Rücktritt von Marie-Theres

Moderator: bigbird

Rücktritt von Marie-Theres

Beitragvon bigbird » Mo 6. Aug 2012, 21:24

Liebe Forumsbenutzerinnen und Forumsbenutzer
liebe Freunde
Heute muss ich euch den Rücktritt von Senior-Moderatorin Marie-Theres bekanntgeben. Als Moderatorin der ersten Stunde war sie seit zehn Jahren dabei. Marie-Theres ist ihren Gaben, ihrer Ausbildung und ihren Vorlieben treu geblieben und hat meistens die Foren um Seelsorge und Kunst betreut. Nun tritt sie aus persönlichen Gründen von ihrem Amt zurück.

Ich durfte Marie-Theres persönlich kennenlernen - ich denke, es gibt nicht viele solche wie sie ;) . Bei verschiedenen Gelegenheiten haben wir uns getroffen, sei es bei der Hochzeit von Senior-Moderatorin Yehudit, bei Modtreffen verschiedenster Art, bei persönlichen Treffen oder an der Beerdigung der beliebten Senior-Moderatorin cori in Österreich.

Liebe Marie-Theres, ich danke dir für deine langjährige Treue und für deinen Einsatz für die User. Ich danke dir fürs Aushalten dort, wo es auch mal schwierig war. Gott vergelte dir alles, was du für das Forum und für die User getan hast.

Hier meine Blumen für dich

DSC_0237.JPG


Ich wünsche dir auf deinem weiteren Lebensweg Gottes spürbares Nahesein :umarm:

bigbird, Senior-Admin

PS. Marie-Theres bleibt noch ein paar Tage im Amt (wahrscheinlich bis am 20. August). Sie ist so lange zuständig, wie ihr Name über den entsprechenden Foren steht. Im Zweifelsfall meldet euch bei mir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45469
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Danke Marie-Theres

Beitragvon Schoham » Di 7. Aug 2012, 21:05

Ich wünsche Dir
immer wieder neue Lieder
Melodien
die von Ihm erzählen
Klänge die Dich auferbauen
damit Du frohen Mutes
das Ziel erreichst
Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 15:47

Re: Rücktritt von Marie-Theres

Beitragvon marie-theres » Mi 8. Aug 2012, 21:05

Danke euch für die Blumen, die Lieder und und.......
liebe grüsse und gottes segen

krea und noch mehr krea
Benutzeravatar
marie-theres
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 1937
Registriert: Mo 1. Apr 2002, 17:14

Re: Rücktritt von Marie-Theres

Beitragvon Schoham » Mi 8. Aug 2012, 21:13

Kommt es Dir bekannt vor - das Lied? :)
Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 15:47

Re: Rücktritt von Marie-Theres

Beitragvon NEM » Do 9. Aug 2012, 15:22

Liebe Marie-Theres

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich Dich davonziehen. Du warst uns immer eine enfühlsame Hilfe, ein Ruhepol in der Not!! :umarm: :umarm:

Anderer seits, verstehe ich wenn es nach 10 Jahren auch einmal gut ist.

Ich wünsche Dir allen Segen Gottes und segne Dich im Namen Jesus Christus. Möge ER Dich behüten, führen und bewahren auf allen weiteren Wegen. :praise: :praisegod:

Wir werden Dich vermissen!! :cry: :cry: :cry:

:umarm: NEM
NEM
Abgemeldet
 
Beiträge: 1435
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 20:16

Re: Rücktritt von Marie-Theres

Beitragvon Jeffrey mc » Do 9. Aug 2012, 17:18

Liebe Marie-Thres,

wir hatten zwar keinen wirklichen Kontakt, stehen aber für dasselbe ein (Jesus Christus und so).
Du warst 10 Jahre hier im Forum und warst dabei stets in Gottes Hand.
Ich bin seit 1 Jahr und 5 Monate dabei und war auch stets in Gottes Hand.
Und da Gott das Ziel ist, werden wir auch in Gottes Hand bleiben.

Ich wünsche Dir bei dem, was Du weiterhin tust und so, alles Gute!
Gottes Segen, wann immer es so sein soll, wünsche ich dir noch!!
Wir wissen ja: Wir sind nie alleine und wollen ein Gotteskind sein,
dass Gott nicht traurig machen will, woll? Auch wenn wir nicht frei
sind von Sünde, so "lieben" wir die Sünde(n) nicht und geben diese
bei Gott ab.
Ich habe einfach vorausgesetzt, denn es geht um Essentielles.
Wenn ich mich vertan habe, dann sag es bitte.
Nichts desto trotz bzw. wie auch immer:
Dir Gottes Segen :)

Gott mit uns und wir mit Gott:
das ist immer das Richtige inklusive der Liebe zu ihm, der am am liebsten alle Menschen für sich haben will!

Jeff
Jeffrey mc
Abgemeldet
 
Beiträge: 3606
Registriert: Do 28. Apr 2011, 19:38

Re: Rücktritt von Marie-Theres

Beitragvon Yehudit » Do 16. Aug 2012, 11:15

Wieder ein bekanntes Gesicht, das abtritt. Ich bin zwar seit bald sechs Jahren nIcht mehr dabei (schon so lange???) :shock: aber wir hatten viele gute Zeiten miteinander. Im Internet aber auch persönlich. Ein neues Kapitel steht bevor und dafür wünsche ich dir Gottes Segen. Gottes Wege sind immer gut, auch wenn das auf den ersten Blick nicht immer so scheint. Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn; er wird es wohl machen. Psalm 37.5
Kadosh, kadosh, kadosh! Adonai Elohim tz va ot.
Asher hayah v hoveh v yavo!
Off.4.8

Bild
Benutzeravatar
Yehudit
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 5360
Registriert: So 19. Mai 2002, 14:31
Wohnort: irgendwo wo´s rüdig schön isch!

Re: Rücktritt von Marie-Theres

Beitragvon firebird » Mi 22. Aug 2012, 14:51

Liebe Marie-Theres,

Auch von meiner Seite ganz herzlichen Dank für alles, was Du hier im Forum getan hast. Wir haben nur einmal einen kurzen PN-Austausch miteinander gehabt. Doch es war ein Aufsteller in Deiner PN lesen zu dürfen, dass Du meine Beiträge aufmerksam verfolgst. Ja, der Seelsorgebereich, das ist mein Lieblingsbereich hier.

Es bedeutet mir viel, ins Leben und vorallem in die Nöte von Christen hinein zu sehen und gleichzeitig diejenigen Dinge bei denen mich der Schuh drückt, auch in diesen Bereich hinein zu geben. Inputs zu geben und auch Inputs bekommen.

Dass das alles so zu und her ging, dass sich all diejenigen die das auch tun, sich dabei wohl fühlen und sich im Vertrauen da hineingeben, das war Deinem Einsatz als wachendes Auge zu verdanken.

Mehrmals habe ich auch ein Auge in Deine Kunstgallerie geworfen. Deine Bilder faszinieren mich. Die Akzente die in Deinen Bilder zu finden sind, lassen mich auf eine akzentuierte Persönlichkeit schliessen. Genau so auch das Photo von Dir. Ich finde, schön gibt es solche akzentuierte Persönlichkeiten. Die Welt wäre um Vieles ärmer, wenn wir keine solchen Persönlichkeiten hätten.

Ich würde mich freuen, wenn Du diesem Forum noch lange als aktives Mitglied erhalten bleiben würdest.

Liebe Grüsse
Firebird
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
Benutzeravatar
firebird
Lokal-Moderator
 
Beiträge: 3585
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:50
Wohnort: Raum Zürich

Re: Rücktritt von Marie-Theres

Beitragvon marie-theres » Sa 25. Aug 2012, 20:38

Schoham hat geschrieben:Kommt es Dir bekannt vor - das Lied? :)


Hallo Schoham

Ob mir das Lied bekannt vorkommt? Als Lied im eigentlichen Sinne nicht. Aber, es könnte aus einem Gebet stammen, das ich so gebetet hatte. In Anlehnung an die Brautzeit, was ja nun im Braut-Thread nun auch wieder aufgegriffen wurde.

An was dachtest du?
liebe grüsse und gottes segen

krea und noch mehr krea
Benutzeravatar
marie-theres
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 1937
Registriert: Mo 1. Apr 2002, 17:14

Re: Rücktritt von Marie-Theres

Beitragvon marie-theres » Sa 25. Aug 2012, 20:42

Ich bedanke mich nochmals bei allen für die netten Worte. Der Titel der mir da verliehen wurde ".... im Ruhestand" find ich genial und es stimmt mich innerlich friedlich. Es macht mich auch frei für Neues,
liebe grüsse und gottes segen

krea und noch mehr krea
Benutzeravatar
marie-theres
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 1937
Registriert: Mo 1. Apr 2002, 17:14

Re: Rücktritt von Marie-Theres

Beitragvon Yehudit » So 26. Aug 2012, 07:46

Ja, Senior-Moderator im Ruhestand gefällt mir auch sehr gut! :-)
Kadosh, kadosh, kadosh! Adonai Elohim tz va ot.
Asher hayah v hoveh v yavo!
Off.4.8

Bild
Benutzeravatar
Yehudit
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 5360
Registriert: So 19. Mai 2002, 14:31
Wohnort: irgendwo wo´s rüdig schön isch!

Re: Rücktritt von Marie-Theres

Beitragvon Schoham » So 26. Aug 2012, 19:03

marie-theres hat geschrieben:An was dachtest du?


An Deine Worte

Wollte sie Dir zum Abschied neu vorspielen :)).
Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 15:47

Re: Rücktritt von Marie-Theres

Beitragvon onThePath » Sa 1. Sep 2012, 11:58

Ich kenne Dich zwar nicht, aber als eifriger Schreiber und Teilnehmer an der Foren-Gemeinschaft wünsche ich Dir auf Deinem weiteren Weg Gottes Segen.

lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19097
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln


Zurück zu News zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast