Alle Menschen sind Egoisten

Moderator: bigbird

Re: Alle Menschen sind Egoisten

Beitragvon DrGanja » Di 13. Jan 2004, 12:10

Ich habe es wohl jetzt erst eingesehen, dass ich DER EGOIST war, vielleicht noch bin. Meine Einstellung der Welt gegenüber ist einfach nur beschissen gewesen! Hab´s wohl einfach nicht kapiert. War zu dumm! Aber dank vielen vielen menschen konnte ich nun doch ein wenig einsicht gewinnen! Es brauchte jedoch eine verbale Faust ins Gesicht ehe ich es gemerkt habe. Und jetzt kommt alles hoch! Es hat sehr viel gebraucht, doch ich sehe nun doch ein wenig licht im dunkeln!

Ich möchte den Menschen danken, die mich immer wieder ertragen haben, trotz meiner wohl nahezu unmenschlichen arroganten Art, welche ich nicht mal als egoistisch erkannt habe! Ich habe noch nie in meinem leben auf mich gehört und habe Angst, es nicht zu schaffen.

Ich war immer allein, aufgrund meines Verhaltens, hab dies allerdings in meiner "Traumwelt" gar nicht erfasst. Diese unglaubliche Dummheit! Dumm ist der der dummes tut und das war ich!

Und ich musste erst meine Freunde verlieren um zu merken, wer ich war.

Es tut mir Leid! Aber das ist jetzt wohl ein wenig spät! :(




Wer bist du?

DrGanja
Member
 
Beiträge: 412
Registriert: Do 5. Sep 2002, 10:22

Re: Alle Menschen sind Egoisten

Beitragvon Shadow » Di 13. Jan 2004, 13:13

...eh... häh?
Einige Leute mit Heiligenschein
Scheinen mir doch nur scheinheilig zu sein
Benutzeravatar
Shadow
Wohnt hier
 
Beiträge: 2558
Registriert: Fr 23. Aug 2002, 13:38

Re: Alle Menschen sind Egoisten

Beitragvon bigbird » Di 13. Jan 2004, 13:33

Hallo DrGanja

Ich schliess mich Shadow an - was ist passiert? Und - falls du mich auch mit-meinst: Entschuldigung angenommen! :]

bigbird
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45998
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Alle Menschen sind Egoisten

Beitragvon Joggeli » Di 13. Jan 2004, 13:39

Salü DrGanja

Es tut mir Leid! Aber das ist jetzt wohl ein wenig spät!


Solange du lebst, gibt es kein zu spät! Vielleicht musstest du ja gerade an diesen Punkt kommen, um deine(n) Fehler zu erkennen?

Wenn du darüber sprechen willst, hören wir gerne zu?

Herzlich grüsst
Joggeli
Benutzeravatar
Joggeli
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 7648
Registriert: So 31. Mär 2002, 14:57
Wohnort: Rüebliland

Re: Alle Menschen sind Egoisten

Beitragvon DrGanja » Di 13. Jan 2004, 16:53

War mein bisheriges Leben dem "Bösen" verfallen! Alles was ich gemacht habe, hat darauf abgezielt mein Ego zu befriedigen, bzw. mein Ego zu schützen. Ich hab mich, als ich Shadows Satanisten-Posting gelesen habe nur betroffen gefühlt!

Das war ich und bins jetzt noch, weil ich nichts anderes glernt hab:

Zungen trügerisch und giftend,
Zungen laut und Unheil stiftend,
Zungen wert sie auszureissen,
Feuer sie verbrennen heißen!

Die Kunst des Redens besteht darin zu wissen, was man nicht sagen darf! Und das hab ich nicht gewusst! Ich war ein richtiger Missionar, der nicht auf das hört, was er predigt. Und was ich predigte, war *****! Anstatt zuzuhören, hab ich nur gelabert und mich selbst dargestellt.

Hab z.b. einen Jesus visualisiert, der allerdings dämonische Gestalt angenommen hat und vieles vieles mehr!

Ich wurde andauernd von Freunden gespiegelt, d.h. sie haben mir vorgemacht, was ich tat und ich habs nicht begriffen! Und als ich begriffen habe, was ich alles getan habe, war es wohl zu spät. Sie wollten mir helfen, aber meine Arroganz lies dies nicht zu! Jetzt sind sie weg! Besser gesagt, ich weiss nicht wer noch zu mir steht.

Ich wollte die Welt verarschen, wurde allerdings von der Welt verarscht! Was ja eigentlich nur gerecht ist. Ich wollte wer sein! König der Welt <- evil evil!

Jetzt leide ich an Wahnvorstellungen! Hab gedacht, ich kapiere alles! Bin ein richtiger schlauscheisser und ausserdem allen möglichen süchten verfallen!

Alles was Shadow über satanisten irgendwo geschrieben hat, hat auf mich zugetroffen! Mann mann mann! Ok, wer sucht der findet, aber war schon hart!

Alle diese Menschen in der Vergangenheit boten mir ihre Hilfe an, aber ich habe sie abgelehnt, bzw. aus dummheit ignoriert! Ich brauch doch keine Hilfe! Ich konnte nicht zuhören. Besser gesagt, ich konnte nicht auf mein Herz hören! Hab immer nur dem Verstand getraut! Und dieser ist bei mir wohl ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden.

Ich hab immer geglaubt was andere gesagt haben ohne das für mich zu überprüfen!

Hab alles schlecht gemacht!

...

Ich komm mir vor wie der Antichrist in Person!

Naja, wenigstens hab ichs gemerkt! Aber sich zu ändern ist verdammt schwierig! Ich merke immer wieder, dass ich über andere leute urteile! Dass mein begriff von toleranz nicht unbedingt tolerant ist.

Und vieles vieles mehr!

Hab viele schlaue bücher gelesen, aber nicht selbst gedacht, sondern mir interpretationen von anderen einflössen lassen.

Mir kommts vor, als wär ich der schlechteste mensch der welt!

Was soll ich jetzt tun? <- ich weiss, das muss ich jetzt endlich mal selbst wissen! Ein besserer mensch werden, als ich war. Aber ich habe mich vor sooooooooo vielen Menschen blamiert und habs nicht gemerkt, dass ich im umkreis von ??? gestorben bin.

usw. usw.



Wer bist du?

DrGanja
Member
 
Beiträge: 412
Registriert: Do 5. Sep 2002, 10:22

Re: Alle Menschen sind Egoisten

Beitragvon jacobi » Di 13. Jan 2004, 17:50

Hallo DrGanja

Freu mich riesig für dich. Ich würde meinen, eine solche Erkenntnis ist Gnade. Hab dich vermisst.

Herzliche Grüsse
Benutzeravatar
jacobi
Member
 
Beiträge: 121
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 19:01

Re: Alle Menschen sind Egoisten

Beitragvon DrGanja » Di 13. Jan 2004, 19:57

Ja, ich bin auch froh, dass es passiert ist! Ich glaube ich habe einiges an Einsicht gewonnen. Aber ich musste einiges dafür bezahlen!

Und vielleicht habe ich sogar gelernt ein wenig mehr auf mein herz zu hören!

Für seine Situation ist man immer selbst verantwortlich! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!


Wer bist du?

DrGanja
Member
 
Beiträge: 412
Registriert: Do 5. Sep 2002, 10:22

Re: Alle Menschen sind Egoisten

Beitragvon Pünktchen » Di 13. Jan 2004, 20:12

Erstmal auch von mir Respekt Dr.G
Ich weis das solche Schritte schwer sein können.

Aber zurück zum Thema. Wie kann man völlig unegoistisch handeln, wenn man seine Handlungen durch Erfahrung und berücksichtigung der Fogen so wählt, dass sie einen am besten passen.

MfG
pünktchen das egoistisch seine Meinung vertritt
Me don´t love fighting...
but is better to die
fighting for freedom
than to be a prisoner
all the days of your life.
Bob Marley
Benutzeravatar
Pünktchen
Lebt sich ein
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 16. Dez 2003, 08:59
Wohnort: ist das wirklich wichtig

Vorherige

Zurück zu Philosophieren über Gott und die Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast