Was nervt euch gerade ?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon firebird » Mi 27. Jun 2018, 18:15

Columba hat geschrieben:
firebird hat geschrieben:Sehr wohl gibt es auch in diesem Forum Verbindlichkeiten. Dass wir Moderatoren nicht im Tiefschlaf sind, merkst du daran, dass man noch ordentlich schnell auf dich eingegangen ist.

Äs Grüessli
Firebird


Ganz so "ordentlich schnell" ist es nicht. 10 Tage und ein zweiter Anlauf von Johelia brauchte es!

Grüsse Columba


Lieber Columba,

Entscheide über Verwarnungen und Sperren die fällen wir vom Moderatorenteam meistens gemeinsam. Solche gemeinsame Entscheide brauchen einfach eine gewisse Zeit.

So hoffen wir auf euer Verständnis.

Freundlicher Gruss
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Lokal-Moderator
 
Beiträge: 3585
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Do 28. Jun 2018, 13:38

Schöner Italienurlaub. Erst Kreuzfahrt vom Sohn gesponsert von Venedig aus, dann mit dem Auto bis Rom Italien anschauen. Mit Tochter und Schwiegersohn, ihnen etwas Italien zeigen.

Schöner Mist. Jetzt ein Jahr später kam eine Strafe aus Bologna wegen unerlaubten Fahrens in zwei Straßen der Innenstadt. 2x 100 Euro. Das kann mit Florenz auch noch passieren. Da habe ich mich auch zu weit in die Innenstadt gewagt.....Liebe Italiener ihr seid grausam zu Touristen. Fotografiert und kassiert ab ohne euch zu kümmern dass Jeder das weiß.


lg, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19099
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon John1955 » Do 28. Jun 2018, 14:01

Mich nervt, nein, in Wahrheit stimmt es mich traurig, dass Jesus Christus Lehren manchen hier weniger wert zu sein scheinen als die von jedwelchen Menschen zusammengestellte angeblich CHRISTLICHE Glaubensbasis der Europäischen Evangelischen Allianz, die man längt mal über deren Kompatibilität mit Christi Lehren in der Bibel überprüfen sollte.

Ich bin zum Glück nicht der Einzige der eine Reformation des Christentum zurück zum einstigen Urchristentum vor dem 1. Konzil für längst fällig hält. Hier im Forum wohl schon.

Gruss John
John1955
Member
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 14:12

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Do 28. Jun 2018, 14:14

John1955 hat geschrieben:Mich nervt, nein, in Wahrheit stimmt es mich traurig, dass Jesus Christus Lehren manchen hier weniger wert zu sein scheinen als die von jedwelchen Menschen zusammengestellte angeblich CHRISTLICHE Glaubensbasis der Europäischen Evangelischen Allianz, die man längt mal über deren Kompatibilität mit Christi Lehren in der Bibel überprüfen sollte.

Ich bin zum Glück nicht der Einzige der eine Reformation des Christentum zurück zum einstigen Urchristentum vor dem 1. Konzil für längst fällig hält. Hier im Forum wohl schon.

Gruss John


Ist auch schon fast Teil einer Verschwörungstheorie, dass frühe Christen das AT manipuliert haben sollen.
Gut, dann bringe endlich nützliche Einsichten die das Christenleben revolutionieren.


lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19099
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon John1955 » Do 28. Jun 2018, 14:32

onThePath hat geschrieben:Schöner Italienurlaub. Erst Kreuzfahrt vom Sohn gesponsert von Venedig aus, dann mit dem Auto bis Rom Italien anschauen. Mit Tochter und Schwiegersohn, ihnen etwas Italien zeigen.

Schöner Mist. Jetzt ein Jahr später kam eine Strafe aus Bologna wegen unerlaubten Fahrens in zwei Straßen der Innenstadt. 2x 100 Euro. Das kann mit Florenz auch noch passieren. Da habe ich mich auch zu weit in die Innenstadt gewagt.....Liebe Italiener ihr seid grausam zu Touristen. Fotografiert und kassiert ab ohne euch zu kümmern dass Jeder das weiß.


lg, otp


Einer meiner Arbeitskollegen erlebte was Ähnliches, aber in Deutschland nicht in Italien. Dies als er in einer Grosstadt parkiert habe und nicht wusste, dass man dies nur straffrei mit einer sogenannten Umweltplakette dürfe. Klar zu lesen sei dies bei der Parkplatzeinfahrt nicht gewesen, wo er nachher geschaut habe ober er einen entsprechenden klaren Hinweis übersehen habe. Die Verkehrs- Tafel mit dem roten Kreis und dem Wort UMWELT drin sei auch nicht gerade ein klarer Hinweis darauf, dass man sich vorher eine solche Plakette hätte besorgen und sichtbar am Auto anbringen müssen. Es kostete ihn 80 Euro.

Gruss John
John1955
Member
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 14:12

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon John1955 » Do 28. Jun 2018, 14:45

onThePath hat geschrieben:
John1955 hat geschrieben:Mich nervt, nein, in Wahrheit stimmt es mich traurig, dass Jesus Christus Lehren manchen hier weniger wert zu sein scheinen als die von jedwelchen Menschen zusammengestellte angeblich CHRISTLICHE Glaubensbasis der Europäischen Evangelischen Allianz, die man längt mal über deren Kompatibilität mit Christi Lehren in der Bibel überprüfen sollte.

Ich bin zum Glück nicht der Einzige der eine Reformation des Christentum zurück zum einstigen Urchristentum vor dem 1. Konzil für längst fällig hält. Hier im Forum wohl schon.

Gruss John


Ist auch schon fast Teil einer Verschwörungstheorie, dass frühe Christen das AT manipuliert haben sollen.
Gut, dann bringe endlich nützliche Einsichten die das Christenleben revolutionieren.


lg, oTp


Also von mir stammt die von Dir hier vorgebrachte These, dass frühe Christen das AT manipuliert haben sollen nicht.

Gut, dann bringe endlich nützliche Einsichten die das Christenleben revolutionieren.


Wieso? Jesus brachte seinerzeit endlich nützliche, heilsame und längst fällig gewesene Einsichten und Lehren, die das Judentum hätten revolutionieren, reformieren müssen. Weil dies nicht fruchtete, die Oberen ihn dafür verfolgten entstand dann dereinst das Ur-Christentum.
Und dort galten dann sage und schreibe noch Jesus Christus Worte als WORTE GOTTES, die sich dann dank ihm und seinen treuen Anhänger immer mehr verbreiteten. (also mündlich oder brieflich übermittelt wohlverstanden) Dies zum Wohle all jener die nebst Zuhörer auch getreue Umsetzer waren. Doch auch jene Jesus-Lehren-Verbreiter wurden dann dafür gefangen genommen, getötet wie Jesus es ja voraussah.

Doch das hier ist nicht der richtige Ort, die sogenannte Glaubensbasis der EEA auf Kompatibilität mit den Lehren und dem Evangelium Christi zu überprüfen. Sonst fühlen sich gewisse User wieder genervt ;)
John1955
Member
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 14:12

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Do 28. Jun 2018, 15:06

Hups N T meinte ich
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19099
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Johelia » So 1. Jul 2018, 19:03

Lieber Firebirrd & Moderatorenteam

firebird hat geschrieben:Entscheide über Verwarnungen und Sperren die fällen wir vom Moderatorenteam meistens gemeinsam. Solche gemeinsame Entscheide brauchen einfach eine gewisse Zeit.

So hoffen wir auf euer Verständnis.

Freundlicher Gruss
Firebird


Ich möchte mich bei euch entschuldigen dass ich etwas unangenehm wurde, doch in Sinne der Bibel als Wort Gottes und unsere Inspiration vom Vater, Sohn und HG als höchste Autorität in unserem christlichen Leben, erachtete ich dieses permanente, missionarische verbreiten eines anderen Jesus und Evangelium als höchst unangebracht. In solchen Momenten ergreift mich derselbe Eifer, der Jesus dazu anleitete im Tempel Tische umzuwerfen. (Joh 2,15)

Doch nun da ihr die nötigen Entscheidungen getroffen habt, kehrt hoffentlich wieder Ruhe und Harmonie ins Forum zurück.

Besten Dank an euch!!

Maranatha
Johel :praise:
If you do not read the news, you are uninformed.
If you do read them you are misinformed!
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1723
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:56

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Johelia » So 1. Jul 2018, 20:28

Lieber John

John1955 hat geschrieben:Mich nervt, nein, in Wahrheit stimmt es mich traurig, dass Jesus Christus Lehren manchen hier weniger wert zu sein scheinen als die von jedwelchen Menschen zusammengestellte angeblich CHRISTLICHE Glaubensbasis der Europäischen Evangelischen Allianz, die man längt mal über deren Kompatibilität mit Christi Lehren in der Bibel überprüfen sollte.


Deine Aufregung ist leider auf das falsche Ziel gerichtet. Wie mir scheint verstehst du geschriebene Texte nur sehr schlecht und übermalst das Geschriebene sofort mit deinen eigenen Vorstellungen.

Wenn du richtig gelesen hättest dann hättest du festgestellt, dass ich das permanente Schlechtreden der Bibel angeprangert habe.Ich betrachte deine Aussage als pure Rehthorik mit einem Strohmannargument und oder ein Advocatus Diaboli Ansatz.

John1955 hat geschrieben:Ich bin zum Glück nicht der Einzige der eine Reformation des Christentum zurück zum einstigen Urchristentum vor dem 1. Konzil für längst fällig hält. Hier im Forum wohl schon.


onThePath hat geschrieben:Gut, dann bringe endlich nützliche Einsichten die das Christenleben revolutionieren.


John1955 hat geschrieben:Wieso? Jesus brachte seinerzeit endlich nützliche, heilsame und längst fällig gewesene Einsichten und Lehren, die das Judentum hätten revolutionieren, reformieren müssen.


Nun lieber John du fragst "Wieso" oTp von Dir, Jeshu und Maria endlich einmal auch nützliche Einsichten haben möcht?
Das ist do selbstredend! :idea:

Bisher habt ihr immer nur gegen die Bibel und den bestehenden Kanon gewettert aber ihr seid bisher unfähig gewesen eure Meinung mit handfesten Beweisen zu untermauern.
Wer soll denn aufgrund von unbewiesenem Geplapper eine Reformation des Christentum wünschen. Da müsst ihr schon besser werden.
If you do not read the news, you are uninformed.
If you do read them you are misinformed!
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1723
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:56

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon firebird » Mo 2. Jul 2018, 13:41

Johelia hat geschrieben:Bisher habt ihr immer nur gegen die Bibel und den bestehenden Kanon gewettert aber ihr seid bisher unfähig gewesen eure Meinung mit handfesten Beweisen zu untermauern.
Wer soll denn aufgrund von unbewiesenem Geplapper eine Reformation des Christentum wünschen. Da müsst ihr schon besser werden.


John1955 hat von mir eine PN bekommen. So hoffe ich, dass wir den Austausch mit ihm auf ein besseres Geleise bringen.

Firebird - Moderator
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Lokal-Moderator
 
Beiträge: 3585
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Fr 3. Aug 2018, 09:09

Gestern neuen Kühlschrank geliefert bekommen. Weil im Haus oben seit Tagen 30 Grad sind, natürlich einen Kühlschrank mit Klimazone bis 38 Grad.

Direkt heute Morgen war der gesamte Strom weg im Haus. Und zwar eine Sicherung wo auch der neue Kühlschrank dranhängt und der Fi-Schutzschalter der gleich allen Strom abschaltet.

Zunächst Kühlschrank raus und dann an anderen Stromkreis angeschlossen. Das kann immer ein langes Spielchen werden. Nach Minuten wieder Fi- Schalter aus. Weiter eingrenzen um sicher zu sein. Also einen Fi- Schalter für eine Steckdose gesucht und immerhin sofort gefunden. Ja, der seperate Fi-Schalter mit nur dem neuen Kühlschrank dran schaltete nach einigen Minuten aus. Leider aller Strom weg weil der Haupt- Fi auch reagierte. Aber immerhin den Auslöser einwandfrei identifiziert. Und da fängt der Ärger richtig an. Der neue Kühlschrank. Also den Kundendienst kontaktieren und hoffen es tut sich dann bald was. Jedenfalls ist Ärger und Mühe vorprogrammiert. Immerhin stellte die Spedition den Kühlschrank gestern bis in die Küche wo er jetzt steht.

Als wir in Indien waren anfang des Jahres ging der Strom vom Keller immer wieder raus wo die zwei Tiefkühlschränke stehen. Mein Tipp, mit der Kabelrolle mal einen andeten Sromkreis zu probieren, damit wenigstens die Tiefkühlschränke laufen, beendete das Problem.

Es wird Zeit, dass ich einige seperate Fi-Schalter montieren lasse, um weniger Ärger zu haben. Könnte ich ja selber, wenn anstelle eines Haupt-Fi-Schalters ein Hauptschalter montiert wäre. Denn dann könnte ich den Hauptschalter ausschalten und dahinter dann nach Bedarf einige Fi-Schalter einbauen. Allerdings auch einige neue zusätzliche Leitungen verlegen, dass es was bringt.

Ich hoffe das Problem mit dem nagelneuen Kühlschrank regelt sich ohne allzuviel Ärger. Wobei jetzt Wochende kommt wo sich nix tut. Und die Lebensmittel müssen ja auch noch wohin. Man holt sich ja einen neuen Kühlschrank um Probleme zu lösen. Und rechnet ja nicht mit dem Schlimnsten: Dass man sich neuen Ärger ins Haus holt.

Lg otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19099
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon Johelia » Fr 3. Aug 2018, 11:09

Sali oTP

onThePath hat geschrieben:Gestern neuen Kühlschrank geliefert bekommen. Weil im Haus oben seit Tagen 30 Grad sind, natürlich einen Kühlschrank mit Klimazone bis 38 Grad.

Direkt heute Morgen war der gesamte Strom weg im Haus. Und zwar eine Sicherung wo auch der neue Kühlschrank dranhängt und der Fi-Schutzschalter der gleich allen Strom abschaltet.


Bist du sicher dass es der Fi-Schalter war und nicht die elektrische Sicherung

- Das auslösen des FI-Schalters deutet auf eine defekte Installation (entweder nur 2-Polig oder schlechte Trennung oder defekte Dosen).

- Das auslösen der Sicherung deutet auf einen überlasteten Stromkreis. (zu viele Verbraucher auf einem Pol).

Das sind technisch grundlegend verschiedene Probleme. Für die Fehlersuche ist der unterschied wichtig.

Äs Grüessli
Johel :praise:
If you do not read the news, you are uninformed.
If you do read them you are misinformed!
Benutzeravatar
Johelia
Wohnt hier
 
Beiträge: 1723
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:56

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Fr 3. Aug 2018, 11:49

Hallo, Johel.
Meist wurden beide ausgelöst. Manchmal nur der Fi-Schalter. Und wenn es nur eine Sicherung wäre, würde auch nicht aller Strom überall ausgehen. Denn der FiSchalter ist der Hauptschalter wo alle drei Phasen dran sind. Heutzutage wäre da ein Hauptschalter angeschlossen und der FiSchalter käme dahinter.
Würde Phase gegen Masse nicht auch beide auslösen ? Zumal, wenn sowieso Strom von Phase zum Null fliesst bei eingeschaltetem Strom bei eingeschaltetem Gerät, dann ist überall Strom. Kommt nur der Null-Leiter gegen Schutzerde, dann geht sowieso nur der FiSchalter aus. Fi-Schalter deutet wohl immer auf einen Isolationsfehler hin. Schlecht dann wenn es ein Isolationsfehler innerhalb einer Etagenleitung ist die in alle Räume geht. Da kann man dann lange suchen. In den Deckendosen mit etlichen Anschlüssen, in Netzdosen, nach Wasser suchen.

Ich sollte mich damit auskennen. Auch wenn ich meist nur noch meine Computer zusammenbaue und repariere. Nervige Fehler können auch mal Stunden in Anspruch nehmen. Aber gerade mache ich noch im Garten Strom. Muss 2 Abzweig- Dosen machen die möglichst unauffällig klein sein sollen. Habe welche die nässefest gegen eindringendes Wasser sind, sind aber Metall. Was mir nicht besonders gefällt. Aber werde alle Anschlüsse noch gründlich gegen Gehäuse isolieren. Nicht auszudenken wenn bei schlechter Erdung des Gehäuses mal Strom auf dem Gehäuse wäre. Und der Aussenstrom bekommt natürlich seinen eigenen Fi-Schalter spendiert Nein, da bin ich vorsichtig und gewissenhaft gründlich.

Am Montag kommt ein Monteur von der namhaften Kühlschrankfirma.
Und er wird nicht umsonst kommen. Weil meine Frau gerade eben noch mal eigenverantwortlich getestet hat. Beim Einstecken war sofort der Strom weg. :mrgreen: Eindeutiger geht es nicht.

Übrigens verwende ich auch die emfindlichsten Fi-Schalter : 30 mA.

So, hab mir etwas den Frust von der Seele geredet. Auch gut, dass der Versender am Telefon so freundlich war. Kann der Techniker vom Hersteller am Montag nichts reparieren muss die Firma vom Versandhandel ja im Austausch einen neuen Neuen liefern im Austausch.

Lg, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19099
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon lionne » Di 14. Aug 2018, 19:32

Mich nervt gerade, dass ich - aus Unachtsamkeit - eine Spider app auf meinem Smartphone installiert habe! :mrgreen:

Gruss lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7953
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Vorherige

Zurück zu Tohuwabohu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron