Jerusalem Hauptstadt des Staates Israel

Was so läuft in der Welt und was Sie dazu zu sagen haben

Moderator: doro

Jerusalem Hauptstadt des Staates Israel

Beitragvon Gnu » Do 15. Aug 2019, 15:06

Als Präsident Trump Jerusalem offiziell zur Hauptstadt des Staates Israel erklärte, erfolgte in Europa nur ein Naserümpfen und Schulterzucken.

Mal soviel zum Thema Vergangenheitsbewältigung. Aber dauernd jammern über wachsenden Antisemitismus, darin sind wir bald Weltmeister.

Was haltet ihr davon? Die Nachricht ist so verhasst, dass es Mühe macht, mit Google noch den Zeitpunkt zu rekonstruieren. Stattdessen findet man mehrere Artikel, welche Trump des Bruches von Völkerrecht bezichtigen.

Laut Bibel ist Jerusalem die Hauptstadt und keine andere.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11307
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Jerusalem Hauptstadt des Staates Israel

Beitragvon KoS » Do 15. Aug 2019, 15:39

Jerusalem ist eigentlich die Stadt Gottes. Biblisch schon gar nicht die Hauptstadt des heute sichtbaren, voll-säkularen Staates Israel.
Jerusalem ist Gott geheiligt, die Heilige Stadt Gottes. Jetzt ist Gott da schon lange nicht mehr, verständlich.
ER wird aber wieder darin einziehen werden.

Was Trump und Europa macht und zu welchem Zweck sie es machen kann man sich zwar denken, ist geistlich völlig irrelevant. Gottes Wort zeigt was kommen wird.
Liebe Grüsse, KoS
KoS
Member
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 16:41

Re: Jerusalem Hauptstadt des Staates Israel

Beitragvon Gnu » Do 15. Aug 2019, 17:21

KoS, deine Antwort ist die typisch "christliche", wir können sowieso nichts tun, also warten wir auf Jesus, der wird es dann für uns erledigen.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11307
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Jerusalem Hauptstadt des Staates Israel

Beitragvon KoS » Do 15. Aug 2019, 18:55

Gnu hat geschrieben:KoS, deine Antwort ist die typisch "christliche", wir können sowieso nichts tun, also warten wir auf Jesus, der wird es dann für uns erledigen.

Hääh??
Liebe Grüsse, KoS
KoS
Member
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 16:41

Re: Jerusalem Hauptstadt des Staates Israel

Beitragvon Helmuth » Fr 16. Aug 2019, 09:22

Gnu hat geschrieben:Laut Bibel ist Jerusalem die Hauptstadt und keine andere.

Den Begriff Hauptstadt kennt die Schrift nicht, da er politisch sehr geprägt ist, aber folgende Bezeichnungen fallen mir spontan ein:

- Mittelpunkt der Erde
- Stadt des großen Königs
- gesetzt zum Lob, Preis und Ruhm auf Erden
Herzliche Grüße
Helmuth
Benutzeravatar
Helmuth
Wohnt hier
 
Beiträge: 1186
Registriert: Di 27. Dez 2016, 17:50
Wohnort: Wien

Re: Jerusalem Hauptstadt des Staates Israel

Beitragvon Gnu » So 18. Aug 2019, 10:04

KoS hat geschrieben:
Gnu hat geschrieben:KoS, deine Antwort ist die typisch "christliche", wir können sowieso nichts tun, also warten wir auf Jesus, der wird es dann für uns erledigen.

Hääh??

Entschuldigung, ich hatte dich missverstanden. :oops:
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11307
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Jerusalem Hauptstadt des Staates Israel

Beitragvon Thelonious » Mo 19. Aug 2019, 10:14

Ich habe diese Entscheidung ebenfalls sehr begrüßt. Es ist zwar eine vermutlich einzig politisch motivierte, aber für mich ein (freiwillig, unfreiwilliger? ) Ausdruck dessen, welche Wichtigkeit Jerusalem hat. Gestern, heute und eschatologisch.

VG
Thelo
Wir sehen nirgends so tief ins Herz Gottes wie auf Golgatha.
(Benedikt Peters )
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 15492
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: Jerusalem Hauptstadt des Staates Israel

Beitragvon Gnu » Mo 19. Aug 2019, 15:29

Unterdessen fand ich "zufällig" das Datum trotzdem heraus. Am 6.12.2017 machte ein Jerusalemfan einen öffentlichen Hangout deswegen. Er sagte darin, es sei schon spät nachts und Trump hätte es "heute" getan. Da der Kanal nicht empfehlenswert ist, verrate ich ihn nur privat.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 11307
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino


Zurück zu Politik und Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast