Was freut euch gerade?

Alles Chaos oder was? Für Beiträge, die sonst nirgends hineinpassen.

Moderator: firebird

Re: Was freut euch gerade?

Beitragvon lionne » Di 29. Nov 2016, 22:56

Mich freut gerade, dass ich seit heute Abend bei meinen täglichen Spitalbesuchen keine medizinische Gesichtsmaske mehr tragen muss (keine ISO mehr!). Jetzt hatte ich vier Tage lang jedesmal diese Gesichtsmaske tragen müssen, wenn ich das Krankenzimmer betreten habe; das Ganze hat mich stark an das Tragen einer Burka erinnert......Nase und Mund bedeckt.
Ich kann nur sagen: ein (sehr) unangenehmes Gefühl, das ich jetzt nur vorübergehend 'ertragen' musste! Gott sein Dank - Dank sei Gott!
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon firebird » Di 29. Nov 2016, 23:11

Liebe Lionne,

darüber freue ich mich mit Dir.

Freundlicher Gruss
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon doro » Di 29. Nov 2016, 23:26

Hey lionne

Phuu, das kann ich gut nachvollziehen, dass das eine Befreiung ist. Diese Masken sind echt nervig. Sie erfüllen ja zwar einen sinnvollen Zweck - aber lästig sind sie dennoch. Vermutlich ist das Wegfallen der Maske und Isolationshaft (so nenn ich das immer) auch ein Zeichen, dass es der besuchten Person besser geht. Das freut mich! :))

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
Administrator

Beitragvon lionne » Di 29. Nov 2016, 23:38

doro hat geschrieben:
(...xxxxx) auch ein Zeichen, dass es der besuchten Person besser geht.

Liebe doro, das wäre die logische Folgerung. Ist es aber (leider) in diesem Fall nicht: in den letzten 4 Tagen habe ich/haben wir 3 verschiedene 'Diagnosen' erhalten... es ist echt zum Ver-Zweifeln! Ich bin einfach nur noch sprachlos.... :shock: :?
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Jona » Di 29. Nov 2016, 23:46

Ich habe heute auch an solche Masken gedacht. Ich musste meine Tochter abholen und zum Arzt bringen.
Sie hat sich ne Angina eingefangen. Ich kann's nicht leiden angesteckt zu werden. :lol:
„Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde.“
‭‭Psalm‬ ‭73:25

Greetings aus Blackburry! :praise:
Jona
Member

Beitragvon doro » Mi 30. Nov 2016, 00:59

Liebe lionne
lionne hat geschrieben:Liebe doro, das wäre die logische Folgerung. Ist es aber (leider) in diesem Fall nicht: in den letzten 4 Tagen habe ich/haben wir 3 verschiedene 'Diagnosen' erhalten... es ist echt zum Ver-Zweifeln! Ich bin einfach nur noch sprachlos.... :shock: :?
LG lionne

Oh nein! :cry: Das tut mir leid. Das klingt gar nicht lustig.

Ich hoffe, ihr wisst bald genau, was los ist. Und dass dann bald doch Besserung eintritt. :pray:

:umarm: (Darf ich?)

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
Administrator

Beitragvon lionne » Mi 30. Nov 2016, 13:23

doro hat geschrieben:Liebe lionne
lionne hat geschrieben:Liebe doro, das wäre die logische Folgerung. Ist es aber (leider) in diesem Fall nicht: in den letzten 4 Tagen habe ich/haben wir 3 verschiedene 'Diagnosen' erhalten... es ist echt zum Ver-Zweifeln! Ich bin einfach nur noch sprachlos.... :shock: :?
LG lionne

Oh nein! :cry: Das tut mir leid. Das klingt gar nicht lustig.

Ich hoffe, ihr wisst bald genau, was los ist. Und dass dann bald doch Besserung eintritt. :pray:

:umarm: (Darf ich?)

lg, doro

Wir hoffen auch, dass wir bald einmal klar wissen, wo das Problem/die Probleme liegen und dass es bald aufwärts geht mit dem Gedundheitszustand der Patientin.
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Mi 30. Nov 2016, 13:29

LG lionne
:umarm: ja Du darfst....
Bin auf dem Smartphone, habe Mühe zu schreiben...(von daher 2 Postings...)
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Jona » Mi 30. Nov 2016, 21:12

Ich freue mich grad riesig, dass ich diese Woche 2 Wunderbare Bewahrungen erleben durfte, :pray: dass ich gestern auf Garantie eine neue Autobatterie bekommen habe, :jump: und das meine Tochter die Zusage für die Bäckerlehrstelle in einer wunderbaren Bäckerei erhalten hat. :praise: :praisegod: :jump: :angel: :jump:

Jona
Member

Beitragvon Thelonious » Mi 30. Nov 2016, 22:17

Effektive viele Gründe zur Freude, also mitfreu, lieber Jona! Und :praise: Jesus!

VG
Thelo
Er fühlt der Zeiten ungeheuren Bruch und fest umklammert er sein Bibelbuch
(anlässlich des Lutherjahres)
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon Jona » Mi 30. Nov 2016, 22:56

Das ist es lieber Thelo. Viele gründe um Dankbar zu sein.

Gestern Abend auf der dem Heimweg nach dem Gottesdienst, kam Ausserorts ein Reh von Rechts, und wie es ist kommt selten eines allein, und schon sah ich ein zweites und dann noch ein drittes. Es wurde immer enger und ich musste arg in die Eisen treten und dachte, wenn jetzt noch ein viertes kommt dann kracht's. Zum Glück kam keins mehr. Das dritte ist mir ca. 5m vor dem Auto über die Strasse. Das war schon sehr knapp. In solchen Momenten dünkt es einen ja fast ewig bis die Karre runtergebremst ist. Dabei habe ich vor 2 Wochen die vorderen Bremsen ersetzt. :) Bin Fro dass kein Reh verletzt wurde. :pray: Das hätte unter Umständen tierischen Aerger mit der Polizei gegeben. In Natura sind die Tiere ja schon viel schöner als im Teller.

Jona
Member

Beitragvon Thelonious » Mi 30. Nov 2016, 23:05

Jona hat geschrieben:...Viele gründe um Dankbar zu sein...

Amen, lieber Jona, Amen!
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon bigbird » Fr 2. Dez 2016, 16:45

Ach - ich bin wirklich ein schlichtes Gemüt - ich freue mich einfach über die strahlende Sonne!

bigbird 8-)
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon Gnu » Fr 2. Dez 2016, 18:08

Mich freut, dass heute die Baustelle bei der Filanda in Mendrisio wieder offen war. Jetzt kann das Postauto endlich wieder in beiden Richtungen passieren, was dazu führt, dass die GPS gesteuerte Anzeige und Ansage normal funktioniert.

Noch etwas freut mich: Schon bald ist Fahrplanwechsel und der Gotthard Basistunnel geht ans SBB Netz.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Thelonious » Fr 2. Dez 2016, 22:55

Ich habe mich echt gefreut, dass die Hamburger Elbphilarmonie endlich fertiggestellt wurde. Lange stand dieses für Baupannen / hoffnungslos überzogene Budgetplanungen, endlose Fertigstellungsverzögerungen uns so (ich wurde immer und immer wieder daruf angesprochen. Jetzt ist diese - wie gesagt - endlich baulich fertiggestellt.

VG
Thelo
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon onThePath » Fr 2. Dez 2016, 23:09

Der Kölner Dom hat ein paar Jahrhundte länger grdauert. :lol:
Und der berliner Flughafen und der Stuttgarter Bahnhof sind Inbegriff für ewigen Bauens und Geldgräber geworden.
Kõln hat für die UBahn sein Stadtarchiv platt gemacht.

Aber was läuft ūberhaupt noch glatt ?

lg, otp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon lionne » Mi 7. Dez 2016, 23:39

Ich freue mich gerade darüber, dass ich keine Busse (und u.U. Strafanzeige!) kassiert habe. :D
Aus Schusseligkeit habe ich letzten Mittwoch Mittag den Kehrichtsack rausgestellt, besser gesagt ich bin nochmal rauf in die Wohnung und habe den Kehrichtsack zugebunden und runtergestellt (weil ich Kehrichtsäcke am Strassenrand gesehen habe) und in der irrigen Annahme war, dass Donnerstag (=Abfuhrtag) sei. Erst am Donnerstag habe ich meinen Fehler bemerkt; mein Kehrichtsack war (natürlich) nicht mehr dort, wo ich ihn am Mittwoch (am Trottoirrand) hingestellt hatte. Was sollte ich machen? Weg ist weg, da bleibt nur "abwarten und Tee trinken!" :baby:
Ich hatte einen Abholavis für einen Einschreibe-Brief im Briefkasten. Heute habe ich den Brief abgeholt und war auch schon sehr gespannt, von wo/wem der Brief wohl sei!
>>> von der Abteilung Infrastruktur/Strasseninspektorat der Stadt (>>> =Rubbish Police!!! ;) )
Zum Glück ist es bei einer Verwarnung geblieben! Man habe festgestellt, dass ich meinen Kehricht - entgegen dem städtischen Reglement - ausserhalb der Abfuhrzeiten bereitgestellt habe.
(Zitat) Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass bei wiederholter Widerhandlung gegen das Abfallreglement der Stadt Strafanzeige gegen den Verursacher erstattet werden kann. Dies kann für Sie eine Busse bis zu Fr. 1'000.-- zur Folge haben. (Zitat Ende)
Dieser Vorfall ist typisch für mich: Jedes Mal wenn ich etwas falsch mache/einen Fehler mache, hat es mich sogleich am Axxxx! :mrgreen:
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Jona » Do 8. Dez 2016, 00:12

Hey Lionne

Ich würd' sagen, da hast Du in der Tat Schwein gehabt. :?
Sowas kann schon mal passieren. Daher machs wie ich, keine Adressen
Briefumschläge, bezahlte Rechnungen in den Abfallsack sondern ins Altpapier.
Irgendwie konnten die durch den Sackinhalt den Urheber ausfindig machen.

Jona
Member

Beitragvon lionne » Do 8. Dez 2016, 09:20

Jona hat geschrieben:Ich würd' sagen, da hast Du in der Tat Schwein gehabt. :?
Sowas kann schon mal passieren. Daher machs wie ich, keine Adressen
Briefumschläge, bezahlte Rechnungen in den Abfallsack sondern ins Altpapier.
Irgendwie konnten die durch den Sackinhalt den Urheber ausfindig machen.

Ja, das kann man wirklich sagen: Nochmal Schwein gehabt!
Ja, es war auch noch die Kopie des 'Identifikationsbeleges' dem R-Brief beigelegt! :roll:
Was mich nun aber dennoch beschäftigt: Da geht nun wirklich die 'Rubbish Police' in der ganzen Stadt umher und sammelt (und durchwühlt!) nicht korrekt deponierte Säcke, um anschliessend Bussen und u.U. Strafanzeigen zu verteilen! Ich frage mich gerade, wie viele Arbeitsplätze wohl diese Praxis in der Stadtverwaltung generiert hat!? :mrgreen:
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Jona » Do 8. Dez 2016, 11:32

Ich denke nicht, dass das Leute sind die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben. Vermutlich sind das gewöhnliche angestellte des Strasseninspektorrates. Dein herrenloser Sack wurde wohl zufällig von denen entdeckt, oder er wurde der Stadtverwaltung gemeldet. Da gibt es genügend einsame alte Menschen, die sich liebend gerne bei den Behörden über andere wichtig machen.
Andererseits wird bei Herrenlosen Taschen, Säcken und Koffern heutzutage gerne gleich das SEK gerufen, weil man darin ein deoponierter Sprengsatz vermutet.
Damit ist heute in unserer Terror dominierten Welt nicht mehr zu spassen. Solche Einsätze kosten Geld. Ich bin erstaunt, dass offenbar noch nie niemand auf die Idee gekommen ist dafür einen Kehrichtsack zu verwenden.
Die höhe der angedrohten Busse sagt mir auch, wie selten es vorkommt, dass sie jemand wirklich erwischen. Umso erstaunter bin ich ob der Verwarnung. Es gibt halt viele asoziale Menschen, die ihren Müll auf am liebsten auf kosten der Steruerzahler entsorgen. Wenn es einen erwischt der bezahlen muss, spricht sich das schnell herum. Leider hast du jetzt keinen Jocker mehr. Also pass auf! Das nächste mal wird's teuer. ;)

Jona
Member

Beitragvon onThePath » Do 8. Dez 2016, 15:27

Mich freut geade, dass eine Tochter und eine Mutter ihr Herz ausschütten konnten. Ihr 45 jähriger Sohn, Bruder war vor über einem Jahr gestorben. Die Schwester nahm lange deshalb Psychopharmaka und beide waren enttäuscht von Freunden und Christen. Und sogar die muslimischen Freunde hätten sich besser verhalten.Um so nõtiger ist es dann, seine Verantwortung als Mitmensch und Christ anzunehmen Trost , Hoffnung und Vergebung zusprechen zu können. Das gehört zu den schönsten Seiten des Christ-Seins.

Das sind Dinge des Lebens die wichtig sind. Und es gibt sicher viele Gelegenheiten.

lg, otp

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Thelonious » Do 8. Dez 2016, 20:56

onThePath hat geschrieben:Das gehört zu den schönsten Seiten des Christ-Seins

Amen, lieber oTP!
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon firebird » Di 28. Mär 2017, 12:18

Ich freue mich am Frühling der sich von seiner sonnigen Seite zeigt. Damit freue ich mich an der Energie die nach und nach zurückkommt.
:jump:

Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon Lepitoptera » Di 28. Mär 2017, 15:03

Sehr schön Firebird! :jump: :umarm:
Barmherzigkeit ist es, etwas nicht zu bekommen, das wir verdient hätten (Tod). Gnade ist es, etwas zu bekommen, das wir nicht verdient hätten (Himmel). Danke Jesus!
Lepitoptera
Member

Beitragvon onThePath » Di 28. Mär 2017, 16:08

Hm, eigentlich zum freuen.
Wären da nicht über ein Dutzend Türzargen die ich gerade austausche. Lange Renovierungsarbeiten sind angesagt. Da sehe ich die Sonne eher mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Lieber firebird. Ich freue mich aber, wenn die Sonne dir gut tut. :umarm:

lg, otp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Jona » So 30. Apr 2017, 17:57

Wir hatten heute Gebet-Sonntag und wir haben einen sehr bewegten Vormittag erleben dürfen. So viele Dinge die immer wieder unser Einstehen im Gebet erfordern, sei es für Persönliche Anliegen oder für geplante Projekte oder die Mission, oder die 3. Welt, oder in Kriegsgebieten, wo Kinder zum Glauben an Jesus kommen und sich ganze Familien bekehren, deren Häuser, ja buchstäblich die ganze Existenzen abgefackelt werden. Gebete sind was vom wichtigsten und schönsten, wenn man zusammen Gott die Ehre geben, aber auch mal aufschreien kann, weil der Verlust einer sehr Jungen verunfallten Bruders und ein Jugentlicher, die dabei zu Tode kamen (die ich zwar nicht persönlich gekannt habe) und mehrere schwer verletzte Insassen. Gott allein weis, weshalb das so ist.

LG Jona

Jona
Member

Beitragvon lionne » So 14. Mai 2017, 10:23

Ich freue mich, dass ich/wir meine Mutter/unsere Mutter noch haben und heute alle beisammen sein können!

Gedanken zum Muttertag
an meine Kinder - danke, dass es euch gibt . . .

Kinder sind wie kleine Fallschirme - eines Tages kommt die Zeit - sie lernen fliegen - koppeln sich ab - der Wind treibt sie vor sich her - und irgendwann werfen sie den Anker für ihr eigenes Leben . . .

. . . und manchmal fallen sie uns direkt wieder vor die Haustüre . . .

Ja, das kann auch „passieren“ – Mütter fangen dann die Fallschirme behutsam auf – und lassen sie zu gegebener Zeit wieder ins nächste Abenteuer fliegen . . .

seid behütet . . .
>>> http://www.augsburger-allgemeine.de/com ... 01367.html

Schönes Bild, nicht wahr?
...und manchmal 'fallen sie uns immer wieder vor die Haustüre, immer und immer wieder, kontinuierlich......' :mrgreen:

Ich wünsche allen Mütter, Grossmütter, Urgrossmüttern, Ururgrossmüttern heute einen schönen Tag (wo auch immer ihr seid) und erinnert Euch: Ohne Euch ginge gar nichts mehr!
https://images.pexels.com/photos/909/fl ... s=tinysrgb
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Do 25. Mai 2017, 15:25

Ich freue mich gerade über unser Gesundheitswesen, auch wenn es halt viel kostet. Sehe gerade vom Spitalzimmer aus auf den Heli-Landeplatz, wo gerade ein Heli der Rega landet und eine Person in Not ins Spital einliefert. Viele Menschen haben heute nicht frei und sind im Einsatz für ihre Mitmenschen....
LG lionne

P.S. Mache einen Besuch im Spital.
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon lionne » Do 25. Mai 2017, 17:01

....wieder ein Heli gelandet.... :pray:
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Jona » Fr 26. Mai 2017, 00:25

Du bist imSpital liebe Lionne? :pray:
Der Herr segne auch dich! :umarm:

Jona
Member

Beitragvon lionne » Sa 27. Mai 2017, 09:15

Lieber Jona, ich selber bin (Gott sei Dank) nicht im Spital. Besuche eine Person im Spital, der es aber ganz schlecht geht (schon 2 Eingriffe innert 4 Tagen und der nächste ist kommenden Montag geplant (alles immer unter Vollnarkose).
Wir erbitten die Gnade Gottes für diesen Fall; Gott ist gross und Seine Treue währet ewiglich.
https://www.youtube.com/watch?v=lKM-8CZRplI
:praisegod: LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Jona » Sa 27. Mai 2017, 14:29

Du an der Seite dieser leidenden Person bist.
Der Herr wirds Dir reichlichvergelten. :umarm:

Jona
Member

Vorherige

Zurück zu Tohuwabohu