Gnu hat geschrieben:Was ist ein Antidemokrat?
Ein Vertreter einer persönlichen freien Meinung, folgende Formen des Miteinanders seien die jeweils Beste:
- Theokratie
- Königtum
- Sozialismus
- Diktatur
- Anarchie
usw. usf.
siehe auch: Herrschaftsformen
-- MEINE MEINUNG --
Demokratie bedeutet ja ""Das Volk herrscht" oder "Herrschaft des Volkes"".
Liebe Leser, wenn man den gottlosen, bösen, pervertierten, egoistischen und verdorbenen, tot in Sünde seienden Einzel-Menschen betrachtet und das daraus entstandenen zersplitterte, machtsüchtige, gewaltbereite, hochmütige und betrügerische System des gemeinsamen Herrschen's betrachtet (die Demokratien), dann graust es einen doch völlig und jedem sollte der letzte "Zwanziger fallen".
Zu meinen die Demokratie sei das beste System um das Miteinander von Menschen innerhalb eines völkischen und geographisch begrenzten Gebietes zu regeln, der ist entweder unaufgeklärter Humanist oder einfach naiv oder unverbesserlicher und unrealistischer Optimist (meist alles zusammen) oder aber gottlos und damit ohne den Blick Gottes auf die Menschen zu kennen.
Interessant ist ja auch, dass die Demokratien üblicherweise durch Gewalttaten und Gewaltmachtergreifungen anderen Gemeinschaften als ihren eine Demokratie überstülpen versuchen, immer mit katastrophalem Ausgang.
Nichts Neues unter der Sonne. Wer die Bibel in ihren heilsgeschichtlich verbrieften, historischen Werdegängen ihres Exempel-Volkes kennt und durch Glauben verstehen will, der weiss wie alles kommen muss, bis Gott rigoros eingreift.
Also, ich bin grundsätzlich für eine weltweit unumschränkt gültige Theokratie.
Nur,.... Gott hat auf dieser Erde die Verantwortung, Herrschaftsmacht und die Gewalt des Herrschens dem Menschen gegeben (Genesis 1,28).
Gott greift in diese delegierten Verantwortlichkeitsbereiche nicht ein, nur da wo alle Menschen dies wollen (siehe neg Bsp. Israel).
Deshalb sehe ich als das einzige funktionierende Herrschaftssystem auf dieser Erde die sog. Absolute Monarchie.
Der einzig mögliche König in diesem Königtum ist JESUS CHRISTUS.
Die Erfüllung dessen, wird nach der grossen Drangsal Jakobs und anschliessender Reinigung der Erde, im Tausenjährigen Reich erfüllt werden. Königssitz wird Jerusalem sein. Dort wird Gerechtigkeit nicht wohnen aber sie wird dort mit Eisernem Besen herrschen und Sünder täglich abends richten.
Die Gläubigen sind zu dem Zeitpunkt im Neuen Jerusalem droben.
Ich bin froh, nicht in diesem Friedensreich wohnen zu müssen, denn die Sünde ist noch da und kann wirken, auch wenn auch der Satan gebunden ist.
Es ist sozusagen die letzte "Stufe" des Beweises des gerechten Königs und der Sünde im Menschen.
-- ENDE MEINER MEINUNG --