. :oops:

Ich werde dann schreiben, ich trinke Bambu in gebratenem Wasser mit Milch. :roll:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon thery » Do 3. Nov 2011, 22:11

Mein hinterer Veloreifen ist dermassen platt, da nützt alles pumpen nichts mehr... :?

Hat eigentlich niemand bedauern mit uns Velofahrer? Jedes Jahr muss ich extra Geld ausgeben weil ich wieder einmal in Scherben gefahren bin die einfach von der Strasse weg auf den Velostreifen gekehrt werden. Und immer sehe ich es zu spät oder kann nicht mehr ausweichen weil gerade ein Auto hinter mir ist. Ich finde das nicht Anständig. :shock:
thery
Abgemeldet

Beitragvon Sandra73- » Do 3. Nov 2011, 22:24

Liebe thery,

anständig finde ich dafür von Dir, dass Du nicht dieser Seuche erlegen bist, die wohl einen grossen Teil der Schweizer Velofahrer heimgesucht hat (Kinder, die es aus Sicherheitsgründen dürfen, meine ich damit mal nicht):

Du fährst auf dem Radstreifen,wie es sich auch gehört! :)) :)) :))

Was mich nicht jetzt gerade, aberimmer und immer wieder nervt:
Erwachsene Radfahrer, die auf dem Gehweg fahren, obwohl sie entweder direkt nebenan einen extra Radweg haben oder aber nun mal auch sonst auf der Strasse zu fahren haben :x :roll:
"Werfet Euer Vertrauen nicht weg, welches eine grosse Belohnung hat."
Hebräer 10,35 ( cori, 5. Oktober 09 )

"Defrommiert!" 30.10.2011
Sandra73-
Abgemeldet

Beitragvon alegna » Do 3. Nov 2011, 22:26

Ganz hässlich und ich gebe zu ich werde voll wütend, wenn diese Radfahrer auf dem Gehweg dann auch noch klingeln, damit ich als Fussgänger zur Seite springe .... :x :x :x :x :x :x :x
alegna

Beitragvon Sandra73- » Do 3. Nov 2011, 22:29

Ja, genau dies meinte ich, alegna!
Leider habe ich bis jetzt nie den Mut gehabt, so Jemanden auch auf sein Verhalten anzusprechen :oops: :(

Sandra73-
Abgemeldet

Beitragvon thery » Do 3. Nov 2011, 22:31

Ja liebe Sandra, das stimmt, das nervt mich auch und ich mache es wenn es irgendwie zu vermeiden ist nicht. Ich finde wenn wir schon extra Velostreifen haben dann sollen die Fussgänger doch das Trottoir für sich haben dürfen. Auch halte ich mich an die Verkehrsregeln, auch dann wenn einige meinen das sei nur für die anderen und einen noch belächeln wenn man brav an der Ampel wartet. Gerade im Verkehr muss man Rücksicht aufeinander nehmen und kann nicht einfach immer sein vermeintliches Recht durchsetzen.
Zuletzt geändert von thery am Do 3. Nov 2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
thery
Abgemeldet

Beitragvon Sandra73- » Do 3. Nov 2011, 22:32

:respekt: :umarm:

Sandra73-
Abgemeldet

Beitragvon alegna » Do 3. Nov 2011, 22:33

Sandra73- hat geschrieben:Ja, genau dies meinte ich, alegna!
Leider habe ich bis jetzt nie den Mut gehabt, so Jemanden auch auf sein Verhalten anzusprechen :oops: :(

Doch, mittlerweile mache ich das und gehe auch selten zur Seite :oops:

Ja thery, so verhalte ich mich auch :respekt: :praisegod:
alegna

Beitragvon onThePath » Do 3. Nov 2011, 22:35

alegna hat geschrieben:Ganz hässlich und ich gebe zu ich werde voll wütend, wenn diese Radfahrer auf dem Gehweg dann auch noch klingeln, damit ich als Fussgänger zur Seite springe .... :x :x :x :x :x :x :x

Stell Dir vor: Ich stand mal mit zwei Nachbarn auf dem Bürgersteig. Da kam ein Radfahrer, klingelte und schimpfte, wir sollten ihm Platz machen. Dann fuhr es uns fast um.

Wenn ich vom Vorgarten auf den Gehweg gehe, hat mich manchmal ein Radfahrer beinahe überfahren.

Immer waren es Erwachsene, die nicht den Gehweg benutzen dürfen.

Was macht man da ? :(

lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Do 3. Nov 2011, 22:50

Wisst ihr was? Diese Velofahrer schickt uns Gott, damit wir Demut lernen. Demut ist die Kunst, zornlos Angriffe einzustecken. Unser Zorn ist ein Feuer, das uns selbst verzehrt. Er ist ein Teil unseres Ego, das gekreuzigt werden muss.

Mir begegnen sie hin und wieder morgens früh, wenn ich zu Fuss nach Zollikofen unterwegs bin. Bis jetzt konnte ich ihnen noch jedesmal freundlich Grüezi sagen.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon thery » Do 3. Nov 2011, 22:55

Das ist aber nett von dir Gnu. :))
thery
Abgemeldet

Beitragvon onThePath » Do 3. Nov 2011, 22:58

Öhöm, liebes Gnu,

Soll ich mich immer reiten lassen von Leuten, die auf meinen Schultern hocken, mich quälen und dabei sagen: Schön ruhig bleiben, lass Dir alles gefallen, lass mich dich reiten, damit ich tun kann was ich will ?

Ist das die beste Lösung ?
Ich denke wenn wir uns alles gefallen lassen, hat der Teufel was zu lachen.

Die letzte Konsquenz des sich alles gefallen lassen ist sich wehrlos niedermtzeln lassen.

lg, oTp

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Do 3. Nov 2011, 23:01

[code]
Mir begegnen sie hin und wieder morgens früh, wenn ich zu Fuss nach Zollikofen unterwegs bin. Bis jetzt konnte ich ihnen noch jedesmal freundlich Grüezi sagen

Gnu, vergiß aber bitte wegen dem Erhalt Deiner Gesundheit nicht, vorher zur Seite zu springen. :lol:

lg, oTp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon alegna » Do 3. Nov 2011, 23:05

onThePath hat geschrieben:Ist das die beste Lösung ?

Ich denke das A und O ist, jene auf ihre Pflicht (nämlich auf der Strasse zu fahren weil es verboten ist auf dem Gehweg) hinzuweisen, dies bestimmt aber freundlich :)
alegna

Beitragvon onThePath » Do 3. Nov 2011, 23:07

alegna hat geschrieben:
onThePath hat geschrieben:Ist das die beste Lösung ?

Ich denke das A und O ist, jene auf ihre Pflicht (nämlich auf der Strasse zu fahren weil es verboten ist auf dem Gehweg) hinzuweisen, dies bestimmt aber freundlich :)

Also erst mal tief einatmen nach dem Schreck und dann, falls der Fahrer noch nicht ganz weg ist, ihn höflich hinweisen.... :)

lg, oTp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Do 3. Nov 2011, 23:22

oTP: Ein Velofahrer kann einen Christen nicht über den Haufen fahren, wenn Gott es nicht zulässt. Bleib doch einfach stehen und schaue zu, wie der Velofahrer gegen eine unsichtbare Wand fährt, wenn er dir nicht ausweicht.

Wenn er danach fluchend am Boden liegt, kannst du ihm das Evangelium erzählen. :lol:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Do 3. Nov 2011, 23:29

Gnu hat geschrieben:oTP: Ein Velofahrer kann einen Christen nicht über den Haufen fahren, wenn Gott es nicht zulässt. Bleib doch einfach stehen und schaue zu, wie der Velofahrer gegen eine unsichtbare Wand fährt, wenn er dir nicht ausweicht.

Wenn er danach fluchend am Boden liegt, kannst du ihm das Evangelium erzählen. :lol:

Ja, lustig.
Dann wäre da noch die Variante, dass der Velo-Fahrer im Krankenhaus zu Gott um Dein Leben betet.
Gott möchte, dass wir rechtzeitig zur Seite springen. Dafür hat er uns Beine gegeben.

In selteneren Fällen greift er schon in die Naturgesetze ein. Warum dann und nicht öfter, weiss kein Mensch.

lg, oTp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon SunFox » Fr 4. Nov 2011, 02:53

Gnu hat geschrieben:oTP: Ein Velofahrer kann einen Christen nicht über den Haufen fahren, wenn Gott es nicht zulässt. Bleib doch einfach stehen und schaue zu, wie der Velofahrer gegen eine unsichtbare Wand fährt, wenn er dir nicht ausweicht.

Und lieber Gnu, was hälst du von der Aussage, das man Gott nicht versuchen soll?

Liebe Grüße von SunFox
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon Gnu » Fr 4. Nov 2011, 05:28

SunFox hat geschrieben: Und lieber Gnu, was hältst du von der Aussage, das man Gott nicht versuchen soll?

Wenn die Heerscharen Jahwehs dich nicht beschützen, dann hast du Gott schon vorher versucht. Ausweichen ist die menschliche Weise, einen Zusammenstoss zu vermeiden. Die göttliche Weise ist es, den Angreifer kampfunfähig zu machen.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon SunFox » Fr 4. Nov 2011, 06:27

Gnu hat geschrieben:
SunFox hat geschrieben: Und lieber Gnu, was hältst du von der Aussage, das man Gott nicht versuchen soll?

Wenn die Heerscharen Jahwehs dich nicht beschützen, dann hast du Gott schon vorher versucht.

Das lieber Gnu ist jetzt ein Ausweichmanöver! :mrgreen:

Gnu hat geschrieben: Ausweichen ist die menschliche Weise, einen Zusammenstoss zu vermeiden.

Lieber Gnu, wer sich selbst in Gefahr begibt und zwar dadurch das man einfach bewußt stehen bleibt, der wird unweigerlich überfahren werden, denn wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um!

1.Thessalonicher 5,3: "Wenn sie sagen werden: Es ist Friede, es hat keine Gefahr -, dann wird sie das Verderben schnell überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau und sie werden nicht entfliehen."

Oder: "Wenn Gnu sagt: Es ist eine imaginäre Wand da, es hat keine Gefahr -, dann wird ihn das Fahrrad schnell überrollen wie die Wehen eine schwangere Frau und er wird nicht stehen bleiben."

Gnu hat geschrieben:Die göttliche Weise ist es, den Angreifer kampfunfähig zu machen.

1. ist der Fahrradfahrer kein potentieller Angreifer, wenn er sich für dich auch als Gefahr darstellt, dieses aber 2. auch nur dann, wenn du es zuläßt das er zu eine Gefahr wird!

Sicherlich kann Gott dich davor bewahren, das du umgefahren wirst, indem er es den Fahrradfahrer gelingen läßt noch Seitwärts an dir vorbeizukommen, dieses würde er aber nur dann tun, wenn du den Radfahrer selbst nicht bemerken würdest! Das bedeutet es unter dem Schutz Gottes zu stehen!

Wenn du ihn bemerkst und einfach abwartest ob Gott dich vor dem Zusammenstoss bewahrt, dann ist dieses eine Versuchung Gottes und du wirst nach dem Experiment leicht lädiert aussehen!

Mich wundert es das du nicht gesagt hast, das Gott dich vor dem Zusammenstoss rechtzeitig entrückt! :lol:

Und jetzt fehlt es nur noch, das auf dem Fahrrad jemand sitzt, der genauso denkt wie du und die gleiche Einstellung hat, ja da könnte ich dir aber jetzt was erzählen! :mrgreen:

Liebe Grüße von SunFox
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon Gnu » Fr 4. Nov 2011, 08:29

SunFox hat geschrieben:Das lieber Gnu ist jetzt ein Ausweichmanöver! :mrgreen:

Ich habe hier (forum·jesus·ch) ein neues Thema eröffnet, damit das Nerv-Thema nicht zu sehr „Fahrradfahrer und Ausweichmanöver“ lastig wird.

Für Forum Livenet CH Mitglieder ist es hier

Und für jene, die das www nicht lassen können, hier
Gnu
My home is my castle

Beitragvon thery » Fr 4. Nov 2011, 20:27

Na ja, eigentlich ging es ja um die Scherben auf dem Velostreifen........ ;) :]
thery
Abgemeldet

Beitragvon Gnu » Sa 5. Nov 2011, 03:22

thery hat geschrieben:Na ja, eigentlich ging es ja um die Scherben auf dem Velostreifen........ ;) :]

Genau. Die Scherben auf dem Velostreifen nerven wirklich. :x
Gnu
My home is my castle

VorherigeNächste

Zurück zu Tohuwabohu