Was nervt euch gerade ?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was nervt euch gerade ?

Beitragvon onThePath » Di 21. Nov 2017, 00:00

bigbird hat geschrieben:
onThePath hat geschrieben:Das Ausfüllen zweier Indien VISA. Wer das schon mal gemacht hat, hat sicher gemerkt, dass das nicht so einfach geht.

lg otp

yep - bitte nicht vergessen, dass die Passfotos quadratisch sein müssen!

bb

So muss noch mal ein Formular ganz neu zuhause in Ruhe online ausfüllen und dann ausdrucken weil ein Datum nicht ganz richtig war. Habe ich wohl geschludert als ich Punkte mit Schrägstrichen ersetzen musste.
In der Visa Stelle ging es nicht mal eben schnell neu machen weil die Seite für das Visum gerade hakte.
Ja, 5x5 Fotos. Schon gemacht in der Visum Stelle in Köln. Man braucht auch angeblich solche Fotos um in Indien eine prepaid Karte für das Handy zu bekommen.

Ich versuche noch heraus zu bekommen ob Ron und Lilo Penny noch in Südindien sind. Sie ist Schweizerin und sie leben als Christen schon Jahrzehnte in Indien. Vor langer Zeit sahen wir sie da.

lg otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Fr 8. Dez 2017, 14:25

Am 9.11.2017 habe ich über 1 Stunde 'verjoggelet' um den falschen Directories-Eintrag richtigzustellen! :roll:
Man hatte mir gesagt, dass ich eine Bestätigung mit dem Eintrag bekommen werde.
Es ist nichts passiert. Ich habe jetzt mal im local.ch nachgeschaut:
Der Eintrag ist ein bisschen verändert, aber immer noch nicht korrekt! Sind die in diesen Büros eigentlich nicht mehr fähig, eine Adresse korrekt einzugeben, die man ihnen angibt! Es ist zum Schreien! :cry:
Wo sind wir eigentlich hier, in Absurdistan! :roll:
Wieder sollte ich nun eine Bestätigung erhalten mit der heute angegebenen Korrektur..... mal schauen.
Das ist die letzte Chance, die ich denen bei Directories gebe: Absonsten werde ich verlangen, dass der Eintrag komplett gelöscht wird! Ist ja auch für gar nichts; die Menschen, die mich kennen, haben ja meine Telefon-Nr. sowieso.
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon onThePath » Do 4. Jan 2018, 13:14

Mich nervt meine Erkältung die ich seit Tagen habe. Weil sie mich einschränkt.

Und klar, dass ich noch dazu, gerade jetzt, vor drei Tagen eine deutliche Anhäufung von Widrigkeiten erlebte. Erst draussen und gegen Abend stank dann plötzlich der neue Staubsauger, noch dazu ein beutelloser, und fast gleichzeitig war der Ablauf im Boden des Badezimmers verstopft. Nicht gut weil da auch ein kleiner Teil Regenwasser von draussen abfliesst und zwar alles mit einer Hebepumpe. Dann ist das untere Geschoss schnell mal überschwemmt. Und es zeigte sich als kein schnell zu beseitigendes Problem. Da merkte ich, wie schwer ich in Bewegung kam um etwas zu tun. Stress wo ich gerade sowieso angeschlagen war. Das macht sich eben auch deutlich psychisch bemerkbar.

Und ich überlegte schon am Vormittag dieses Tages ob ich vielleicht etwas in der letzten Zeit getan habe was Satan ärgerte ( oder was ich bald tun werde ). Jedenfalls war ich nach der ersten Seltsamkeit vorgewarnt und auf alles gefasst.

LG otp

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Lepitoptera » Do 4. Jan 2018, 13:37

Lieber Otp

Als erstes wünsche ich dir gute Besserung! :umarm: Da ich überhaupt nicht beurteilen kann, was da alles bei dir abging und abgeht, ob dämonisch oder nicht, möchte ich einfach sehr gerne für dich beten, dass mit Hilfe unseres Herrn bald wieder alles in geregelte Bahnen kommt!

Ganz liebe Grüsse
Lepitootera
Barmherzigkeit ist es, etwas nicht zu bekommen, das wir verdient hätten (Tod). Gnade ist es, etwas zu bekommen, das wir nicht verdient hätten (Himmel). Danke Jesus!
Lepitoptera
Power Member

Beitragvon onThePath » Do 4. Jan 2018, 14:11

Ja danke liebe Lepitoptera,

Das hilft mir :umarm:

Und ich kann auch nicht genau beurteilen was die Ursache war. Ist auch eher nebensächlich.

LG otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Helmuth » Do 4. Jan 2018, 14:35

Mich nervt, dass manden nun auch hier einen Thread nach dem anderen eröffent und nicht wirklich einer Frage oder einem konkreten Thema nachgeht. Was wohl sein Herz bewegt? Keine Ahnung, aber es nervt mich halt.
Herzliche Grüße
Helmuth
Helmuth
Member

Beitragvon onThePath » Do 4. Jan 2018, 15:02

Helmuth hat geschrieben:Mich nervt, dass manden nun auch hier einen Thread nach dem anderen eröffent und nicht wirklich einer Frage oder einem konkreten Thema nachgeht. Was wohl sein Herz bewegt? Keine Ahnung, aber es nervt mich halt.

Ja dann stellt man sich vor man wird nur sinnlos ausgefragt.

LG otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Do 4. Jan 2018, 15:08

Helmuth hat geschrieben:Mich nervt, dass manden nun auch hier einen Thread nach dem anderen eröffent und nicht wirklich einer Frage oder einem konkreten Thema nachgeht. Was wohl sein Herz bewegt? Keine Ahnung, aber es nervt mich halt.

Mich nervt das nicht mehr, ich finde einen Weg, mit Manfred halbwegs vernünftig zu diskutieren. :lol:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Helmuth » Do 4. Jan 2018, 15:19

Gnu hat geschrieben:Mich nervt das nicht mehr, ich finde einen Weg, mit Manfred halbwegs vernünftig zu diskutieren. :lol:

Dann lese ich ab nun deine Antworten und schalte auf "Lernmodus" :mrgreen:
Herzliche Grüße
Helmuth
Helmuth
Member

Beitragvon Gnu » Do 4. Jan 2018, 15:31

Helmuth hat geschrieben:
Gnu hat geschrieben:Mich nervt das nicht mehr, ich finde einen Weg, mit Manfred halbwegs vernünftig zu diskutieren. :lol:

Dann lese ich ab nun deine Antworten und schalte auf "Lernmodus" :mrgreen:

Danke Helmuth. Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht garantieren kann, das eine oder andere Mal in den AufDenMannSpielen Modus abzugleiten, wie gerade wieder von diversen Seiten zu provozieren versucht wird. Ich meine aber, gelernt zu haben, dass ich Angriffe nicht selber abwehren muss, sondern diese Aufgabe nach oben delegieren kann.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Helmuth » Do 4. Jan 2018, 19:57

Gnu hat geschrieben:Ich meine aber, gelernt zu haben, dass ich Angriffe nicht selber abwehren muss, sondern diese Aufgabe nach oben delegieren kann.

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich sagte es nervt bloß, z.B. weil es die Themenübersicht überschwemmt mit, sorry, für mich halt nutzlosen Fragen. Aber gut, muss man mehr sieben.
Herzliche Grüße
Helmuth
Helmuth
Member

Beitragvon lionne » So 7. Jan 2018, 21:25

Mich nervt jetzt gerade der Umstand, dass interessante und auch wichtige Threads gesperrt werden, nur weil gewisse user ihre Tasten nicht im Griff haben! :roll:
Gruss lionne

2tens nervt mich gerade, dass ich meinen Kehrichtsack, bereit für morgen früh zum Hinausstellen, wegen unserem Katzen-Lisi hier im Haus nicht vor meine Haustüre stellen kann (wohne ganz oben, würde also niemandem in die Quere kommen) und ihn in der Küche haben muss, wo er nur Platz 'wegnimmt' und stört (habe leider keinen Balkon ;) ).
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Di 13. Feb 2018, 17:26

Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass unser Katzen-Lisi™ ihre Katze tagsüber einfach im Treppenhaus lässt..... (Es muss wohl erst wieder nach Katzenpisse stinken, wie schon mal..... bis etwas passiert und die Dame endlich lernt, wie man eine Katze artgerecht hält!) :mrgreen:
Das nervt und macht traurig..... arme Katze!
Als ich gerade vorhin nach Hause kam, hatte es sich die Katze auf meinem Fussabtreter gemütlich gemacht..... :|
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Di 13. Feb 2018, 21:52

Jetzt erreicht meine 'Genervtheit' bald mal die Grenze des Unerträglichen: Die Katze ist immer noch alleine im Treppenhaus und weit und breit keine Besitzerin! :x Das ist einfach die Höhe; diese arme Katze!
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon onThePath » Di 13. Feb 2018, 22:00

lionne hat geschrieben:Jetzt erreicht meine 'Genervtheit' bald mal die Grenze des Unerträglichen: Die Katze ist immer noch alleine im Treppenhaus und weit und breit keine Besitzerin! :x Das ist einfach die Höhe; diese arme Katze!
Gruss lionne

Haste keinen Hund ? Der würde die Katze verscheuchen...
Allerdings ginge das sehr laut zu...
Nicht ernst gemeint :)

Aber hinter deiner Wohnungstür drinnen ist ein Ort des Friedens für dich.

LG otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Di 13. Feb 2018, 22:08

Die Katze stört mich ja nicht..... die tut mir eher leid! Den ganzen Tag im Treppenhaus!
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Mo 5. Mär 2018, 14:58

Es nervt mich total, kotzt mich auch total an und macht mich extrem wütend :x :
>>> Meldungen wie diese: Vatikan-Finanzchef Pell wegen Missbrauchsvorwürfen in Australien vor Gericht https://de.yahoo.com/nachrichten/vatika ... 09468.html
Dies elenden alten ......! Pfui Teufel! Ich hoffe, die schmoren dereinst in der Hölle!
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Mi 14. Mär 2018, 00:26

Maria, Mia, Keira....
Und nun das (letzte gemeldete) Opfer in Flensburg!
Ich bin genervt, besser ausgedrückt extrem wütend!
AM: "Wir müssen akzeptieren dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist...." :x
>>> Müssen ist schon mal ganz schlecht!
Achtung: Jede/r kann der/die Nächste sein!
LG lionne :x
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Dreieck » Mi 14. Mär 2018, 01:11

lionne hat geschrieben:....

AM: "Wir müssen akzeptieren dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist...." :x
>>> Müssen ist schon mal ganz schlecht!
Achtung: Jede/r kann der/die Nächste sein!
LG lionne :x

Typisch "alternativlose" Politik. Nunja, diese wurde ja von den Bürgern
wiederholt selbst gewählt.
Dreieck
Member

Beitragvon lionne » Fr 11. Mai 2018, 15:43

Es nervt mich, dass dieses Thema von der Weltöffentlichkeit totgeschwiegen wird! :x In Südafrika ist seit Jahren ein heimlicher Völkermord an den Weissen des Landes im Gange. Doch die Weltöffentlichkeit schweigt.
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Gnu » Fr 11. Mai 2018, 19:06

lionne hat geschrieben:Es nervt mich, dass dieses Thema von der Weltöffentlichkeit totgeschwiegen wird! :x In Südafrika ist seit Jahren ein heimlicher Völkermord an den Weissen des Landes im Gange. Doch die Weltöffentlichkeit schweigt.
LG lionne

Ach weisst du, liebe Lionne, man ist eben ein Nazi, wenn man darüber schreibt oder spricht. :oops:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon lionne » Sa 26. Mai 2018, 17:36

Es nervt mich gerade, dass ich die sunrise TV Box (comfort) nicht installieren konnte, obwohl dies ja alles so superleicht sein soll.... :roll:
Jetzt muss ich mir am Montag Hilfe holen! M.E. ist alles richtig eingesteckt, habe Bild usw. aber Meldung: fail to retrieve IP address from DHCP Server.
Komme nicht weiter.... :? bin ja auch ein technisches Embryo! :D
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon onThePath » Sa 26. Mai 2018, 17:46

Keine Ahnung, das Ding läuft über Telefon und Internetanschluss ?
Ich habe dvbs und Internet läuft über LAN oder WLAN wenn man es im Menue einrichtet.

Da steht:
Die Sunrise TV Box UHD kann nur mit der Sunrise Internet Box per WLAN verbunden werden. Bei einer Fritzbox erfolgt die Verbindung über ein LAN-Kabel.

Im Internet sind Tips zu der Box. Etwa hier: https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/ ... -wlan.html

LG otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Sa 26. Mai 2018, 18:08

Besten Dank für Deine Bemühungen, otp.
Habe schon ausführlich gegoogelt, um herauszufinden, an was es liegt....
Ja, das "Ding" läuft über Telefon- und Internetanschluss (sunrise WLAN-Modem) was schon lange einwandfrei funktioniert.
Muss MO weiterschauen....
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon onThePath » Sa 26. Mai 2018, 18:13

Geht's es nur darum, die Fehlermeldung weg zu kriegen ?

LG otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Sa 26. Mai 2018, 18:22

Die Fehlermeldung kommt immer wieder, habe schon 2x wieder neu probiert...
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon onThePath » Sa 26. Mai 2018, 19:09

Um, verstehe ich nicht ganz. Wenn sonst alles funktioniert.

Oft hilft ja ein Redet. Beide Geräte einige Minuten vom Strom trennen und dann wieder anmachen.

LG otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Sa 26. Mai 2018, 20:07

Ich warte bis Montag, bin ja technisch nicht so begabt.... :mrgreen:
...nicht, dass plötzlich das Internet und Tel. nicht mehr funktioniert!
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon onThePath » Sa 26. Mai 2018, 20:16

Ok.

Unser Nachbar hatte eine Kabel tv Box. Ging nicht mehr. Am nächsten Tag hat er sie nochmal an den Strom angeschlossen. Lief wieder. War ja somit auch ein Reset. Reset ist so ähnlich wie P C ausschalten und wieder einschalten, also neu booten. Aber er hatte schon eine neue Box unterwegs vom Service. Die Lieferung liess sich nicht mehr stoppen.

LG otp

onThePath
My home is my castle

Vorherige

Zurück zu Tohuwabohu