Leider ist Mary Orange nicht mehr unter uns

Moderator: bigbird

Leider ist Mary Orange nicht mehr unter uns

Beitragvon firebird » So 13. Dez 2015, 20:39

Liebe Teilnehmer dieses Forums,

leider muss ich Euch eine traurige Mitteilung machen. Über eine PN habe ich erfahren, dass Mary Orange am letzten Donnerstag 10.12.2015 verstorben ist. Als Jüngerin Jesu Christi durfte sie zu ihrem Herrn heimgehen.

Mary Orange hinterlässt ihren Ehemann, eine Tochter und einen Sohn.

Bald nachdem ich in diesem Forum aktiv wurde bin ich Mary Orange begegnet. Obwohl sie schon damals im Jahre 2009 mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, nahm sie Anteil an Problemen anderer Menschen. Mary Orange war eine Beterin. Sie stand auch vor Gott für ihre Familie wo es häufig herausfordernde Situationen gab.
Hier im Forum erlebte ich Mary Orange immer authentisch. Wenn manchmal die Worte auch knapp waren, so hat sie ehrlich über das berichtet wo ihr der Schuh drückte. Mary hat es nie nötig gehabt uns etwas vorzuspielen.

Im Februar 2012 erhielt sie die durch und durch unerfreuliche Diagnose, dass Brustkrebs in ihr wütet. Warum denn genau Mary Orange? Dies war auch meine Frage an Gott. Damit hat für Mary eine leidige Zeit begonnen: Bestrahlen, Chemotherapie, hässliche Nebenwirkungen, Onkologen dann Metastasen, einfach alles was der üble Geselle namens Krebs so mit sich bringt. Trotz Allem hat sich Mary Orange immer wieder aufgerappelt. Auch ihr Geschick in kreativen Textilarbeiten (klöppeln zum Beispiel) hat ihr geholfen als Krebspatientin durchs Leben zu gehen. Viele Bilder von ihren Arbeiten durften wir im Internet bestauen.

Leider weilt jetzt eine wertvolle Person nicht mehr unter uns. Doch in der Ewigkeit dürfen wir Mary Orange wieder begrüssen.

Firebird, Lokal-Moderator
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Lokal-Moderator
 
Beiträge: 3629
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Leider ist Mary Orange nicht mehr unter uns

Beitragvon bigbird » So 13. Dez 2015, 21:01

Grad heute habe ich an mary - orange gedacht, habe mir überlegt, wie es ihr wohl gehe. Ich habe zwar regelmässig für sie gebetet, aber heute musste ich untertags an sie denken.
Nun ist sie in der himmlischen Heimat. Beten wir für ihre Familie um Trost und Kraft.

bigbird, Admin
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45511
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Leider ist Mary Orange nicht mehr unter uns

Beitragvon Elise » So 13. Dez 2015, 21:02

Gut dass du es so schön schreibst, lieber firebird.

Ich hatte es vor einigen Tagen im facebook gelesen und fand einfach keine Worte dazu :cry: es hier zu schreiben.

War einfach bestürzt darüber.

:cry: :cry:
Unser Gott ist ein guter Gott !
Benutzeravatar
Elise
Wohnt hier
 
Beiträge: 1928
Registriert: So 12. Aug 2007, 15:43

Re: Leider ist Mary Orange nicht mehr unter uns

Beitragvon SunRise » So 13. Dez 2015, 21:19

Danke lieber Firebird, das hast du schön geschrieben. Ich habe es erst gestern in Fb gelesen und war ziemlich geschockt, ich musste es sicher erst drei mal lesen bevor ich es begriffen habe.
Ich habe mary-o zwei Mal an einem Forentreffen gesehen, wir sind aber all die Jahre entweder hier im Forum oder anders in Verbindung geblieben. Sie hat auch mich tief beeindruckt und ich bin traurig das sie jetzt nicht mehr da ist.
Ja sie ist uns nun vorangegangen zu unserem Herrn Jesus, die liebe mary-o, das tröstet ungemein.
Auch meine Gedanken und Gebete sind bei ihrer Familie die jetzt eine schwere Zeit durchmachen.
Der Herr möge sie alle trösten und Kraft schenken.
Auf Wiedersehen liebe mary-o. :umarm:

SunRise
Aber sei nur stille zu Gott, meine Seele; denn er ist meine Hoffnung.
Er ist mein Fels, meine Hilfe und mein Schutz, dass ich nicht fallen werde.
Psalm 62 Vers 6+7
Benutzeravatar
SunRise
Member
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 2. Apr 2013, 17:30
Wohnort: Immer noch am selben Ort ;-)

Re: Leider ist Mary Orange nicht mehr unter uns

Beitragvon Thelonious » So 13. Dez 2015, 22:03

Oje, das tut mir wirklich leid zu lesen! Ich habe Mary-O auch in wirklich bester Erinnerung. Gottes Segen, Seine Behütung und Bewahrung für ihren Mann, ihre Kinder!

LG
Thelo
Das Evangelium weiß: das Verstehen kommt erst nach dem Gehorsam, nicht vorher.
(Søren Aabye Kierkegaard)
Benutzeravatar
Thelonious
Senior-Moderator
 
Beiträge: 14692
Registriert: So 12. Aug 2007, 20:52
Wohnort: In der schönsten Stadt Deutschlands

Re: Leider ist Mary Orange nicht mehr unter uns

Beitragvon SunFox » Mo 14. Dez 2015, 00:34

firebird hat geschrieben:Mary Orange hinterlässt ihren Ehemann, eine Tochter und einen Sohn.


Mary-Orange hat ihren irdischen Lebensweg hinter sich, gedenken wir an die Hinterbliebenen, an Ehemann, Tochter und Sohn im Gebet!

1.Thessalonicher 4,13.14.18: "Wir wollen euch aber, liebe Brüder, nicht im Ungewissen lassen über die, die entschlafen sind, damit ihr nicht traurig seid wie die andern, die keine Hoffnung haben. Denn wenn wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die, die entschlafen sind, durch Jesus mit ihm einherführen. So tröstet euch mit diesen Worten untereinander."

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
Benutzeravatar
SunFox
Villenbesitzer
 
Beiträge: 29379
Registriert: Do 18. Nov 2004, 00:31
Wohnort: Deutschland

Re: Leider ist Mary Orange nicht mehr unter uns

Beitragvon Emily » Di 15. Dez 2015, 22:27

Auch ich bin sehr traurig, hatte immer für Mary Orange gebetet, ich bin in Gedanken und meinen Gebeten bei ihrer Familie, sie ist jetzt ohne schmerzen bei unserem Herrn!!!Und wir werden uns alle wiedersehen!!!
LG Emily
Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch daselbst deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten!
Ps 139,9-10
Benutzeravatar
Emily
Power Member
 
Beiträge: 505
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 10:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Leider ist Mary Orange nicht mehr unter uns

Beitragvon doro » Mi 16. Dez 2015, 00:32

Lieber firebird

Vielen Dank für diese Information. Es macht mich betroffen, dass ein so lieber Mensch mitten aus dem (Familien-)Leben gerissen wurde. Längst weiss ich ja, dass so etwas für viele Familien traurige Realität ist. Traurig bleibt es aber dennoch.

Ich wünsche ihrer Familie viel Trost, Frieden und Hoffnung!

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
Verstorben
 
Beiträge: 18432
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Leider ist Mary Orange nicht mehr unter uns

Beitragvon Nela » Mo 21. Dez 2015, 00:06

firebird hat geschrieben:Liebe Teilnehmer dieses Forums,

leider muss ich Euch eine traurige Mitteilung machen. Über eine PN habe ich erfahren, dass Mary Orange am letzten Donnerstag 10.12.2015 verstorben ist. (...)


:shock: :cry:
Ich habe schon ein paar mal die Beiträge hier gelesen und finde selber keine passenden Worte. Ich erinnere mich daran, wie ich Mary-O bei einem Forumstreffen kennenlernen durfte. Habe da neben ihr gesessen und ich durfte ihr von meinem Auslandaufenthalt erzählen. Sie blieb mir in Erinnerung weil's für mich so schön war, mich mit ihr zu unterhalten.

Herr, ich bitte dich um deinen Trost für die Familie und Angehörigen von Mary-O. Fange sie auf und begegne ihnen dort und so, wie sie es jetzt brauchen!
Liebe Grüsse
Nela
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Benutzeravatar
Nela
Wohnt hier
 
Beiträge: 2645
Registriert: Di 3. Jun 2008, 23:22


Zurück zu News zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast