Was nervt euch gerade ?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Mi 26. Sep 2018, 20:46

Ferienzeit, Krankheit wäre ein Grund - aber genau in solchen Fällen kann eben der Bandtext entsprechend geändert werden. :D

Voraussetzung ist halt dann eben, dass diesbezüglich jemand im Büro "drus chunnt". :mrgreen:
Die liebe Technik... :roll:
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon bigbird » Mi 26. Sep 2018, 21:21

lionne hat geschrieben:Ferienzeit, Krankheit wäre ein Grund - aber genau in solchen Fällen kann eben der Bandtext entsprechend geändert werden. :D

Voraussetzung ist halt dann eben, dass diesbezüglich jemand im Büro "drus chunnt". :mrgreen:
Die liebe Technik... :roll:
Gruss lionne

... vorausgesetzt, dass jemand gesund genug ist, es zu tun :mrgreen:
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon onThePath » Di 9. Okt 2018, 13:56

Muss drei Sideboards zusammenbauen.
Sie haben dicke Seitenteile und die Teile haben deshalb 45 Grad Winkel.
Zusammengeschraubt werden sie mit Winkelstiften. Nun liegt das Gegenstück aber zu tief und der Stift geht deshalb nicht in den Schlitz. Mühsam das Teil aus dem Loch kriegen und unterlegen, dass es nicht zu tief ist. Dann beim Zusammenstecken sind die Stifte sowieso zu kurz, dass sie nicht eingreifen.

Beim zweiten Teil habe ich gemerkt, dass schon Jemand das gleiche Problem hatte und das Sideboard entnervt zurückgeschickt hat. Das habe ich mit etlichen Fotos dokumentiert. Die Sache ist nach Telefonaten und email mit Fotos unterwegs zum Kundendienst.

Ich soll die dritte aufbauen, ob die geht und eventuell die zweite zurückschicken.
Dabei hat die erste schon eine Verbindung von Boden und Seite die nicht fest geht mit dem Metallstift. :shock:
Und die ganzen Einzelteile liegen rum.... :shock:
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Di 9. Okt 2018, 15:45

Was du hier beschreibst und dich darüber ärgerst, ist genau der Grund, warum ich solche Arbeiten nie mache, sondern durch Fachmänner/Fachfrauen ;) machen lasse! Dann habe ich auf keine Gründe, mich zu ärgern.... :oops:
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon onThePath » Di 9. Okt 2018, 16:15

lionne hat geschrieben:Was du hier beschreibst und dich darüber ärgerst, ist genau der Grund, warum ich solche Arbeiten nie mache, sondern durch Fachmänner/Fachfrauen ;) machen lasse! Dann habe ich auf keine Gründe, mich zu ärgern.... :oops:
LG lionne

Na ja, der normale Zusammenbauschrank ist nur eine Tüftelei die gelingt. Sie sind ja auch preislich günstiger und noch mal günstiger, weil Jeder sie transportiert kriegt. Habe ja schon viele zusammen gebaut. Aber dieses Modell nervt mich, noch dazu sind es drei von der selben Sorte. :jump:

LG, otp

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon firebird » Di 9. Okt 2018, 18:03

onThePath hat geschrieben:
lionne hat geschrieben:Was du hier beschreibst und dich darüber ärgerst, ist genau der Grund, warum ich solche Arbeiten nie mache, sondern durch Fachmänner/Fachfrauen ;) machen lasse! Dann habe ich auf keine Gründe, mich zu ärgern.... :oops:
LG lionne

Na ja, der normale Zusammenbauschrank ist nur eine Tüftelei die gelingt. Sie sind ja auch preislich günstiger und noch mal günstiger, weil Jeder sie transportiert kriegt. Habe ja schon viele zusammen gebaut. Aber dieses Modell nervt mich, noch dazu sind es drei von der selben Sorte. :jump:

LG, otp

Lieber oTP,

bei solchen Möbel die man selbst zusammenbaut, sind oftmals die Montageanleitungen grottenschlecht. Meistens nur mit Zeichnungen, damit man sie nicht in viele Sprachen übersetzen muss.

Bei nervigen Problemen hat mir oftmals geholfen, wenn ich die Dinge einmal weglegte. Mir dann auch einen zeitlichen Abstand gegönnt habe und vielleicht sogar eine Nacht darüber geschlafen habe. Dies alles hilft, damit sich die Nerven wieder beruhigen. Dann nochmals in aller Ruhe die Sache angehen.

Günstiger Einkaufspreis heisst halt auch nicht immer, dass dann alles in Allem die Sache günstig ist.

Es Grüessli us dr Schwitz

Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon lionne » Di 6. Nov 2018, 10:34

Video nicht verfügbar

Entweder existiert dieses Video nicht mehr oder du bist nicht berechtigt, es dir anzusehen.

Dieser Hinweis stört mich jedesmal, wenn ich darauf stosse; vor allem der letzte Teil des Satzes!
Wer bestimmt hier, ob ich berechtigt bin, mir etwas anzuschauen oder nicht!!!! :x

Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Gnu » Di 6. Nov 2018, 10:41

lionne hat geschrieben:Video nicht verfügbar

Entweder existiert dieses Video nicht mehr oder du bist nicht berechtigt, es dir anzusehen.

Dieser Hinweis stört mich jedesmal, wenn ich darauf stosse; vor allem der letzte Teil des Satzes!
Wer bestimmt hier, ob ich berechtigt bin, mir etwas anzuschauen oder nicht!!!! :x

Gruss lionne

Ich denke, es ist Big Brother. :clap:

Der hat ja seine Helferlein bei den gewählten Politikern, die ähnlich heissen, wie der römische Kriegsgott.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Thelonious » Di 6. Nov 2018, 19:00

lionne hat geschrieben:Video nicht verfügbar

Gruss lionne

Urheberrechte, vermutlich.
Das Evangelium weiß: das Verstehen kommt erst nach dem Gehorsam, nicht vorher.
(Søren Aabye Kierkegaard)
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon Columba » Di 6. Nov 2018, 19:24

Ja, genau, meistens sind es diese Gründe und es läuft unter Geoblocking.

Gell, @Gnu, wahrscheinlich sind hier keine Politiker mit Götternamen schuld, sondern ganz einfach die Uploader oder YouTube bestimmen dies, damit keine lizenzrechtlichen Probleme auftreten.

Grüsse Columba
Mein sind die Jahre nicht, die mir die Zeit genommen;
Mein sind die Jahre nicht, die etwa möchten kommen.
Der Augenblick ist mein, und nehm ich den in acht;
So ist der mein, der Jahr und Ewigkeit gemacht.

Andreas Gryphius, 1663
Columba
Wohnt hier

Beitragvon bigbird » Do 8. Nov 2018, 09:15

Was mich nervt?

:roll: :roll: Gewisse penetrante Ja-Sager zur so genannten Selbstbestimmungsinititive. :roll: :roll:

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon Hanspeter » Fr 9. Nov 2018, 17:37

bigbird hat geschrieben:Was mich nervt?

:roll: :roll: Gewisse penetrante Ja-Sager zur so genannten Selbstbestimmungsinititive. :roll: :roll:

Mich auch. Sie dominieren dieses Forum.
Hanspeter
Wohnt hier

Beitragvon Tamahia » Fr 9. Nov 2018, 20:20

Hanspeter hat geschrieben:

Anstatt euch zu nerven, könntet ihr als Alternative einen sinnvollen, zum Thema beitragenden Post verfassen. Insbesondere ein Kingschild und auch andere haben sehr durchdachte und wertvolle Beiträge angebracht. Von euch kam kein einziger guter Satz, nur ein herablassendes Verhalten anders Denkenden gegenüber. Und das nervt mich. Nichts für ungut.
Tamahia
Member

Beitragvon lionne » Fr 9. Nov 2018, 21:54

Tamahia hat geschrieben:Anstatt euch zu nerven, könntet ihr als Alternative einen sinnvollen, zum Thema beitragenden Post verfassen. Insbesondere ein Kingschild und auch andere haben sehr durchdachte und wertvolle Beiträge angebracht. Von euch kam kein einziger guter Satz, nur ein herablassendes Verhalten anders Denkenden gegenüber. Und das nervt mich. Nichts für ungut.

Ja, das nervt in der Tat! :( Auch mich nervt es, aber das ist für mich nichts Ungewöhnliches in diesem Forum. :D
N.B.: Du beziehst dich nun hier auf den andern Strang (SBI). Ja, du hast Recht! Mich persönlich wundert das überhaupt nicht (das kenn ich von anderen Threads!!!), auf Inputs folgt dann nichts bzw. nur blablabla und (meistens, üblicherweise) unhaltbare 'Vorwürfe'
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Knecht » Fr 9. Nov 2018, 23:43

Tamahia hat geschrieben:

Anstatt euch zu nerven, könntet ihr als Alternative einen sinnvollen, zum Thema beitragenden Post verfassen. Insbesondere ein Kingschild und auch andere haben sehr durchdachte und wertvolle Beiträge angebracht. Von euch kam kein einziger guter Satz, nur ein herablassendes Verhalten anders Denkenden gegenüber. Und das nervt mich. Nichts für ungut.

Lepi ähm Tamahia, anstatt dich selbst zu nerven, hättest du auch alternativ schweigen können, das wäre schöner gewesen. Ob Kingschild und andere wertvolle Beiträge zur Selbbstbestimmungsinitiative geschrieben hat, ist Ansichts- und Überzeugungssache. Vielleicht sind sie und du ja gerade die Blöden (Zitat Kingschild) und nicht die, die das anders sehen.
Wer nun in dieser Sache wirklich die Blöden sind, wird sich erst viel später herrausstellen. Verstanden?

Gruß
rupert
Knecht
Member

Beitragvon firebird » Sa 10. Nov 2018, 08:32

Hallo Knecht und alle Leser,

Knecht hat geschrieben: anstatt dich selbst zu nerven, hättest du auch alternativ schweigen können, das wäre schöner gewesen.

Jeder Forumsteilnehmer darf hier schreiben was ihn nervt. Niemand ist hier berechtigt Maulkörbe auszuteilen, ausser wenn jemand gegen die Forenregeln verstösst.

Im Moment haben wir in der Schweiz noch so etwas Ähnliches wie eine direkte Demokratie. Demokratie schliesst Meinungsfreiheit ein. Tragen wir doch diesem so wichtigen Gut Sorge !!

Firebird - Moderator
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon Tamahia » Sa 10. Nov 2018, 12:53

Knecht hat geschrieben:... hättest du auch alternativ schweigen können....

Durchaus ja, hätten auch die anderen können, diese hast du aber nicht betitelt und auch du selbst hättest es tun können, warum hast du es nicht selbst getan?

Knecht hat geschrieben:Ob Kingschild und andere wertvolle Beiträge zur Selbbstbestimmungsinitiative geschrieben hat, ist Ansichts- und Überzeugungssache.

Natürlich. Aber genau das ist der Punkt! Selbst kein Statement abgeben und dafür über Andersdenkende herziehen. Warum hast du keinen ausführlichen, zum Thema beitragenden Beitrag geschrieben?

Knecht hat geschrieben:Vielleicht sind sie und du ja gerade die Blöden (Zitat Kingschild) und nicht die, die das anders sehen.
Wer nun in dieser Sache wirklich die Blöden sind, wird sich erst viel später herrausstellen.

Diesbezüglich hättest du ihn persönlich ansprechen können, dass dir diese Aussage missfiele, warum hast du es nicht getan?
Tamahia
Member

Beitragvon bigbird » Sa 10. Nov 2018, 15:14

Tamahia hat geschrieben:

Hier ist halt der Thread "was nervt euch grade"! :roll: :roll: :lol:

Zu sagen, dass einen sowas nervt, ist übrigens noch lange kein herziehen über andere :P das ist meine persönliche Befindlichkeit.

bigbird

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon Knecht » Sa 10. Nov 2018, 17:03

firebird hat geschrieben:Hallo Knecht und alle Leser,

Knecht hat geschrieben: anstatt dich selbst zu nerven, hättest du auch alternativ schweigen können, das wäre schöner gewesen.

Jeder Forumsteilnehmer darf hier schreiben was ihn nervt. Niemand ist hier berechtigt Maulkörbe auszuteilen, ausser wenn jemand gegen die Forenregeln verstösst.

Hallo Firebird, bitte vorher genau lesen. Ich habe Tamahia für künftige Beiträge keinen Maulkorb erteilt, ich habe nur auf ihren Beitrag geantwortet und schrieb:
Tamahia, anstatt dich selbst zu nerven, hättest du auch alternativ schweigen können, das wäre schöner gewesen.
Da geht es also um die Vergangenheit, darum schrieb ich: ….HÄTTEST du…….

Wenn du aber glaubst, dass es ein Maulkorb war, müsstest du auch das als einen ausgeteilten Maulkorb bewerten:
Tamahia hat geschrieben:Anstatt euch zu nerven, könntet ihr als Alternative einen sinnvollen, zum Thema beitragenden Post verfassen.

Im Moment haben wir in der Schweiz noch so etwas Ähnliches wie eine direkte Demokratie.

Was, ihr habt nur noch etwas Ähnliches wie eine direkte Demokratie?, nur weil mal, was bei euch ohnehin sehr selten vorkommt, eine Volksabstimmung nicht umgesetzt wurde. Oder was meinst du mit Ähnliches?

Neben der USA gehört die Schweiz zu den ersten Ländern, die, ich glaub vor über 300 Jahren, die Demokratie eingeführt haben. Einfach Klasse, darauf solltet ihr ein bisschen Stolz und vor allem dankbar sein, wenn man bedenkt, wie es heute noch in nicht wenigen Diktaturen zugeht. Ob über die ganze Zeit bei euch immer alles perfekt funktioniert hat, kann ich mir nicht vorstellen, Genaues kann ich als Ausländer aber nicht sagen. Wie dem auch war, so wie ich die mehrheitlich vernünftigen Schweizer kenne, gehe ich davon aus, dass ihr eure direkte Demokratie noch sehr sehr lange haben werdet. Die meisten von euch haben die Demokratie sozusagen am längsten im Blut. Momentan sehe ich keine Gefahr, dass sich das ändert. Wenn man von einer kleinen Gefahr in allen demokratischen Ländern Europas sprechen will, sind das für mich die Miesmacher. Sie labern was von Demokratur oder gar Diktatur, und weil das offensichtlich nicht stimmt, da alle immer noch frei und geheim wählen dürfen, erklären sie einfach fast die ganze Bevölkerung für blöd, die wie blinde Lemminge hinter ihren Politikern hinterherlaufen. Was für eine undemokratische Torheit.

Im Gegensatz zur Schweiz haben wir in Österreich seit 100 Jahren die repräsentative (indirekte) Demokratie. Beides, also direkte oder indirekte Demokratie halte ich für gut, beides hat aber auch Vor- und Nachteile. Z. B. das Frauenwahlrecht, in Österreich dürfen Frauen seit 100 Jahren wählen. In der Schweiz dürfen Frauen erst seit den 70er Jahren wählen und in Appenzell sogar erst seit den 90er Jahren. Da waren mehrheitlich die Männer ziemlich lange Spätzünder, bis die Frauen in der Schweiz, als eines der letzten Länder in Europa, endlich mal wählen gehen durften.

Demokratie schliesst Meinungsfreiheit ein. Tragen wir doch diesem so wichtigen Gut Sorge !!

Da bin ich ganz bei dir und auf Demokratie und Meinungsfreiheit stehe ich sowieso, darum antwortete ich auf Tamahias genervten Beitrag so und nicht anders. OT Ende.

Gruß
rupert
Knecht
Member

Beitragvon Knecht » Sa 10. Nov 2018, 17:15

Tamahia hat geschrieben:
Knecht hat geschrieben:... hättest du auch alternativ schweigen können....

Durchaus ja, hätten auch die anderen können, diese hast du aber nicht betitelt und auch du selbst hättest es tun können, warum hast du es nicht selbst getan?

Warum sollte ich, es passt doch zu diesem Faden. Dir habe ich geantwortet, weil dein Beitrag widersprüchlich war. Du hast dich von zwei Beiträgen nerven lassen, gibst aber Ratschläge, es nicht zu tun. Na ja, manchmal passiert das jedem, auch mir.

Natürlich. Aber genau das ist der Punkt! Selbst kein Statement abgeben und dafür über Andersdenkende herziehen. Warum hast du keinen ausführlichen, zum Thema beitragenden Beitrag geschrieben?

Und warum tust du es nicht, hm?

Diesbezüglich hättest du ihn persönlich ansprechen können, dass dir diese Aussage missfiele, warum hast du es nicht getan?

Manchmal mache ich das, manchmal nicht. Und lesen kann er ja, ob er es aufrichtigen Herzens kapiert, ist dann seine Sache.

Gruß
rupert
Knecht
Member

Beitragvon kingschild » So 11. Nov 2018, 00:22

Tamahia hat geschrieben:
Knecht hat geschrieben:Vielleicht sind sie und du ja gerade die Blöden (Zitat Kingschild) und nicht die, die das anders sehen.
Wer nun in dieser Sache wirklich die Blöden sind, wird sich erst viel später herrausstellen.

Hier das Originalzitat oder der Stein des Anstosses:

"Blöde ist, wenn man sein freies Stimmrecht, zugunsten von Diktatoren, Weltregierungen, Wirtschaftsmächten, Finanzmächten usw. per eigenem Stimmrecht, selbst beerdigt, nur weil diese einem erklären ein Volk ohne Stimme, wäre besser als ein Volk mit Stimme oder der Handel und Bestand der Schweiz, wäre nur möglich wenn das Volk nichts mehr zu sagen hat."

Die Menschheitsgeschichte und die Bibel lehrt viel dazu was es bedeutet, wenn man den freien Willen dem Mammon wegen opfert oder wenn man sich selbst versklaven lässt, wenn Gott einem die Freiheit schenkte.

Um zu wissen, das es sich als freier Mensch besser lebt als Sklave, dazu muss man die Freiheit kennen und wissen was Sklavenschaft bedeutet gerade im Bezug auf die Letze Zeit. Von der einige sich das Goldene Zeitalter (New Age) erhoffen.

Wir Christen wissen wo es enden wird dieses New Age Zeitalter und wir wissen auch was das für Konsequenzen hat für die welche dem Herrn Jesus Christus nachfolgen.

God bless
Kingschild
kingschild
Senior-Moderator

Beitragvon Knecht » So 11. Nov 2018, 13:08

kingschild hat geschrieben:Hier das Originalzitat oder der Stein des Anstosses:

"Blöde ist, wenn man sein freies Stimmrecht, zugunsten von Diktatoren, Weltregierungen, Wirtschaftsmächten, Finanzmächten usw. per eigenem Stimmrecht, selbst beerdigt, nur weil diese einem erklären ein Volk ohne Stimme, wäre besser als ein Volk mit Stimme oder der Handel und Bestand der Schweiz, wäre nur möglich wenn das Volk nichts mehr zu sagen hat."

Die Menschheitsgeschichte und die Bibel lehrt viel dazu was es bedeutet, wenn man den freien Willen dem Mammon wegen opfert oder wenn man sich selbst versklaven lässt, wenn Gott einem die Freiheit schenkte.

Um zu wissen, das es sich als freier Mensch besser lebt als Sklave, dazu muss man die Freiheit kennen und wissen was Sklavenschaft bedeutet gerade im Bezug auf die Letze Zeit. Von der einige sich das Goldene Zeitalter (New Age) erhoffen.

Wir Christen wissen wo es enden wird dieses New Age Zeitalter und wir wissen auch was das für Konsequenzen hat für die welche dem Herrn Jesus Christus nachfolgen.

God bless
Kingschild

Nerv, nerv, Kingschild. :)
Nichts wisst ihr über die politische Zukunft dieser Welt und den Plan Gottes dafür. Nur hochmütige Christen und andere, die sich penetrant über Gott erheben und sich immer wieder selbst erhöhen, tun das in ihrer unbewussten Torheit. Da lobe ich mir die klugen und demütigen Christen, die sich diesbezüglich nicht festlegen. Sie hoffen maximal, wie schön. Da ist es ohne Weiteres gerecht zu sagen, bei ihnen sind Demut und Gottesfurcht keine leeren Worthülsen.
Was man aber über die Zukunft mit Sicherheit sagen kann, ist, es wird welche geben, die mit strahlenden Gesichtern lachen und es wird welche geben, die mit sauren Gesichtern heulen und mit den Zähnen knirschen. Letzteres gönne ich dir keinesfalls, Kingschild. Mehr Demut aber würde dich viel freier und gescheiter machen hin zum Gott der Weisheit und seinen ersten Menschensohn, der wieder kommen wird. Er wird uns dann sagen und nochmals: Er wird uns dann sagen wie es weltpolitisch weiter geht und nicht der sich selbst einengende also noch ziemlich unfreie Kingschild.

Gruß von deinem dummen Gottesknecht. :)
Knecht
Member

Beitragvon bigbird » So 11. Nov 2018, 13:28

Ihr Lieben

Streng genommen ist das hier kein Diskussions-Thread, sondern nur dazu da, etwas zu deponieren!

Darum schlage ich vor, diese Diskussion zu beenden. Es kommen ja wieder andere Dinge, die uns nerven!

bigbird, Admin

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon Tamahia » So 11. Nov 2018, 14:26

Finde ich eine sehr gute Idee Bigbird. Für mich hat sich das Ganze ohnehin erledigt und von meiner Seite aus besteht auch nicht das Bedürfnis, das Ganze weiter zu vertiefen. Ich möchte gerne allen die Hand reichen und wen ich verletzt haben sollte, um Entschuldigung bitten.

Herzlichst Tamy
Tamahia
Member

Beitragvon bigbird » So 11. Nov 2018, 21:16

Tamahia hat geschrieben:Finde ich eine sehr gute Idee Bigbird. Für mich hat sich das Ganze ohnehin erledigt und von meiner Seite aus besteht auch nicht das Bedürfnis, das Ganze weiter zu vertiefen. Ich möchte gerne allen die Hand reichen und wen ich verletzt haben sollte, um Entschuldigung bitten.

Herzlichst Tamy

Daumen hoch!

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon Schoham » Di 13. Nov 2018, 11:14

Nerven wäre zu dick aufgetragen. Mehr ein Gefühl der Betroffenheit, wo Menschen unfreundlich werden, sobald das Gegenüber eine andere Sicht der Dinge hat.
Schoham
My home is my castle

Beitragvon lionne » So 18. Nov 2018, 12:02

Mich nervt, besser gesagt: es macht mich traurig, wie schrecklich nachlässig man heutzutage mit der deutschen Sprache umgeht.
Die meisten Tortenheber, Briefmarken oder Automobile werden sorgsamer benutzt, (um-)sorgt und gepflegt! :mrgreen:
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon onThePath » So 18. Nov 2018, 12:26

lionne hat geschrieben:Mich nervt, besser gesagt: es macht mich traurig, wie schrecklich nachlässig man heutzutage mit der deutschen Sprache umgeht.
Die meisten Tortenheber, Briefmarken oder Automobile werden sorgsamer benutzt, (um-)sorgt und gepflegt! :mrgreen:
Gruss lionne

Aje. Junge Leute die kein richtiges deutsch mehr können....Schlägt sich ja auch in entsprechender Musik nieder.

Führt das nicht in asoziale Verblödung ? Oder ist es nur eine Subkultur, die Einige betrifft ?

lg, oTp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Do 22. Nov 2018, 19:56

Wenn ich mir so gewisse Sendungen am Fernsehen (jetzt SF) anschaue, zweifle ich langsam an der Intelligenz! ;) der Bürgerinnen und Bürger hier. Das macht mich schon traurig!
Was mich nun aber massiv nervt, ist die Tatsache, dass ich für diesen Mist (durch die Fernsehgebühren) noch zahlen muss - oder gänzlich auf Radio und Fernsehen verzichten muss!
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Gnu » Fr 23. Nov 2018, 08:41

Heute hat mich die Musik in der Bar Varese genervt. Immer wieder lief das schreckliche Lied „Last Christmas I Gave You My Heart“.

https://youtu.be/E8gmARGvPlI

Und was noch „besser“ war, auf der Heimreise im Postauto lief im Radio des Chauffeurs noch „YMCA“ (wai emm ssi ëi), ein Produkt aus Teufels Küche.

Es Weihnachtet sehr. :kotz: :P
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Fr 23. Nov 2018, 11:13

Das nervt ganz ungemein!
Wenn Gute (Gutmenschen) Gutes tun.... :x

Die Staatsanwaltschaft im sizilianischen Catania will das private Rettungsschiff Aquarius beschlagnahmen lassen, weil es potenziell gefährlichen Müll illegal entsorgt haben soll. Das berichtet die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Zudem hätten die Staatsanwälte angeordnet, Güter im Wert von 460.000 Euro in Beschlag zu nehmen. Gegen 24 Menschen solle ermittelt werden.

ZwischenJanuar 2017 und Mai 2018 soll die Aquarius zusammen mit dem Rettungsschiff VOS Prudence 24 Tonnen Müll unerlaubt und ohne Trennung potenziell gefährlichen Materials entsorgt haben. Darunter sei auch Kleidung geretteter Migrantinnen und Migranten gewesen, auf der sich Keime von Krankheiten befunden haben könnten.

Das von Ärzte ohne Grenzen (MSF) und SOS Méditerranée gemeinsam betriebene Schiff liegt derzeit im französischen Marseille vor Anker...
Quelle: zeit.de

Einfach nur eine Schade! Mehr kann ich (wenigstens im Moment) nicht dazu sagen! Pfui, pfui, pfui!!
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Fr 7. Dez 2018, 12:18

Ich nerve mich schon lange darüber, was für Schxxxx da auf meinem gmx-Mail-Account tagtäglich reinschneit: von Hörgerätewerbung, Horoskop, Wein, Denner Wein, Auto, Mode, Krankenkasse, Ferien, Luxushotels, und...und...und... - und zwar nicht im Span, sondern im ganz gewöhnlichen Posteingang! :x
Das nervt ganz ungemein!
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Vorherige

Zurück zu Tohuwabohu